Fanbase/Popularität der ELF
Re: Fanbase/Popularität der ELF
Verkaufte Tickets für die erste Gameweek Stand jetzt:
Madrid Bravos: 3.523
Munich Ravens: 3.530
Die Verkäufe bei den Bravos wachsen aber deutlich schneller, daher werden die Bravos hier voraussichtlich die Nase vorn haben, auch wenn ihr Spiel schon am Abend vorher stattfindet.
Die Verkäufe bei den Bravos wachsen aber deutlich schneller, daher werden die Bravos hier voraussichtlich die Nase vorn haben, auch wenn ihr Spiel schon am Abend vorher stattfindet.
-
- Wide Receiver
Die Bravos-Sache ist wirklich herzerfrischend.Prime hat geschrieben: ↑Fr Mai 16, 2025 20:15 Verkaufte Tickets für die erste Gameweek Stand jetzt:
Hab aber kurz ins nächstwöchige Spiel reingesehen und da schauts nach „business as usual in 2024“ aus
Bin gespannt.
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
Denke im zweiten Spiel könnten es immerhin noch mehr als 1.500 werden, mit Chance auf 2.000. Das hängt natürlich dann auch von dem Erlebnis morgen ab, wie viele dann nochmal direkt wiederkommen wollen. Wenn die Bravos eine erfolgreiche Saison spielen, wird der Zuschauerschnitt auf jeden Fall raufgehen. Das ist ja erstmal das, was zählt.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Mai 16, 2025 20:36
Hab aber kurz ins nächstwöchige Spiel reingesehen und da schauts nach „business as usual in 2024“ aus
Bin gespannt.
Ein paar Ticket-Zwischenstände gemäß Punkte-Zählung auf Ticketmaster.
Düsseldorf-Game Rhein Fire gegen Vikings in Week 3:
Tagesverkäufe ziehen an, liegen jetzt konstant bei mehr als 150 pro Tag. Der aktuelle Verkaufsstand ist nach meiner Rechnung bei 15.023. Da es noch 12 Verkaufstage sind, sollten wir mit der aktuellen Verkaufsrate mindestens bei 17.000 rauskommen. Da die Verkaufsrate aber noch zunehmen wird, würde ich auf 19.000 am Gameday tippen. Falls noch ordentlich Werbung für das Spiel gemacht wird, sind auch 20.000+ denkbar.
Bravos gegen Galaxy in Week 2:
Ich hab mir die Verkäufe mal genauer angesehen. Da stimmt irgendwas nicht. Gestern waren erst 767 Plätze belegt (graue Punkte in den geöffneten Blöcken). Vorgestern waren es 35 weniger. Heute hingegen sind plötzlich 1841 Plätze belegt, demnach sind mehr als 1.000 in den letzten 24 Stunden hinzugekommen. Das werden mit Sicherheit keine plötzlichen natürlichen Verkäufe gewesen sein. Was sein kann, sind Kontingentbuchungen über separate Vertriebskanäle. In dem Fall werden aber kaum alle 1.000 Plätze abgesetzt worden sein, sondern nur ein Teil davon. Wahrscheinlich wird ein großer Teil davon am Gameday nicht besetzt sein.
Es kann ansonsten auch sein, dass einfach Plätze absichtlich von den Bravos gesperrt und aus dem Verkauf genommen werden. Mit welcher Intention ist unklar. Es könnte sein, dass man dadurch die Zuschauer im Stadion mehr verteilen will, damit es nach mehr aussieht. Oder man will das Angebot künstlich verknappen, damit es dann bei Ticketmaster so aussieht aus, als wenn das Stadion bereits weitgehend ausverkauft ist. Das wäre dann der "Fake it until you make it"-Ansatz. Ob das Leute dazubringt, dann eher ein Ticket zu kaufen, ist fraglich. Zumal das ja dann spätestens auffällt, wenn man im Stadion auftaucht und enttäuscht ist, weil die Blöcke weitgehend leer sind.
