Lions irgendwas Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
H2OTest
DLiner

Re: Lions irgendwas Thread

Beitrag von H2OTest »

AOK Stadion in Wolfsburg wäre immer noch ne gute Alternative.
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Mär 21, 2025 08:26
Karsten hat geschrieben: Do Mär 20, 2025 22:04
Grinch1969 hat geschrieben: Do Mär 20, 2025 16:05 Ich hatte heute Morgen eine gute Diskussion mit einem Fan der Lions,

1. Stadionsituation ist wohl vollkommen ungeklärt wie es weitergeht und wo man hinkann wenn man nicht mehr das BTSV Stadion nutzen kann.

Es gibt in Braunschweig schlicht keine Alternative, auch keine Minimalvariante...
Hat er auch gesagt. Rote Wiese ist zum GFL bespielen nicht möglich. Bleibt nur außerhalb von BS und da hat Lebenstedt letztes Jahr ja gezeigt dass das keine Dauervariante werden wird.
Wenn die Lions weiterhin in der GFL spielen, haben Sie genug Sponsoren gefunden für eine GFL-Truppe. Dann dürfte es wohl auch finanziell machbar sein, das Stadion zu mieten.
Und wenn sie mangels Sponsoren, Finanzen eh nicht mehr GFL spielen, können Sie auch auf der Roten Wiese antreten.
Mal sehen, ob und wann durchsickert, mit welchen Mitteln es in welcher Liga weitergeht.
Loewenfreund
Rookie

Beitrag von Loewenfreund »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Lions auch 2026 in der GFL-1 spielen werden. Aus der Region werden sich schon genügend Sponsoren finden. Das Stadion ist leider schon seit Jahren viel zu groß für die Lions. Trotzdem bin ich mir auch hier sicher, dass die Spiele weiterhin im Stadion stattfinden werden. Auch, weil das Stadion der Stadt Braunschweig gehört. Und jede Veranstaltung wird etwas Geld in die Kasse spülen - auch wenn der Betrag nur zur Deckung der laufenden Kosten beiträgt.

Nennt mich blauäugig oder einen hoffnungslosen Optimisten - ich bin sicher, dass es in BS mit den Lions mit Erstligafootball weitergehen wird!
AR
Guard

Beitrag von AR »

Loewenfreund hat geschrieben: Fr Mär 21, 2025 13:29 Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Lions auch 2026 in der GFL-1 spielen werden. Aus der Region werden sich schon genügend Sponsoren finden. Das Stadion ist leider schon seit Jahren viel zu groß für die Lions. Trotzdem bin ich mir auch hier sicher, dass die Spiele weiterhin im Stadion stattfinden werden. Auch, weil das Stadion der Stadt Braunschweig gehört. Und jede Veranstaltung wird etwas Geld in die Kasse spülen - auch wenn der Betrag nur zur Deckung der laufenden Kosten beiträgt.

Nennt mich blauäugig oder einen hoffnungslosen Optimisten - ich bin sicher, dass es in BS mit den Lions mit Erstligafootball weitergehen wird!
:up: :up: :up:
Football-Junkie from the Eastside
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

Den Optimismus hätte ich auch gerne, habe ich aber leider nicht :(
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... lions.html

Die Braunschweiger Zeitung hat einen Zwischenstand zu den Lions gegeben.
NewYorker hat wohl ca. 3/4 des Gesamtetats aufgebracht

Man schätzt das man einen Gesamtetat von ca. 600t€ braucht um in der GFL mitzuspielen, um oben (dauerhaft Playoffs) geht es eher in die Millionen.
Bis jetzt hat man nur einige potentielle Sponsoren angeschrieben, es gab aber noch keine Gespräche.
Die wirtschaftliche Lage aktuell + die ungewisse Zukunft (Trumps Zölle etc) macht es aktuell nicht leichter Sponsoren zu finden.

Es herrsche keine Weltuntergangsstimmung, aber die Lage ist auf jeden Fall ernst, eine erste Vorab Bewerbung für die GFL Saison 2026 ist wohl bis Mitte Juni fällig, gut möglich das man noch Aufschub kriegt, aber spätestens bis zu den Playoffs / German Bowl muss man wohl verbindlichere Lizenzunterlagen einreichen.
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Kurze Zwischenfrage: Warum braucht man in Braunschweig "Millionen" um oben mitzuspielen?
Die Monarchs haben letzte Saison stolz vermeldet, dass sie das erste mal in ihrer Geschichte die Million geknackt haben. Und das sehr knapp. Und auch wenn nun effektiv erst ein Bowl zu vermelden ist, kann man wohl getrost sagen, dass die Monarchs die letzten 10+ Jahre jede Saison oben mitgespielt haben... Was treibt also in BS die Kosten so nach oben? Wieviel kostet denn das Stadion? (wobei die Lions auch die meiste Zeit über deutlich mehr Fans generiert haben als die Monarchs, bei höheren Ticketpreisen)

