Österreich

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Sonny1
Quarterback

Re: Österreich

Beitrag von Sonny1 »

Die Salzburg Ducks konnten es heute spannend machen und haben knapp mit 19:21 gegen die Prague Black Panthers verloren.

Gute Besserung an den QB1 der Black Panthers, der sich leider im 4. QTR verletzt hat und nicht mehr weiterspielen konnte.
Hoffentlich ist es keine schlimme Verletzung und er ist zum nächsten Spiel wieder fit.

Hab gestern auch mal das Spiel der Dragons gegen die Raiders angeschaut.
Wollte wissen wie unser potentieller gegnerischer QB fürs Halbfinale gegen Österreich so spielt.
Hat gut gespielt, finde ich. Harmoniert super mit WR Schachermayr.
Zuletzt geändert von Sonny1 am Mo Mär 31, 2025 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Sonny1 hat geschrieben: So Mär 30, 2025 17:53 Die Salzburg Ducks konnten es heute spannend machen und haben knapp mit 19:21 geben die Prague Black Panthers verloren.
Wir hatten vor ein paar Wochen mal über den Spielort hier im Thread gesprochen.

Es waren wohl knapp 150 Zuschauer wohl vor Ort und es gab eine kleine mobile Tribühne mit Klappstühlen.

Bei Football-austria gibt es auch ein Foto

https://football-austria.com/prag-gewin ... -salzburg/
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

bambule hat geschrieben: So Mär 30, 2025 18:15
Sonny1 hat geschrieben: So Mär 30, 2025 17:53 Die Salzburg Ducks konnten es heute spannend machen und haben knapp mit 19:21 geben die Prague Black Panthers verloren.
Wir hatten vor ein paar Wochen mal über den Spielort hier im Thread gesprochen.

Es waren wohl knapp 150 Zuschauer wohl vor Ort und es gab eine kleine mobile Tribühne mit Klappstühlen.

Bei Football-austria gibt es auch ein Foto

https://football-austria.com/prag-gewin ... -salzburg/
Das Foto (natürlich auch den Stream angesehen, aber da konnte man vom Stadion Umfeld nicht so viel erkennen) hab ich auch gesehen , sehr sehr schade, dass auch in Prag das Team kleinere Semmeln backen muss und wir auch dort wieder in der AFL stadiontechnisch zu Wald und Wiesen Football zurück kehren. Gute Besserung an den Prager QB.
vikings Fire go fight wi(E)n
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Der deutsche QB in Salzburg spielte heute technisch solide, hat mir ganz gut gefallen, aber (auch) er ist keiner der ein schwächeres Team auf seine Schultern nehmen kann.

Keine Ahnung wie viel Deutsche nun tatsächlich in Salzburg spielen aber lustig fand ich dass sogar der Stadionsprecher ein Deutscher war :D :D :D

Wegen dem grenzüberschreitenden Zustrom:
Es ist schon so dass die Ducks organisatorisch enorm solide aufgestellt sind und die Haupttribüne des hübschen Football-Stadions (Football only!) war heute voll. Das zieht natürlich auch. Das Stadion ist übrigens bei der Autobahnabfahrt, es geht mit dem Auto also wohl auch relativ schnell.

Bonus Point:
Die meisten Teams im DACH-Raum würden weinen wenn sie das im Stadion eingebaute Gym sehen würden
„Make Trump Small Again“
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Wie gesagt ... es fehlt nur noch der sportliche Erfolg bei den Ducks und ein ordentlicher Livestream.
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Apr 12, 2025 17:33 Der deutsche QB in Salzburg spielte heute technisch solide, hat mir ganz gut gefallen, aber (auch) er ist keiner der ein schwächeres Team auf seine Schultern nehmen kann.

Keine Ahnung wie viel Deutsche nun tatsächlich in Salzburg spielen aber lustig fand ich dass sogar der Stadionsprecher ein Deutscher war :D :D :D

Es ist schon so dass die Ducks organisatorisch enorm solide aufgestellt sind und die Haupttribüne des hübschen Football-Stadions (Football only!) war heute voll. Das zieht natürlich auch. Das Stadion ist übrigens bei der Autobahnabfahrt, es geht mit dem Auto also wohl auch relativ schnell.

