Landesliga Bayern 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Wolfpack21
Newbie

Re: Landesliga Bayern 2025

Beitrag von Wolfpack21 »

Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Di Mai 20, 2025 10:07 Keine Sorge, ihr verliert auch gegen alle anderen die keine 2. Mannschaft haben.
Ob die Bats da sind oder nicht…
Was ist das denn für eine Aussage? :keule:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

PunkerRaven hat geschrieben: Mo Mai 19, 2025 23:04
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Mai 17, 2025 11:37 Wird man in Deutschland ernsthaft aus dem Bewerb geworfen nur weil man mal einen unberechtigten Spieler einsetzt?

Ist das nicht völlig überzogen? Oder war da noch was?
Wenn in der BSO steht mach so was nicht, dann wird es schon nen Grund haben. Alle anderen Vereine schaffen es ja auch. Ansonsten können wir uns die Pass stelle sparen und der Straubinger Kader kann Samstags GFL spielen und am Sonntag für Plattling auflaufen und die Landesliga verprügeln 😉
Das für gibt es doch Kontrollen vor dem Spiel?
Egal, ich wunder mich nur über die unbotmäßige Schärfe der Strafe die ja nicht nur das eine Team sondern auch andere Teams bzw die Liga trifft (Entfall von Spielen und Einnahmen sowie Verzerrungen in der Tabelle)

Bei uns in Österreich gibts da ein 00-35, Rückversetzung bei gleichem W/L und eins auf die Finger (vermutlich Geldstrafe aber das weis ich jetzt nicht) und das wars dann
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Baumschubser
Rookie

Beitrag von Baumschubser »

Wolfpack21 hat geschrieben: Di Mai 20, 2025 10:29
Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Di Mai 20, 2025 10:07 Keine Sorge, ihr verliert auch gegen alle anderen die keine 2. Mannschaft haben.
Wer heult denn immer über Kadettenregeln des Verband? Und plötzlich ist es geil was der Verband macht, wenn’s einen anderen trifft.
Salzig.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Egal, seit gestern ist es offizielll: Bats sind raus :roll:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Wolfpack21
Newbie

Beitrag von Wolfpack21 »

Baumschubser hat geschrieben: Di Mai 20, 2025 11:41
Wolfpack21 hat geschrieben: Di Mai 20, 2025 10:29
Wer heult denn immer über Kadettenregeln des Verband? Und plötzlich ist es geil was der Verband macht, wenn’s einen anderen trifft.
Salzig.

Die Kadettenregel ist blödsinn, ist einfach so. Aber die Entscheidung mit den Bats ist einfach extrem Übertrieben, ich denke darüber freut sich keiner. Ich glaube jedes Team ist verärgert weniger Spiele zu haben. Man hat eh schon nur 8 Spiele auf 6 Monate verteilt was ja eh schon mehr als beschissen ist und kürzt das ganze jetzt auf 6 runter? Hier gibts keine Gewinner, nur Verlierer. Und man merkt das dem Verband nix an den Vereinen und den Spielern liegt. Wir entwickeln uns Footballtechnisch extrem zurück.
Locher
Newbie

Beitrag von Locher »

Sollte es tatsächlich stimmen, dass der Ausschluss der Bats ausschließlich wegen eines einzelnen Fehlers in Bezug auf den Spielerpass erfolgt, erscheint mir dieses Vorgehen unverhältnismäßig. Gerade in einer Zeit, in der viele Teams Spielabsagen zu verzeichnen haben, sollte man doch froh über jede Mannschaft sein, die regelmäßig antritt und den Ligabetrieb aufrechterhält. Eine derart harte Sanktion für einen einmaligen, womöglich formalen Fehler wirkt dann doch überzogen.

Allerdings bleibt die Frage offen, ob es sich wirklich nur um diesen einen Vorfall handelt – oder ob hier bereits andere Dinge vorangegangen sind, die nun nicht öffentlich diskutiert werden. Vielleicht ist das aktuelle Thema nur der Auslöser für eine Entscheidung, deren Gründe tiefer liegen.
Wettbewerbsverzerrer
DLiner

Beitrag von Wettbewerbsverzerrer »

Die refs haben den Spieler auszusortieren.

