Regio Süd West 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
JB87
Rookie

Re: Regio Süd West 2025

Beitrag von JB87 »

4thandGo hat geschrieben: Do Apr 03, 2025 15:55 Ich höre aus Heidelberg auch unterschiedliche Berichte. Von Zulauf aus Mannheim bis Heidelberg steht kurz vorm Zerfall.

Weiss jemand hier mehr?
Ich kann's nur nach Social Media einschätzen, aber das Scrimmage sah nicht nach Zerfall aus.

Laut Mannheimer Kontakten sind es nur 2 Spieler die nach Heidelberg gewechselt sind. Das waren allerdings keine Leistungsträger sondern Backups.
Große Verstärkung war es deshalb vermutlich nicht.

Ich denke, dass sie sich wieder in der Liga halten und für die ein oder andere Überraschung gut sind.
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

Generalmanager5 hat geschrieben: Mo Mär 31, 2025 16:03 Ich tippe einfach mal das erste Spiel: RE:HT --> 21:17 RE
Mein Tipp für den Season Opener
Beide Mannschaften werden sich erstmal einspielen müssen, vieles wird noch nicht perfekt laufen. Reutlingen allerdings mit dem stärkeren Kader.
Traditionell zum Anfang der Saison meist schwach. Trotzdem sehe ich sie vorne und mit dem ersten knappen Saisonsieg.

RE +10
Generalmanager5
OLiner

Beitrag von Generalmanager5 »

JB87 hat geschrieben: Do Apr 03, 2025 20:58
4thandGo hat geschrieben: Do Apr 03, 2025 15:55 Ich höre aus Heidelberg auch unterschiedliche Berichte. Von Zulauf aus Mannheim bis Heidelberg steht kurz vorm Zerfall.

Weiss jemand hier mehr?
Ich kann's nur nach Social Media einschätzen, aber das Scrimmage sah nicht nach Zerfall aus.

Laut Mannheimer Kontakten sind es nur 2 Spieler die nach Heidelberg gewechselt sind. Das waren allerdings keine Leistungsträger sondern Backups.
Große Verstärkung war es deshalb vermutlich nicht.

Ich denke, dass sie sich wieder in der Liga halten und für die ein oder andere Überraschung gut sind.
Ein Receiver der Hunters wurde gestern auf Social Media bei Frankfurt Galaxy vorgestellt. Der war schon auch nicht schlecht bei Heidelberg. Bin gespannt ob das aufgefangen werden kann.
Ehemals Generalmanager6
Tackle4loss
Rookie

Beitrag von Tackle4loss »

Also Heidelberg war vor 2 Wochen zum scrimmage gegen die Badener Greifs…
Das sah es garnicht gut aus was sie gezeigt haben und auch sehr wenige Spieler …
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

Tackle4loss hat geschrieben: Fr Apr 04, 2025 08:09 Also Heidelberg war vor 2 Wochen zum scrimmage gegen die Badener Greifs…
Das sah es garnicht gut aus was sie gezeigt haben und auch sehr wenige Spieler …
Warten wir doch einfach ab. Vllt stellt Heidelberg ja noch ihren Kader vor.
Und falls nicht sehen wir es spätestens am ersten Gameday, wie es in Heidelberg ausschaut.
interceptor
Newbie

Beitrag von interceptor »

Eagles : twisters

Zu erwarten ist hier natürlich ein Sieg für die Eagles. Ich tippe, dass es eher deutlich wird, kann aber in beide Richtungen deutlich werden, je nachdem welches Team besser vom Winterschlaf bereits aufgewacht ist. +17 Eagles

Es ist ja auch noch ein 2. Spiel dieses Wochenende, Unicorns gegen Warriors. Fellbach schätze ich diese Saison sehr schwach ein und glaube auch, dass hier Hall direkt mit einem wichtigen Sieg in die Season startet. +10 SHU

Aber wie zu erwarten, wissen wir am Sonntag Abend mehr bezüglich erster Power Ranking Einschätzungen.
Zuletzt geändert von interceptor am So Apr 06, 2025 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

Reutlingen gewinnt exakt meinen Tipp der Punktedifferenz mit 30:20 gegen Holzgerlingen.

Somit erfolgreicher Auftakt des Mitfavoriten der Liga.

War jemand vor Ort und kann berichten? (Bevor wir hier schon wieder Tipps fürs kommende Wochenende raushauen)
Stillerbeobachter1
Newbie

Beitrag von Stillerbeobachter1 »

Eindrücke des gestrigen Spieles wären wirklich toll.
Die Eagles Instagramseite gibt aber sehr gute Einblicke.
Reutlingen bleibt vor allem nach dem Spiel mit Leonberg der heißeste Kandidat auf die Meisterschaft.

Auffallend der WR mit der 0.

