Kreisliga BaWü 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Schurilla314
Rookie

Kreisliga BaWü 2025

Beitrag von Schurilla314 »

Weil noch kein Thread offen war, habe ich gedacht, ich mach mal Eines für die KL BaWü auf! :laola:

Laut der Instagram-Kanäle der einzelnen Teams schlussfolgere ich folgende Teilnehmer:

- Balingen Bucks
- Heilbronn Miners
- Hellenstein Rascals
- Reutlingen Eagles 2
- Riedlingen Storks
- Tauberfranken Wolfpack

Was sind eure Einschätzungen?

Balingen Bucks ist ein Newcomer und schreibt auf der Vereinshomepage, dass das Ziel die Meisterschaft ist.
Heilbronn hat auch eine neue Homepage und setzt auf dieser die Meisterschaft voraus.
Hellenstein hat letztes Jahr als Neuling sehr gute Ansätze gezeigt und klar gemacht, dass mit Ihnen zu rechnen ist.
Reutlingen Eagles haben mit Ihrem HC einen erfahrenen Strategen, der höhere Spielklassen gewohnt ist und könnten grundlegend aus dem Fundus von Team 1 schöpfen.
Riedlingen hat bisher dieses Jahr noch nichts gepostet, ist aber für Überraschungen im Sinne von Imports ganz gut :popcorn:
Tauberfranken Wolfpack ist über die letzten Jahr abgestürzt und jetzt wieder im Aufwind. Teilweise haben die Wölfe letztes Jahr in der BaWü-Liga Ihre Gegner lächerlich hoch demontiert! :respekt:

Sehe die Liga aktuell als Wundertüte, so dass mir eine Einschätzung schwer fällt, kann mir aber vorstellen, dass HM, RE2 oder TW sich über den Pokal freuen könnten.

Wie seht ihr das?
AngeloP
Defensive Back

Re: Kreisliga BaWü 2025

Beitrag von AngeloP »

1 - Heilbronn Miners
2 - Reutlingen Eagles 2
Dann kommt nichts.
- Riedlingen Storks
Hellenstein Rascals
- Tauberfranken Wolfpack
- Balingen Bucks
floech
Safety

Beitrag von floech »

AngeloP hat geschrieben: Di Mär 11, 2025 08:31 1 - Heilbronn Miners
2 - Reutlingen Eagles 2
Dann kommt nichts.
- Riedlingen Storks
Hellenstein Rascals
- Tauberfranken Wolfpack
- Balingen Bucks
wie kommst du zu deiner einschätzung?
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

floech hat geschrieben: Di Mär 11, 2025 10:10
2 - Reutlingen Eagles 2
Dann kommt nichts.
- Riedlingen Storks
Hellenstein Rascals
- Tauberfranken Wolfpack
- Balingen Bucks
Die Miners haben die Spieler und die Erfahrung diese Liga zu gewinnen.Die Eagles das Potential dagegen zu halten.
Storks,Rascals,Balingen brauchen noch Zeit.
Das Wolfpack mit den selben Problemen seit Jahren.
floech
Safety

Beitrag von floech »

AngeloP hat geschrieben: Mi Mär 12, 2025 09:36
floech hat geschrieben: Di Mär 11, 2025 10:10
2 - Reutlingen Eagles 2
Dann kommt nichts.
- Riedlingen Storks
Hellenstein Rascals
- Tauberfranken Wolfpack
- Balingen Bucks
Die Miners haben die Spieler und die Erfahrung diese Liga zu gewinnen.Die Eagles das Potential dagegen zu halten.
Storks,Rascals,Balingen brauchen noch Zeit.
Das Wolfpack mit den selben Problemen seit Jahren.
ok.
sehe auch heilbronn vorne. dann aber das wolfpack, waren letzte saison stark.
riedlingen, hellenstein, balingen weiß ich nix.
Schurilla314
Rookie

Langsam merkt man, dass die Season in den Startlöchern steckt :laola:

Heilbronn hat laut eigenem Insta-Auftritt und dem der Bruchsal Rebels ein Trainingscamp am Wochenende abgehalten.
Ist auch ein Scrimmage gespielt worden? Kann jemand was zur aktuellen Form der Heilbronner sagen?

