Regio Süd West 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
observemode
Defensive Back

Re: Regio Süd West 2025

Beitrag von observemode »

Das KIT wird erfahrungsgemäß aufgrund der Ferien auf viele viele Leistungsträger verzichten müssen deshalb sollte das ein klarer Sieg für Holzgerlingen werden
Q!
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

Heidelberg verliert den nächsten Leistungsträger an die ELF

Oliver Maier joined die Galaxy

Gut für den Heidelberger Ruf, die als bisheriges Sprungbrett für Surge galt.
Schlecht für das Team als solches, welches meiner Meinung nach eh schon an Qualität struggeld.

Da macht es das Signing nicht leichter für die kommende Saison

Aber finde es krass, dass das jetzt schon der 7 Spieler der Heidelberger ist, der den Sprung in den ELF Kader schafft.
Big K
Defensive Back

Beitrag von Big K »

Reutlingen - Freiburg 22:0 zur HZ
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Big K
Defensive Back

Beitrag von Big K »

Big K hat geschrieben: Sa Apr 19, 2025 16:22 Reutlingen - Freiburg 22:0 zur HZ
50:0 Endergebnis
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Tackle4loss
Rookie

Beitrag von Tackle4loss »

Boah das ist mal ein fettes Brett …

Was war mit Freiburg los??
Generalmanager5
OLiner

Beitrag von Generalmanager5 »

Da nutzt man das Osterwochenende, um sich auf den Weg nach Reutlingen zu machen: bestes Wetter, leckeres Bier, nette Tänzerinnen – und eine Reutlinger Mannschaft, die ganz klar zeigt, dass der Aufstieg dieses Jahr nur über sie laufen wird.

Und dann das: Die Freiburger fumblen direkt im ersten Snap des Spiels – und kassieren im zweiten Spielzug schon den ersten Touchdown. Der Import-QB? Hoffentlich bekommt der kein Geld, das war wirklich gar nichts.

Freiburg war für mich bis heute eine echte Wundertüte. Viele Gerüchte in der Offseason, dann der QB-Neuzugang … Heute hat man die Kiste geöffnet – und drin war nur heiße Luft. Echt enttäuschend.

Trotzdem: Die Reise hat sich gelohnt. Es war ein richtig schöner Gameday, der da auf die Beine gestellt wurde. Ein bisschen mehr Spannung wäre als neutraler Zuschauer zwar wünschenswert gewesen – aber das wird die Reutlinger wohl nicht im Geringsten stören. :trink:
Ehemals Generalmanager6
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Gebrauchter Tag für Freiburg. Zwei verlorene Fumbles ganz am Anfang. Der Punter hatte einen rabenschwarzen Tag. Mehrere Punts für ganz wenig yards, ein Fake am Anfang des Spiels nicht geschafft. Gegen Ende hat er dann bei einem Fake wenigstens ein First Down gemacht.
Reutlingen sehr solides Rungame und immer wieder gute Pässe. Ich fand jetzt Reutlingen nicht 50:0 überlegen vom Augentest, aber Fakt ist, dass Reutlingen sehr gut dasteht und Freiburg massiv nachjustieren muss.
No pain, no gain!
LumiPa
Rookie

Beitrag von LumiPa »

Twister - KIT 14:43

Hui... das hätte ich nicht erwartet.
KIT diese Saison so gut?
dertyp-01
Newbie

Beitrag von dertyp-01 »

LumiPa hat geschrieben: So Apr 20, 2025 17:18 Twister - KIT 14:43

KIT diese Saison so gut?
Ja.
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

KIT diese Saison so gut?
War jemand vor Ort und kann berichten?
Was hat KIT so stark gemacht?
Key Player?

Was war bei den Twisters los?
Overtime
OLiner

Beitrag von Overtime »

JB87 hat geschrieben:

KIT diese Saison so gut?
War jemand vor Ort und kann berichten?
Was hat KIT so stark gemacht?
Key Player?

Was war bei den Twisters los?
Ich schätzte das Kit schon beim Freundschaftsspiel recht stark ein ich traue denen zu ein Wort um die Meisterschaft mit zu reden. Mannschaft ist homogen und wirkte ready für die Saison. Habe da schon manche Einschätzung im Forum hier bezweifelt. Wo sie am Ende der Saison stehen wird sich zeigen aber ich behaupte nicht schlechter wie Platz 3

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Tackle4loss
Rookie

Beitrag von Tackle4loss »

Also ich glaub ein Key war dass sie das rungame fast eliminiert haben, egal ob mit oder ohne pat donahue…

Und Passung Game mit Jonas Lohmann war auch nicht zu stoppen…
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

Tackle4loss hat geschrieben: Mo Apr 21, 2025 11:04 Also ich glaub ein Key war dass sie das rungame fast eliminiert haben, egal ob mit oder ohne pat donahue…

Und Passung Game mit Jonas Lohmann war auch nicht zu stoppen…
Dann wird KIT doch stärker sein, als von mir zu anfangs und der letzten Jahre eingeschätzt.
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

Wir starten in die nächste Gameweek:

Samstag, 26.04.

KIT vs Fellbach Warriors

Nachdem das KIT doch sehr deutlich gegen die Twisters gewonnen hat, gehe ich auch davon aus, dass Fellbach hier deutlich unter die Räder kommt. Oder war das Spiel gegen die Twisters nur ein Glücksschuss!?

Mein Tipp:
KIT +21

Sonntag, 27.04.

Heidelberg vs Twisters

Twisters schon mit ihrem 4. Spiel in der Saison. Heidelberg hingegen Saisonauftakt daheim. Mal schauen was die Wundertüte Hunters auf den Platz bringt. Durch die 3 Spiele ist Holzgerlingen aber schon deutlich eingespielter und möchten sicherlich das letzte Wochenende vergessen machen

HT +21
Generalmanager5
OLiner

Beitrag von Generalmanager5 »

KIT meldet mit der Vorstellung am Wochenende auch deutliche Ambitionen nach oben an.
Wie weit es tatsächlich reicht, wird sich zeigen. Aktuell ist Platz 3 aber auf jeden Fall realistisch.
Auch gegen Fellbach dürfte es deutlich werden – mein Tipp: +35.

Die Hunters sind mangels Spielpraxis bislang schwer einzuschätzen.
Die Twister werden sich meiner Meinung nach knapp durchsetzen – aufgrund ihrer Eingespieltheit.
Mein Tipp: HT +7.

Und hier aus Spaß und Langeweile ein viel zu frühes Power Ranking:
1. Reutlingen Eagles
2. Leonberg Alligators
3. KIT Engineers
4. Heidelberg Hunters
5. Schwäbisch Hall Unicorns
6. Holzgerlingen Twister
7. Freiburg Sacristans
8. Fellbach Warriors

Leonberg aktuell auf Platz 2 – einfach, weil sie bisher noch nicht gespielt haben. Sie sind uns noch schuldig zu zeigen, dass sie dieses Jahr wieder zur Spitze gehören. Reutlingen konnte das bereits unter Beweis stellen.

Heidelberg hat bislang auch noch kein Spiel absolviert. Ich rechne mit einer Platzierung im Mittelfeld – manche Teams sind stärker, andere schwächer. Gleiches gilt für Schwäbisch Hall. Ich denke, die erste Mannschaft kann einige Spiele für sich entscheiden, wird aber nicht immer das Ruder herumreißen können.

Wie schätzt ihr die Liga aktuell ein?
Ehemals Generalmanager6
Antworten