Zum heutigen Spiel:
Mein Tipp ist ein wirklich schlechtes 7:3 für die Fellbacher.
Beide Teams angeblich am kämpfen was Spieler halten und Gewinnen angeht.
Ich glaube, dass Fellbach es aus dem Team heraus mehr reißen wird als Hall 2.
Für mich 2 die um den Klassenerhalt kämpfen werden.
Generalmanager5
OLiner

SHU2 fährt über die Fellbacher.
Leider hat das Ergebnis nur Aussagekraft über die Konkurrenzfähigkeit von Hall ohne ihre erste Mannschaft. Klar 0 Punkte von Fellbach sind schon schwach. Denke das wird eine harte Saison.

Reutlingen macht es hinten heraus noch einmal spannend gegen die Twisters. Denke Holzgerlingen fährt am Ende eine ruhige Saison im Mittelfeld ein.

Der Aufstieg geht über Leonberg oder Reutlingen dieses Jahr. Wann spielen beide Teams gegen Hall? Läuft da die GFL Saison schon?
Ehemals Generalmanager6
Tackle4loss
Rookie

Beitrag von Tackle4loss »

Stimme ich zu… die erste Halbzeit sind Jerome Manyema und ein Receiver von der ersten einmal komplett über das Team gefahren … danach war leider garkeine Dominanz mehr zu merken…
Stillerbeobachter1
Newbie

Beitrag von Stillerbeobachter1 »

„Der Aufstieg geht über Leonberg oder Reutlingen dieses Jahr. Wann spielen beide Teams gegen Hall? Läuft da die GFL Saison schon?“
[/quote]

Eagles vs Hall2
20.06. & 02.08.

Gators vs Hall2
15.06.
-> 1 Tag nach dem Pink-Bowl, sprich Hall1 seinem 2. Spieltag und unserem Bawü Derby gegen die Aufsteiger aus Pforzheim.

Mich würde es aber schon mal echt interessiert wie groß bei den 2 Gegnern der Impact wird/wäre.

Klingt zudem nach einer sehr harten Woche für Hall2.
Am Sonntag den 15.06. noch daheim gegen Leonberg und 5 Tage später auswärts ins Reutlingen.
Rotzloeffel
OLiner

Beitrag von Rotzloeffel »

Wie genau ist der Aufstieg geregelt in diesem Jahr?
Jigsaw
Newbie

Beitrag von Jigsaw »

Reutlingen: Starkes Umfeld: Manpower, Stadion, Support von Verein & Stadt ....gehören einfach in die GFL2. Müssen sich nur im Coaching verbessern. Letztes Jahr hieß es, dass sie mannschaftsintern Probleme hätten und deshalb Punkte liegen ließen. Mal schauen wie es diese Saison ausschaut. Eigentlich müssten sie die Liga dominieren und aufsteigen, alles andere würde mich wundern.

Holzgerlingen: Solide Truppe, die sich in der Regionalliga etabliert hat. Bekomme jedoch kaum was mit. Werden gegen Fellbach bestimmt nichts liegen lassen. Stabiles 24:07

Fellbach: Befinden sich im Umbruch...trifft wohl jedes Team einmal. Mal schauen ob es für die Regionalliga reicht oder ob sie nach unten durchgereicht werden. Gegen die "starken" Haller zu starten ist trotzdem hart.

Hall2: Naja, was soll ich sagen. Wer das Potential (U20 & GFL) hat, sollte es auch nutzen. Fühlt sich nicht richtig an, aber falsch ist es auch nicht. Mitte Mai beginnt die GFL, betrifft daher eigentlich nur noch Holzgerlingen.

Ist es für Leonberg eigentlich eher ein Vorteil oder Nachteil später in die Saison zu starten?
Generalmanager5
OLiner

Holzgerlingen macht es gegen Fellbach spannender als es hätte sein müssen. Da war eigentlich für die Warriors wenig zu holen.
Ehemals Generalmanager6
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

Neue Woche, die nächste Gameweek

Samstag, den 19.04.

Reutlingen Eagles - Freiburg Sacristians

Der Purple Bowl geht in die nächste Runde. Letztes Jahr Freiburg in einem engen Spiel gewonnen. Allerdings stärker Umbruch mit Amy QB...
Reutlingen schon das erste Spiel hinter sich gebracht und mit nem W im Rücken.

RE +21

Sonntag, den 20.04.

Holzgerlingen Twisters - KIT SC Engineers

Auch die Karlsruher starten in die Saison 2025.
Holzgerlingen allerdings sich gegen den Mitfavoriten im Seasonopener nicht schlecht geschlagen.
KIT vermutlich noch mit bisschen Rost, der erstmal abgeschüttelt werden muss.

Mein Tipp: Holzgerlingen holt das zweite W

HT +14
Antworten