Kreisliga BaWü 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Jules_21
Newbie

Re: Kreisliga BaWü 2025

Beitrag von Jules_21 »

Mal eine andere Frage, weiß jemand wie es bei den einzelnen Teams mit Rookie/Erfahrenen Spielern aussieht. Also wie da die Verteilung ist, vorallem auf den Schlüsselpositionen?
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

Falsche Liga und deshalb gelöscht 🙈
Zuletzt geändert von JB87 am Mo Apr 28, 2025 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Generalmanager5
OLiner

Beitrag von Generalmanager5 »

Falsche Liga oder? :D
Ehemals Generalmanager6
TrapSnap
Newbie

Beitrag von TrapSnap »

Nachtrag zum Spiel Rascals gegen Bucks.

die Predictions im Forum waren ja alle ziemlich einseitig Richtung Bucks.
Die Offense der Rascals hat sich hier wohl die Worte im Forum zu Herzen genommen und auf allen Ebenen performt.
Vor allem der Lauf war für die Bucks Defense eigentlich nie zu stoppen und hat das ein oder andere 1st Down geholt.
Auch die Reciever und der QB mit einer sehr guten Leistung.
Am meisten muss man hier die O-Line hervorheben, die dem QB trotz vieler Blitze enorm viel Zeit gegeben hat.
Den ein oder anderen Espresso hätte er in der Pocket auch noch trinken können.

Die Chance der Rascals in 2 Wochen gegen Reutlingen sind auf jeden da um hier eine Winning Streak hinzulegen.
Wenn sie den gleichen Fokus und die Härte wie am Wochenende an den Tag legen.
Not_an_Import
Newbie

Beitrag von Not_an_Import »

Rascals vs Bucks - das lief mal ganz anders als erwartet!

Also, das Spiel Rascals gegen Bucks wurde ja vorher überall als klare Sache für die Bucks gehandelt, sogar mit 28+ Punkten Unterschied. Tja, im Nachhinein kann man sagen: da haben sich einige aber ordentlich verschätzt!

Die Rascals haben vor allem am Boden richtig aufgedreht. Das Laufspiel war kaum zu stoppen – bei fast jedem Run haben die mindestens 5 Yards gemacht, oft sogar 10+! Richtig stark. Und zum ersten Mal hatte ich auch das Gefühl, dass sie im Passspiel so richtig drin waren. QB mit schönen Würfen, saubere Catches – sah richtig gut aus! Besonders die Nummer 21 ist mir aufgefallen: schöne Routen gelaufen, auch wenn er manchmal noch aufhört, bevor der Spielzug komplett durch ist. Wenn er das noch in den Griff kriegt, werden wir da einige Touchdowns sehen! Aber auch die Nummer 17 schönen Touchdown Pass bekommen aber auch als Runningback sehr schöne Läufe gehabt.

Es gab sogar nen Fake-Punt, der fast funktioniert hätte – war echt nur ne Haarspitze entfernt.

Die Defense der Rascals war insgesamt solide. Ein dicker Fehler, bei dem die Bucks punkten konnten, aber ansonsten haben sie die Bucks echt gut im Griff gehabt.

Was für mich aber absolut herausgestochen ist: die O-Line der Rascals. Die Jungs haben richtig geile Arbeit abgeliefert! Gaps für die Runningbacks aufgemacht wie mit nem Bulldozer und beim Passspiel dem QB so viel Zeit verschafft, dass der sich fast eine halbe hätte holen können. Die Runningbacks mussten fast nie jemanden extra blocken – besser geht’s kaum.

Alles in allem ein richtig schönes, spannendes Spiel zum Anschauen.

Bei den Bucks gab’s auch ein paar gute Pässe, aber meistens war die Defense der Rascals sofort zur Stelle. Im Laufspiel hatten die Bucks es schwer, da wurden viele Runs direkt an der Line gestoppt. Highlight war für mich die Szene kurz vor der Endzone: 4th Down und 5 Yards to go – Nummer 17 läuft, bringt auch ordentlich Masse mit, aber die Defense tacklet ihn tief und stoppt ihn! Mega stark gemacht.

War insgesamt ein fair geführtes Spiel auf beiden Seiten, so wie man sich das wünscht!

Ich hoffe, den zwei verletzten Spielern geht es gut und wünsche ihnen auf jeden Fall gute Besserung!

