Oberliga BaWü 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
TheVoice66
Rookie

Re: Oberliga BaWü 2025

Beitrag von TheVoice66 »

Das Spiel Scorpions gegen Bandits war nichts für schwache Nerven - die Bandits haben das Laufspiel der wieselflinken Scorpions in der ersten Halbzeit nicht in den Griff bekommen und somit ging die erste Halbzeit fast folgerichtig mit 21:13 an die scorpions.

Nach der Halbzeit haben sich dann beide Mannschaften im 3. Quarter faktisch neutralisiert, was dann zu keinen Punkten in Q3 führte.

In Q4 konnten die Bandits dann das Laufspiel stoppen und gleichzeitig selbst punkten - mit 28 - 25 ging es in two Minute warning und die Bandits setzten knapp 30 Sekunden vor Schluss den letzten TD + PAT zum Endstand von 28 - 32.

Meine persönliche Einschätzung zu den Scorpions: nachdem andere Defense-Reihen m. E. deutlich schwächer sind als die der Bandits, wird es sicher spannend zu sehen, wie diese die drei Speedster in den Griff bekommen.

Die Scorpions sind aus meiner Sicht ein Mitfavorit auf die Meisterschaft
Es geht immer noch ein bisschen lauter
Ehemals MBFanblock
cmotd
Newbie

Beitrag von cmotd »

Vieles was TheVoice66 geschrieben hat sehe ich ähnlich.
Stuttgart mit sehr starker Individuellen Leistungen des QB's.
Sehr flink wendig.

Aus meiner Meinung hat Stuttgart in der heißen Phase zum Schluss zu viele Fehler gemacht und ein 2 Score Game weggegeben.

Sehr starke Moral und Wille der Mannheimer zum Schluss
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

TheVoice66 hat geschrieben: So Apr 27, 2025 21:14 Das Spiel Scorpions gegen Bandits war nichts für schwache Nerven - die Bandits haben das Laufspiel der wieselflinken Scorpions in der ersten Halbzeit nicht in den Griff bekommen und somit ging die erste Halbzeit fast folgerichtig mit 21:13 an die scorpions.

Nach der Halbzeit haben sich dann beide Mannschaften im 3. Quarter faktisch neutralisiert, was dann zu keinen Punkten in Q3 führte.

In Q4 konnten die Bandits dann das Laufspiel stoppen und gleichzeitig selbst punkten - mit 28 - 25 ging es in two Minute warning und die Bandits setzten knapp 30 Sekunden vor Schluss den letzten TD + PAT zum Endstand von 28 - 32.

Meine persönliche Einschätzung zu den Scorpions: nachdem andere Defense-Reihen m. E. deutlich schwächer sind als die der Bandits, wird es sicher spannend zu sehen, wie diese die drei Speedster in den Griff bekommen.

Die Scorpions sind aus meiner Sicht ein Mitfavorit auf die Meisterschaft
Danke für den Input.
Sprich Stuttgart Laufspiel durch QB und RB gut und flink?
Wie sah das Passplay aus? Liest sich so raus, als wäre das gar nicht zustande gekommen.
Generalmanager5
OLiner

Beitrag von Generalmanager5 »

Passing Game gab es bei Stuttgart quasi nicht. Bezeichnend auch dass beim letzten Play (Haily Mary) ein anderer Spieler werfen musste/sollte/durfte.
Ehemals Generalmanager6
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

Ich sehe Grad, dass Stuttgart einen Livestream auf YT hatte.

Wenn jemand Lust hat sich das Spiel im relive anzuschauen:

https://www.youtube.com/live/ghpDSuOMjC ... A3yTYt8TTo
CesarMilan
Newbie

Beitrag von CesarMilan »

Kann jemand aus Kornwestheim berichten? Sehr überraschend, wie viel beide Teams gescored haben...
CateringTester
Newbie

Beitrag von CateringTester »

Catering-Test in Stuttgart – Ein echter Tiefpunkt

Hallo zusammen,
heute möchte ich euch von meinem leider sehr enttäuschenden Erlebnis beim Catering in Stuttgart berichten!

Essen:
Burger oder Bratwurst? Fehlanzeige! Stattdessen gab es eine recht überschaubare Auswahl an TK-Ware und ähnlichem. Geschmacklich war das Ganze leider auch nicht überzeugend. Insgesamt muss ich sagen: Das war mit Abstand das schlechteste Catering, das ich in den letzten sechs Jahren erlebt habe.

Umfeld:
Auch drumherum war es eher eine Katastrophe. Toiletten? Gerade einmal zwei Dixi-Klos und zwei normale Toiletten, die sowohl von Spielern als auch von Zuschauern genutzt werden mussten – Sauberkeit quasi nicht vorhanden.
Die Getränkesituation war ebenfalls erschreckend: Bereits nach dem dritten Viertel waren fast alle Getränke ausverkauft und somit für den Rest der Veranstaltung nicht mehr verfügbar.
Auch die Parksituation war ein einziges Chaos – viel zu wenig Plätze und keinerlei vernünftige Organisation.

Fazit:
In Sachen Zuschauerfreundlichkeit führt Stuttgart damit leider klar die Negativtabelle an. Hier ist noch extrem viel Luft nach oben!

Viele Grüße
Cateringtester
TheVoice66
Rookie

Beitrag von TheVoice66 »

Das Passgame der Scorpions ist vorsichtig ausgedrückt limitiert.

Was das drumrum angeht, muss man erwähnen, dass die Kickers im benachbarten GAZI-Stadion ihr Heimspiel hatten - das erklärt die bescheidene Parkplatzsituation.
Außerdem gab es zum Ende des Fußballspiels keine Einlasskontrolle mehr, was zur Folge hatte, dass etliche Fußballfans den Verpflegungsstand der Scorpions regelrecht leergetrunken und leergegessen haben. Gut für die Vereinskasse - schlecht für Spieler und Fans.

Das sollten die Verantwortlichen dringend nachbessern.
Es geht immer noch ein bisschen lauter
Ehemals MBFanblock
Catch me
Newbie

Beitrag von Catch me »

TheVoice66 hat geschrieben: So Apr 27, 2025 21:14
Von welchen Speedstern ist hier die Rede.

Also kann man sagen, dass die Stuttgarter Offensive nur aus dem QB besteht.
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

Catch me hat geschrieben: Mi Apr 30, 2025 06:48
TheVoice66 hat geschrieben: So Apr 27, 2025 21:14
Von welchen Speedstern ist hier die Rede.

Also kann man sagen, dass die Stuttgarter Offensive nur aus dem QB besteht.

Das was ich gesehen hab:

QB #2
RB #0
RB #30

Sonst hat nur noch der WR #87 den TD Pass in der Endzone gut gefangen
Antworten