Oberliga BaWü 2025
-
- Rookie
Re: Oberliga BaWü 2025
Die Pirates sind mit nur 20 Spielern nach Mannheim gekommen - das abgehaltene Freundschaftsspiel steht zur Halbzeit 47:00. Das Ligaspiel wird mit 35:00 für Mannheim gewertet.
Es geht immer noch ein bisschen lauter
Ehemals MBFanblock
Ehemals MBFanblock
-
- Rookie
Endstand 47:00 nachdem in der 2. Halbzeit der zweite Anzug der Bandits auch Spielzeit bekam und die Halbzeit nach der Mercy-Regel gespielt wurde.
Es geht immer noch ein bisschen lauter
Ehemals MBFanblock
Ehemals MBFanblock
-
- Newbie
Bitter für Konstanz. Ich denke nach den zwei Spielen sieht man, dass die Kadertiefe die größte Herausforderung dieses Jahr wird. Trotzdem finde ich es extrem fragwürdig, dass dieses Jahr Spieltage auf das Osterwochenende fallen. Da ist es wirklich überhaupt kein Wunder, dass da das ein oder andere Team an der Mindestspieleranzahl scheitert. War das die letzten Jahre auch so? Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten 8 Jahren jemals an Ostern gespielt zu haben...
In der Oberliga geht es auch gleich mit 3 Spielen in die nächste Gameweek:
Samstag, 26.04
Kornwestheim Cougars vs Ludwigsburg Bulldogs
Die Bulldogs nach ihrem Auftakt gegen Mannheim mit einem Loose in die Saison gestartet. Nun gegen die Cougars der erste Win? Kornwestheim startet jetzt in die Season. Schätze Kornwestheim allerdings stärker ein. Durch das erste Spiel noch sicherlich bisschen Sand im Getriebe. Daher denke ich dass das ein knappes Ding wird, wie es zum Ende der Saison ausschauen wird.
KC +10
Konstanz Pirates vs Bondorf Bulls
Konstanz vergangenes Wochenende nur mit einem Freundschaftsspiel durch zu geringe Spieleranzahl. Ist das dieses Wochenende das gleiche oder werden sie es zusammenbekommen. Bondorf mit knappen Auftaktsieg gegen Tübingen.
Zweites Spiel sicherlich dynamischer und flüssiger.
BB +28
Sonntag 27.04.
Stuttgart Scorpions vs Mannheim Bandits
Die Bandits erfolgreich mit zwei Siegen (einer geschenkt) in die Saison gestartet. Scorpions die Wundertüte der Liga. Anscheinend 15+ neue Spieler und stabiler als die letzten Jahre. Paar Rückkehrer aus Reutlingen.
Denke, dass sie mit ihrem Amy QB oben (top3) mitspielen werden.
Bandits durch die Testspiele in der zweiten, wie auch jetzt schon zwei Spiele in der Oberliga mit dem besseren Flow
MB +14
Samstag, 26.04
Kornwestheim Cougars vs Ludwigsburg Bulldogs
Die Bulldogs nach ihrem Auftakt gegen Mannheim mit einem Loose in die Saison gestartet. Nun gegen die Cougars der erste Win? Kornwestheim startet jetzt in die Season. Schätze Kornwestheim allerdings stärker ein. Durch das erste Spiel noch sicherlich bisschen Sand im Getriebe. Daher denke ich dass das ein knappes Ding wird, wie es zum Ende der Saison ausschauen wird.
KC +10
Konstanz Pirates vs Bondorf Bulls
Konstanz vergangenes Wochenende nur mit einem Freundschaftsspiel durch zu geringe Spieleranzahl. Ist das dieses Wochenende das gleiche oder werden sie es zusammenbekommen. Bondorf mit knappen Auftaktsieg gegen Tübingen.
Zweites Spiel sicherlich dynamischer und flüssiger.
BB +28
Sonntag 27.04.
Stuttgart Scorpions vs Mannheim Bandits
Die Bandits erfolgreich mit zwei Siegen (einer geschenkt) in die Saison gestartet. Scorpions die Wundertüte der Liga. Anscheinend 15+ neue Spieler und stabiler als die letzten Jahre. Paar Rückkehrer aus Reutlingen.
Denke, dass sie mit ihrem Amy QB oben (top3) mitspielen werden.
Bandits durch die Testspiele in der zweiten, wie auch jetzt schon zwei Spiele in der Oberliga mit dem besseren Flow
MB +14
- observemode
- Defensive Back
Mal eine Frage wieso ist denn Konstanz nicht wie Weinheim letztes Jahr direkt zwangsabgestiegen und abgemeldet aus der Liga , wenn sie vorgestern in Mannheim nicht spielfähig waren ?
