Grinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Mai 12, 2025 06:54
Da müsste dann halt nur noch jemand ins Stadion gehen aber außer bei den Battlehawks scheint das nicht wirklich zu funktionieren und Memphis ist da das Istanbul Rams der UFL. Wenn in der ELF über fingierte Zuschauerzahlen gesprochen wird ist die UFL der Lügenbaron schlechthin was ich durchaus schade finde denn außerhalb der NFL kann gerne deutlich mehr Football gespielt und konsumiert werden.
Zuschauerzahlen im Stadion sind für die TV Sender, von denen zumindest FOX Teilhaber der Liga ist, zweitrangig.
Erste Prio sind die Einschaltquoten.
Natürlich würden volle Zuschauerränge auch im TV besser aussehen.
Mir ist aber vor allem wichtig, dass die Liga überlebt. Und so lange sie aufgrund der guten Quoten überlebt, ist alles okay.
Sonny1 hat geschrieben: ↑Mo Mai 12, 2025 20:23
Zuschauerzahlen im Stadion sind für die TV Sender, von denen zumindest FOX Teilhaber der Liga ist, zweitrangig.
Mir ist aber vor allem wichtig, dass die Liga überlebt. Und so lange sie aufgrund der guten Quoten überlebt, ist alles okay.
Ich drück dir alle verfügbaren Daumen dass das klappt. Ich hatte nur erwartet dass nach dem Ligamerge eigentlich das beste beider Welten vereint wird und das sieht irgendwie merkwürdig aus. Waren die Zuschauerzahlen und -besuche in den Stadien schon immer so wie aktuell? Hast du Zahlen wie sich das entwickelt hat?
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31
Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Grinch1969 hat geschrieben: ↑Di Mai 13, 2025 08:52
Sonny1 hat geschrieben: ↑Mo Mai 12, 2025 20:23
Ich drück dir alle verfügbaren Daumen dass das klappt. Ich hatte nur erwartet dass nach dem Ligamerge eigentlich das beste beider Welten vereint wird und das sieht irgendwie merkwürdig aus. Waren die Zuschauerzahlen und -besuche in den Stadien schon immer so wie aktuell? Hast du Zahlen wie sich das entwickelt hat?
Die Entwicklung geht überall nach unten, teilweise steil. Das betrifft in abgeschwächter Form auch die Einschaltquoten.
Dass die offiziell verkündeten Zahlen nichts mit der Zahl der anwesenden Personen zu tun hat weißt Du ja ohnehin.
Ich hätte mir so wie Du heuer eine deutliche Steigerung der Zuseher in den Stadien erwartet - das Gegenteil ist eingetreten.
FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Di Mai 13, 2025 11:49
Die Entwicklung geht überall nach unten, teilweise steil. Das betrifft in abgeschwächter Form auch die Einschaltquoten.
Dass die offiziell verkündeten Zahlen nichts mit der Zahl der anwesenden Personen zu tun hat weißt Du ja ohnehin.
Ich hätte mir so wie Du heuer eine deutliche Steigerung der Zuseher in den Stadien erwartet - das Gegenteil ist eingetreten.
Wenn sich bewahrheitet was man momentan so weltweit im Footballsport sieht wird man außerhalb der NFL nichts nennenswertes mehr zu sehen bekommen. Dann bleibts halt bei der sonntäglichen 19 Uhr Vorstellung im heimischen Free TV und dem jährlichen Superbowl im TV.
Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Sa. 02:00 Uhr - Memphis Showboats at San Antonio Brahmas - FOX, DAZN
Sa. 19:00 Uhr - Michigan Panthers at Houston Roughnecks - FOX, DAZN
Sa. 19:00 Uhr - Birmingham Stallions at St. Louis Battlehawks - FOX, DAZN
So. 18:00 Uhr - Arlington Renegades at DC Defenders - ABC, DAZN, DF1
Danke für die Info. Das Sonntagabendspiel könnte interessant für uns werden.
