Österreich
Re: Österreich
Die Salzburg Ducks konnten es heute spannend machen und haben knapp mit 19:21 gegen die Prague Black Panthers verloren.
Gute Besserung an den QB1 der Black Panthers, der sich leider im 4. QTR verletzt hat und nicht mehr weiterspielen konnte.
Hoffentlich ist es keine schlimme Verletzung und er ist zum nächsten Spiel wieder fit.
Hab gestern auch mal das Spiel der Dragons gegen die Raiders angeschaut.
Wollte wissen wie unser potentieller gegnerischer QB fürs Halbfinale gegen Österreich so spielt.
Hat gut gespielt, finde ich. Harmoniert super mit WR Schachermayr.
Gute Besserung an den QB1 der Black Panthers, der sich leider im 4. QTR verletzt hat und nicht mehr weiterspielen konnte.
Hoffentlich ist es keine schlimme Verletzung und er ist zum nächsten Spiel wieder fit.
Hab gestern auch mal das Spiel der Dragons gegen die Raiders angeschaut.
Wollte wissen wie unser potentieller gegnerischer QB fürs Halbfinale gegen Österreich so spielt.
Hat gut gespielt, finde ich. Harmoniert super mit WR Schachermayr.
Zuletzt geändert von Sonny1 am Mo Mär 31, 2025 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wir hatten vor ein paar Wochen mal über den Spielort hier im Thread gesprochen.
Es waren wohl knapp 150 Zuschauer wohl vor Ort und es gab eine kleine mobile Tribühne mit Klappstühlen.
Bei Football-austria gibt es auch ein Foto
https://football-austria.com/prag-gewin ... -salzburg/
Das Foto (natürlich auch den Stream angesehen, aber da konnte man vom Stadion Umfeld nicht so viel erkennen) hab ich auch gesehen , sehr sehr schade, dass auch in Prag das Team kleinere Semmeln backen muss und wir auch dort wieder in der AFL stadiontechnisch zu Wald und Wiesen Football zurück kehren. Gute Besserung an den Prager QB.bambule hat geschrieben: ↑So Mär 30, 2025 18:15Wir hatten vor ein paar Wochen mal über den Spielort hier im Thread gesprochen.
Es waren wohl knapp 150 Zuschauer wohl vor Ort und es gab eine kleine mobile Tribühne mit Klappstühlen.
Bei Football-austria gibt es auch ein Foto
https://football-austria.com/prag-gewin ... -salzburg/
vikings Fire go fight wi(E)n
-
- Wide Receiver
Der deutsche QB in Salzburg spielte heute technisch solide, hat mir ganz gut gefallen, aber (auch) er ist keiner der ein schwächeres Team auf seine Schultern nehmen kann.
Keine Ahnung wie viel Deutsche nun tatsächlich in Salzburg spielen aber lustig fand ich dass sogar der Stadionsprecher ein Deutscher war
Wegen dem grenzüberschreitenden Zustrom:
Es ist schon so dass die Ducks organisatorisch enorm solide aufgestellt sind und die Haupttribüne des hübschen Football-Stadions (Football only!) war heute voll. Das zieht natürlich auch. Das Stadion ist übrigens bei der Autobahnabfahrt, es geht mit dem Auto also wohl auch relativ schnell.
Bonus Point:
Die meisten Teams im DACH-Raum würden weinen wenn sie das im Stadion eingebaute Gym sehen würden
Keine Ahnung wie viel Deutsche nun tatsächlich in Salzburg spielen aber lustig fand ich dass sogar der Stadionsprecher ein Deutscher war

Es ist schon so dass die Ducks organisatorisch enorm solide aufgestellt sind und die Haupttribüne des hübschen Football-Stadions (Football only!) war heute voll. Das zieht natürlich auch. Das Stadion ist übrigens bei der Autobahnabfahrt, es geht mit dem Auto also wohl auch relativ schnell.
Bonus Point:
Die meisten Teams im DACH-Raum würden weinen wenn sie das im Stadion eingebaute Gym sehen würden
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
Wie gesagt ... es fehlt nur noch der sportliche Erfolg bei den Ducks und ein ordentlicher Livestream.
ich dachte Walter Reiterer ist Stadionsprecher in Salzburg, der ist aber kein DeutscherFlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Sa Apr 12, 2025 17:33 Der deutsche QB in Salzburg spielte heute technisch solide, hat mir ganz gut gefallen, aber (auch) er ist keiner der ein schwächeres Team auf seine Schultern nehmen kann.
Keine Ahnung wie viel Deutsche nun tatsächlich in Salzburg spielen aber lustig fand ich dass sogar der Stadionsprecher ein Deutscher war![]()
![]()
![]()
Bonus Point:

