Oberliga Mitte 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Eagle321
Rookie

Re: Oberliga Mitte 2025

Beitrag von Eagle321 »

Verstärkung ist immer gut. Topspieler sind sicherlich nicht aus der 2 Bundesliga in die vierte Liga gewechselt. Meinen Informationen nach, nur Ersatzspieler.

Vielleicht Liege ich auch falsch und Neuwied zahlt dementsprechend gut. :D :D :D
GieWez99
Newbie

Beitrag von GieWez99 »

Aufgrund des Rückzugs von Saarland wird es wahrscheinlich eine Hin- & Rückrunde geben, jeweils Heim- & Auswärts. Dafür dann keine Playoffs, aber insgesamt 10 Spiele für alle Mannschaften.
LikeMike88
DLiner

Beitrag von LikeMike88 »

Danke für die Info.
Das dachte ich mir schon fast.
Viel Arbeit für den Ligaobmann und die Vereine.
Ein Spiel war ja jeweils schon geplant. Muss man zumindest in der Theorie "nur" noch die Rückrunde planen.
LikeMike88
DLiner

Beitrag von LikeMike88 »

Wetterau muss Freundschaftsspiel absagen.
Kein gutes Zeichen so kurz vor der Saison.
Duc
OLiner

Beitrag von Duc »

Darmstadt/Offenbach - Gernsheim 76:0
Simpson
Newbie

Beitrag von Simpson »

Lüdenscheid gewinnt 3er Tunier
Wetzlar wird 2ter
Mittelrhein 3ter

War scheinbar kein erfolgreicher Tag für beide Teams. Im Livestream sah die Mannschaftsstärke der Teams auch minimal aus.
Mal sehen was Wetzlar und Mittelrhein in der Saison zeigen.
Eagle321
Rookie

Beitrag von Eagle321 »

Mittelrhein (Neuwied) hatte kein gutes Turnier. Sah so aus als hätten sie sehr viele Anfänger die überhaupt nicht wissen was sie auf dem Feld machen. Mal sehen ob die Coaches das in den Griff bekommen.
Thisisnotphil
Newbie

Beitrag von Thisisnotphil »

Es war ein tolles Fußballwochenende ohne größere Verletzungen.

Lüdenscheid 50+ Spieler

Wetzlar 27

Mittelrhein. 24

Lüdenscheid sollte das Turnier gewinnen und das taten sie auch. Lassen wir es dabei bewenden.

Ich glaube nicht, dass es für Wetzlar und Mittelrhein so viel bedeutet hat.

Ich würde nicht zu viel aus diesem Turnier mitnehmen.
Eagle321
Rookie

Beitrag von Eagle321 »

Wenn einem Team das Turnier nichts bedeutet, wieso tritt man dann an?
Als Test kann man es auch nicht werten bei unter 25 Spielern.
Neuwied mal wieder auf dem absteigenden Ast.
LikeMike88
DLiner

Beitrag von LikeMike88 »

Ich würde das Turnier auch nicht zu hoch bewerten. Aber eine Saisonvorbereitung ohne Sieg ist sicherlich kein guter Start.

Spielplan wurde jetzt angepasst. Jedes Team hat Hin- und Rückspiel.
Gringo12
Rookie

Beitrag von Gringo12 »

Eagle321 hat geschrieben: Mo Mär 31, 2025 11:27 Verstärkung ist immer gut. Topspieler sind sicherlich nicht aus der 2 Bundesliga in die vierte Liga gewechselt. Meinen Informationen nach, nur Ersatzspieler.

Vielleicht Liege ich auch falsch und Neuwied zahlt dementsprechend gut. :D :D :D
Deine Informationen sind, wie der Rest deiner Beiträge, leider Falsch und absoluter Driss. Aber gut, was will man von jemanden erwarten, dessen knapp 40 Beiträge der letzten Zeit, aus negativen Kommentaren besteht. Der über jedes vermeintlich schwächere Team abrotzt und erzählt, wie schlechte sie sind und dass sie nicht in die Liga gehören.

