Kreisliga BaWü 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
JB87
Rookie

Re: Kreisliga BaWü 2025

Beitrag von JB87 »

AngeloP hat geschrieben: Do Mär 20, 2025 17:53 Da es in dieser Liga nun nur 8 Spiele geben wird,ist das Spiel am WE sehr wichtig was dem direkten Aufstieg betrifft.
Heilbronn sowie Eagles sind in der Lage das zu gewinnen.Heilbronn sollte auf jeden Fall darauf achten das Score niedrig zu halten(bei Niederlage)
Ebenso die Eagles.
Alles weit über 21 Punkte Unterschied,ist dann deutlich.
Auf jeden Fall wird die Defense der Heilbronner durch die Offense der Eagles gefordert.Daher müssen sie von Beginn aus gleich im Game sein.
Ich sehe eine +10.....HN oder Eagles.
Das ja mal n super Tipp.

"Kann so oder so ausgehen, aber +21 ist ein deutliches Ergebnis"

Ich geh mit Reutlingen +14
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

JB87 hat geschrieben: Do Mär 20, 2025 23:36
AngeloP hat geschrieben: Do Mär 20, 2025 17:53 Da es in dieser Liga nun nur 8 Spiele geben wird,ist das Spiel am WE sehr wichtig was dem direkten Aufstieg betrifft.
Heilbronn sowie Eagles sind in der Lage das zu gewinnen.Heilbronn sollte auf jeden Fall darauf achten das Score niedrig zu halten(bei Niederlage)
Ebenso die Eagles.
Alles weit über 21 Punkte Unterschied,ist dann deutlich.
Auf jeden Fall wird die Defense der Heilbronner durch die Offense der Eagles gefordert.Daher müssen sie von Beginn aus gleich im Game sein.
Ich sehe eine +10.....HN oder Eagles.
Das ja mal n super Tipp.

"Kann so oder so ausgehen, aber +21 ist ein deutliches Ergebnis"

Ich geh mit Reutlingen +14
Dahinter steht ein wenn------- :joint: (betrifft auf.....ich lass es so stehen,da sonst wieder hier geschrien wird :joint: )
underestimated
Newbie

Beitrag von underestimated »

Grundsätzlich kann ich mir schon einen hohen Sieg für Reutlingen vorstellen. Gerade weil es ein Doppelspieltag ist dürfte die Unterstützung vor Ort groß sein… sofern das Wetter mitspielt.
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Heilbronn gewinnt 25:15 gegen Eagles 2
Heilbronner waren auf beide Seiten klar besser.
Das Spiel wurde am Ende etwas knapper als es hätte werden können,da Heilbronn 2 Safe TD in der Endzone gedropt hat.
Es hätte inQ4 39:9 stehen müssen.
Eagles mit 2 Fumbel.Das ist leider kontraproduktiv.
Die Eagles zeigten aber in Q4 das sie aus einem guten Mix von Pass und Run durchaus mithalten können.Es war einer der beste Drives die sie zeigten.
Und nein….,Eagles hatten keinen aus der 1.
Dafür zolle ich ihnen Respekt.
Heilbronn ist das Team das zu schlagen gilt.
Ich denke das wenn nichts schwerwiegendes passiert ihnen der Aufstieg niemand streitig macht.
In 2 Wochen ist das Rückspiel.Und für mich entscheidet das die Meisterschaft.
Schurilla314
Rookie

Beitrag von Schurilla314 »

Ist dann doch nicht so knapp gewesen, wie zuerst erwartet! :D
Respekt an Heilbronn für den Auftaktsieg :respekt:
Ich gehe da mit der Aussage von Angelo mit. Eigentlich hätte der Punktestand für Heilbronn höher ausfallen müssen.
Heilbronn häufig in der besseren Ausgangsposition, hat sich einfach in Defense und Offense selbst im Weg gestanden.
Wenn die das in Griff kriegen, sind die Miners das Team to beat in dieser Liga!
Das Meisterschaftsfinale möchte ich persönlich noch nicht ausloben!
Dazu ist die Liga aktuell noch zu frisch :?
Nächstes Wochenende starten die restlichen verbliebenen Teams in die Saison.
Reutlingen 2 hat dann direkt sein nächstes Spiel gegen die Newcomer Balingen Bucks.
Hier bin ich sehr gespannt ob Reutlingen 2 den ersten Sieg in Ihrer Team-Geschichte einfährt oder die Neulinge direkt wie ein Komet in der Liga einschlagen.
Auch das Spiel Hellenstein gegen Tauberfranken könnte spannend werden.
Vor allem interessiert mich wie der undefeated Meister der Aufbauliga in der Kreisliga zurecht kommt und ob dieser an die Siege der Vergangenheit anknüpfen kann :popcorn:
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

