Cologne Centurions

Eine Liga von Franchises...
kbausg97
OLiner

Re: Cologne Centurions

Beitrag von kbausg97 »

Das Image der Liga würde halt leiden wenn Teams abmelden und es dann auch wieder um die Spielwertungen etc geht.
Blöd ist das dann auch für die Gegner der Centurions wenn ein Heimspiel ausfällt. WK 8 Panthers, WK 11 Musketeers, WK 14 Raiders. Die Einnahmen aus den Heimspielen werden dann wehtun.
Falls wirklich wie bei Barcelona der Exodus in der Runde kommen sollte haben die Gegner welche früh ein Heimspiel gegen Köln haben "Glück" mit dem Spielplan. Erstrecht Galaxy welche extra in WK 4 eines von zwei Spielen in Offenbach haben
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

kbausg97 hat geschrieben: Di Apr 29, 2025 11:44 Das Image der Liga würde halt leiden wenn Teams abmelden und es dann auch wieder um die Spielwertungen etc geht.
Blöd ist das dann auch für die Gegner der Centurions wenn ein Heimspiel ausfällt. WK 8 Panthers, WK 11 Musketeers, WK 14 Raiders. Die Einnahmen aus den Heimspielen werden dann wehtun.
Falls wirklich wie bei Barcelona der Exodus in der Runde kommen sollte haben die Gegner welche früh ein Heimspiel gegen Köln haben "Glück" mit dem Spielplan. Erstrecht Galaxy welche extra in WK 4 eines von zwei Spielen in Offenbach haben
Natürlich, aber das ist noch weit entfernt von einem "GAU".
Bluelion
Rookie

Beitrag von Bluelion »

Also zumindest bei mir hat die große Vorfreude, die ich bislang verpürt hab, auf die neue Saison schon einen sehr herben Dämpfer erlitten. Durch die (leider wieder mal negativen) Schlagzeilen der letzten Tage aus Köln, Berlin und Paris. Irgendwann muss die Liga jetzt mal stabil werden. Dabei wäre es für mich gar nicht mal ein Problem, wenn ein Team eine Saison seriös zu Ende spielt und die Liga dann verlässt - so wie Mailand das gemacht hat. Das kann passieren, gerade in der Anfangsphase einer neuen Liga. Aber ständig dieses unseriöse Gebaren mit Investoren, die binnen kürzester Zeit kommen und gehen, extrem kurzfristigem Wechsel des Stadions, Spielen in einer absoluten Bruchbude - das wird auf die Dauer einfach nicht gutgehen. Gut möglich, dass man sich jetzt auch schon in Kopenhagen/Malmö so langsam die Frage stellt, wo man da eigentlich gelandet ist.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Bluelion hat geschrieben: Di Apr 29, 2025 14:22 Also zumindest bei mir hat die große Vorfreude, die ich bislang verpürt hab, auf die neue Saison schon einen sehr herben Dämpfer erlitten. Durch die (leider wieder mal negativen) Schlagzeilen der letzten Tage aus Köln, Berlin und Paris. Irgendwann muss die Liga jetzt mal stabil werden. Dabei wäre es für mich gar nicht mal ein Problem, wenn ein Team eine Saison seriös zu Ende spielt und die Liga dann verlässt - so wie Mailand das gemacht hat. Das kann passieren, gerade in der Anfangsphase einer neuen Liga. Aber ständig dieses unseriöse Gebaren mit Investoren, die binnen kürzester Zeit kommen und gehen, extrem kurzfristigem Wechsel des Stadions, Spielen in einer absoluten Bruchbude - das wird auf die Dauer einfach nicht gutgehen. Gut möglich, dass man sich jetzt auch schon in Kopenhagen/Malmö so langsam die Frage stellt, wo man da eigentlich gelandet ist.
Die Alternative schwebt ja im Hintergrund. Je nachdem ob, wie und wo noch etwas mit einem TV Deal läuft muss man einfach mal abwarten was passiert. Die "Liga" sind inzwischen verschiedene Entitäten sowohl leider als auch Gott sei Dank.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Apr 29, 2025 15:01
Bluelion hat geschrieben: Di Apr 29, 2025 14:22 Also zumindest bei mir hat die große Vorfreude, die ich bislang verpürt hab, auf die neue Saison schon einen sehr herben Dämpfer erlitten. Durch die (leider wieder mal negativen) Schlagzeilen der letzten Tage aus Köln, Berlin und Paris. Irgendwann muss die Liga jetzt mal stabil werden. Dabei wäre es für mich gar nicht mal ein Problem, wenn ein Team eine Saison seriös zu Ende spielt und die Liga dann verlässt - so wie Mailand das gemacht hat. Das kann passieren, gerade in der Anfangsphase einer neuen Liga. Aber ständig dieses unseriöse Gebaren mit Investoren, die binnen kürzester Zeit kommen und gehen, extrem kurzfristigem Wechsel des Stadions, Spielen in einer absoluten Bruchbude - das wird auf die Dauer einfach nicht gutgehen. Gut möglich, dass man sich jetzt auch schon in Kopenhagen/Malmö so langsam die Frage stellt, wo man da eigentlich gelandet ist.
Die Alternative schwebt ja im Hintergrund. Je nachdem ob, wie und wo noch etwas mit einem TV Deal läuft muss man einfach mal abwarten was passiert. Die "Liga" sind inzwischen verschiedene Entitäten sowohl leider als auch Gott sei Dank.
Meinst du die FFA? Wenn Karajica rausgeht, war’s das komplett mit der ELF. Dass dann ein paar andere Hansels um die Ecke kommen und das Ganze Fortsetzen wird zu 100 % nicht funktionieren. Die einzige Alternative wäre, dass die Teams wieder alle in die Verbandsligen wandern.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Prime hat geschrieben: Mi Apr 30, 2025 11:28
Grinch1969 hat geschrieben: Di Apr 29, 2025 15:01
Meinst du die FFA? .....dass die Teams wieder alle in die Verbandsligen wandern.
Ja und das Wandern wird nicht passieren weil manche es gar nicht können.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
KingLui25
Rookie

