Oberliga BaWü 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
JB87
Rookie

Re: Oberliga BaWü 2025

Beitrag von JB87 »

TOonDowns hat geschrieben: Di Mai 13, 2025 15:06
4thandGo hat geschrieben:
TOonDowns hat geschrieben: Di Mai 13, 2025 12:49 Habe diese Saison eigentlich ohne Vorurteile gegenüber allen Teams beobachtet aber nachdem so eine Assishow ist hoffe ich natürlich auf einen Kornwestheimer Sieg
Was für eine Assishow meinst du bitte?
Hauptsächlich wie #40 beim Spiel der 2. Mannschaft in Backnang disqualifiziert wird, sich dann weigert das Stadion zu verlassen, anfängt Banner vom Heimteam zu zerreißen und dann Spiegel und Waschbrett etc. der Toilette zerstört und eine Woche später beim Spiel der ersten Mannschaft auf dem Feld steht. Aussage des Teammanagements der Bandits scheinbar: ja das passiert bei dem öfter, sie bezahlen den Schaden natürlich, ich würde so jemanden noch nicht mal in meinem Verein dulden und direkt rauswerfen, geschweige denn ihn eine Woche später direkt wieder aufzustellen… Was auch immer der AFCVBW da für Schlupflöcher bietet dass sowas überhaupt möglich ist…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und du hast direkt mit dem Teammanagement gesprochen?
TOonDowns hat geschrieben: Di Mai 13, 2025 12:49 Habe diese Saison eigentlich ohne Vorurteile gegenüber allen Teams beobachtet aber nachdem so eine Assishow ist hoffe ich natürlich auf einen Kornwestheimer Sieg
Ist immer wieder schön, dass man einen Vorfall wieder als Demonstration und einen ganzen Verein über den Kamm scherrt.

Viel schlimmer finde ich so Situationen wie in Fellbach, bei denen es immer der gleiche Spieler ist

Trotz alle dem sollte man allgemein schauen was in dem Verein läuft.
Und man kann Mannheim nicht absprechen, dass sie diese Saison nur durch ihre dreckige Spielweise gewonnen haben.
TOonDowns
Newbie

Beitrag von TOonDowns »

JB87 hat geschrieben:
TOonDowns hat geschrieben: Di Mai 13, 2025 15:06
4thandGo hat geschrieben: Was für eine Assishow meinst du bitte?
Hauptsächlich wie #40 beim Spiel der 2. Mannschaft in Backnang disqualifiziert wird, sich dann weigert das Stadion zu verlassen, anfängt Banner vom Heimteam zu zerreißen und dann Spiegel und Waschbrett etc. der Toilette zerstört und eine Woche später beim Spiel der ersten Mannschaft auf dem Feld steht. Aussage des Teammanagements der Bandits scheinbar: ja das passiert bei dem öfter, sie bezahlen den Schaden natürlich, ich würde so jemanden noch nicht mal in meinem Verein dulden und direkt rauswerfen, geschweige denn ihn eine Woche später direkt wieder aufzustellen… Was auch immer der AFCVBW da für Schlupflöcher bietet dass sowas überhaupt möglich ist…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und du hast direkt mit dem Teammanagement gesprochen?
Ist immer wieder schön, dass man einen Vorfall wieder als Demonstration und einen ganzen Verein über den Kamm scherrt.

Viel schlimmer finde ich so Situationen wie in Fellbach, bei denen es immer der gleiche Spieler ist

Trotz alle dem sollte man allgemein schauen was in dem Verein läuft.
Und man kann Mannheim nicht absprechen, dass sie diese Saison nur durch ihre dreckige Spielweise gewonnen haben.

Was hat das mit „Verein über einen Kamm scheren zu tun“, die Coaches, der Vorstand, die anderen Spieler sind ja der Verein oder? Und die scheinen ja alle offensichtlich kein Problem damit zu haben oder wieso spielt der Spieler ein paar Tage später wieder?

