Cologne Centurions

Eine Liga von Franchises...
Kreuzteufel
Guard

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Mai 01, 2025 13:28
Kreuzteufel hat geschrieben: Do Mai 01, 2025 10:48
Der eine nennt es Nepotismus, der andere Kontakte…
Das sind aber zwei völlig unterschiedliche, de facto eigentlich gegenläufige Begriffe
Nepotismus heißt, dass man Bekannten gute Jobs zuschiebt. Esume hat ein Menge Coaches und anderen Staff vermittelt. Nicht nur, aber auch aus den USA. Was im AF übrigens völlig normal ist. Man kennt sich, man ruft sich an… Nepotismus? Viele Franchises würden halt den erstbesten oder den lokalen Head Coach nehmen, wenn da keine Kontakte gespielt werden.

Karajica hat sein eigenen Staff in die ELF GmbH gebracht, dass ist sein gutes Recht als Besitzer. Und es macht Sinn, so etwas mit Leuten aufzubauen, die man kennt. Zweitens hat er einige Investoren angeworben, mit denen er vorher Geschäftskontakte hatte. Das kann man ihm meiner Ansicht nach nicht vorwerfen, auch an der Stelle ist es gut, wenn man sich kennt. Drittens hat er seine Leute in die Teams gebracht, die ihm gehören. Sprich Hamburg offiziell, Köln und früher Leipzig, zwischendurch die Mercs. Da sehe ich auch Probleme, dass der Ligenbesitzer ein Team hat, kann in Ordnung sein, aber dann muss die Trennung sein. Dass er inoffiziell bis zu zwei weitere hat, ist definitiv problematisch. Außer er kann es schnell an den Mann bringen, wie in der Schweiz passiert. Aber Nepotismus?

P.S.: Ich möchte diese Diskussion alleine schon deswegen führen, um von der Diskussion mit der Art von Typen abzulenken, die anderen immer genau das vorwerfen, was selbst in ihnen steckt.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Mai 01, 2025 21:29 Drittens hat er seine Leute in die Teams gebracht, die ihm gehören. Sprich Hamburg offiziell, Köln und früher Leipzig, zwischendurch die Mercs. Da sehe ich auch Probleme, dass der Ligenbesitzer ein Team hat, kann in Ordnung sein, aber dann muss die Trennung sein. Dass er inoffiziell bis zu zwei weitere hat, ist definitiv problematisch.
Unter anderem einer der Gründe warum einer der Arena Leagues in den Staaten das Zeitliche gesegnet hat. Persönliche Probleme einzelner hier mit Verantwortlichen in der Liga sind schon befremdlich, da helfen auch Whataboutism nichts die hier permanent eingestreut werden um sich gegenseitig in der Clique zu decken.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Brennt ihr eigentlich? :roll:

Ich habe einige Posts ins Nirvana verschoben, auch wenn es schwierig ist, daß zu tun ohne auch möglicherweise sinnvolle Äußerungen ebenfalls zu löschen...

Bitte fühle sich niemand Unbeteiligtes angefressen, weil sein Post auch weg ist. Falls doch, nutzt gerne die PM Funktion und schreibt mir direkt... :)
Das Ende der Welt ist nah!
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

... Die Cologne Centurions werden im ersten Spiel gegen Berlin Thunder mit einem deutschen Quarterback auflaufen.
Head Coach Javan Lenhardt erklärte gegenüber Foot Bowl, dass man noch mit potenziellen US-Quarterbacks verhandelt, diese aber zum Auftakt nicht einsatzbereit seien.

Das komplette Interview seht ihr am Freitag auf YouTube – nur in der Foot Bowl Newszone! ...
https://www.instagram.com/p/DJZPGORNvvU/

Hoffentlich läuft es einigermaßen gut für die Kölner. Zum Glück müssen Sie am Anfang "nur" gegen Thunder ran.

Wie oft wurde schon darüber geredet, ob und wann wir vielleicht wieder einen deutschen Starting QB in der ELF sehen werden ... und Zack! Schon ist er da! ... wenn auch nur vorläufig, bis der A-Ersatz kommt ... aber immerhin 8)
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Ich bete dass sich da niemand ernsthaft verletzt.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Dilettantisch wie immer oder kommt ein anderer QB? Wieso wird nicht gleich der Name vom Ersatz dabei genannt.

Jugend QB Flemming Friesen kann es nicht ernsthaft werden.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Hast du den Instagram Post gelesen? Dann hast du die Antwort...
Luck is when opportunity meets preparation.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Der Backup von Flemming Friesen ist übrigens Berni Blindmann…
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

Prime hat geschrieben: Fr Mai 09, 2025 12:49 Der Backup von Flemming Friesen ist übrigens Berni Blindmann…
Und wenn der ausfällt kommt Bernd das Brot aufs Feld. :keule:
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Wenigsten Foot Bowl hat es dann im zehnten Anlauf geschafft den Namen Flemming Friesen zu nennen. (Am Ende vom Bericht kurz ein/nachgeschoben)

Gratulation.
Antworten