Oberliga Mitte 2025
Re: Oberliga Mitte 2025
Am Wochenende startet die Saison, wie sind eure Meinungen?
Meine Tipps:
Steelers - Black Goats 14:28
Bulls - Phoenix 31:7
Meine Tipps:
Steelers - Black Goats 14:28
Bulls - Phoenix 31:7
-
- DLiner
Ich sehe die Steelers vorne.
24:14 für Dudellange.
Bulls gewinnen aber nicht so deutlich. 24:21.
24:14 für Dudellange.
Bulls gewinnen aber nicht so deutlich. 24:21.
-
- Newbie
Darmstadt Diamonds/Rhein Main Rockets sagen das Hessenpokal Hablfinalspiel gegen Rüsselsheim ab. Die Begründung lautet wohl das man aufgrund zu vieler verletzter Spieler nicht spielfähig ist. Das ist natürlich sehr schade und wirft einige Fragen auf. Kurz zuvor schlägt man die Gernsheim Gladiators noch haushoch im Testspiel und wenige Tage später sollen plötzlich so viele verletzt sein? Da müssten sich ja urplötzlich 20+ Spieler verletzt haben...
Zumal gerade OF in der Presse noch mit starkem Kader geworben hat und man bei Facebook Spielerinterviews postet, zugegeben sind das die ojektiven Meinungen der Spieler, die den Aufstieg in die Regio als Ziel ausrufen. Alles in allem passt da was nicht so ganz zusammen wie ich finde..
Zumal gerade OF in der Presse noch mit starkem Kader geworben hat und man bei Facebook Spielerinterviews postet, zugegeben sind das die ojektiven Meinungen der Spieler, die den Aufstieg in die Regio als Ziel ausrufen. Alles in allem passt da was nicht so ganz zusammen wie ich finde..
-
- Rookie
Hört sich stark danach an, dass man einfach nicht vor der Season nochmal nen arschtritt kassieren will und deshalb die „nicht spielfähig“ Karte zieht. Find ich persönlich lachhaft und sollte auch geahndet werden. Es gibt nen Grund warum sich wenige Teams für den Pokal anmelden, aber wenn man es tut sollte man auch durchziehen.SteelCurtain94 hat geschrieben: ↑Di Apr 29, 2025 07:44 Darmstadt Diamonds/Rhein Main Rockets sagen das Hessenpokal Hablfinalspiel gegen Rüsselsheim ab. Die Begründung lautet wohl das man aufgrund zu vieler verletzter Spieler nicht spielfähig ist. Das ist natürlich sehr schade und wirft einige Fragen auf. Kurz zuvor schlägt man die Gernsheim Gladiators noch haushoch im Testspiel und wenige Tage später sollen plötzlich so viele verletzt sein? Da müssten sich ja urplötzlich 20+ Spieler verletzt haben...
Bei den Spielen tippe ich auf Sieg: Steelers, Bulls
-
- DLiner
Dudelange gewinnt 46:24 gegen Hadamar.
So deutlich habe ich das nicht erwartet.
Bulls gewinnen 35:26 gegen Phönix.
Den Scores nach ein enges Spiel.
War jemand vor Ort?
So deutlich habe ich das nicht erwartet.
Bulls gewinnen 35:26 gegen Phönix.
Den Scores nach ein enges Spiel.
War jemand vor Ort?
Hadamar ist für mich das schwächste Team der Liga. Nicht sonderlich gut gecoacht. Ergebnis war zu erwarten.
Neuwied, doch stärker als gedacht. Extrem viel von Fehlern des Gegner profitiert. Mal schauen ob sie sich steigern können bis zum nächsten Spiel.
Neuwied, doch stärker als gedacht. Extrem viel von Fehlern des Gegner profitiert. Mal schauen ob sie sich steigern können bis zum nächsten Spiel.
Ganz eindeutig:
Bulls schlechter als letztes Jahr - Mittelrhein stärker als letztes Jahr. Spiegelt sich auch so im Ergebnis wieder. Hätte vom Ergebnis her auch genauso andersrum ausgehen können.
Ehrlicherweise muss man aber dazu sagen, dass die Bulls außer nach dem 1. TD ständig in Führung waren & sich den Sieg nicht haben nehmen lassen.
Steelers werden eindeutig unterschätzt, ich sehe sie dieses Jahr auf den oberen 3 Plätzen mitmischen.
Bulls schlechter als letztes Jahr - Mittelrhein stärker als letztes Jahr. Spiegelt sich auch so im Ergebnis wieder. Hätte vom Ergebnis her auch genauso andersrum ausgehen können.
Ehrlicherweise muss man aber dazu sagen, dass die Bulls außer nach dem 1. TD ständig in Führung waren & sich den Sieg nicht haben nehmen lassen.
Steelers werden eindeutig unterschätzt, ich sehe sie dieses Jahr auf den oberen 3 Plätzen mitmischen.
Steelers mit sehr vielen A‘s unterwegs darunter auf QB, RB, WR und noch ein paar in der Defense. Die Jungs haben auch dementsprechend das Spiel gemacht.
-
- Rookie
Das die Steelers so stark sind ist natürlich schlecht für so ein paar wackel Kandidaten. Hadamar ist damit wahrscheinlich schon jetzt im abstiegskampf angekommen.
Ich bin gespannt auf die erste Präsentation der Wölfe mit neuen QB. Falls man sich nicht deutlich zu letztem Jahr steigern kann, könnte es auch für Wetzlar knapp werden.
Updated Power Rankings:
1) Darmstadt
2) Steelers
3) Bulls
4) Wetzlar
5) Phönix
6) Hadamar
Ich bin gespannt auf die erste Präsentation der Wölfe mit neuen QB. Falls man sich nicht deutlich zu letztem Jahr steigern kann, könnte es auch für Wetzlar knapp werden.
Updated Power Rankings:
1) Darmstadt
2) Steelers
3) Bulls
4) Wetzlar
5) Phönix
6) Hadamar
-
- Newbie
Dein Hass auf Wetzlar bringt mich immer wieder zum Lachen - danke dafür 
"5. Wetzlar: Zu großes Leistungsgefälle in der Mannschaft. Sie holen US/Kanada/EU-Importe, um irgendwie Erfolg zu haben. Vielleicht sollten sie zuerst die einheimischen Spieler entwickeln, bevor sie diesen Schritt machen. Außerdem ist die Wetzlarer Offensive zu durchsichtig. Jedes Team weiß mittlerweile, wie man die 3-4 Laufspielzüge stoppen kann. Outside Run, Outside Run und irgendwann Reverse ist nicht sehr anspruchsvoll."
Ich bin ein wenig überrascht, dass Sie nicht wie üblich darüber weinen, dass Dudelange 6 Importspieler hat.