Ja was Fellbach angeht sehe ich das genauso, das läuft ja seit Jahren so und ist absolut lächerlich, ist aber weder eine Rechtfertigung für Mannheim noch ging es hier um Fellbach…
4thandGo
Rookie

Beitrag von 4thandGo »

Nunja, wenn ein Spieler in der zweiten Mannschaft gesperrt wurde und der Verband ihn frei gibt, dann darfst du dich nicht beim Team und den Coaches beschweren, sondern beim Verband.
Offensichtlich hatte der Vorstand aus Mannheim ja mit Backnang Kontakt deswegen gehabt und ist bereit den Schaden zu übernehmen. Hört sich für mich jetzt erstmal nicht so Assi an.
Das Mannheim dieses Jahr Assozial spielt, kann ich eigentlich nicht unterschrieben. Da habe ich von den Scorpions tatsächlich üblere Aktionen gesehen. Würde aber trotzdem den Verein bzw das ganze Team nicht gleich als Assi abstempeln.
Was ich Mannheim unterschriebe (zumindest der Defensive) ist harter Football.
Die #40 gehört tatsächlich dazu. Habe den Hit gegen die #11 von Lubu gesehen. Nach dem Spiel haben die beiden aber noch drüber gelacht und schienen sich zu mögen. Würde das also nicht als Assi deuten. Liegt aber bestimmt im Auge des Betrachters. Da ist wohl noch alter Groll.
TOonDowns
Newbie

Beitrag von TOonDowns »

4thandGo hat geschrieben:Nunja, wenn ein Spieler in der zweiten Mannschaft gesperrt wurde und der Verband ihn frei gibt, dann darfst du dich nicht beim Team und den Coaches beschweren, sondern beim Verband.
Offensichtlich hatte der Vorstand aus Mannheim ja mit Backnang Kontakt deswegen gehabt und ist bereit den Schaden zu übernehmen. Hört sich für mich jetzt erstmal nicht so Assi an.
Das Mannheim dieses Jahr Assozial spielt, kann ich eigentlich nicht unterschrieben. Da habe ich von den Scorpions tatsächlich üblere Aktionen gesehen. Würde aber trotzdem den Verein bzw das ganze Team nicht gleich als Assi abstempeln.
Was ich Mannheim unterschriebe (zumindest der Defensive) ist harter Football.
Die #40 gehört tatsächlich dazu. Habe den Hit gegen die #11 von Lubu gesehen. Nach dem Spiel haben die beiden aber noch drüber gelacht und schienen sich zu mögen. Würde das also nicht als Assi deuten. Liegt aber bestimmt im Auge des Betrachters. Da ist wohl noch alter Groll.
Wieso alt? Die Aktionen sind ein paar Tage alt, und wieso darf man sich nicht bei den Coaches und dem Verein beschweren, das Verhalten scheint ja gewünscht zu sein, sonst würde er ja nicht direkt wieder spielen, das hat ja der Verein auch unter Kontrolle, da hier aber nichts passiert ist, ist es wohl für sie normal und sie haben kein Problem mit asozialem und kriminellem Verhalten oder ist Sachbeschädigung jetzt plötzlich etwas anderes?
TOonDowns
Newbie

Beitrag von TOonDowns »

Jeder findet seinen Platz dort wo er gewollt ist und Leute die gleichen Einstellungen haben, wenn das anders wäre, wäre Mannheim wohl anders damit umgegangen und btw. Wir reden hier nicht von einem 15-16 jährigen Jugendspieler der irgendwie aus einem schwierigen Umfeld kommt und bisschen ein Problemkind ist, sondern von einem Spieler eines Herrenteams, wer da seine Emotionen so nicht unter Kontrolle hat erst wegen einer Tätlichkeit disqualifiziert zu werden und dann vorsätzlich mehrfach fremdes Eigentum zu beschädigen sollte zur Therapie gehen und nicht unseren schönen Footballsport kaputt machen, ich bin übrigens ein großer Fan von hartem aber fairen Football aber nicht von asozialem Verhalten.
4thandGo
Rookie

Beitrag von 4thandGo »

Ich kann nichts dazu sagen, was in Backnang passiert ist. Ob es mit dem besagten Spieler nun Gespräche gab, oder nicht können weder du noch ich sagen. Mein Eindruck allgemein von Mannheim ist jedoch eher, dass es tatsächlich gesitteter zugeht, als in der Vergangenheit. Vor allem an der Sideline. Aber das ist nur meine neutrale Beobachtung.
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

