Kreisoberliga 2025
Re: Kreisoberliga 2025
Ist morgen jemand vor Ort und hat Lust sich mal außerhalb des Forums kennen zu lernen.
Das Bierchen geht auf mich
Das Bierchen geht auf mich
Leonberg gewinnt ebenfalls das Rückspiel in Mannheim
Und das ohne Spieler aus der Regio. Habe zumindestens kein bekanntes Gesicht gesehen.
Mannheim wieder mit vielen Oberligaspielern, aber in der Offense keinerlei Produktivität.
Defense Grundsolide, viele unnötige Strafen und dadurch Leonberg in gute Feldposition gebracht und die zwei TD bekommen.
Endergebnis
13:02 für Leonberg
Wenn Mannheim ihre Offense nicht in den Griff bekommt und die Abstimmungsschwierigkeiten behebt...wird das ne lange Saison in der Oberliga
Somit kann man Leonberg II zur vorläufigen und viel zu frühen Meisterschaft gratulieren
Gehe nicht davon aus, dass die anderen beiden Teams da irgendwo Land sehen.
Und das ohne Spieler aus der Regio. Habe zumindestens kein bekanntes Gesicht gesehen.
Mannheim wieder mit vielen Oberligaspielern, aber in der Offense keinerlei Produktivität.
Defense Grundsolide, viele unnötige Strafen und dadurch Leonberg in gute Feldposition gebracht und die zwei TD bekommen.
Endergebnis
13:02 für Leonberg
Wenn Mannheim ihre Offense nicht in den Griff bekommt und die Abstimmungsschwierigkeiten behebt...wird das ne lange Saison in der Oberliga
Somit kann man Leonberg II zur vorläufigen und viel zu frühen Meisterschaft gratulieren
Gehe nicht davon aus, dass die anderen beiden Teams da irgendwo Land sehen.
Kreisoberliga 2025
Also ich habe das Spiel nur durch die Instagram Stories gesehen und war nicht vor Ort aber dort auf Leonberger Seite habe ich einige Regio Spieler gesehen…
-
- Newbie
Ich war vor-Ort, zu sagen es wären keine Regio Spieler dabei gewesen ist nicht ganz richtig, “einige” Regio Spieler bei einem Auflauf von knapp über 20 Mann auf Leonberger Seite ist auch etwas überspitzt, es waren sicherlich welche dabei, als kleines regiowarmup auch wenn sie positionsfremd waren, gerade bei #76 bin ich mir sicher dass man ihn nicht in ein Devoteam steckt.
Regio guys hin oder her, das Spiel an sich war von Kampfgeist und Wille geprägt, Leonberg konnte sich kaum einen Verletzten leisten bei dem dünnen Kader.
Mannheim andererseits eher erschreckend bei einer überwiegend Oberligalastigen Offense im 4. Quarter. Wenn sich da nichts tut sehe ich schwarz für Mannheim um oben mitzuspielen.
Super Spiel, tolle Stimmung und leckeres Essen bei bestem Wetter, an sich ein gelungener Samstag
Regio guys hin oder her, das Spiel an sich war von Kampfgeist und Wille geprägt, Leonberg konnte sich kaum einen Verletzten leisten bei dem dünnen Kader.
Mannheim andererseits eher erschreckend bei einer überwiegend Oberligalastigen Offense im 4. Quarter. Wenn sich da nichts tut sehe ich schwarz für Mannheim um oben mitzuspielen.
Super Spiel, tolle Stimmung und leckeres Essen bei bestem Wetter, an sich ein gelungener Samstag
-
- Newbie
Leonberg gewinnt auch, wie zu erwarten finde ich, 43:0 gegen Backnang, ich denke auch für die Hammers ist da am Wochenende nicht viel zu holen. War jemand vor Ort und kann berichten?
Alligators II - Neckar Hammer 30:0
auch das 4. Spiel können die Alligators für sich entscheiden. Beide Teams mit einer überschaubaren Anzahl von Spielern (28 / 26).
Die Alligators traditionell mit einer guten Defense. Die Hammer konnten nur einmal bis kurz vor die Endzone der Alligators gelangen, wo dann im vierten Versuch der linke Goalpost die drei Punkte aus dem Fieldgoal-Versuch verhinderte.
Ich hätte es ihnen gegönnt, aber es sollte nicht sein.
Auch die Offense von Leonberg mit weiteren Fortschritten und einem guten Spiel.