Wenn man den Bats vorwerfen will, dass sie sich nicht an die BSO halten, kann man das genauso den Refs jetzt unterstellen, da sie selbst ihren Job komplett verschissen haben!
Wenn kein Pass da ist, dann winke ich das als Ref nicht durch und ende.
Alles auf die Bats schieben ist definitiv kein fairer Ansatz vom Verband. Bzw selektiv alles einseitig zu werten.

Eine Geldstrafe oder eine negative Wertung (wenn sie überhaupt eine Chance hätten und gewonnen hätten) hätte es vollkommen getan. Niederbayern struggelt komplett mit seinen Teams.
Passau stagniert, Black/ Celtics sind alle Jahre mal da und dann wieder mal nicht, bei den Bats die Geschichte mit Spiegelau, die Wildcats haben komplett abgemeldet dieses Jahr usw.
Das letzte was den Sport weiterbringen wird, sind solche Strafen. Kontraproduktiv.

Das einzige was der Verband mal wieder damit zeigt ist:

Wir und unsere Leute stehen über der Entwicklung.
Wir dürfen alles durchwinken, sind ja auch wir und nicht ihr.
FoodBaller
Newbie

Beitrag von FoodBaller »

Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Di Mai 20, 2025 14:15 Passau stagniert, Black/ Celtics sind alle Jahre mal da und dann wieder mal nicht, bei den Bats die Geschichte mit Spiegelau, die Wildcats haben komplett abgemeldet dieses Jahr usw.
Stagnation muss nicht unbedingt was schlechtes sein. Sehe Passau derzeit aber auch auf dem absteigenden Ast. Was man so hört organisatorisch die letzten Jahre einige Abgänge. Spielerisch mit Rookies in der Regio unterlegen, da helfen auch drei Imports nicht. Immerhin der Jugendbereich hat im Flag gute Fortschritte gemacht, aber die Tacklejugend bleibt aus.

Vielleicht könnte man das auch als Chance in Niederbayern nutzen und einige Kräfte vereinen. Ach ja, manchmal träume ich doch.

Sehr schade für die Spieler der Bats, die mit dieser Situation nix zu tun hatten. Sehr schade für die anderen Teams der Liga.

Ist das jetzt offiziell Offiziell oder "Football-Forum Offiziell"?
Ischias71
Newbie

Beitrag von Ischias71 »

FoodBaller hat geschrieben: Di Mai 20, 2025 15:02
Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Di Mai 20, 2025 14:15 Passau stagniert, Black/ Celtics sind alle Jahre mal da und dann wieder mal nicht, bei den Bats die Geschichte mit Spiegelau, die Wildcats haben komplett abgemeldet dieses Jahr usw.
Stagnation muss nicht unbedingt was schlechtes sein. Sehe Passau derzeit aber auch auf dem absteigenden Ast. Was man so hört organisatorisch die letzten Jahre einige Abgänge. Spielerisch mit Rookies in der Regio unterlegen, da helfen auch drei Imports nicht. Immerhin der Jugendbereich hat im Flag gute Fortschritte gemacht, aber die Tacklejugend bleibt aus.

Vielleicht könnte man das auch als Chance in Niederbayern nutzen und einige Kräfte vereinen. Ach ja, manchmal träume ich doch.

Sehr schade für die Spieler der Bats, die mit dieser Situation nix zu tun hatten. Sehr schade für die anderen Teams der Liga.

Ist das jetzt offiziell Offiziell oder "Football-Forum Offiziell"?

Laut der AFVBy-Website wurden die Spiele der Bats bereits alle mit 36:00 gewertet. Scheint damit offiziell zu sein.
https://www.afvby.de/spielbetrieb/herren/landesliga/
FoodBaller
Newbie

Beitrag von FoodBaller »

Danke! Hatte nach einer Ankündigung vom Verband oder Verein gesucht. Öffentlichkeitsarbeit ist leider von keinem die Stärke... (Auch wenn man so eine Meldung nicht unbedingt zu stark pushen sollte, sollte es dennoch eine Meldung sein).
garliomi
DLiner

Beitrag von garliomi »

Ohne genau zu wissen, wie die Bats diesen Spieler reingeschleust haben, kann man den Refs hier auch keinen Vorwurf machen. Seit der Mischform mit Papier und Digitalisierung sind Pässe sehr leicht fälschbar wenn man das wirklich will, hast in Photoshop o.ä. in fünf Minuten gemacht. Noch dazu sind Schiedsrichter oftmals kulant wenn ein gedruckter Pass fehlt und schauen sich denn dann digital auf Handy/Tablet an. Diese Kulanz finde ich an sich super, aber vereinfacht unlauteres Verhalten damit ja noch mehr.