Und ja, die Zeiten von "jedes Jahr nen CT einfliegen" sind wohl vorbei...
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

MaLa hat geschrieben: So Apr 06, 2025 15:04 Kurze Zwischenfrage: Warum braucht man in Braunschweig "Millionen" um oben mitzuspielen?
Das nennt man Inflation. :wink:

Und ja, auch die ELF hat sicherlich die Personalkosten mit nach oben getrieben.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Gibt es was neues bezüglich der Situation in Braunschweig?
Rotzloeffel
OLiner

Beitrag von Rotzloeffel »

Spätestens mit ELoF und Inflation nach Corona sind die Kosten erheblich gestiegen. Und wenn man zu den gesamten Kosten plötzlich noch einen 6-stelligen Betrag an Coronahilfe zurück zahlen muss, kann man sich leicht vorstellen, dass die Millionen nicht mehr die Ausnahme ist. Die Zeiten, dass man als Süsteams (München und Marburg waren lange die Schlusslichter) mit unter 200.000 Euro aufliefen, sind lange vorbei. Selbst als Süsteam braucht man weit über 250.000 Euro, bei fast vollständiger Ehrenamtlichkeit.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Rotzloeffel hat geschrieben: So Apr 20, 2025 21:06 Spätestens mit ELoF und Inflation nach Corona sind die Kosten erheblich gestiegen. Und wenn man zu den gesamten Kosten plötzlich noch einen 6-stelligen Betrag an Coronahilfe zurück zahlen muss, kann man sich leicht vorstellen, dass die Millionen nicht mehr die Ausnahme ist. Die Zeiten, dass man als Süsteams (München und Marburg waren lange die Schlusslichter) mit unter 200.000 Euro aufliefen, sind lange vorbei. Selbst als Süsteam braucht man weit über 250.000 Euro, bei fast vollständiger Ehrenamtlichkeit.
ELoF statt ELF schreiben
Süsteams statt Südteams schreiben
ELF und Corona sind an irgendwelchen Kostensteigerungen schuld

Du brauchst wirklich dringend einen Arzt
„Make Trump Small Again“
Rotzloeffel
OLiner

Beitrag von Rotzloeffel »

ELoF ist absolut richtig, da ELF eine andere Bedeutung hat. Südteams ist tatsächlich ein Schreibfehler. Braunschweig musste eine 6-stellige Coronahilfe zurückzahlen. Die Kosten für sämtliche Dienstleistungen und Produkte (Markierfarbe, Reisebusse) sind erheblich angestiegen. Spieler, die vor ELoF ohne AE spielten, sind jetzt nur noch mit zu bekommen. Der Etat ist leicht um 30 % gestiegen, ohne eine Verbesserung damit zu erreichen. Sprich, wo früher 1 Millionen Euro ausreichte, muss man jetzt locker 300.000 zusätzlich auf den Tisch legen.
H2OTest
DLiner

Beitrag von H2OTest »

Der Unterbau in der Region ist auch nicht schön. Wenig Jugendarbeit in Niedersachsen generell und dann gleich 2 GFL Teams die dort fischen. Dortmund, Düsseldorf und Köln haben vermutlich mehr Jugendspieler, als ganz Niedersachsen.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Rotzloeffel hat geschrieben: Mo Apr 21, 2025 14:17 ELoF ist absolut richtig, da ELF eine andere Bedeutung hat. Südteams ist tatsächlich ein Schreibfehler. Braunschweig musste eine 6-stellige Coronahilfe zurückzahlen. Die Kosten für sämtliche Dienstleistungen und Produkte (Markierfarbe, Reisebusse) sind erheblich angestiegen. Spieler, die vor ELoF ohne AE spielten, sind jetzt nur noch mit zu bekommen. Der Etat ist leicht um 30 % gestiegen, ohne eine Verbesserung damit zu erreichen. Sprich, wo früher 1 Millionen Euro ausreichte, muss man jetzt locker 300.000 zusätzlich auf den Tisch legen.
Der Arzt ist schon unterwegs, viel Spaß mit den Medis :joint:
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Rotzloeffel hat geschrieben: Mo Apr 21, 2025 14:17 ELoF ist absolut richtig, da ELF eine andere Bedeutung hat.
???
„Make Trump Small Again“
Antworten