Ein guter junger QB, der durch eine prima Leistung der O-Line meist viel Zeit hatte, um seine wirklich guten Pässe und flexible Spielzüge bei den WR anzubringen. Sowohl den QB als auch den ein oder anderen WR werden wir sicherlich irgendwann auch mal höherklassig sehen.
Damit dürften die Alligators auch in der Kreisoberliga die Meisterschaft holen. Platz 2 wird sich Mannheim holen.
Die Neckar Hammer sehe ich etwas stärker als Backnang, wobei der heutige Kader mit 26 Spielern und womöglich zwei Verletzten aus dem heutigen Spiel sehr dünn ist. Ich hoffe, da gibt es noch weitere Spieler,.
auch das 4. Spiel können die Alligators für sich entscheiden. Beide Teams mit einer überschaubaren Anzahl von Spielern (28 / 26).
Die Alligators traditionell mit einer guten Defense. Die Hammer konnten nur einmal bis kurz vor die Endzone der Alligators gelangen, wo dann im vierten Versuch der linke Goalpost die drei Punkte aus dem Fieldgoal-Versuch verhinderte.
Ich hätte es ihnen gegönnt, aber es sollte nicht sein.
Auch die Offense von Leonberg mit weiteren Fortschritten und einem guten Spiel.
Ein guter junger QB, der durch eine prima Leistung der O-Line meist viel Zeit hatte, um seine wirklich guten Pässe und flexible Spielzüge bei den WR anzubringen. Sowohl den QB als auch den ein oder anderen WR werden wir sicherlich irgendwann auch mal höherklassig sehen.
Damit dürften die Alligators auch in der Kreisoberliga die Meisterschaft holen. Platz 2 wird sich Mannheim holen.
Die Neckar Hammer sehe ich etwas stärker als Backnang, wobei der heutige Kader mit 26 Spielern und womöglich zwei Verletzten aus dem heutigen Spiel sehr dünn ist. Ich hoffe, da gibt es noch weitere Spieler,.
- Franzouse#75
- Newbie
Danke für deinen Bericht. Aber ist die Aussage nicht zu früh?LumiPa hat geschrieben:Damit dürften die Alligators auch in der Kreisoberliga die Meisterschaft holen. Platz 2 wird sich Mannheim holen.
Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
Welche Aussage meinst du?Franzouse#75 hat geschrieben: ↑So Apr 13, 2025 12:02Danke für deinen Bericht. Aber ist die Aussage nicht zu früh?LumiPa hat geschrieben:Damit dürften die Alligators auch in der Kreisoberliga die Meisterschaft holen. Platz 2 wird sich Mannheim holen.
Leonberg hat 4 von 6 spielen gewonnen.
Beide Mannheim Spiele knapp. Die anderen beiden deutlich mit 25+ Punkten
Da ist die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Zumal Backnang auch gegen Mannheim mit 47:0 verloren hat, die schon komplett raus sind um die Meisterschaft und auch den zweiten Platz.
Lediglich die Neckar Hammer können noch mit Mannheim um Platz zwei kämpfen. Nach der gestrigen Vorstellung sollte das aber auch ein deutliches Ergebnis für Mannheim werden.
Daher was findest du daran zu früh?
Natürlich ist noch nichts entschieden. Ist eben meine Einschätzung, nachdem ich alle Teams der Liga gesehen habe.
Nichts final, aber eine hohe Wahrscheinlichkeit
1. Leonberg
2. Mannheim
Das einzige was noch offen ist, meiner Meinung nach, ist wer 3. Und wer 4. Wird
Nächste Gameweek steht an, das ziemlich einseitig wird
Mannheim Bandits vs Neckar Hammers
Hier vermutlich das noch "engere" Spiel, da Mannheim diese Woche doppelt Spielt (erste und zweite)
Denke aber trotz eventueller Zweitbesetzung ein klares Ding
MBII +21
Backnang Wolverines vs. Leonberg Alligators
Hier macht Leonberg die Meisterschaft endgültig klar.
LA +32
Mannheim Bandits vs Neckar Hammers
Hier vermutlich das noch "engere" Spiel, da Mannheim diese Woche doppelt Spielt (erste und zweite)
Denke aber trotz eventueller Zweitbesetzung ein klares Ding
MBII +21
Backnang Wolverines vs. Leonberg Alligators
Hier macht Leonberg die Meisterschaft endgültig klar.