Reutlingen 2 war zu Besuch bei den Wolverines in Backnang. Den Bildern nach zu urteilen, muss das ein Scrimmage gewesen sein.

Balingen Bucks hat sich mit den Newtown Lions aus der Aufbauliga getroffen. Das Freundschaftsspiel ist laut Insta 20 zu 7 für die Bucks ausgegangen. Beachtlich für das erste Spiel in der Vereinsgeschichte, aber schwer zu sagen, ob das Niveau in Neuhausen ein Gradmesser für die Bucks sein kann.

Hellenstein ist ebenfalls letztes Wochenende mit einem Trainingscamp in die Endphase der Vorbereitung gestartet.

Bei den Tauberfranken Wolfpack und den Riedlingen Storks aktuell keine Infos!

Vor allem um Riedlingen ist es verdächtig ruhig geworden - der letzte Beitrag auf der Instagram-Seite ist aus dem Oktober 2024 :keule:
Not_an_Import
Newbie

Beitrag von Not_an_Import »

Die Season fängt bald an und ich bin gespannt wie die jeweiligen Teams so performen.

Interessant wird es bei Reutlingen, weil die Season der ersten und Jugend wenn mich nicht alles täuscht erst später beginnt, vielleicht wird das ja ein Leonberg 2.0

Aber generell ist dieses Forum leider ruhig, gibt es Informationen zu den Teams Zweck Imports?

Hat wer Informationen zu den ganzen Scrimmages die waren?

Wie steht’s um die Rascals? Durch hören sagen, habe ich mitbekommen das die Trainings eher weniger besucht waren die letzten Wochen.
Schurilla314
Rookie

Finde es ebenfalls hochspannend wie sich Reutlingen 2 schlagen wird und ob wir den ein oder anderen Spieler aus der 1. im Team sehen werden :popcorn:

Kann mir gut vorstellen, dass am kommenden Sonntag hier und da paar Back Ups und "Wackel"-Kandidaten aus dem Regio-Team Playtime kriegen.

Starter werden wir wahrscheinlich nicht sehen, da die Regio-Season am 05.04. beginnt.
2 Wochen vor Ligastart könnte zu kurz sein, eventuelle Verletzungen gesund zu pflegen.

Imports werden wir diese Season in der KL wahrscheinlich keine sehen. Die üblichen Verdächtigen für solch einen Move, haben bisher noch nichts gepostet und die anderen Teams werden wahrscheinlich genauso wie ich, nichts von bezahlten Imports in dieser Spielklasse halten.

Über die Scrimmages weiß ich leider nichts bzw. zu wenig. Das Einzige was mir über den Buschfunk zu Ohren gekommen ist war, dass HN und Bruchsal annähernd auf einem ähnlichen Niveau gespielt haben. Ob das gut oder schlecht ist keine Ahnung.

Würde mir für die Rascals wünschen, dass sie sich fangen. Die Bilder vom Trainingslager auf Instagram sahen nach viel Manpower aus
Generalmanager5
OLiner

Beitrag von Generalmanager5 »

Rechtzeitig zum Saisonstart gibt es aus Riedlingen die Nachricht, dass das Team diese Saison wohl nicht antreten kann – bitter für alle, da somit ein Heimspiel entfällt.

Letztes Jahr war noch Budget für Imports vorhanden, doch seit dem letzten Spiel 2024 gab es gerade einmal zwei Posts. Vielleicht wäre ein Marketing-Werkstudent die bessere Investition gewesen.

Ein einzelner Tryout-Post im Oktober 2024 reicht eben nicht aus, um eine Mannschaft auf die Beine zu stellen. Aber Hauptsache, es wurden Imports verpflichtet. Mal sehen, ob hier nun endgültig die Lichter ausgehen oder ob es 2026 einen neuen Anlauf geben wird.
Ehemals Generalmanager6
Schurilla314
Rookie

Böse Zungen werden behaupten, dass das absehbar war! :keule:

In der Kreisliga mit stattlichen 4 Imports Erfolge erzwingen zu wollen, ist halt ein tollkühner Plan gewesen. Sicherlich hatte jeder von denen seine persönliche Klasse, aber am Ende stehen pro Team doch 11 Mann auf dem Feld und von denen muss halt jeder seinen Job machen.