vikings Fire go fight wi(E)n
-
- Wide Receiver
Es gab zwei. Den Reiterer und den Deutschen.amadeus hat geschrieben: ↑Mo Apr 14, 2025 09:41ich dachte Walter Reiterer ist Stadionsprecher in Salzburg, der ist aber kein DeutscherFlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Sa Apr 12, 2025 17:33 Der deutsche QB in Salzburg spielte heute technisch solide, hat mir ganz gut gefallen, aber (auch) er ist keiner der ein schwächeres Team auf seine Schultern nehmen kann.
Keine Ahnung wie viel Deutsche nun tatsächlich in Salzburg spielen aber lustig fand ich dass sogar der Stadionsprecher ein Deutscher war![]()
![]()
![]()
Bonus Point:
Die meisten Teams im DACH-Raum würden weinen wenn sie das im Stadion eingebaute Gym sehen würden![]()
Ersterer moderierte das Spiel, letzterer war für das Stimmung machen verantwortlich. Der Deutsche war echt engagiert, was Football-Stimmung betrifft gibt es aber in Salzburg noch deutlich Aufholbedarf.
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
Hab gerade das Re-Live vom Spiel Ducks vs. Black Panthers angeschaut.
Da führen die Ducks bis kurz vor Schluss und lassen sich dann noch die Butter vom Brot nehmen
21:22 Niederlage
Aber wenigstens wars spannend
Da führen die Ducks bis kurz vor Schluss und lassen sich dann noch die Butter vom Brot nehmen

21:22 Niederlage
Aber wenigstens wars spannend

Spannendes Spiel mit einigen Führungswechseln in Wien
Die Ducks verlieren 35:49 und warten weiterhin auf ihren ersten Sieg.

Die Ducks verlieren 35:49 und warten weiterhin auf ihren ersten Sieg.
Graz Giants vs Danube Dragons = 0:13
Swarco Raiders Tirol vs Salzburg Ducks = 55:14
Danube Dragons 5-1
Vienna Vikings 4-1
Graz Giants 4-2
Prague BP 2-3
Swarco Raiders 2-4
Salzburg Ducks 0-6
Puh, die Ducks könnten 0:10 gehen, das hat man sich sicher anders vorgestellt.
Und irgendwie vermute ich mal das Ian Gehrke nächstes Jahr dort nicht wieder starten wird...
Swarco Raiders Tirol vs Salzburg Ducks = 55:14
Danube Dragons 5-1
Vienna Vikings 4-1
Graz Giants 4-2
Prague BP 2-3
Swarco Raiders 2-4
Salzburg Ducks 0-6
Puh, die Ducks könnten 0:10 gehen, das hat man sich sicher anders vorgestellt.
Und irgendwie vermute ich mal das Ian Gehrke nächstes Jahr dort nicht wieder starten wird...
Hast du schon eins der Ducks Spiele angeschaut?
Finde ich jetzt ziemlich ungerecht, die Niederlagenserie der Ducks alleine an der Personalie Ian Gehrke festzumachen.
Gerade im letzten Spiel gegen die Raiders hatten seine WR ziemliche Butterfinger.
Da kannst du als QB viele präzise Pässe werfen. Wenn deine WR sie nicht fangen, dann wird das halt nix mit einer produktiven Offense.
Schau dir an wie viele Punkte die Defense der Ducks in jedem Spiel kassiert.
Als Offense ist es fast unmöglich mehr Punkte zu produzieren, als die Defense in jedem Spiel zulässt.
Ich will jetzt nicht sagen, dass Gehrke fehlerfrei spielt, denn das macht er nicht.
Aber bei dem Team gibt es noch viel mehr und viel größere Stellschrauben, an denen man drehen muss, als bei der QB Position.
-
- Wide Receiver
Der Gehrke ist schon ok, an dem liegts nicht. Er ist aber der Falsche dort.
Man merkt dass der Unterbau in Salzburg einfach schwächer ist als anderswo und es bräuchte deshalb einen sehr mobilen dual-threat QB und keinen pocket-passer.
Wäre Gehrke der QB der Vikings würden die die Liga gewinnen.
Man merkt dass der Unterbau in Salzburg einfach schwächer ist als anderswo und es bräuchte deshalb einen sehr mobilen dual-threat QB und keinen pocket-passer.
Wäre Gehrke der QB der Vikings würden die die Liga gewinnen.
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
Die Ducks haben gestern gegen die Raiders endlich ihr erstes Spiel gewonnen!
Da sie für den Rest der Saison nur noch schwere Gegner haben, wird es wahrscheinlich ihr einziger Sieg bleiben.

Da sie für den Rest der Saison nur noch schwere Gegner haben, wird es wahrscheinlich ihr einziger Sieg bleiben.
Innerhalb von einer Woche aus einem 14:55 Loss den Spieß umzudrehen und 35:14 zu gewinnen, ist auch schon Wahnsinn