Bonus Point:
Die meisten Teams im DACH-Raum würden weinen wenn sie das im Stadion eingebaute Gym sehen würden
ich dachte Walter Reiterer ist Stadionsprecher in Salzburg, der ist aber kein Deutscher :mrgreen:
vikings Fire go fight wi(E)n
FlagFootballSaint
Wide Receiver

amadeus hat geschrieben: Mo Apr 14, 2025 09:41
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Apr 12, 2025 17:33 Der deutsche QB in Salzburg spielte heute technisch solide, hat mir ganz gut gefallen, aber (auch) er ist keiner der ein schwächeres Team auf seine Schultern nehmen kann.

Bonus Point:
ich dachte Walter Reiterer ist Stadionsprecher in Salzburg, der ist aber kein Deutscher :mrgreen:
Es gab zwei. Den Reiterer und den Deutschen.

Ersterer moderierte das Spiel, letzterer war für das Stimmung machen verantwortlich. Der Deutsche war echt engagiert, was Football-Stimmung betrifft gibt es aber in Salzburg noch deutlich Aufholbedarf.
„Make Trump Small Again“
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Hab gerade das Re-Live vom Spiel Ducks vs. Black Panthers angeschaut.

Da führen die Ducks bis kurz vor Schluss und lassen sich dann noch die Butter vom Brot nehmen :?

21:22 Niederlage

Aber wenigstens wars spannend 8)
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Spannendes Spiel mit einigen Führungswechseln in Wien :popcorn:

Die Ducks verlieren 35:49 und warten weiterhin auf ihren ersten Sieg.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Graz Giants vs Danube Dragons = 0:13
Swarco Raiders Tirol vs Salzburg Ducks = 55:14

Danube Dragons 5-1
Vienna Vikings 4-1
Graz Giants 4-2
Prague BP 2-3
Swarco Raiders 2-4
Salzburg Ducks 0-6

Puh, die Ducks könnten 0:10 gehen, das hat man sich sicher anders vorgestellt.
Und irgendwie vermute ich mal das Ian Gehrke nächstes Jahr dort nicht wieder starten wird...
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: So Mai 18, 2025 19:35 Puh, die Ducks könnten 0:10 gehen, das hat man sich sicher anders vorgestellt.
Und irgendwie vermute ich mal das Ian Gehrke nächstes Jahr dort nicht wieder starten wird...
Hast du schon eins der Ducks Spiele angeschaut?
Finde ich jetzt ziemlich ungerecht, die Niederlagenserie der Ducks alleine an der Personalie Ian Gehrke festzumachen.
Gerade im letzten Spiel gegen die Raiders hatten seine WR ziemliche Butterfinger.
Da kannst du als QB viele präzise Pässe werfen. Wenn deine WR sie nicht fangen, dann wird das halt nix mit einer produktiven Offense.
Schau dir an wie viele Punkte die Defense der Ducks in jedem Spiel kassiert.
Als Offense ist es fast unmöglich mehr Punkte zu produzieren, als die Defense in jedem Spiel zulässt.
Ich will jetzt nicht sagen, dass Gehrke fehlerfrei spielt, denn das macht er nicht.
Aber bei dem Team gibt es noch viel mehr und viel größere Stellschrauben, an denen man drehen muss, als bei der QB Position.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Der Gehrke ist schon ok, an dem liegts nicht. Er ist aber der Falsche dort.

Man merkt dass der Unterbau in Salzburg einfach schwächer ist als anderswo und es bräuchte deshalb einen sehr mobilen dual-threat QB und keinen pocket-passer.

Wäre Gehrke der QB der Vikings würden die die Liga gewinnen.
„Make Trump Small Again“
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Die Ducks haben gestern gegen die Raiders endlich ihr erstes Spiel gewonnen! :trink: :laola:

Da sie für den Rest der Saison nur noch schwere Gegner haben, wird es wahrscheinlich ihr einziger Sieg bleiben.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Innerhalb von einer Woche aus einem 14:55 Loss den Spieß umzudrehen und 35:14 zu gewinnen, ist auch schon Wahnsinn :D
Antworten