ELF Saison 2025
Re: ELF Saison 2025
Vielleicht ist die Beschäftigung bei einem Sponsor, Partner, Anteilseigner etc. illegal. Juristen würden eine Lösung finden.
Aber es reicht ja schon, wenn ein geschasster Import sich an die Öffentlichkeit oder Liga wendet und seinen Fall offenlegt. Ich, als Club, würde mich dem Risiko nicht aussetzen wollen und wehrlos in die Hände von Dritten begeben.
Aber es reicht ja schon, wenn ein geschasster Import sich an die Öffentlichkeit oder Liga wendet und seinen Fall offenlegt. Ich, als Club, würde mich dem Risiko nicht aussetzen wollen und wehrlos in die Hände von Dritten begeben.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Genauso ist das, wenn man doof ist.
Make AFVD Great Again.
Worauf Ihr einen lassen könnt!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Genauso ist das, wenn man doof ist.
Make AFVD Great Again.
Worauf Ihr einen lassen könnt!
-
- Linebacker
Im Sport ist eh schon zu wenig Geld und du willst noch Juristen bezahlen? Hat auch unter Huber schon nicht funktioniert außer für Huber selbst.JM hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 16:52 Vielleicht ist die Beschäftigung bei einem Sponsor, Partner, Anteilseigner etc. illegal. Juristen würden eine Lösung finden.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Oder der Sponsor entscheidet: mein Mitarbeiter spielt ab sofort wo anders oder gar nicht. Probezeit nicht bestanden.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
-
- Wide Receiver
Leider ja.
Karajica und Esume versagen hier nicht nur sondern lassen es stehenden Auges geschehen, vielleicht sogar im Eigeninteresse
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
-
- Wide Receiver
Ich hab das eigentlich nie verstanden dort, vor allem dass es so lange hältGrinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 16:14 Das die japanische Liga professionell betrieben wird hängt dort wohl an den Firmen die das als "Vorzeigeprojekt" ansehen.
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
- skao_privat
- Defense Coordinator
Grundsätzlich wäre es ja möglich andere für 3 Monate zahlen zu lassen.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
-
- Linebacker
Prestigeobjekt halt. Da geht es nicht um Kohle generieren sondern man macht es weil man es kann.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 17:39 Ich hab das eigentlich nie verstanden dort, vor allem dass es so lange hält
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Also erstmal hat die NFL in den 90er Jahren schon eine eigene Liga betrieben, welches dann bis 2007 lief und aus finanziellen Gründen den Stecker gezogen. Und jetzt soll die NFL nach den NBA-Vorbild eine einen weiteren Versuch wagen? Du weißt schon, dass "NBA Europe" etwas anders sein wird als das damalige NFL Europe oder?Torsten hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 16:25 Ich denke mal, wenn jemals eine wirklich durchweg professionelle, finanzstarke Football-Liga in Europa entstehen sollte, dann kann das in der Tat nur mithilfe der NFL passieren. Alle Versuche der Europäer, eine professionelle Liga selbst zu etablieren, sind bislang gescheitert - die FLE ist längst vergessen, und die ELF ist derzeit auch zusehends dabei, zu versagen und dürfte spätestens in zwei, drei Jahren in dieser Form nicht mehr existieren. Im Basketball ist die NBA ja derzeit auch dabei, einen Europa-Ableger zu gründen, weil der europäische Profi-Basketball sich bislang auch schwer tut, sein Potenzial wirklich zu nutzen und zu Geld zu machen, und das, obwohl Basketball in Europa seit Langem wesentlich populärer und professioneller ist als Football. Das könnte auch ein Vorbild für eine neue Europaliga unter Führung der NFL sein.
Es gibt 2 wesentliche Unterschiede:
1. Kooperation mit der FIBA, wie beim Basketball Africa League in Afrika
2. Unterstützung durch große Fußball-Marken, wie z.B. PSG oder ManCity
Ich glaube nicht, dass die NFL an einer Kooperation mit der IFAF interessiert ist. Zumal die IFAF selbst ja selber Probleme hat bzw. hatte. Das ist beim NBA und FIBA ganz anders.