Jedenfalls erklärt das angesprochene Phänomen auch, warum meine Prognose fürs erste Spiel (3.800) über der tatsächlichen Zahl (3.300) lag. Und warum am Mittwoch vor dem Spiel 400 Tickets "verkauft" wurden und ein Tag später nur 100. Das Problem ist, dass somit auch stark bezweifelt werden darf, dass überhaupt annähernd 3.300 Zuschauer im Stadion waren. Für die Bravos hat das insofern negative Folgen als dass ich sie in meinem Trust-Rating runterstufen werde. Bislang hatten sie ein B-Rating. Das wird dadurch auf C sinken. Das haben sie nun davon.
Galaxy gegen Musketeers in Offenbach in Week 3:
Die Ticketmaster-Verkäufe auf den Sitzplätzen (aktuell sind es weniger als 2.500) deuten weiterhin nicht daraufhin, dass es mehr als 7.000 Zuschauer werden, außer wenn die Stehplätze aus allen Nähten platzen.
Sea Devils gegen Surge in Bremen in Week 3:
Das Spiel hat absolut keine Chance mehr als echte 4.000 Zuschauer zu generieren, außer man kloppt kurzfristig noch Tausende Freikarten raus. Das Stadion wird sehr leer aussehen und man kann nur hoffen, dass das Spiel überhaupt im Weserstadion stattfindet. Da es so schnell sicher kein Ausweichstadion gibt, wird es das wohl müssen.
Sea Devils gegen Rhein Fire im Volksparkstadion Ende Juli:
Aktuell deutet nichts darauf hin, dass das noch mehr als 10k werden.
Düsseldorf-Game Rhein Fire gegen Vikings in Week 3:
Tagesverkäufe ziehen an, liegen jetzt konstant bei mehr als 150 pro Tag. Der aktuelle Verkaufsstand ist nach meiner Rechnung bei 15.023. Da es noch 12 Verkaufstage sind, sollten wir mit der aktuellen Verkaufsrate mindestens bei 17.000 rauskommen. Da die Verkaufsrate aber noch zunehmen wird, würde ich auf 19.000 am Gameday tippen. Falls noch ordentlich Werbung für das Spiel gemacht wird, sind auch 20.000+ denkbar.
Bravos gegen Galaxy in Week 2:
Ich hab mir die Verkäufe mal genauer angesehen. Da stimmt irgendwas nicht. Gestern waren erst 767 Plätze belegt (graue Punkte in den geöffneten Blöcken). Vorgestern waren es 35 weniger. Heute hingegen sind plötzlich 1841 Plätze belegt, demnach sind mehr als 1.000 in den letzten 24 Stunden hinzugekommen. Das werden mit Sicherheit keine plötzlichen natürlichen Verkäufe gewesen sein. Was sein kann, sind Kontingentbuchungen über separate Vertriebskanäle. In dem Fall werden aber kaum alle 1.000 Plätze abgesetzt worden sein, sondern nur ein Teil davon. Wahrscheinlich wird ein großer Teil davon am Gameday nicht besetzt sein.
Es kann ansonsten auch sein, dass einfach Plätze absichtlich von den Bravos gesperrt und aus dem Verkauf genommen werden. Mit welcher Intention ist unklar. Es könnte sein, dass man dadurch die Zuschauer im Stadion mehr verteilen will, damit es nach mehr aussieht. Oder man will das Angebot künstlich verknappen, damit es dann bei Ticketmaster so aussieht aus, als wenn das Stadion bereits weitgehend ausverkauft ist. Das wäre dann der "Fake it until you make it"-Ansatz. Ob das Leute dazubringt, dann eher ein Ticket zu kaufen, ist fraglich. Zumal das ja dann spätestens auffällt, wenn man im Stadion auftaucht und enttäuscht ist, weil die Blöcke weitgehend leer sind.