SifoDyASS hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 09:41
Leider in beiden Confernces bereits zwei Spiele vor Schluss klar, wer in die Playoffs kommt und wer ausgeschieden ist.
Wir haben das Arlington-DC Game auf dem 2nd Screen laufen lassen. Sah auch anständig besucht aus. Steht denn fest wo die PO Spiele stattfinden? Das hätte den Vorteil dass man jetzt schon Tickets verkaufen könnte?
Grinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 11:48
Leider in beiden Confernces bereits zwei Spiele vor Schluss klar, wer in die Playoffs kommt und wer ausgeschieden ist.
Wir haben das Arlington-DC Game auf dem 2nd Screen laufen lassen. Sah auch anständig besucht aus. Steht denn fest wo die PO Spiele stattfinden? Das hätte den Vorteil dass man jetzt schon Tickets verkaufen könnte?
Es folgen jetzt zwei völlig bedeutungslose Runden, dann Halbfinali in St. Luis und Birmingham
Es folgen jetzt zwei völlig bedeutungslose Runden, dann Halbfinali in St. Luis und Birmingham
Mich wundert das etwas, alle Teams lagen doch relativ eng in den Spielen zusammen. Wie ergibt sich dann bei hoher Ausgeglichenheit so etwas?
Mich wundert das etwas, alle Teams lagen doch relativ eng in den Spielen zusammen. Wie ergibt sich dann bei hoher Ausgeglichenheit so etwas?
Nein die waren nicht eng beieinander. Memphis und Brahmas eine Vorgabe und die jeweiligen #3 der Divisions haben die relevaten Spiele allesamt verloren
Ein Disaster für die Liga dass es jetzt um genau nichts mehr geht
FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 12:29
Nein die waren nicht eng beieinander. Memphis und Brahmas eine Vorgabe und die jeweiligen #3 der Divisions haben die relevaten Spiele allesamt verloren
Solange die Einschaltquoten stimmen sollte es die Liga nicht jucken.
Grinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 13:00
FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 12:29
Solange die Einschaltquoten stimmen sollte es die Liga nicht jucken.
Genau das ist aber das Problem:
Die Einschaltquoten SCHWÄCHELN (egal was euer DF1-Fuzzy sagt) UND es geht jetzt zwei Wochen um nichts
FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 13:19
Die Einschaltquoten SCHWÄCHELN (egal was euer DF1-Fuzzy sagt) UND es geht jetzt zwei Wochen um nichts
Dazu ein paar Fragen
1. Wer ist mein DF1 Fuzzi? Ich kenne nur Sonnys Aussagen dazu und glaub das erstmal einfach so!
2. Jup, wär mir auf Screen 2 aber relativ egal. Ich lass den Krempel laufen. Wie das die Fans in den USA handhaben weiß ich nicht. Wieviele das genauso machen in der NFL losen Zeit würde mich allerdings auch interessieren. Hast du da Zahlen?
Grinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 13:30
FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 13:19
Dazu ein paar Fragen
1. Wer ist mein DF1 Fuzzi? Ich kenne nur Sonnys Aussagen dazu und glaub das erstmal einfach so!
2. Jup, wär mir auf Screen 2 aber relativ egal. Ich lass den Krempel laufen. Wie das die Fans in den USA handhaben weiß ich nicht. Wieviele das genauso machen in der NFL losen Zeit würde mich allerdings auch interessieren. Hast du da Zahlen?
1. Eben. Sie sagte dass er sagte aber de facto sind die Einschaltquoten um 25% gesunken
2. Ja. Zahlen schwanken erheblich je nach Broadcaster und timeslot zwischen 300.000(!!!) und 1 Mio. Letzteres klingt zwar recht ordentlich ist aber für eine Übertragung bei einem major network (ABC) zur besten Football-Zeit einfach deutlich zu niedrig