Aber jemandem vorsätzlich durch Täuschung illegal am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen ist so ziemlich das gröbste Vergehen, das du als Verein auf administrativer Ebene verüben kannst. Letzten Endes zerstörst du damit nämlich die Vertrauensbasis zwischen Vereinsverantwortlichen und Verband, und wenn die bei der Aufklärung der Situation nicht mal ansatzweise wiederhergestellt werden kann - dann ist auch ein kompletter Ausschluss vom Spielbetrieb für mich absolut nachvollziehbar.

Außerdem ist das ja nicht nur für die anderen Teams der Liga schlecht, denen Spiele entgehen. Die Verantwortlichen des Vereins selbst machen sich damit komplett unglaubwürdig ihren eigenen Mitgliedern und Spielern gegenüber, deine Zukunftsaussichten werden damit absolut beschissen. Zudem sieht es doch auch für den Verband nicht gut aus, wenn du ein Team wegen so etwas sperren musst.

Ach ja, und eine letzte Anmerkung zur Kontrolle beim Pass-Check: Meines Wissens darf immer ein Vertreter des gegnerischen Teams beim Pass-Check mit dabei sein, um das ganze gegenzuprüfen. Macht nur keiner, weil's entweder egal ist oder man sich eben ein gegenseitiges Grundvertrauen schenkt. Oder geschenkt hat - Aktionen wie die der Bats jetzt machen genau dieses Vertrauen nämlich kaputt.
Wolfpack21
Newbie

Beitrag von Wolfpack21 »

Hat jetzt jemand was zu den Spielen?
Razorbacks- Lions
Und
Grizzlies - Vikings
Sandalenverkaufer
Newbie

Beitrag von Sandalenverkaufer »

Razorbacks- Lions 6:18

Grizzlies - Vikings 6:17
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Also eingeschleust oder versucht mutwillig mit anderen Spielern zu betrügen haben die Bats nicht.

Man hat Spieler auflaufen lassen, deren Pass zwar beantragt, aber noch nicht genehmigt war. Die haben dann eine Art vorläufigen Spielerpass (identisch zum echten) aber eben mit einem großen Vermerk drauf "Nur Passantrag / Keine Spielteilnahme".

Hätte man sicher merken können, andererseits sprechen wir hier vom ersten Saisonspiel und der Landesliga, würde mich also wenig wundern, wenn den Passcheck ein Schiedsrichter dabei gewesen ist, der zum allerersten mal überhaupt auf dem Platz stand. Wurde er/sie vielleicht von seinen Kollegen nicht ausreichend eingewiesen? War das Zebra mit den Gedanken da oder brutal nervös?
When it´s game time, it´s pain time baby!
Wettbewerbsverzerrer
DLiner

Beitrag von Wettbewerbsverzerrer »

Ich sag’s immer wieder:

Der Verband stellt total sinnlose Dokumente aus (es gibt genug refs die seit Jahren gegen den vorläufigen Pass sind. Unter anderem ich, weil sinnloses Dokument. Was bringt ein „vorläufiger Pass“ - außer Verwirrung. Entweder du hast nen pass und kannst spielen oder du hast halt keinen und spielst nicht. Vorläufiger Pass ist und bleibt BULLSHIT! Der keinen tieferen Sinn für die Teams und die für die Ref Crews hat!)

Wenn der Spieler kein Import ist, kein Ami oder sonst was und es sich lediglich nur um 2 überlesene oder missverstandene Wörter handelt… WOW!
Schickt mal die Kollegen in nen scheiß Lesekurs bevor ihr ein ganzes Team lyncht.

Weiß nicht Leute. Aber ich meine das ganze Team eine Season zu sperren für sowas ist überzogen.
Jetzt wäre die Chance zu sagen:

Ok, auch wir haben unseren Teil dazu beigetragen, dass die Situation bisschen verwirrend war für nicht ganz eingefleischte.
2-3 Spiele als Verlust werten, den Rest einfach spielen lassen und fertig…
Aber wenn der Verband wirklich so durchzieht,
Dann brauchen die sich wundern, dass sie in ihrer eigenen Szene so unbeliebt sind.
Antworten