Q!
Weil sie zwar mit weniger Personal als nötig für ein wertungsspiel angetreten sind dann am Spieltag allerdings ein Freundschaftsspiel bestritten haben diese Regelung erlaubt das auch so kein Zwangsabstieg notwendig ist die Spiele aber dennoch 36:0 gegen sie gewertet werden.observemode hat geschrieben: ↑Mo Apr 21, 2025 18:07 Mal eine Frage wieso ist denn Konstanz nicht wie Weinheim letztes Jahr direkt zwangsabgestiegen und abgemeldet aus der Liga , wenn sie vorgestern in Mannheim nicht spielfähig waren ?
Weinheim hat die Spiele komplett abgesagt.
Meines Wissens sind es zudem auch zwei Spiele die abgesagt werden müssen, um Zwangsabzugsteigen oder?observemode hat geschrieben: ↑Mo Apr 21, 2025 18:07 Mal eine Frage wieso ist denn Konstanz nicht wie Weinheim letztes Jahr direkt zwangsabgestiegen und abgemeldet aus der Liga , wenn sie vorgestern in Mannheim nicht spielfähig waren ?
- observemode
- Defensive Back
Weinheim ist abgestiegen, weil sie innerhalb eines Jahres zwei Spiele nicht antreten konnten. Diese Regelung bezieht sich übrigens auf Kalender Jahre und ist auf die nächste Season übertragbar. So war es auch der Fall für Weinheim. Noch ein Spiel für Konstanz und sie sind raus, was ich für sehr Wahrscheinlich halte.
-
- Linebacker
Da gibt es eine Unterscheidung in der BSO.
Trittst du gar nicht an, bist direkt raus.
Trittst du zu einem Freundschaftsspiel an, gibt's eine zweite Chance sozusagen.
Trittst du gar nicht an, bist direkt raus.
Trittst du zu einem Freundschaftsspiel an, gibt's eine zweite Chance sozusagen.
No pain, no gain!
- observemode
- Defensive Back
-
- Newbie
Cateringtest in Mannheim – Burger und Pommes im Check
Hallo zusammen,
heute möchte ich euch von meinem neuesten Catering-Test in Mannheim berichten!
Burger:
Die Burger waren wirklich sehr lecker! Man merkt sofort, dass hier auf frische Zutaten geachtet wird – vom saftigen Patty bis zum knackigen Salat war alles top. Besonders positiv aufgefallen ist mir die große Auswahl an verschiedenen Soßen, was das Ganze noch abwechslungsreicher gemacht hat.
Ein kleiner Wermutstropfen: Preislich fand ich es persönlich etwas zu teuer. Allerdings muss man sagen, dass die Qualität stimmt, also insgesamt noch vertretbar.
Pommes:
Die Pommes waren geschmacklich richtig gut. An manchen Stellen waren sie allerdings ein bisschen zu cross geraten, aber das ist ja auch Geschmackssache. Insgesamt ein solider Snack, der gut zum Burger passt.
Fazit: Wer auf frische Zutaten und Vielfalt bei den Soßen Wert legt, sollte das Catering definitiv ausprobieren!
Viele Grüße
Cateringtester
Hallo zusammen,
heute möchte ich euch von meinem neuesten Catering-Test in Mannheim berichten!
Burger:
Die Burger waren wirklich sehr lecker! Man merkt sofort, dass hier auf frische Zutaten geachtet wird – vom saftigen Patty bis zum knackigen Salat war alles top. Besonders positiv aufgefallen ist mir die große Auswahl an verschiedenen Soßen, was das Ganze noch abwechslungsreicher gemacht hat.
Ein kleiner Wermutstropfen: Preislich fand ich es persönlich etwas zu teuer. Allerdings muss man sagen, dass die Qualität stimmt, also insgesamt noch vertretbar.
Pommes:
Die Pommes waren geschmacklich richtig gut. An manchen Stellen waren sie allerdings ein bisschen zu cross geraten, aber das ist ja auch Geschmackssache. Insgesamt ein solider Snack, der gut zum Burger passt.
Fazit: Wer auf frische Zutaten und Vielfalt bei den Soßen Wert legt, sollte das Catering definitiv ausprobieren!
Viele Grüße
Cateringtester
KWH - LB 31:28 zur HZ
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Endstand 45:35 für KWH
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Mannheim sichert sich im ersten "Meisterschaftsfavoriten"-Duell ein bis ins 4 Quarter hoch spannenden Auswärtssieg und festigt sich an der Tabellenspitze.
28:32
War jemand vor Ort und kann berichten?
Gerade Eindrücke von den Stuttgartern?
28:32
War jemand vor Ort und kann berichten?
Gerade Eindrücke von den Stuttgartern?