Ist nicht die Aufgabe, aber sollte eindeutig das Interesse seinBarfly hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 12:36Das ist nicht Aufgabe der Liga, wie der Herr Kommissionierer das schon mehrfach erwähnt hat.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 11:58 Hoffen wir mal dass die Liga es schafft diese 3 Problemfranchises durch die Saison zu karren.
Berlin Thunder
Re: Berlin Thunder
-
- Linebacker
So sieht es aus.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Ich sage nur Leipzig und "heiße Kartoffel". Löst das Wortspiel selbst auf.
-
- Linebacker
Wenns nicht klappt wirds halt wie damals also abwarten.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
-
- Defensive Back
Und wenn die beiden Franchises platt gehen wird das gleiche katastrophale Desaster passieren wie bei Leipzig Istanbul Barcelona:
…,.nichts
Die Liga ist seit damals gewachsen, mehr Zuschauer Liga weit, mehr Zuschauer beim Finale und kein Hahn außerhalb der bubble interessiert sich dafür.
Was übrigens auch logisch ist. Wenn sich keiner in der Stadt für das Team interessiert, interessiert es auch keinen wenn es das Team nicht mehr gibt
…,.nichts
Die Liga ist seit damals gewachsen, mehr Zuschauer Liga weit, mehr Zuschauer beim Finale und kein Hahn außerhalb der bubble interessiert sich dafür.
Was übrigens auch logisch ist. Wenn sich keiner in der Stadt für das Team interessiert, interessiert es auch keinen wenn es das Team nicht mehr gibt
-
- Linebacker
Istanbul gehört nicht in diese Kategorie, die haben den Rechenschieber gezückt, gemerkt dass man da zu viel investiert und zu wenig zurück bekommt und haben die entsprechenden Konsequenzen gezogen.Schlaukopp hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 16:14 Und wenn die beiden Franchises platt gehen wird das gleiche katastrophale Desaster passieren wie bei Leipzig Istanbul Barcelona:
…,.nichts
Barcelona (und die Seamen) wurden von der Liga selbst gekickt, da bleibt einzig Leipzig als Implosion die sich ihr Minus noch ein bisschen von der Liga verkleinern lassen wollten.
-
- Wide Receiver
Barcelona starb definitiv den Leipzig-Tod.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 16:18
Barcelona (und die Seamen) wurden von der Liga selbst gekickt,
Die Seamen taten das was die Enthroners nach dieser Saison tun werden: Konsequenzen ziehen aus einer Situation die für die Franchise auch mittelfristig keine Besserung versprach
Keine der beiden wurden von der Liga gekickt
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
-
- Linebacker
Wenn du das so sehen möchtest.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 17:34
- Kreuzteufel
- Linebacker
Man hat sich einvernehmlich verständigt, die Zusammenarbeit vorerst zu beenden.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 17:34Barcelona starb definitiv den Leipzig-Tod.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 16:18
Barcelona (und die Seamen) wurden von der Liga selbst gekickt,
Die Seamen taten das was die Enthroners nach dieser Saison tun werden: Konsequenzen ziehen aus einer Situation die für die Franchise auch mittelfristig keine Besserung versprach

skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
-
- Linebacker
Mit "einvernehmlich" war zumindest von Dragons Seite nicht so viel.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 17:50
Man hat sich einvernehmlich verständigt, die Zusammenarbeit vorerst zu beenden.![]()
-
- Defensive Back
Es ist doch vollkommen egal, wie es genannt wurde/wird. Fakt ist, die Teams haben nicht funktioniert. Sportlich, finanziell, Zuschauer, was auch immer.
Ergebnis: Team weg.
Und jedesmal wurde der Untergang der Liga komplett, mindestens aber ein paar anderer Teams. Die Pleite, ein Mega Image Schaden geweis sagt. Jedesmal war klar dass es nur noch Wochen dauert bis alles kollabiert.
Alles nur blablabla
Wird Berlin Köln Ungarn und die Schweiz verschwinden? Ich tippe JA
Wird es irgendeine Auswirkung auf die Liga haben? Ich tippe NEIN
Und jedesmal wurde der Untergang der Liga komplett, mindestens aber ein paar anderer Teams. Die Pleite, ein Mega Image Schaden geweis sagt. Jedesmal war klar dass es nur noch Wochen dauert bis alles kollabiert.
Alles nur blablabla
-
- Wide Receiver
Ich glaub mich jetzt auch dunkel zu erinnern aber etwas anders als Du es darstellst:Grinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 17:52Mit "einvernehmlich" war zumindest von Dragons Seite nicht so viel.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 17:50
Man hat sich einvernehmlich verständigt, die Zusammenarbeit vorerst zu beenden.![]()
Der amerikanische Dragons Owner/GM wollte für das Weiterführen des Spielbetriebs Geld rauspressen und die ELF hat (zu Recht) nein gesagt.
So gesehen haben wir dann wohl beide irgendwie recht
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
Leider hast du da in dem Punkt absolut Recht. Wenn Die Teams weder sportlich noch finanziell mithalten können, dann wrid es sehr schwierig was zu machen. Zumindenst aber mit den aktuellen Gegebenheiten, wenn du verstehst was ich meine.Schlaukopp hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 19:01 Es ist doch vollkommen egal, wie es genannt wurde/wird. Fakt ist, die Teams haben nicht funktioniert. Sportlich, finanziell, Zuschauer, was auch immer.
Berlin und Köln können gerne weg. Ungarn und Schweiz würde ich gerne behalten, aber nur wenn die Homegrown-Regeln deutlich angepasst werden.Schlaukopp hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 19:01Wird Berlin Köln Ungarn und die Schweiz verschwinden? Ich tippe JA
Du bist also der Meinung, es gab keine Auswirkungen auf die Liga bzw. das Image? Scheuklappe auf?Schlaukopp hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 19:01 Es ist doch vollkommen egal, wie es genannt wurde/wird. Fakt ist, die Teams haben nicht funktioniert. Sportlich, finanziell, Zuschauer, was auch immer.
Alles nur blablabla
Der Ruf der Liga wird jedes Jahr schlechter. Potentielle Franchises wie Amsterdam schauen lieber nochmal, mindestens zwei Franchises stehen vor einer möglichen Insolvenz. Du meinst also, da kommen dann demnächst wieder neue Partner um die Ecke, die unbedingt Geld verbrennen wollen? Wie viele rosarote Brillen kann man gleichzeitig tragen? Schlaukopp: Ja!
-
- Defensive Back
Woran machst du den schlechten Ruf den fest?
An den steigenden Zuschauerzahlen der Liga?
An den steigenden Zuschauern beim Endspiel?
An den 75% der deutschen natio Spielern in der Liga?
An den NFL Coaches in der Liga?
An den sportlichen Ergebnissen von Madrid Paris und Stuttgart?
Der Ruf der Liga muss wirklich schlecht sein…
An den steigenden Zuschauerzahlen der Liga?
An den steigenden Zuschauern beim Endspiel?
An den 75% der deutschen natio Spielern in der Liga?
An den NFL Coaches in der Liga?
An den sportlichen Ergebnissen von Madrid Paris und Stuttgart?
Der Ruf der Liga muss wirklich schlecht sein…