Finde es stark, dass Reutlingen ein wirkliches zweites Team hat.

Somit können sich die Neulinge an das Niveau Rantasten, um langfristig ein nachhaltiges Nachwuchsteam zu haben.

Gleichzeitig ist das Risiko jemanden aus der ersten sich verletzen zu lassen.
Haben ja sicherlich die Meisterschaft ausgerufen.

Herzlichen Glückwunsch an Heilbronn. Würd mich freuen, wenn das Team wieder zu alter Stärke und Richtung höhere Ligen schauen kann, anstatt immer nur zum Tabellenkeller.

Ebenfalls gespannt auf das kommende Wochenende
Wie sehen eure Tipps aus?

Meine:
Hellenstein Rascals vs Tauberfranken Wolfpack

Wolfpack seit Jahren auf nem absteigenden Ast. Social Media zeigt beim Team 17 Spieler (darunter eine Frau), die beim Shooting dabei waren...gehe davon aus, dass man dann insgesamt nicht über 25 kommt. auch die Videos der Trainings nicht auf mehr vermuten lässt.

Dementsprechend geh ich für das neue Team
HR +14

Balingen Bucks vs Reutlingen Eagles II

Balingen letztjährig ungeschlagen und scheinen generell ganz gut drauf zu sein. Reutlingen mit der echten zweiten wollen ihren ersten Mannschaftssieg holen

Bin hier bei Reutlingen, da sie sich schon "eingespielt" haben und das gerade in den unteren Ligen m.M.n. wichtiger ist als die pure Euphorie

REII + 7
floech
Safety

Beitrag von floech »

JB87 hat geschrieben: Mo Mär 24, 2025 14:40 Balingen letztjährig ungeschlagen und scheinen generell ganz gut drauf zu sein. Reutlingen mit der echten zweiten wollen ihren ersten Mannschaftssieg holen
richtig. letztes jahr ungeschlagen. aber auch ohne sieg letztes jahr :wink:
Schurilla314
Rookie

Hab gerade ebenfalls gedacht, dass ich mich verlesen hab :lol:
Meines Wissens nach sind die Balingen Bucks so frisch, dass diese noch nie am einem Ligabetrieb teilgenommen haben.
Der erste und einzige Sieg muss das Freundschaftsspiel gegen Newtown gewesen sein.
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

Schurilla314 hat geschrieben: Di Mär 25, 2025 13:31 Hab gerade ebenfalls gedacht, dass ich mich verlesen hab :lol:
Meines Wissens nach sind die Balingen Bucks so frisch, dass diese noch nie am einem Ligabetrieb teilgenommen haben.
Der erste und einzige Sieg muss das Freundschaftsspiel gegen Newtown gewesen sein.
Dann bin ich da wohl falsch informiert.
Dachte die haben letztes Jahr Aufbauliga gespielt und dort alle Mannschaften geschlagen.
Schurilla314
Rookie

Das waren tatsächlich die Wölfe aus Tauberfranken. Ob die damals auch so ein Personalproblem hatten, weiß ich nicht :D
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Laut Instagram von Hellenstein zieht Riedlingen zurück und tritt diese Saison nicht an.
No pain, no gain!
MrRef
Rookie

Beitrag von MrRef »

MIB #65 hat geschrieben: Sa Mär 29, 2025 07:09 Laut Instagram von Hellenstein zieht Riedlingen zurück und tritt diese Saison nicht an.
Ist schon bekannt, schau mal auf Seite 1.
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Wild. Hab ich anscheinend überlesen.
Danke für den Hinweis.
No pain, no gain!
Schurilla314
Rookie

Alles gut, MIB #65.

