ELF Saison 2025

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback

Re: ELF Saison 2025

Beitrag von Prime »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Feb 19, 2025 12:05 Viel wichtiger als die Frage ob in Deutschland bei einem Highlight-Spiel 25k oder 35k im Stadion sind ist für mich persönlich:

Können Paris, Madrid, Innsbruck, Fehervar, Prag, München und die Schweizer ihren Schnitt vom letzen Jahr anheben?
Am ehesten Helvetic, wenn sie es schaffen, sportlich kompetitiv zu sein. Von München wird sportlich ja eher wenig erwartet (nochmal Playoffs wäre eine Überraschung), daher glaube ich beim erfolgsverwöhnten Münchner Publikum nicht an einen Zuwachs. In Madrid ist ein Wachstum möglich. Paris eher nicht, weil kleineres Stadion. Prag eventuell, wenn sie sportlich für Furore sorgen.
Kann Storm im Schnitt über 1500 Zuseher kommen?
Wenn sie ein gutes Marketing haben und gleichzeitig sportlich überzeugen, denkbar. Wäre da aber erstmal vorsichtig.
Kann der Rückgang der TV-Quoten gestoppt werden?
Wird auf niedrigen Niveau bleiben. Die NFL-Fans sind hauptsächlich bei RTL, daher wird es die teils hohen Einschaltquoten aus den ersten ELF-Jahren nicht mehr geben.
Kann die Anzahl der Spiele die mit nicht mehr als 2 TDs Unterschied enden (dh möglichst lange competitive bleiben) gesteigert werden?
Hoffentlich. Die ELF braucht spannende Spiele, um neue Zuschauer zu begeistern und zu Fans werden zu lassen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Foot Bowl hat angekündigt, heute Abend in der Webshow auf Matt Bressingtons 100 Predictions zu reagieren.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Power Ranking von elf.network:

https://www.instagram.com/p/DGSlUmpuLpY/

Gefällt mir gut :D
Bluelion
Rookie

Beitrag von Bluelion »

@ Prime: Ich weiß nicht, ob man im Bereich von Football von "erfolgsverwöhntem Münchner Publikum" sprechen sollte :wink: Ich bin jetzt kein Fan der Ravens, wohn aber nur 70 Kilometer entfernt. Und ich will in erster Linie guten, spannenden Football sehen. Im ersten Jahr der Ravens waren wir dreimal vor Ort, letztes Jahr nur beim Spiel gegen Stuttgart (in Nürnberg). Abgesehen von dem Spiel und der letzten Partie gegen Innsbruck (konnte ich berufsbedingt nicht) gab es keinen Anlass, zu den ganzen Blowouts gegen das Fallobst der Liga nach Unterhaching zu fahren. Und das sollte sich in der neuen Saison komplett ändern, da die Ravens in allen Heimspielen entweder Außenseiter sind oder zumindest einen Gegner auf Augenhöhe haben. Und da freu ich mich ungemein drauf, wir werden mit Sicherheit drei bis vier Spiele in Unterhaching im Stadion anschauen. Und ich könnte mir vorstellen, dass nicht gerade wenige so denken - denn das Stadion ist super und der Sport ja eigentlich auch. Bin generell so gehyped für die ELF wie noch nie bislang.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Die QBs 2025 sind komplett ...

https://www.instagram.com/p/DGi56JLOMKH/

Bin gespannt welcher QB am besten abliefert.

Von der Vita her müssten sich die Bravos mit Reid Sinnett den besten QB dieser Saison geholt haben.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Feb 26, 2025 19:51 Die QBs 2025 sind komplett ...

https://www.instagram.com/p/DGi56JLOMKH/

Bin gespannt welcher QB am besten abliefert.

Von der Vita her müssten sich die Bravos mit Reid Sinnett den besten QB dieser Saison geholt haben.
Abwarten. Letztes Jahr sollte ja auch angeblich Levi Lewis der mit Abstand beste QB der ELF sein. Das Ergebnis ist bekannt.
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Bisher ist jeder NFL/College Import mit einem größere/kleinere Makel.

Sinnett saß im College die meiste Zeit auf der Bank, Spielzeit beschränkt sich auf 1 komplette Saison = FCS.
Und NFL Spielzeit beschränkt sich auf 4? Einsätze in der Preseason.
Also Preseason 4. QB im Team, da wird auch gerne einfach ein random QB ausgewählt (QB Coach/OC kennt den Spieler persönlich).
Eine XFL 6-5 TD/INT Bilanz ist jetzt auch kein Empfehlungsschreiben.

Selbst K. Cole, ordentlich Spielpraxis in der NFL, allerdings sein letztes Spiel ist von Saisonende 2022. Es sind dann halt 2 1/2 Jahre vergangen, wenn er im Mai auf dem ELF Spielfeld steht.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Defensive Back hat geschrieben: Do Feb 27, 2025 12:52 Bisher ist jeder NFL/College Import mit einem größere/kleinere Makel.