TOonDowns hat geschrieben: Di Mai 13, 2025 18:55 Jeder findet seinen Platz dort wo er gewollt ist und Leute die gleichen Einstellungen haben, wenn das anders wäre, wäre Mannheim wohl anders damit umgegangen und btw. Wir reden hier nicht von einem 15-16 jährigen Jugendspieler der irgendwie aus einem schwierigen Umfeld kommt und bisschen ein Problemkind ist, sondern von einem Spieler eines Herrenteams, wer da seine Emotionen so nicht unter Kontrolle hat erst wegen einer Tätlichkeit disqualifiziert zu werden und dann vorsätzlich mehrfach fremdes Eigentum zu beschädigen sollte zur Therapie gehen und nicht unseren schönen Footballsport kaputt machen, ich bin übrigens ein großer Fan von hartem aber fairen Football aber nicht von asozialem Verhalten.

Wenn die Aktion so war, wie du sie beschreibst, dann war das sicherlich unnötig. Vorallem das Zerstören der Einrichtung.

Aber ein Team deshalb zu verurteilen und zu unterstellen, dass das für den Verein völlig okay ist, ist einfach frech.

Und sich deshalb neu in einem Forum anzumelden, um seinen Frust raus zu lassen, ist noch lächerlicher.

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg in deinem Leben, anscheinend sind da in den vergangenen Jahren oder Monaten einige Dinge falsch gelaufen, dass man sich hier so verbittert äußern muss.

Vllt fokussieren wir uns tatsächlich auf mal wieder auf die sportlichen Themen, anstatt immer auf einzelnen Teams oder Spielern rumzuhacken
LuluWH
Rookie

Beitrag von LuluWH »

TOonDowns hat geschrieben: Di Mai 13, 2025 18:55 Jeder findet seinen Platz dort wo er gewollt ist und Leute die gleichen Einstellungen haben, wenn das anders wäre, wäre Mannheim wohl anders damit umgegangen und btw. Wir reden hier nicht von einem 15-16 jährigen Jugendspieler der irgendwie aus einem schwierigen Umfeld kommt und bisschen ein Problemkind ist, sondern von einem Spieler eines Herrenteams, wer da seine Emotionen so nicht unter Kontrolle hat erst wegen einer Tätlichkeit disqualifiziert zu werden und dann vorsätzlich mehrfach fremdes Eigentum zu beschädigen sollte zur Therapie gehen und nicht unseren schönen Footballsport kaputt machen, ich bin übrigens ein großer Fan von hartem aber fairen Football aber nicht von asozialem Verhalten.

Mal ehrlich: Muss jetzt jeder Vorfall wieder dazu herhalten, gegen Mannheim zu bashen? Es ist doch jedes Mal das Gleiche – kaum passiert irgendwo was, stürzen sich alle auf die Bandits, als wären sie das größte Problem im Football.

Lasst die Offiziellen und die Schiedsrichter ihre Arbeit machen – genau dafür sind sie da. Die entscheiden am Spieltag, was Sache ist. Wenn’s was zu klären gibt, dann macht das der Verband. Aber dieses ewige Rumgehetze hier bringt nichts außer Unruhe – und ehrlich gesagt: Es wirkt langsam nur noch peinlich.

Und wenn wir schon über “unprofessionelles Verhalten” reden – wie war das nochmal mit dem zweiten Vorsitzenden in Backnang, der während des Spiels in der Teamzone der Bandits rumgestänkert hat? Ist das dann in Ordnung, oder wird das einfach unter den Tisch gekehrt? Doppelmoral lässt grüßen!

Fakt ist: Mannheim spielt bislang eine Mega-Saison – und das passt den meisten Schwaben offenbar so gar nicht. Vielleicht ist es am Ende einfach nur Neid, weil ein Team aus der Kurpfalz endlich mal zeigt, wie’s geht. Statt ständig zu stänkern: Macht’s erstmal besser.
Antworten