Regio Süd West 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
JB87
Rookie

Re: Regio Süd West 2025

Beitrag von JB87 »

Fumble01 hat geschrieben: Mo Mai 19, 2025 09:43
RunPassOption hat geschrieben: So Mai 18, 2025 19:03 Die Ergebnisse von diesem Wochenende zeigen den krassen Unterschied im Leistungsniveau dieses Jahr.

Reutlingen vs Heidelberg 32:0
Hall 2 vs KIT 7:50
Twister vs sacristans 48:6
Fellbach vs Alligators 0:44

Ja da gebe ich dir recht , der Leistungsunterschied dieses Jahr ist sehr deutlich.
Am Samstag wird es ein erstes Treffen zweier top Teams geben. Leonberg gegen KIT wird wohl für beide richtungsweisend.
Ich gehe mal für +7 KIT .
Was meint ihr ? Wie sind eure Tipps?

Ich gehe mit Leonberg +14
interceptor
Newbie

Beitrag von interceptor »

Was ein Spieltag. KIT deklassieren ihren Mitaufsteiger komplett, Reutlingen und Leonberg beide zu 0 gespielt und gezeigt wohin sie wollen.
Auch Holzgerlingen vermutlich sehr zufrieden mit der Leistung. Stehen nun auf .500 und werden vermutlich nicht um den Abstieg spielen müssen.

Diese Woche gehts ab.

Das vermeidlich uninteressantere Freiburg gegen Unicorns:
Naja Freiburg hat in 3 Spielen 6 Punkte gemacht. Selbst wenn die Unicorns ohne Hilfe der 1. Spielen sollte das ausreichen gegen ein schwaches Freiburg +20

Und dann Leonberg gegen Karlsruhe
Karlsruhe mit 186 Punkten nach 4 Spielen ist natürlich eine Ansage aber das wird gegen die gute Leonberg Defense schwerer. Leonberg auch mit 2 überzeugenden Siegen gegen Fellbach dominant zu 0. Ich glaube das wird eine Defense Schlacht, und die bessere Defense wird hier das Spiel entscheiden.
Ich sag Leonberg +3 weil ich glaube, sie das physische Spiel besser über 4 Quarter ziehen können
me2d2
Rookie

Beitrag von me2d2 »

Ich glaube das KIT ist noch nicht ganz so weit, um mit um die Meisterschaft spielen zu können. Definitiv in der Lage, die Favoriten ins Schwitzen zu bringen, aber noch einen Schritt dahinter.
Leonberg +10

Freiburg hat sicherlich mehr Potential, als sie bisher gezeigt haben. Aber solange sie dass nicht auf den Rasen bringen, wird es schwer nicht gegen die Freiburger zu tippen.
Hall +14
Stillerbeobachter1
Newbie

Beitrag von Stillerbeobachter1 »

Ich freue mich sehr auf das Spitzenspiel am Samstag.

Sehr schade, dass es am selben Tag wie das DFB Pokalfinale ist, wo der Vfb mit ist.
Ich kann mir vorstellen, dass daher dort deutlich weniger Fans und evtl. sogar ein paar Spieler deshalb fehlen.

Mein Tipp ist, dass die Alligators ein sehr spannendes Spiel für sich entscheiden werden.
Das KIT wird die Box vollstellen & die so dominante O-Line der Leonberger arbeiten lassen.
Die beste offense gegen die beste Defense auf der anderen Seite wird ein knallhartes Duell, wo die so starke D-Line der Alligators das so starke Passinggame nerven wird.

Meiner Meinung nach die 2 besten Teams der Liga.
KIT überraschend extrem stark auf beiden Ballseiten.
Alligators seit Jahren mit der besten Defense der Liga nun auch einen sehr großen Sprung gemacht in der offense.
Die Reutlingen offense sieht mir (mal wieder) zu schwach aus. Sehr schade für die Defense, die 3!! Spiele in Folge zu 0 gespielt hat.

