JB87 hat geschrieben: ↑Sa Apr 26, 2025 18:11 Mannheim und Leonberg sorgen für Überraschungen mit zwei L gegen Die Neckar Hammers und Backnang Wolverines
Somit bleibt die Liga doch noch "offen"
Mannheim zum ersten Mal mit Ner wirklichen zweiten.
Offense leider komplett unproduktiv und Defense gut.
Neckar Hammers mit nem lucky TD nach Ner eigentlich sicheren INT...die nicht festgehalten wurde, durch den Aufschlag nach oben geflogen und vom Hammers Spieler in der Luft gefangen und in die Endzone getragen.
Ansonsten war die Mannheimer Defense solide und das Playcalling der Mannheimer erst ab Ende 3. Quarter wieder wirklich produktiv
Gibt es Stimmen aus Backnang?
Wie war der Spielverlauf? An was hat es gehapert, dass Leonberg verloren hat?
Kreisoberliga 2025
Re: Kreisoberliga 2025
-
- Newbie
Leonberg sehr schwer ins Spiel gestartet und große Probleme mit Backnang es #83 der auch der einzige war der offense technisch überhaupt irgendwas gerissen hat, abgesehen Backnang D. Allgemein sehr sehr viele Drops die man auf Leonberger Seite hätte fangen MÜSSEN, Backnang deutlich besser vorbereitet. Ich gehe davon aus das Leonberg sehr vielen rookies Spielzeit gegeben hat, das sah nämlich häufig danach aus als wisse man nicht was man auf dem Feld überhaupt zu tun hat
die O-Line war auch nicht auf der Höhe, zwar guter QB wurde aber durch viel Druck von Backnang zu dummen Entscheidungen gedrängt, das in Kombination mit den eher schlechten Receivern an diesem Tag.
Ich bleibe dabei dass die Zebras auch einen absolut unterirdischen Job gemacht haben, was eventuell zu Unmut / zusätzlicher Unkonzentriertheit bei Leonberg führte.
All in all nicht Leonbergs Tag und Backnang einfach deutlich besser

Ich bleibe dabei dass die Zebras auch einen absolut unterirdischen Job gemacht haben, was eventuell zu Unmut / zusätzlicher Unkonzentriertheit bei Leonberg führte.
All in all nicht Leonbergs Tag und Backnang einfach deutlich besser
Auf jeden Fall interessant zu sehen was Mannheim und Leonberg abliefern wenn die Spieler der ersten Mannschaft nicht dabei sind, da passt man sich wohl ganz schnell dem Niveau der Liga an.
Was wiederum Fragen aufwirft ob man nicht wirklich was an der Spielordnung 2. Mannschaften betreffend ändern sollte, sehe nicht ganz die Sinnhaftigkeit wenn ich mit meinen Regio Spielern ein paar Kreisligisten in den ersten Spiele zerfetze und danach meine echten Spieler der 2. Mannschaft auf den Boden der Realität zurückgeholt werden, wer lernt dabei etwas, und wodurch?
Was wiederum Fragen aufwirft ob man nicht wirklich was an der Spielordnung 2. Mannschaften betreffend ändern sollte, sehe nicht ganz die Sinnhaftigkeit wenn ich mit meinen Regio Spielern ein paar Kreisligisten in den ersten Spiele zerfetze und danach meine echten Spieler der 2. Mannschaft auf den Boden der Realität zurückgeholt werden, wer lernt dabei etwas, und wodurch?
-
- Newbie
Die Meinung teile ich nur bedingt, wenn ich das Spiel auf den Rängen Revue passieren lasse, war es nicht wirklich ein “so jetzt spielen wir schlecht weil keine Regio Spieler dabei sind” sondern eher ein absolutes Versagen im Coaching Bereich, es wurde defenseseitig aus Leonberger Sicht absolut nicht adjusted, Backnangs #83 konnte wirklich machen was er will. Dieser Kollege war tatsächlich auch (zumindest meiner Erinnerung nach) der einzige auf Backnanger Seite der auch wirklich gut warTOonDowns hat geschrieben: ↑Di Apr 29, 2025 20:06 Auf jeden Fall interessant zu sehen was Mannheim und Leonberg abliefern wenn die Spieler der ersten Mannschaft nicht dabei sind, da passt man sich wohl ganz schnell dem Niveau der Liga an.
Dennoch hast du mit einem Punkt recht, ohne Regiospieler scheint da bei Leonberger nichts mehr bzw. nicht mehr viel zu laufen.
Könnte das Leonberg eventuell schon die Meisterschaft gekostet haben? Wenn Leo jetzt gegen die Hammers verliert müsste es doch mathematisch möglich sein dass Leo2 abrutscht oder irre ich mich?
Meiner Meinung nach spielt der monatelange Abstand zwischen Meldungen der Mannschaften und dem Ende der Wechselperiode.
Die Vereine melden ihre Mannschaften mit Zusagen der Spieler. Der Spieler kann aber später immer noch wechseln und wenn er lustig ist, dann wechselt er trotz Zusage trotzdem. Der Dumme ist dann der Verein, der irgendwann vor der Saison seine Mannschaft wieder zurückziehen muss.
Quatsch, dass das mal bei 2-3 Spielern passiert okay, aber das darf ja nicht ausschlaggebend für die Spielfähigkeit einer Mannschaft sein, was wäre denn da die Planung falls sich mal ein paar Spieler verletzen, dann wird sich auch direkt aus dem Spielbetrieb zurückgezogen? Und wenn das bei 10 Spielern gleichzeitig passiert, wird es wohl eher nicht am fehlenden Ehrgefühl der Spieler gelegen haben sondern dass irgendwas im Verein gehörig falsch lief…Viking71 hat geschrieben:Meiner Meinung nach spielt der monatelange Abstand zwischen Meldungen der Mannschaften und dem Ende der Wechselperiode.