Sinnett saß im College die meiste Zeit auf der Bank, Spielzeit beschränkt sich auf 1 komplette Saison = FCS.
Und NFL Spielzeit beschränkt sich auf 4? Einsätze in der Preseason.
Also Preseason 4. QB im Team, da wird auch gerne einfach ein random QB ausgewählt (QB Coach/OC kennt den Spieler persönlich).
Eine XFL 6-5 TD/INT Bilanz ist jetzt auch kein Empfehlungsschreiben.
Reid Sinnet „was on the Philadelphia Eagles’ active roster for 10 games in 2021“ und war (kurz) 2023 QB3 der Cincinnati Bengals.

Sag mir einen besseren QB der jemals den heiligen Boden der ELF betreten hat
„Make Trump Small Again“
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

In der Foot Bowl Webshow wurde heute gesagt, dass die ELF ab dieser Saison eine Deckelung der maximal erzielbaren Punktedifferenz pro Spiel auf 35 Punkte einführt, um extreme Blowouts zu vermeiden.

Bedeutet also ... wenn ein Team in einem Spiel mit +35 Punkten führt, braucht es eigentlich keine weiteren Punkte mehr machen, bzw. braucht dann nur noch die Punkte erwidern, die der Gegner macht.

Eine gute Sache, finde ich :up: ... das wird den Backups zu mehr Spielzeit verhelfen und die deutlichen Ergebnisse nicht ganz so schlimm aussehen lassen.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Die Tie-Breaker wurden allgemein geändert. Point difference ist praktisch bedeutungslos:

Number of wins
Win Percentage within Division (nur für Rang in der Division)
Head-to-head matchup
Strength of Victory (SOV)
Strength of Schedule (SOS)
Points difference in head-to-head matchups
Points scored at away games of head-to-head matchups
Total point difference*
Total points scored
Points scored at away games
Coin toss performed by the Commissioner or a person determined by the Commissioner

*for the purpose of determining the tiebreaker, and irrespective of the actual score of an ELF Game, a maximum point difference of 35 points per ELF Game shall be taken into account.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Mär 13, 2025 07:20 Die Tie-Breaker wurden allgemein geändert. Point difference ist praktisch bedeutungslos:

Number of wins
Win Percentage within Division (nur für Rang in der Division)
Head-to-head matchup
Strength of Victory (SOV)
Strength of Schedule (SOS)
Points difference in head-to-head matchups
Points scored at away games of head-to-head matchups
Total point difference*
Total points scored
Points scored at away games
Coin toss performed by the Commissioner or a person determined by the Commissioner

*for the purpose of determining the tiebreaker, and irrespective of the actual score of an ELF Game, a maximum point difference of 35 points per ELF Game shall be taken into account.
Die Lösung mit SOV und SOS macht das mit den Punkten in jeglicher Hinsicht ohnehin hinfällig.

Ausgezeichnete Lösung.

Es wird.
„Make Trump Small Again“
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Das ist ein ziemlich lächerlicher Versuch, die Liga schönzureden und dem nicht ganz so kundigem Publikum Sand in die Augen zu streuen. Der Gap zwischen Stark und Schwach wird immer noch genauso groß bleiben. Und jetzt soll mir doch bitte niemand erzählen, dass die Sieger bei den letztjährigen Blowouts komplett mit den Startern durchgespielt hätten. Haben sie nämlich nicht. Es war sehr häufig zu beobachten, dass bei deutlichen Ergebnissen nach 3 Quartern das 4. etwas ausgeglichener aussah bzw. sogar vom unterlegenen Team "gewonnen" wurde.
Und WOW! Es zieht natürlich wahnsinnig viel mehr Zuschauer an, wenn es nur mit +35 statt mit +70 ausgeht. :keule: :keule: :keule: Hahahaha...
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Mär 13, 2025 08:20

Die Lösung mit SOV und SOS macht das mit den Punkten in jeglicher Hinsicht ohnehin hinfällig.

Ausgezeichnete Lösung.

Es wird.
:up:
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Barfly hat geschrieben: Do Mär 13, 2025 18:28 Das ist ein ziemlich lächerlicher Versuch, die Liga schönzureden und dem nicht ganz so kundigem Publikum Sand in die Augen zu streuen.
Dem „nicht ganz so sachkundigen Publikum“ ist die Tiebreaker-Berechnung für Playoffs absolut egal

Aber um Dein post ins rechte Licht zu rücken:

Wir sprechen vom ACHTEN(!) Tiebreaker um zu entscheiden ob Team A vor Team B ist.

Ist Dir jetzt klar was für Scheixx Du grad geschrieben hast?
„Make Trump Small Again“
kbausg97
OLiner

Beitrag von kbausg97 »

Ist doch ein Schritt in die richtige Richtung, oder? Da sind wir uns doch zu glaube ich alle einig, findet doch keiner geil wenn ein Team in die PlayOffs kommt weil es bei einem Blow-Out 80 statt 65 Punkte gemacht hat. Dann sollten wir doch alle froh sein dass die Tiebreaker verändert wurden und die Punktedifferenz zu einer sehr sehr geringen Wahrscheinlichkeit erst zählt.
Wenn man es belassen wie bisher hätte würde auch gemäkelt werden.
Antworten