Mein Tipp: +1 Alligators in dem vermutlich spannendsten Spiel des Jahres!
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

Ich bin ebenfalls gespannt. Tippe allerdings auf einen knappen Sieg für die Leonberger

LA +7
observemode
Defensive Back

Beitrag von observemode »

:popcorn: einer der Mannheimer , die vor der Saison zu Heidelberg gewechselt ist, wechselt wieder zurück.
Das spricht nicht gerade für Heidelberg
Q!
floech
Safety

Beitrag von floech »

observemode hat geschrieben: Do Mai 22, 2025 23:41 :popcorn: einer der Mannheimer , die vor der Saison zu Heidelberg gewechselt ist, wechselt wieder zurück.
oder zu viel konkurrenz und keine spielanteile in heidelberg. auch ne möglichkeit.
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

floech hat geschrieben: Fr Mai 23, 2025 10:19
observemode hat geschrieben: Do Mai 22, 2025 23:41 :popcorn: einer der Mannheimer , die vor der Saison zu Heidelberg gewechselt ist, wechselt wieder zurück.
oder zu viel konkurrenz und keine spielanteile in heidelberg. auch ne möglichkeit.
Ich bin Mal so frech zu behaupten, dass es nicht an der Konkurrenz lag.

Heidelberg hat wieder keinen großen Kader. Das Aushängeschild "Coaching", wie es die letzten Jahre war, gibt es auch nicht mehr in der Form.

Bis auf den Dline Coach ist da niemand, außer Marc den man dort kennt.
Man hat sich vermutlich mehr erhofft "Regio" zu spielen und hätte vllt auch zu hohe Erwartungen
Tackle4loss
Rookie

Beitrag von Tackle4loss »

Ich hätte auch mehr Bock mit nem potentiellen Aufsteiger zu spielen als nem potentiellen Absteiger…
LumiPa
DLiner

Beitrag von LumiPa »

Alligators - KIT 14:28

Leonberg verschläft komplett die erste Halbzeit (0:21) bzw. findet kein Mittel gegen das brutal gute Passspiel von KIT. QB Lohmann mit einem überragenden Spiel auf Seiten der Karlsruher... da merkt man einfach die Erfahrung. Dazu noch schnelle Receiver und eine stabile Defense.

Die zweite Hälfte kann Leonberg zwar für sich entscheiden, am Ende bleibt jedoch ein absolut verdienter Sieg der Engineers.

Mit dem starken Passspiel ist KIT der Favorit in der Regio. Immerhin bleibt den Alligators aber noch das Rückspiel... zumindest hat man in der zweiten Hälfte bereits aus den Fehlern in Hälfte 1 gelernt.
Fumble01
Newbie

Beitrag von Fumble01 »

Super spannendes Spiel mit 2 richtig starken Defensive.
Am Schluss hat die bessere offensive gewonnen.

Bisher mein Highlight Game für dieses Jahr. Auch die Stimmung war auf beiden Seiten überragend.

:trink:
Overtime
OLiner

Beitrag von Overtime »

War mega laut für so ein offenes Spielfeld. Vor allem in der 2. Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
floech
Safety

Beitrag von floech »

freiburg schägt die u2.
und das nachdem die freiburger bisher nur dicke niederlagen kassiert haben.
u2 so schwach gewesen?
Jigsaw
Newbie

Beitrag von Jigsaw »

würde mich auch interessieren, schätze Hall2 schwächer, als FS und FW ein. Im Vorfeld gab es auch schon Gerüchte, ob sie überhaupt melden können. Nur durch die Hilfe ihrer GFL-Mannschaft, konnten sie ihr erstes Spiel gewinnen.

Powerranking:
1. KIT
2. Leonberg
3. Reutlingen
4. Heidelberg
5. Holzgerlingen
6. Fellbach
7. Freiburg
8. Hall2
CenterMan
Newbie

Beitrag von CenterMan »

Habe u2 auch stärker eingeschätzt. Denke aber dass sie mit Freiburg darum ringen werden, wer die Relegation spielen muss, da sie beide vor Fellbach landen.
Antworten