Anders als in anderen Threads in diesem Forum, geht es bei uns gesittet zu und es wird keinem hier der Kopf abgerissen :D

Mein lieber Schwan, was war das für ein Wochenende! :popcorn:

Das Tauberfranken Wolfpack gewinnt zu Gast bei den Hellenstein Rascals 28 zu 23!

Die Balingen Bucks gewinnen in einem High-Scoring-Game zum ersten Mal in der Teamgeschichte zu Hause ein reguläres Spiel gegen die Reutlingen Eagles 2.

Das Spiel geht 46 zu 42 aus!

Für mich absolut überraschender Ausgang zwischen Wolfpack und Rascals, was die Anzahl der Wölfe angeht, die auf der Sideline zu sehen waren.

Laut Freunden die sich das Spiel angesehen haben, waren ein paar Spieler zur Hälfte ausgerüstet und zur Hälfte "normal" bekleidet.
Der Rest hat meist nord- und südwärts gespielt.

Trotz dünner Personaldecke konnten sich die Wölfe gegen die Spitzbuben durchsetzen und einen weiteren Sieg zu denen aus der Aufbauliga dazu reihen :respekt:

Hier bin ich gespannt, wie die kommenden Spiele ablaufen werden. Wenn ich mich nicht täusche, steht als Nächstes eine Begegnung mit den Balingen Bucks an. Ob diese ebenfalls zu Gunsten des Wolfsrudels ausfällt bezweifle ich. Da haben die Bucks einfach mehr Man-Power und können häufiger durchrotieren.

Gerade wo wir bei den Bucks sind! Kann jemand mehr berichten? Laut Insta-Stories und Berichterstattung von Zuschauern/Refs/Staff usw. kamen die Bucks besser ins Spiel und nutzten vor allem Fehler und fallengelassene Chancen der Adler um zu punkten beziehungsweise sich selbst in eine vorteilhafte Position zu bringen. Zur Halbzeit stand es bereits 7 zu 34 für die Bucks. Was aber umso beachtenswerter ist, mit welcher Energie die Eagles 2 nach der Halbzeitpause wieder aufs Feld gekommen sind und zwischenzeitlich das Spiel drehen konnten. Um 35 Punkte in einer Spielhälfte zu erzielen, wenn man 27 Punkte im Rückstand ist, braucht man mächtig Eier um es ganz salopp auszudrücken!

Solch kämpferische Eagles machen auf jeden Fall Bock auf mehr und umso gespannter bin ich, ob die RE2 mit Ihrer Kampfkraft kommenden Sonntag die aktuellen Tabellenführer aus Heilbronn zum Straucheln bringen.

Heilbronn hatte letztes Wochenende spielfrei und tut gut daran, an sich zu arbeiten, wenn man die Ergebnisse der Spiele des vergangenen Wochenendes sieht.

Wenn man nach den ersten Spielen etwas sicher sagen kann, dass es spannend bleibt und dies meines Erachtens nach die spannendste Kreisliga seit Jahren ist!
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Heilbronn vs Eagles. +14 HN

Das ist ein Endspiel für die Eagles.
Dieses Spiel müssen sie gewinnen,sonst ist die Saison gelaufen.(nächstes Game ist am 10.5 wegen den Rückzug...ein Monat kein Spiel)
Gerade die Offense der Eagles muss was machen.Die sah im Hinspiel nur in Q4 gut aus.
Ihr Run konnten sie nicht nutzen.Tief konnten sie die Miners nicht schlagen.
Heilbronn hat eine gute erfahrene D.Line die einiges an Druck erzeugen kann.
Daher blieb dem QB oft nur die Flucht aus der Pocket.(zumindest ist er Mobil und schnell)
Bin gespannt was der Offensiv Coach sich einfallen lässt :joint:
Sollten die Eagles mit der selben Mannschaft in HN antreten,dann werden sie keine Chance gegen HN zuhause haben.
Dafür hat HN viele Spieler die mehr als 10 Jahre Football Erfahrung haben.

Wolfpack-vs Balingen. +7 Bal
Antworten