Berlin Thunder

Eine Liga von Franchises...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: Berlin Thunder

Beitrag von _pinky »

Alle schreien, dass es zu viele deutsche Franchises gibt. Dann macht einer was dagegen. Isses auch wieder nicht recht.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Do Apr 24, 2025 22:33 Alle schreien, dass es zu viele deutsche Franchises gibt.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Ösi hier.

Ich finde die Anzahl der aktuell 7 Germanischen eigentlich passend, ich möchte nur nicht dass weitere Germanen FrechFries dazu kommen.

In dem Sinn drücke ich Köln und Berlin alle Daumen wobei ich ein Ausscheiden Berlins tatsächlich als Nackenschlag für die Liga empfände.
„Make Trump Small Again“
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Thunder hofft auf fünfstellige Ablösesumme

... Jeremiah Webb verlässt die Berlin Thunder und schließt sich den New England Patriots aus der NFL an ...
... Doch Berlin Thunder denkt auch wirtschaftlich und spricht in einer Pressemitteilung vom 3. Mai offen über eine mögliche Ablösezahlung ...
https://footbowl.eu/thunder-hofft-auf-f ... oesesumme/

Bin gespannt ob GM Uli ein paar Dollars von den Patriots bekommt 8)
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Sonny1 hat geschrieben: So Mai 04, 2025 11:30
Thunder hofft auf fünfstellige Ablösesumme

... Jeremiah Webb verlässt die Berlin Thunder und schließt sich den New England Patriots aus der NFL an ...
... Doch Berlin Thunder denkt auch wirtschaftlich und spricht in einer Pressemitteilung vom 3. Mai offen über eine mögliche Ablösezahlung ...
https://footbowl.eu/thunder-hofft-auf-f ... oesesumme/

Bin gespannt ob GM Uli ein paar Dollars von den Patriots bekommt 8)
Ich weiß, dass Prague Lions und der tschechischer Verband "Česká asociace amerického fotbalu – ČAAF" eine Ablösungsummen-Vereinbarungen unterschrieben haben. Weil der Tschechische Verband es in Ihren Statuen mittlerweile hat und diese für alle Teams in Tschechien gelten soll. Unabhängig ob dieser in der ELF oder in deren heimischen Liga spielt.

Neu ist hier allerdings, dass Berlin Thunder es von sich aus fordert.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Bei Instagram gibt es einen guten Kommentar zum Thema:
falco.paris Ich erinnere mich noch gut daran, dass die ELF zu Beginn betont hat, sie wolle Spieler, die das Potenzial haben, auf einem höheren Level – etwa in der NFL oder CFL – zu spielen, auf keinen Fall aufhalten. Im Gegenteil: Man wollte eine Plattform sein, die solche Karrieren unterstützt und fördert.

Umso unverständlicher ist es, dass jetzt über Ablösesummen gesprochen wird – oder sie sogar gefordert werden. Genau das steht im direkten Widerspruch zu dem, was ursprünglich kommuniziert wurde. Statt Spielern den Weg nach oben zu ebnen, entsteht plötzlich der Eindruck, dass finanzielle Interessen über individuelle Chancen gestellt werden ...

... Ich verstehe schon, dass eine Liga, die professioneller werden möchte, auch Transfers irgendwie regeln muss. Aber realistisch gesehen ist es extrem schwer, mit der NFL zu konkurrieren – und als Team macht man sich langfristig einfach unattraktiv, wenn sich der Eindruck verfestigt, dass man Spielern Steine in den Weg legt. Wenn der Ruf, man blockiert Karrieren, lauter wird, schadet das am Ende nicht nur dem Image, sondern auch dem Vertrauen in die gesamte Struktur.
https://www.instagram.com/p/DJOfK2ONyfC/
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Wait..
In europäischen Football-Ligen wie der ELF sind Transfers zwischen Clubs grundsätzlich eher unüblich, und die meisten Spielerwechsel erfolgen entweder im Rahmen von Leihgaben oder bei Vertragsende ohne große finanzielle Ablösesummen.
War nicht vor ein paar Monaten erst was mit Aaron Jackson ?
CFO & Senior Strategic Advisor Ulrich Kramer.
Schon mal kein GM mehr, schon mal ein gutes Zeichen.