LA +32
-
- Newbie
Backnang:Leonberg endet 17:07
Leonberg erstaunlich schwach, Backnang deutlich besser als im Hinspiel, auch wenn es nur über #83 ging hat Backnang den Leonbergern ordentlich in die Suppe gespuckt, da dachte man wohl es wird leichter
Kontroverse calls aus der Ref zentrale, meiner Meinung nach wurde eine Flagge für deutliches (und sehr wohl hörbares) tackle dass sich im Bereich des targeting oder unnecessary roughness befindet. Leonberger WR lag einige Zeit und war danach auch nicht mehr auf dem Feld, meiner Einschätzung nach hätte der Backnang er Kollege dafür definitiv fliegen müssen (gegen Berichte von vor-Ort Zuschauern gerne teilen). Die Ballspots waren auch grauenhaft, da wurde dem Heim Team wirklich sehr häufig das ein oder andere yard geschenkt
Die Refs zum Anfang des Spiels auch zu spät (zumindest 2 davon) kamen dann nach kurzer Zeit aus irgendeiner Ecke aufs Feld, ein Schelm wer hier jetzt Böses denkt
War jemand in Mannheim und kann berichten? Wird die Tabelle jetzt doch nochmal spannend?
Leonberg erstaunlich schwach, Backnang deutlich besser als im Hinspiel, auch wenn es nur über #83 ging hat Backnang den Leonbergern ordentlich in die Suppe gespuckt, da dachte man wohl es wird leichter

Kontroverse calls aus der Ref zentrale, meiner Meinung nach wurde eine Flagge für deutliches (und sehr wohl hörbares) tackle dass sich im Bereich des targeting oder unnecessary roughness befindet. Leonberger WR lag einige Zeit und war danach auch nicht mehr auf dem Feld, meiner Einschätzung nach hätte der Backnang er Kollege dafür definitiv fliegen müssen (gegen Berichte von vor-Ort Zuschauern gerne teilen). Die Ballspots waren auch grauenhaft, da wurde dem Heim Team wirklich sehr häufig das ein oder andere yard geschenkt
Die Refs zum Anfang des Spiels auch zu spät (zumindest 2 davon) kamen dann nach kurzer Zeit aus irgendeiner Ecke aufs Feld, ein Schelm wer hier jetzt Böses denkt

War jemand in Mannheim und kann berichten? Wird die Tabelle jetzt doch nochmal spannend?
Ging 20:7 aus meines Wissens
Manche Ref Entscheidungen waren fragwürdig, ja. Allerdings meines Erachtens nicht einseitig.
Der Backnanger Safety und Leonberger WR sind bodennah unglücklich zusammengerasselt aber eine Absicht habe ich nicht erkannt. War zumindest nicht Helm gegen Helm.
Neckar Hammers haben überraschend (?) 7:0 gewonnen. Dass die erste Mannschaft von Mannheim auch dieses Wochenende spielt, könnte ein Grund sein. Ich war aber nicht vor Ort. Wie dem auch sei, chapeau an die Hammers!
Manche Ref Entscheidungen waren fragwürdig, ja. Allerdings meines Erachtens nicht einseitig.
Der Backnanger Safety und Leonberger WR sind bodennah unglücklich zusammengerasselt aber eine Absicht habe ich nicht erkannt. War zumindest nicht Helm gegen Helm.
Neckar Hammers haben überraschend (?) 7:0 gewonnen. Dass die erste Mannschaft von Mannheim auch dieses Wochenende spielt, könnte ein Grund sein. Ich war aber nicht vor Ort. Wie dem auch sei, chapeau an die Hammers!
-
- Newbie
Vielen Dank für die Insights, ich werde zur Strafe meine Hände bügeln, das FG ist wohl an mir vorbeigegangen.OL71 hat geschrieben: ↑Sa Apr 26, 2025 20:03 Ging 20:7 aus meines Wissens
Genau dieses zusammenrasseln, da kannste nix machen, ich fand nur die Flagge bei dem 2. “Unglücklichen zusammenrasseln” eine absolute Frechheit, man schreit immer so sehr nach Player Sicherheit, nimmt dann aber eine solche Flagge zurück, das kann ich einfach nicht verstehen. Spielentscheidend war klar nichts davon, Leonberg einfach größtenteils nicht anwesend und eher den Anschein als wisse man gar nicht was man tut.
Mannheim/Hammers war wohl sehr unglücklich, interception durch Mannheimer DB der den Ball wohl beim zu Boden gehen verliert und nach oben Tipped, Hammers Receiver fängt das Ding und trägt ihn in die end Zone, et voila 7:0.
Verrücktes Wochenende, ich hatte Leo und Mannheim deutlich im Win gesehen, Football ist was tolles

Ja so wird die Kreisoberliga doch nochmal spannend