Oberliga NRW 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
M4v3r1ck
Rookie

Oberliga NRW 2025

Beitrag von M4v3r1ck »

Auf geht’s!

Nach der Saison ist vor der Saison!
Eagle321
Rookie

Re: Oberliga NRW 2025

Beitrag von Eagle321 »

Bonn eher auf Talfahrt. Umstrittener HC aus Rheinland-Pfalz und schlechter DC - ebenfalls in RP nicht mehr gern gesehen. Gespannt was die zwei in Kombination aus Bonn machen. :keule: :laola:
HeinzPfiff
Rookie

Beitrag von HeinzPfiff »

Kontroverses Thema, dennoch müsste sich mehr mit Trainern auseinander gesetzt werden. Zwei durchaus spannende Kandidaten, welche Bonn (aus Not) verpflichtet hat. Beide ohne Rückgrat und ohne Moral. Vielleicht können Vereine aus RLP mehr dazu sagen.

Hat es einen Grund, wieso der Headcoach und der DC im eigenen Bundesland so verachtet sind?
LikeMike88
DLiner

Beitrag von LikeMike88 »

Sind die Aussagen irgendwie begründet oder geht es hier um persönliche Befindlichkeiten?

Nach dem Abstieg aus der Regionalliga hat Bonn ordentlich Federn gelassen. Der alte DC ist zu den Crocos. Mit dahin einige Leistungsträger aus der Defense.

Sicherlich kein leichtes Unterfangen. Also zuerst mal Respekt an die Leute, die sich den Schuh anziehen und hier weiter machen wollen.

Also warum der Hate?
HeinzPfiff
Rookie

Beitrag von HeinzPfiff »

Ich verfolge den Football überregional und bin auch Fan von Bonn. Gerne habe ich mit dir Spiele angeschaut, wenn es mir möglich war. Den Abstieg fand ich sehr schade.

Bonn ist für mich kein viert Liga Team. Bonn gehört mindestens in die GFL2. ABER, wie will man mit so einem HC und so einem DC wieder erfolgreich werden? Sehr schlechte Entscheidung. In Rheinland-Pfalz sind beide nicht mehr gerne gesehen und würden auch keine Trainerstelle bekommen. Nicht mal als Zeugwart.
Hätte mir von den Verantwortlichen aus Bonn gewünscht, dass sie ihre Trainer besser „prüfen“. Natürlich kann ich verstehen, dass man um jeden Trainer und Helfer glücklich ist. Aber zu welchem Preis?
LikeMike88
DLiner

Beitrag von LikeMike88 »

Sorry, aber das ist doch realitätsfern.
Ein Coaching-Staff entscheidet im Amateur-Football nicht darüber, ob man jetzt GFL2 oder Oberliga spielt.

In 2024 gab es in der Regionalliga NRW drei Teams ohne Import-Spieler. Diese drei Teams belegten die letzten drei Plätze.

Mit Sicherheit hätte man die Möglichkeit gehabt, die Liga zu halten, auch ohne Importspieler.
Letztendlich ist man abgestiegen. Ob beim Regionalliga-Absteiger aus Bonn mit vielen Abgängen die guten Coaches nur so Schlange gestanden haben, kann ja jeder für sich selbst reflektieren ;-)

Ich denke man kann froh sein, dass sich Menschen ehrenamtlich engagieren und es mit Football in Bonn weitergeht.
Eagle321
Rookie

Beitrag von Eagle321 »

LikeMike88 hat geschrieben: Mo Apr 07, 2025 15:04 Ein Coaching-Staff entscheidet im Amateur-Football nicht darüber, ob man jetzt GFL2 oder Oberliga spielt.
Sondern? Der Platzwart der den Rasen super gut mäht?
Mit dem Coaching-Staff steht und fällt das ganze. Ein guter Coach bringt ein Team aus der Oberliga bis in die obersten Liegen. Dafür braucht es Coaches die was drauf haben; Weitblick, Erfahrung, Menschenkentniss etc. Mit Übungsleitern die keine Ahnung von diesem schönen Sport haben und lieber Internetblogs verfassen, bringt es nur noch einen weiteren Abstieg.
LikeMike88
DLiner

Beitrag von LikeMike88 »

Spielerpotenzial zum Beispiel ;-)

Klar macht ein guter Coach einiges aus, aber sicherlich macht auch er aus Scheiße kein Gold.
LikeMike88
DLiner

Beitrag von LikeMike88 »

Welche konkrete Dinge werden dem HC und DC von Bonn angelastet?
HeinzPfiff
Rookie

Beitrag von HeinzPfiff »

Der HC ist kurz vor der Saison (nicht diese) nach Bonn gewechselt. Mit ihm einige Spieler. Ein Team aus RP musste dann die Mannschaft zurückziehen.

DC hat Jahrelang keine gute Arbeit im Damaligen Verein geleistet. Fortschritt nur verhindert, da ihm sein Posten wichtig war.

Kann in Bonn nur besser laufen :popcorn: :popcorn:
M4v3r1ck
Rookie

Beitrag von M4v3r1ck »

Es wird sicherlich spannend werden! Kachtenhausen immernoch aufstiegskandidat?
Bochum zweimal hintereinander aufgestiegen, was jetzt? Münster jetzt mit Regio Team (und know how?)
LikeMike88
DLiner

Beitrag von LikeMike88 »

HeinzPfiff hat geschrieben: Fr Apr 25, 2025 23:25 Der HC ist kurz vor der Saison (nicht diese) nach Bonn gewechselt. Mit ihm einige Spieler. Ein Team aus RP musste dann die Mannschaft zurückziehen.

DC hat Jahrelang keine gute Arbeit im Damaligen Verein geleistet. Fortschritt nur verhindert, da ihm sein Posten wichtig war.

Kann in Bonn nur besser laufen :popcorn: :popcorn:
Zur Geschichte zum HC kann ich nur eins sagen: Bullshit! 1. Hatte der HC in der Season 2024 gar kein Posten bei den Gamecocks. 2. sind die Spieler erst nach Bonn gewechselt, als die Tigers nicht gemeldet haben.
Antworten