"5. Wetzlar: Zu großes Leistungsgefälle in der Mannschaft. Sie holen US/Kanada/EU-Importe, um irgendwie Erfolg zu haben. Vielleicht sollten sie zuerst die einheimischen Spieler entwickeln, bevor sie diesen Schritt machen. Außerdem ist die Wetzlarer Offensive zu durchsichtig. Jedes Team weiß mittlerweile, wie man die 3-4 Laufspielzüge stoppen kann. Outside Run, Outside Run und irgendwann Reverse ist nicht sehr anspruchsvoll."
Ich bin ein wenig überrascht, dass Sie nicht wie üblich darüber weinen, dass Dudelange 6 Importspieler hat.

-
- Rookie
Wieso sollte ich hass auf Wetzlar haben? Genau so wenig beschwere ich mich über Import Spieler. Imports sind eine Bereicherung für jedes Team. Sich allerdings mit Imports künstlich in der Liga zu halten, weil man keine guten deutschen Spieler hat, sehe ich aber kritisch.Thisisnotphil hat geschrieben: ↑Di Mai 06, 2025 11:50 Dein Hass auf Wetzlar bringt mich immer wieder zum Lachen - danke dafür
Ich bin ein wenig überrascht, dass Sie nicht wie üblich darüber weinen, dass Dudelange 6 Importspieler hat.![]()
Es ist einfach nur Fakt das in der offense in Wetzlar bis auf Laufspiel sehr wenig ging. Jetzt haben sie einen neuen QB was wahrscheinlich schon ne deutliche Steigerung bringen wird. Leider haben wir aber noch kein Spiel gesehen. Deshalb würde Wetzlar mit einer überzeugenden Leistung im 1. Spiel deutlich im Power Ranking springen. Mit einer Niederlage könnte man sich mit einem starken Aufsteiger auch mal schnell im tabellenkeller wiederfinden.
Das ganze nennt sich Objektivität und nicht Hass. Eventuell bist du einfach voreingenommen, weil du Teil vom Team bist und fühlst dich deshalb angegriffen. Soll aber nicht so sein

Wenn wir hier schon aber einen Insider haben.. was ist denn deine Prognose für die Wölfe dieses Jahr?
Die Steelers importieren nicht nur 2 A
-
- Newbie
Das wäre mir neu. Soweit ich weiß, haben die 2 Amis. Das sind aber keine Importe, sondern "locals" aus Bitburg.
-
- DLiner
Kann ich mir auch schwer vorstellen, dass hier in der Oberliga in Importspieler investiert wurde. Auf Insta findet man auch nix dazu.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Luxemburg oben mitmischt.
Hadamar sehe ich auch weiter unten. Haben einen neuen unerfahrenen QB.
Interessant ist wie stark Darmstadt sein wird.
Hoffe auf enge und spannende Spiele. Bulls vs. Phönix war ja ein guter Start und es gibt dieses Jahr auch Rückspiele.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Luxemburg oben mitmischt.
Hadamar sehe ich auch weiter unten. Haben einen neuen unerfahrenen QB.
Interessant ist wie stark Darmstadt sein wird.
Hoffe auf enge und spannende Spiele. Bulls vs. Phönix war ja ein guter Start und es gibt dieses Jahr auch Rückspiele.
Ich berichte nur von dem was ich gesehen und erlebt habe und das waren mindestens mal 6 A‘s. Ob die extra eingekauft wurden oder „locals“ aus Bitburg sind ist ja mal egal, A bleibt A. Und es stimmt das man dazu nichts findet auf Social Media aber so ist es nunmal