Wenn die Rascals die nächsten Spiele wieder so auftreten, könnte es richtig spannend werden.
Die Bucks dagegen müssen jetzt ordentlich an sich arbeiten – sonst wird’s gegen den nächsten Gegner richtig hart. Sie haben ein großen Kader darauf kann man bauen!
Jules_21
Newbie

Beitrag von Jules_21 »

Meiner Meinung nach eine spannende Begegung am Wochenende... die, wie ich mittlerweile mitbekommen haben zahlenmäßig deutlich unterlegenen, Wölfe aus dem Taubertal zu Gast bei den Adlern aus Reutlingen... wie seht ihr diese Begegung?
floech
Safety

Beitrag von floech »

Jules_21 hat geschrieben: Do Mai 01, 2025 18:09 Meiner Meinung nach eine spannende Begegung am Wochenende... die, wie ich mittlerweile mitbekommen haben zahlenmäßig deutlich unterlegenen, Wölfe aus dem Taubertal zu Gast bei den Adlern aus Reutlingen... wie seht ihr diese Begegung?
wenn man sich die bisherigen ergebnisse anschaut, sollte es deutlich für das wolfpack werden. +30
waren ja bisher in allen spielen mit kleinem kader angereist, von daher nix neues für sie.
NeuS
Newbie

Beitrag von NeuS »

Also ich der nun sowohl Vorbereitung der Bucks und die ersten Heimspiele von ihnen gesehen hat muss leider eins ganz klar sagen :
Die Defence der Bucks ist noch lange nicht auf dem Niveau um irgendwie mithalten zu können .
Tackles auf Schulterhöhe , leider noch schlechtere Run Defence als Pass Defence und einige extreme Fehler die natürlich auch bestraft wurden .
Habe von Anfang an nichts erwartet

Aber hey ist ein komplett neues Team dass sich gegen Neuhausen und Reutlingen wacker geschlagen hat .

Aber die durchschnittlich knapp 40 Punkte gegen dich zeigen leider dass die Defence wirklich nicht das Aushängeschild dieser Mannschaft ist . Zumindest bisher .

Das Talent ist definitiv bei einigen Spielern immens das Potenzial müssen sie einfach nur ausschöpfen.
Schurilla314
Rookie

Beitrag von Schurilla314 »

Soo, jetzt komm ich endlich auch dazu was zu schreiben :D
Den Ausgang des Spiels zwischen Bucks und Rascals habe ich ehrlicherweise so nicht kommen sehen, aber wie bereits vor dem Spiel erwähnt,
bin ich über den Sieg der Hellensteiner sehr froh.
Die Spieler und Coaches geben ein gutes Bild ab, spielen fairen Football und mir persönlich auch besonders wichtig, lassen sich auf und neben dem Feld nicht auf Dummheiten ein!
Dementsprechend freue ich mich extrem für die "Spitzbuben"! :cuinlove:

Was das aktuelle Spiel angeht:
Hier würde ich von einem Sieg für das Wolfpack ausgehen.
Kleiner Kader scheint in Bad Mergentheim kein Problem zu sein, deshalb sollten sie auch die Adler auf ihrem Heimfeld besiegen können.
Hier stellt sich nur die Frage, ob mit dem unterlegenen Kader, die normale Mannschaftsstärke des Wolfsrudels gemeint ist oder Spiele und Training ihren Tribut gefordert und die Reihen etwas ausgedünnt haben.
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Wolfpack +14
Leeeroy
Newbie

Beitrag von Leeeroy »

Wolfpack Eagles 26:07
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Somit wird die Meisterschaft zwischen HN und Wolfpack entschieden.
Jules_21
Newbie

Beitrag von Jules_21 »

Wolfpack vs. Eagles...hat jemand das Spiel gesehen, wenn ja, wie liefs denn so auf beiden seiten? Also abgesehen vom Ergebnis...
Danny19
Newbie

Beitrag von Danny19 »

RE2 - HR
Dieses Wochenende haben wir nur ein Spiel.
Reutlingen spielt Zuhause und empfängt Hellenstein.
Ich denke die Eagles werden sich das nicht nehmen lassen und ihren ersten Sieg holen.
Rascals O hat zwar kurz aufgedreht gegen die Bucks aber das war eine Einmalige Sache. Sie werden kein Land sehen gegen Reutlingens D.

RE2 +21
floech
Safety

Beitrag von floech »

rascals +10
Antworten