Die Vereine melden ihre Mannschaften mit Zusagen der Spieler. Der Spieler kann aber später immer noch wechseln und wenn er lustig ist, dann wechselt er trotz Zusage trotzdem. Der Dumme ist dann der Verein, der irgendwann vor der Saison seine Mannschaft wieder zurückziehen muss.
Vielleicht sollte nicht jeder Vogel meinen im hinterletzten Kaff wieder nen Verein zu gründen und das neue Schwäbisch Hall zu werden, es aber in den 3 Dörfern daneben jeweils auch nen Verein gibt und dann innerhalb der ersten 3 Jahre kurz vor Saisonbeginn abzumelden weil man es komischerweise doch nicht gepackt hat…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mannheim heute zu Gast in Backnang. Ich bin gespannt, mit welcher Mannschaft die Bandits auflaufen. Gegen die Hammers hat wahrscheinlich tatsächlich nur die zweite Mannschaft gespielt, da die Erste am Sonntag ein Spiel hatte. Die Erste hatte inzwischen 3 Spiele, also wären einige Spieler festgespielt. Das Spiel gegen Konstanz war aber nur ein Freundschaftsspiel - keine Ahnung, wie hier die Regelung ist.
BK Wolverines gewinnen souverän mit 30:00. Mannheim kniet bereits vor der 2 Minute Warning 3 x ab um dann tief zu punten. Und bitten dann mit Beginn der 2-Minute warning um Beendigung des Spiels. Bei ausreichender Spieleranzahl und einem Hinspielergebnis von 42:00 für Mannheim - ein Schelm wer Böses dabei denkt….. das habe ich in 30 Jahren als Spieler, Coach und Zuschauer noch nicht erlebt.
Ein Spieler von Mannheim ejected #40 der danach wohl noch Spiegel und Handtuchhalter in der Toilette zerlegt…
Glückwunsch an Backnang zu einem auch sonst schönen Spieltag. Cointoss vom OB, Fieldgoal Challenge und Cheerleadershow in der Halbzeit.
Ein Spieler von Mannheim ejected #40 der danach wohl noch Spiegel und Handtuchhalter in der Toilette zerlegt…
Glückwunsch an Backnang zu einem auch sonst schönen Spieltag. Cointoss vom OB, Fieldgoal Challenge und Cheerleadershow in der Halbzeit.
Are you injured, or is it an “ooowiii”?
- observemode
- Defensive Back
Ich glaube nicht dass es bei Leonberg so an den Regio Spielern liegt, denn Leonberg hat ein richtiges Devo Team, was lediglich den Backups der ersten Mannschaft Spielzeit geben.
Mannheim hingegen ist sowohl gegen Leonberg (beide Spiele) wie auch gegen Backnang mit halbem Oberliga Kader aufs Feld gelaufen.
Somit sind die Ergebnisse für mich nicht überraschend.
Wie sieht das eigentlich aus?
Wenn Mannheim jetzt nochmals gegen Neckar Hammers verliert sind sie letzter.
Steigt Mannheim dann ab oder verbleiben sie durch die Rückzüge von Freiburg und Bretten in der Liga?
Mannheim hingegen ist sowohl gegen Leonberg (beide Spiele) wie auch gegen Backnang mit halbem Oberliga Kader aufs Feld gelaufen.
Somit sind die Ergebnisse für mich nicht überraschend.
Wie sieht das eigentlich aus?
Wenn Mannheim jetzt nochmals gegen Neckar Hammers verliert sind sie letzter.
Steigt Mannheim dann ab oder verbleiben sie durch die Rückzüge von Freiburg und Bretten in der Liga?
-
- OLiner
Ich glaube das kann keiner wirklich sagen. Gerade in den unteren Ligen wird die Aufteilung ohnehin jedes Jahr neu gewürfelt.
Ehemals Generalmanager6
Dass Leonberg nur Backups aus der Ersten spielen lässt, stimmt einfach nicht. Beispiel: #76 war letztes Jahr OPOY in der Ersten und hat letztes Spiel in der Zweiten gespielt. Und es gibt noch mehr Beispiele.
Ich gehe davon aus, dass niemand aus der Liga absteigt.
-
- Newbie
Kann ich auch so wiedergeben, ich hab da Regiospieler gesehen die dort auch starten (90% davon zwar positionsfremd) aber die Jungs sind eben anderes gewohnt, ebenso sind da glaub ich ein paar alte Hasen aus dem Regioteam welche wahrscheinlich einfach das commitment dass es da oben Brauch nicht mehr bringen können/wollen.OL71 hat geschrieben: ↑So Mai 04, 2025 15:22 Dass Leonberg nur Backups aus der Ersten spielen lässt, stimmt einfach nicht. Beispiel: #76 war letztes Jahr OPOY in der Ersten und hat letztes Spiel in der Zweiten gespielt. Und es gibt noch mehr Beispiele.
Ich denke die endtabelle wird wie folgt aussehen:
1. Leonberg (auch wenn sie schwächeln werden die den Sack gegen die Hammers zu machen)
2. Backnang
3. Hammers
4. Bandits (wenn die Leistung nicht dramatisch zunimmt)
Leider kein Spiel diese Woche aber am 17.05. geht's mit Hammers vs. Alligators 2 weiter. Da die erste Mannschaft von Leonberg am nächsten Tag spielt, gehe ich davon aus, dass die Hammers keine Regio Spieler vor sich haben werden. Ich tippe auf ein +7 für die Hammers.
Leonberg wird wohl trotzdem Meister werden. Da müsste schon sehr viel passieren.
Leonberg wird wohl trotzdem Meister werden. Da müsste schon sehr viel passieren.