Jedenfalls erklärt das angesprochene Phänomen auch, warum meine Prognose fürs erste Spiel (3.800) über der tatsächlichen Zahl (3.300) lag. Und warum am Mittwoch vor dem Spiel 400 Tickets "verkauft" wurden und ein Tag später nur 100. Das Problem ist, dass somit auch stark bezweifelt werden darf, dass überhaupt annähernd 3.300 Zuschauer im Stadion waren. Für die Bravos hat das insofern negative Folgen als dass ich sie in meinem Trust-Rating runterstufen werde. Bislang hatten sie ein B-Rating. Das wird dadurch auf C sinken. Das haben sie nun davon.
Galaxy gegen Musketeers in Offenbach in Week 3:
Die Ticketmaster-Verkäufe auf den Sitzplätzen (aktuell sind es weniger als 2.500) deuten weiterhin nicht daraufhin, dass es mehr als 7.000 Zuschauer werden, außer wenn die Stehplätze aus allen Nähten platzen.
Sea Devils gegen Surge in Bremen in Week 3:
Das Spiel hat absolut keine Chance mehr als echte 4.000 Zuschauer zu generieren, außer man kloppt kurzfristig noch Tausende Freikarten raus. Das Stadion wird sehr leer aussehen und man kann nur hoffen, dass das Spiel überhaupt im Weserstadion stattfindet. Da es so schnell sicher kein Ausweichstadion gibt, wird es das wohl müssen.
Sea Devils gegen Rhein Fire im Volksparkstadion Ende Juli:
Aktuell deutet nichts darauf hin, dass das noch mehr als 10k werden.
-
- DLiner
So wie es im Stadion aussah waren die Angaben sicher ungefähr richtig. Aber die Bravos werden sich nun hüten. Sie haben nur noch ein Trust Level von C haha 

-
- Wide Receiver
Ok das war jetzt echt feinste Sarkasmus-Seide. Chapeau!

„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
...und die bravos haben noch am gestrigen tage beim europäischen gerichtshof für menschenrechte gegen prime geklagt. das hat er nun davon... 

Die Trust-Ratings sind wichtig. Kein Investor oder Sponsor steigt noch in der ELF ein, bevor er mich nicht kontaktiert und sich sämtliche Kennzahlen und Analysen von mir hat aushändigen lassen. Meistens tue ich das schon für einen Spottpreis, z.B. 1 % Provision des Investitionsbetrags.
Um die ELF herum baut sich eine richtige Industrie auf. Irgendwann muss ich der ELF auch noch meine Rechnung für meine Controlling-Services schicken. Ist hoffentlich keiner davon ausgegangen, dass ich das unentgeltlich gemacht hab.
Um die ELF herum baut sich eine richtige Industrie auf. Irgendwann muss ich der ELF auch noch meine Rechnung für meine Controlling-Services schicken. Ist hoffentlich keiner davon ausgegangen, dass ich das unentgeltlich gemacht hab.
-
- Wide Receiver
Also ich werde hier von meinem best buddy Esume für meine PR-Arbeit bestens bezahltPrime hat geschrieben: ↑Mi Mai 21, 2025 10:15 Die Trust-Ratings sind wichtig. Kein Investor oder Sponsor steigt noch in der ELF ein, bevor er mich nicht kontaktiert und sich sämtliche Kennzahlen und Analysen von mir hat aushändigen lassen. Meistens tue ich das schon für einen Spottpreis, z.B. 1 % Provision des Investitionsbetrags.
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
- Kreuzteufel
- Linebacker
Verdient man da mehr als auf den Anti-Rechts-Demos?FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mi Mai 21, 2025 11:14 Also ich werde hier von meinem best buddy Esume für meine PR-Arbeit bestens bezahlt
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
-
- Wide Receiver
Ungefähr gleich viel, aber bei Zweiteren darf ich auch Teslas anzünden und Nazis verkloppen. Da gibts dann Prämien der Soros-Foundation oben drauf.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Mi Mai 21, 2025 17:07Verdient man da mehr als auf den Anti-Rechts-Demos?FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mi Mai 21, 2025 11:14 Also ich werde hier von meinem best buddy Esume für meine PR-Arbeit bestens bezahlt
(Now back to Football please)
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“