Die Art und Qualität der Kommentare zeugt von reiner Kompetenz - "Internet Rambo" like. Lieben wir. Von jemanden, der bestimmt in der Vergangenheit so erfolgreich in diesem Sport war, dass die Zeitungen über ihn berichtet haben und er den ein oder anderen Award gewonnen hat.

Junge junge - wegen so toxischen Internethelden werden diese Foren zu absoluten Müllhalden.

Aber lass mich was auf deine so konstruktiven und professionellen Beiträge eingehen.

Zu deiner Theorie bzgl. Ersatzspieler - kann ich dir sagen, dass dem nicht so ist. Manchmal soll es Ereignisse im Leben geben, die über 1200 km Fahrt zum Auswärtsspiel stehen - z.B. Familie, Job, Kinder etc. (ob man sowas im Netz findet und das dann nachvollziehen kann - keine Ahnung).

Zu dem Rest - Ahjo, es sind Osterferien (mit Kindern / Familie und co wüsste man das evtl.), dass dort der ein oder andere Daddy mit seiner Familie im Urlaub ist, kann passieren. Leider haben sich einige der Spieler von MRP im Spiel gegen Remscheid verletzt und konnten somit nicht am vergangenen Samstag antreten.
War die Leistung am Samstag jetzt gut? Sicherlich nicht.
Kann ein Verein was für Ferien, Krank, Arbeit und co? Sicherlich nicht.
Soll das jetzt ne Ausrede sein? Sicherlich nicht.
Steht ein solches Event auf Prio 1? Sicherlich nicht.
Haben viele Rookies Spielzeit bekommen und wurden viele Sachen ausprobiert? Sicherlich.
Für welche Spiele opfert man Urlaubstage - Pre- oder Saisonspiel ?

Wenn man sich die Situation in den unteren Ligen so anguckt, sieht es leider überall ähnlich aus. Es fehlen hinten und vorne Spieler. Alles was zocken kann geht hoch.
Falls es dir und deinem Fachwissen aufgefallen ist, seit der Gründung der ELF wurden alle Ligen schlechter. Es hat eine komplette Leistungsverschiebung stattgefunden. D.h. du kannst eine Regio 2016 nicht mit einer Regio 2024 vergleichen. Gleiches gilt für die GFL 1 und 2.
Woher ich das weiß, oh wunder ich hab es selbst erlegt und dort gespielt.
Waren die Games in der Regio 2015 noch richtige Kämpfe, waren die Games 2022 / 23 / 24 reine Kindergeburtstage. Gleiches für die GFL. Ich hatte damals Spiele nachdem ich diese noch Tage später gemerkt hab. Das kann ich von den letzten Jahren nicht sagen.

Und warum ist das so? Weil meine alten Weggefährten in der ELF gezockt haben / zocken und sich alles verschoben hat und unten blutete alles aus.
Und nach einer gewissen Zeit in Gewissen Ligen haben einige Spieler halt Bock nur noch ein wenig zu ballen, ohne Druck und ohne Stress (weil wie oben schon gesagt, sich die Prios verschieben - und oh Wunder, es gibt Spieler, die wegen solchen Prios Chancen / Angebote der höchsten Ligen abgesagt / ausgeschlagen haben ;-) )

Bei einer Person deines Kalibers, mit dieser Expertise und Kompetenz, hätte ich eigentliche erwartet, dass diese Punkte berücksichtigt werden, bevor man so einen negativen Quark immer irgendwo reinjauchen muss.

Ich hoffe ich konnte hier ein wenig deinen negativen Horizont erweitern und ich würde mir wünschen, wenn man aus diesem Forum wieder ein konstruktives Forum macht und ich mir nicht immer so nen negative Gülle durchlesen muss, wo die Hälfte nicht stimmt.