Für viele Spieler, ist der Sport in dieser Liga "nur" ein Hobby und Zeitvertreib, dass Commitment eher "brüchig", wenn Job/Familie/Haus-Hof oder whatever dazwischen kommt, zieht der Football den Kürzeren. Das hätte den Storks bewusst sein müssen.

Riedlingen hätte sich sicherlich einen größeren Gefallen mit einem Import-Coach und dem nachhaltigen Aufbau einer Jugend bzw. der Investition in das Recruiting getan.

Hoffe natürlich für die Spieler und Coaches, die wirklich Bock auf den Sport haben, dass Sie wo anders gut unterkommen.

Hab gerade eben mal nachgeschaut, egal ob Reutlingen, Balingen oder Neu-Ulm jedes Team wäre mindestens 50 Minuten entfernt.
floech
Safety

Beitrag von floech »

vllt. haben sie das alles (jugendaufbau, neue spieler rekrutieren) ja auch parallel zu den imports probiert und es hat nicht geklappt. wer weiß :? der zeitpunkt des rückzugs ist allerdings richtig übel, 2 wochen vor dem 1. spiel. das hat man doch schon vorher absehen können. wage es zu bezweifeln, dass sich da nochmal was tut in den nächsten jahren - tippe eher auf ein einmaliges ereignis 2024 mit den störchen (um den teamnamen find ich es schade, den fand ich großartig - mal was anderes :mrgreen: ).
btw:
Schurilla314 hat geschrieben: Do Mär 20, 2025 11:48 Hab gerade eben mal nachgeschaut, egal ob Reutlingen, Balingen oder Neu-Ulm jedes Team wäre mindestens 50 Minuten entfernt.
biberach wäre geografisch am nächsten dran. aber das ist halt gleich gfl2.
Schurilla314
Rookie

Hast absolut Recht, Floech. Ich bin selbst nicht im Verein involviert und kann nur mutmaßen was gemacht worden ist oder nicht. Mitgliederwerbung haben die Storks sicherlich betrieben, hier und da wurde ein TryOut gepostet, aber was eine mögliche Jugendarbeit angeht, habe ich auf dem Insta-Channel von den Storks nichts gefunden.

Biberach hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber für den Sprung in den GFL2-Kader halte ich das Leistungsgefälle für zu groß.
Schurilla314
Rookie

Sooo! Am Samstag startet die Kreisliga in Ihre Saison. Den Beginn machen die Reutlingen Eagles 2 zuhause gegen die Heilbronn Miners.
Ich persönlich tue mich sehr schwer, dieses Spiel einzuschätzen und kann deshalb keinen Tipp abgeben. Die Reutlingen Eagles 2 sind gut gecoacht, kommen aus einer höheren Liga (wo sie btw nur Niederlagen gesammelt haben) und können auf Schützenhilfe aus der Regio hoffen. Heilbronn ist ebenfalls erfahren und hat immer (meist erfolgreich) sehr harten aber fairen Football gespielt. Am Ende wird es wahrscheinlich darauf ankommen, wer für Reutlingen in der 2. aushilft oder ob Heilbronn die bessere Tagesform hat :popcorn:
OL71
Rookie

Beitrag von OL71 »

Reutlingen setzt aussagegemäß keine Spieler aus der Ersten ein, außer es geht gar nicht anders
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Da es in dieser Liga nun nur 8 Spiele geben wird,ist das Spiel am WE sehr wichtig was dem direkten Aufstieg betrifft.
Heilbronn sowie Eagles sind in der Lage das zu gewinnen.Heilbronn sollte auf jeden Fall darauf achten das Score niedrig zu halten(bei Niederlage)
Ebenso die Eagles.
Alles weit über 21 Punkte Unterschied,ist dann deutlich.
Auf jeden Fall wird die Defense der Heilbronner durch die Offense der Eagles gefordert.Daher müssen sie von Beginn aus gleich im Game sein.
Ich sehe eine +10.....HN oder Eagles.
Antworten