Beitrag von KingLui25 »

:popcorn:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Meinst du die FFA? Wenn Karajica rausgeht, war’s das komplett mit der ELF. Dass dann ein paar andere Hansels um die Ecke kommen und das Ganze Fortsetzen wird zu 100 % nicht funktionieren.
Also dass es fähigere Sportmanager als Karajica und vor allem Esume gibt wird ja mittlerweile mehr als deutlich.

Was andere aber nicht mitbringen ist die eine Sache die die Liga grundsätzlich am Leben hält: Der TV-Vertrag und die Medienkontakte. Deshalb würde es ohne Karajica nicht gehen

Best case szenario:

Esume and friends raus, die Macher aus Wien, Madrid sowie ex-Paris Macher Soumah und jemand aus Deutschland der nicht Wagner heißt an die organisatorischen Schalthebel und Karajica bekommt ein fettes, aber erfolgsabhängiges, Salär das am TV-Vertrag und Medienreichweite (Quoten, clicks etc…) hängt

Die einzige Alternative wäre, dass die Teams wieder alle in die Verbandsligen wandern.
Nur 4 der 16 Organisationen (Vikings, Raiders, Lions und Enthroners) entstammen überhaupt aus Ligasystemen bzw existieren parallel auch dort

Die anderen würden einfach den Spielbetrieb einstellen denn Vereinsmeiern liegt denen nicht.
„Make Trump Small Again“
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Mai 01, 2025 05:26 Also dass es fähigere Sportmanager als Karajica und vor allem Esume gibt wird ja mittlerweile mehr als deutlich.
Blöd nur dass es ohne die beiden nichts gäbe worüber wir hier reden können.
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Mai 01, 2025 05:26 Was andere aber nicht mitbringen ist die eine Sache die die Liga grundsätzlich am Leben hält: Der TV-Vertrag und die Medienkontakte. Deshalb würde es ohne Karajica nicht gehen

Best case szenario:
Dein Best Case Szenario bedeutet dass die Liga ihr Gesicht, Esume, verliert und sie endgültig im Medien Nirvana verschwindet. Das Standing bei den linearen Medien ist jetzt schon überschaubar.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Do Mai 01, 2025 07:37
Dein Best Case Szenario bedeutet dass die Liga ihr Gesicht, Esume, verliert und sie endgültig im Medien Nirvana verschwindet.

Ok dann darf Esume für den deutschen Markt (außerhalb kennt ihn ohnehin niemand) weiterhin den Medienhampelmann machen.

Solange man statt ihm fähigere Leute an die Organisation lässt ist mir alles recht.
„Make Trump Small Again“
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Mai 01, 2025 09:36
Ok dann darf Esume für den deutschen Markt (außerhalb kennt ihn ohnehin niemand) weiterhin den Medienhampelmann machen.

Solange man statt ihm fähigere Leute an die Organisation lässt ist mir alles recht.
Ich glaube schon, dass man in außerhalb der deutschen Marktes kennt, aber leider ist er eher unbedeutend für solche Märkte.

Wenn ich Esume wäre, dann hätte ich eine "German League of Football" anstatt die "European League of Football" gegründet.
Antworten