Positiv und freundlich durchs Leben macht mehr Spaß (und solltest du so viel Frust in deinem Leben haben, dass du einfach nicht über deinen Schatten springen kannst und du weiterhin den Drang nach Motzkommentaren verspürst - schreib mir gerne eine PN. Wir finden eine Lösung :-)

Also nur das Beste und liebe Grüße
pinkpanther
Rookie

Beitrag von pinkpanther »

Trotzdem meistens kein gutes Zeichen wenn man in der Pre-Season so dünn besetzt ist. Dieses Jahr haben wir (zum Glück) mit 10 Spielen echt eine relativ lange Season. Kann man wirklich eine ganze Season durchziehen, wenn nach dem ersten scrimmage schon so viele ausfallen?

Teile der Saison werden auch wieder in die Sommerferien fallen und klar ist die preseason keine Priorität für manchen, aber solche jetzt noch kleinen Probleme können auch schnell mal zu großen Problemen werden.
Gringo12
Rookie

Beitrag von Gringo12 »

Das stimme ich dir zu 100% zu.

Ist halt ein generelles Problem, was sich halt leider vor allem in den unteren Ligen sehr stark bemerkbar macht.

Meine Antwort richtete sich hauptsächlich gegen die Kommentarqualität des Kollegen, der egal ob GFL2, Regio Mitte oder Oberliga Mitte nur am haten ist (ich habe mir die Zeit genommen und seine Posts mir teilweise angeschaut)

Das hat halt auch nichts mehr mit einem angenehmen Austausch (oder ein wenig trash Talk) zu tun, sondern zeugt von einer absoluten Lebensunzufriedenheit, welche hier immer wieder das Forum hier vermüllt.

Aber sonst bin ich bei dir.

Ein Kader um die 40 ist für 10 Spiele dünn. Da brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten. Das das 10 harte und lange Spiele werden auch nicht.

Das ein Team lieber mit 40 als mit 24 zum Spiel fährt ist denke ich auch selbstverständlich…

In ein paar Wochen sehen wir mehr und können weiter die Lage einschätzen 🙏
LikeMike88
DLiner

Beitrag von LikeMike88 »

Habe das Gefühl, dass auch die Kaderquantität in den letzten Jahren stark zurück gegangen ist.
Sieht man nicht zuletzt an den vielen Abmeldungen, auch hier in der Oberliga mit Saarland und Hassloch.

Bin mir auch sicher, dass wir das während der Saison in der Region Mitte auch noch sehen werden. Hoffentlich dann nicht mehr in der Oberliga.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie die Saison verläuft. Denke das könnten spannende Spiele werden.
Wen seht ihr als Favorit? Darmstadt hat gut gegen Gernsheim getestet. Gernsheim aber letztendlich auch eine Mannschaft aus zwei Ligen tiefer.
Wetterau und Mittelrhein waren im letzten Jahr richtig gut. Kann man hier anknüpfen?
Wetzlar beim Turnier vor Mittelrhein. Schafft man das in der Saison auch?

:popcorn:
pinkpanther
Rookie

Beitrag von pinkpanther »

Mein ursprüngliches Ranking war:

1. Darmstadt
2. Bulls
3. Phönix
4. Hadamar
5. Wetzlar
6. Steelers

Darmstadt und Bulls sehe ich weiterhin vorne. Den Berichten das den Bulls auch die Spieler ausgehen glaube ich nicht ganz. Darmstadt hat nach dem Zusammenschluss genug Spieler um gut über die Saison zu kommen.

Ich würde Wetzlar mittlerweile über Hadamar und eventuell auch über Phönix setzen. Wetzlar hatte die letzten Jahr nie einen verlässlich starken QB deshalb wurde ein EU Import geholt. Ich denke das wird den Wölfen nochmal einen boost bringen.

Hadamar hat man bisher nichts gehört. Da wurde ja ebenfalls auch mit dem ein oder anderen Import experimentiert, aber leider hat es dort nicht viele Früchte getragen. Deshalb muss man mittlerweile aufpassen das man nicht plötzlich hinter der wundertüte Steelers steht.

Steelers leider keine Info und noch nicht wirklich das Team verfolgt.

Mein Ranking stand heute:

1. Darmstadt
2. Bulls
3. Wetzlar
4. Phönix
5. Steelers
6. Hadamar
Antworten