Fanbase/Popularität der ELF
-
- Linebacker
Re: Fanbase/Popularität der ELF
Wundert mich nicht. Man ist in der Realität und vor allem Normalität angekommen. Zusätzlich ballert sich die Liga auch noch die paar Leuchtturmspiele ins Jenseits die sie hat.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Ich finde man sollte weniger die Vorverkaufszahlen beachten sondern mehr auf die Tageseinahmen gehen. Wenn die Tageseinahmen............sie wird ggfs. etwas höher sein als die aktuelle Vorverkaufszahlen...........generell auf niedrigen Leven bleiben, dann ist es mehr beängstigend.
Entweder wird das ein positives oder negatives Jahr werden, welches für die Zukunft der ELF sehr entscheinend ist.
Da müsste man erst mal definieren, welche Zuschauerzahlen pro Team als "gut" oder unter den gegebenen Umständen (Berlin, Köln) als "erwartbar" genannt werden können.
Ich würde die folgenden Zuschauerzahlen der deutschen Teams als "gut/erwartbar" bezeichnen:
Rhein Fire - 10 000+ Duisburg, 20 000+ Düsseldorf
Galaxy - 5000+ in beiden Stadien
Sea Devils - 3000+ Hoheluft, 10 000+ Bremen
Surge - 4000+
Ravens - 4000+
Thunder - 1500+
Centurions - 1500+
Ich würde die folgenden Zuschauerzahlen der deutschen Teams als "gut/erwartbar" bezeichnen:
Rhein Fire - 10 000+ Duisburg, 20 000+ Düsseldorf
Galaxy - 5000+ in beiden Stadien
Sea Devils - 3000+ Hoheluft, 10 000+ Bremen
Surge - 4000+
Ravens - 4000+
Thunder - 1500+
Centurions - 1500+
jop so is es lieber TemplateR , ich bin wirklich neugierig, wie das ausgeht. Ich drücke jedenfalls die Daumen und werde stadionbesuchstechnisch alles in meiner Macht mögliche tun um die Franchises vor Ort zu supporten. Wenn das noch viele andere Fans auch machen, geht es sich hoffentlich aus. Ich hoffe es sehr, da ich die ELF wirklich sehr gerne mag und es wirklich Spaß macht, bei den Spielen vor Ort zu seinTemplateR hat geschrieben: ↑So Mär 30, 2025 13:54Ich finde man sollte weniger die Vorverkaufszahlen beachten sondern mehr auf die Tageseinahmen gehen. Wenn die Tageseinahmen............sie wird ggfs. etwas höher sein als die aktuelle Vorverkaufszahlen...........generell auf niedrigen Leven bleiben, dann ist es mehr beängstigend.
Entweder wird das ein positives oder negatives Jahr werden, welches für die Zukunft der ELF sehr entscheinend ist.

vikings Fire go fight wi(E)n
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber da die Stadien nie ausverkauft sind und man immer Tickets bekommt habe ich kein Stress mir Tickets zu kaufen (normal bin in dieser Hinsicht das komplette Gegenteil). Die Spiele wo ich hingehen will stehen im Kalender, aber gekauft ist noch nichts. Dasselbe habe ich beim CC Game dass diesmal für mich zu erreichen ist aber definitiv nicht ausverkauft sein wird. Keine Ahnung ob es hier mittlerweile nur mir so geht
-
- Rookie
Ich glaub das geht den Meisten so. Warum sich jetzt eine Karte kaufen, für ein Event, dessen Attraktivität von Wetter und Zustand der Mannschaft abhängig ist? 1-2 Wochen davor abchecken, wie das Wetter ist und ob ich Bock auf 4-5 Stunden Ausflug habe - dann Ticket kaufen. Easy weil man eh immer eins bekommt. Sieht auch so aus als hätten die Franchise das auch gecheckt, weil das Marketing so viel weniger ist wie letzte Saison. Bleibt nur abzuwarten, ob es die Wochen vor den Spielen, dann mächtig hochgefahren wird.
-
- Wide Receiver
Bin zu dem Thema etwas die Gegenthese hier:
Sobald ich weis dass ich gehe kaufe ich sofort Karten um bestens zu sitzen.
Hatte mir deshalb sofort entsprechende Karten für VIK-RHE gekauft ähnlich wie ich bei den Austrian Bowls auch immer sofort Karten um die 50er-line kaufe
Hatte mir deshalb sofort entsprechende Karten für VIK-RHE gekauft ähnlich wie ich bei den Austrian Bowls auch immer sofort Karten um die 50er-line kaufe
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
- Kreuzteufel
- Guard
Ich auch, aber das weiss ich eventuell erst in der Woche vorher. Wir gehen/fahren dieses Jahr ziemlich sicher zu sieben Spielen (plus eventuell CG), hab aber trotzdem noch keine einzige Karte.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Mär 31, 2025 17:19 Bin zu dem Thema etwas die Gegenthese hier:
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
-
- Wide Receiver
Ich machs bei Spielen die relevant sind anders:Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Mo Mär 31, 2025 17:37Ich auch, aber das weiss ich eventuell erst in der Woche vorher. Wir gehen/fahren dieses Jahr ziemlich sicher zu sieben Spielen (plus eventuell CG), hab aber trotzdem noch keine einzige Karte.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Mär 31, 2025 17:19 Bin zu dem Thema etwas die Gegenthese hier:
Ich kauf Karten was mich de facto zwingt das Spiel auch tatsächlich anzusehen weil sonst ist das Geld ja futsch
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
früher wie wir noch getrommelt haben, sind wir auch immer am Rand gesessen, irgendwie hab ich mich da dran gewöhnt ( auch wenn wir jetzt nicht mehr trommeln) und hab daher auch keinen Stress mir sehr früh Tickets zu besorgen. Für Viks vs Fire hab ich zwar für 17 Leute schon Tickets besorgt und für Innsbruck hab ich auch schon welche und für HW Viks vs Fehervar, alle anderen werde ich mir auch eher kurzfristig besorgen.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Mär 31, 2025 17:19 Bin zu dem Thema etwas die Gegenthese hier:
Auch fürs Finale in Stuttgart bin ich noch nicht im Kauf Stress, aber mir ist es auch ziemlich Conchita wo ich dann in dem Stadion sitzen werde ( wenn möglich nicht in der Sonne ist meine einzige Priorität

- Kreuzteufel
- Guard
Für Wil sollte man sich mit den Tickets beeilen, wenn man den sitzen will.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
-
- Wide Receiver
Ich wette dass A1, A2 und A5 noch nicht mal in den Verkauf gingen. Man merkt es links dass die verfügbaren Plätze plötzlich abschneiden.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Di Apr 01, 2025 09:26 Für Wil sollte man sich mit den Tickets beeilen, wenn man den sitzen will.
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
Dann solltest du den unteren Bereich der Gegengerade meiden.
Weit oben unter dem Dach dürfte es aber durchgehend schattig sein.
danke Dir für die Info