Fazit : Berlin Thunder ist die größte Witznummer des europäischen Football. Zumindest im Management / Front Office. Mein Beileid.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

TemplateR hat geschrieben: So Mai 04, 2025 11:46 Ich weiß, dass Prague Lions und der tschechischer Verband "Česká asociace amerického fotbalu – ČAAF" eine Ablösungsummen-Vereinbarungen unterschrieben haben. Weil der Tschechische Verband es in Ihren Statuen mittlerweile hat und diese für alle Teams in Tschechien gelten soll. Unabhängig ob dieser in der ELF oder in deren heimischen Liga spielt.

Ich weiß, dass Zitrone etwas säuerlich schmeckt. Hat mit dem Thema in etwa genau so viel zu tun.
Luck is when opportunity meets preparation.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Der Versuch ist in etwa so aussichtsreich als ob man von Donald Trump für die mutwillige Zerstörung von Milliarden Aktienwerten oder Elon Musk für den Reputationsschaden den er Tesla angedeihen lässt Geld verlangen würde.

Die Patriots zerkugeln sich vor lachen wenn die wüßten was Thunder da von sich gibt
„Make Trump Small Again“
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Fighti hat geschrieben: So Mai 04, 2025 12:02
TemplateR hat geschrieben: So Mai 04, 2025 11:46 Ich weiß, dass Prague Lions und der tschechischer Verband "Česká asociace amerického fotbalu – ČAAF" eine Ablösungsummen-Vereinbarungen unterschrieben haben. Weil der Tschechische Verband es in Ihren Statuen mittlerweile hat und diese für alle Teams in Tschechien gelten soll. Unabhängig ob dieser in der ELF oder in deren heimischen Liga spielt.

Ich weiß, dass Zitrone etwas säuerlich schmeckt. Hat mit dem Thema in etwa genau so viel zu tun.
Wenn der Verband es so vorschreibt und alle halten soll, dann ist es halt so. Es geht ja um Ablösesummen.

Und das Thunder machen will ist auch nichts anders und deswegen möchte man ein wenig Geld verdienen. Ob dieses entsprechende Ablösesumme auch bekommt ist was anderes.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ich seh auch nicht wie Thunder aus der Nummer als Sieger rauskommt.

Wenn sie wirklich was erreichen sollten, passiert eine von 2 Sachen:
- Imports mit NFL / CFL / UFL / Japan / whatever -Hoffnungen lassen sich dann Klauseln reinschreiben, dass sie bei solchen Angeboten wechseln können oder meiden Thunder, wenn andere ELF-Teams das entspannter handhaben.
- die NFL-Teams finden halt Talent woanders und lassen die Finger von der ELF.

Thunder machte zuletzt nicht den Eindruck in Geld zu schwimmen und ich stell mir die Kosten für so einen Prozess erstmal nicht günstig vor, dafür ist dann Geld da?
Luck is when opportunity meets preparation.
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

Einzige Möglichkeit wäre, dass bereits eine Klausel in Webbs Vertrag war, bezüglich Vertragsauflösung – bei einem NFL-Vertrag wäre ein kleiner fünfstelliger Betrag Peanuts. Falls keine Klausel existiert, hat Thunder hoffentlich einen guten Anwalt, der ihnen die Aussichtslosigkeit klar macht.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Wurde diese Ablöse-Story über den Thunder-Insta-Account gemeldet? Der wurde nämlich gehacked.
Passwort war vermutlich 12345.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Ein feuchter Händedruck und ein Foto mit dem Team Maskottchen dürften für Thunder drin sein.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

bambule hat geschrieben: Mo Mai 05, 2025 17:13 Gab es nicht mal Mods in diesem Forum ?
Erst diese nötige Rassimus Debatte im Centurios Thread und jetzt sowas

Es gibt übrigens ein Unterforum namens : No(n)sense & Off-Topic
Bitte da weiter machen. Danke
Gibt es nach wie vor. Und kannst du wie jeder User selbst aktivieren, indem du Beiträge meldest.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Ich erlaube mir mal die diversen Off Topic Posts ins Nirvana zu verschieben...
Das Ende der Welt ist nah!
Antworten