Genau der Grund, warum es früher oder später ans Licht kommen wird, wenn es eine Franchise probiert. Und deswegen ist der Vorwurf von Flagfootballsaint und Lumdsen auch nur dummes Gelaber. Da wurde wohl die Finalniederlage immer noch nicht richtig verdaut und deswegen kommt man jetzt mit Schummel-Geschrei um die Ecke. Beweise oder Schnauze halten.
Sven Breidenbach hat im ELF Gametime Podcast heute gesagt, das man munkelt, dass Toonga sich die Achillessehne gerissen hat.. Das wäre bitter und Season Ending
Wo das ein Problem sein soll, wenn Karajica Anteile an der Liga und an Franchises hat, weiß auch keiner. Nenn doch mal ein theoretisches Beispiel, wo dadurch jemand benachteiligt werden könnte. Zudem sind Karajicas Franchises jetzt nicht gerade diejenigen, die finanziell und sportlich zu den Top-Franchises gehören. Jeder in Hamburg wird dir sagen, dass Karajicas Beteiligung lediglich Nachteile mitsichbringt, aber null Vorteile.
Selbst Shuan Fatah hat sich im Podcast diesbezüglich kritisch geäußert. Er meinte in Hamburg sind kaum finanzielle Sprünge möglich, weil die Möglichkeiten hier stark limitiert seien, denn Hamburg habe nur zwei Owner im Gegensatz zu Fire/Galaxy, die teilweise eine zweistellige Ownerzahlen aufweisen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Karajica die Sea Devils einfach nur mit dem allernötigsten am Leben hält. Mutmaßlich deswegen mussten Fatah und Woodward jetzt bereits vor Saisonbeginn gehen. Ticketverkäufe katastrophal, also direkt Personal abbauen. Einer aus dem Front-Office musste auch seinen Hut nehmen.
Selbst Shuan Fatah hat sich im Podcast diesbezüglich kritisch geäußert. Er meinte in Hamburg sind kaum finanzielle Sprünge möglich, weil die Möglichkeiten hier stark limitiert seien, denn Hamburg habe nur zwei Owner im Gegensatz zu Fire/Galaxy, die teilweise eine zweistellige Ownerzahlen aufweisen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Karajica die Sea Devils einfach nur mit dem allernötigsten am Leben hält. Mutmaßlich deswegen mussten Fatah und Woodward jetzt bereits vor Saisonbeginn gehen. Ticketverkäufe katastrophal, also direkt Personal abbauen. Einer aus dem Front-Office musste auch seinen Hut nehmen.
die finden dann eine lösung für alles, nur meist keine passende... wenn spieler repressive verträge nicht mehr unterschreiben, ist auch nichts gewonnen. und wenn uns der deutsche football der letzten dekaden etwas gelehrt hat, dann: juristen bitte nur beratend, aber nicht als entscheider!
auch da hilft ein seitenblick auf den deutschen football der letzten dekaden. mir reicht da der blick nach frankfurt oder marburg. du würdest dich dem risiko nicht aussetzen. du hast ja auch hirn. was so alles an richtig dummen sachen seitens der vereine und betriebsgesellschaften abgelaufen ist, wozu jeder vorher "unmöglich!" gesagt hätte, das muss ich nicht mehr einzeln aufzählen. und was die spieler betrifft: wer "an die öffentlichkeit geht", beendet damit auch so ungefähr seine karriere. den fasst dann keiner mehr mit der zange an...
-
- Linebacker
Jo, es ist schon merkwürdig dass es eben nicht die Top Teams sind sondern der Krepelkram. Den Cents dürften die größenwahnsinnigen 6 Spiele im Tivoli das Genick gebrochen haben und Thunder letztlich der Abriß des gammeligen Jahn-Sportparks. Bei den HSD keinerlei Fortschritte als Franchise in Hamburg und alle drei extrem eng mit der Liga verbandelt. Ich seh da auch jede Menge Probleme aber nicht unbedingt solche die aus Ösiland eingeworfen werden.Prime hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 21:38 Genau der Grund, warum es früher oder später ans Licht kommen wird, wenn es eine Franchise probiert. Und deswegen ist der Vorwurf von Flagfootballsaint und Lumdsen auch nur dummes Gelaber. Da wurde wohl die Finalniederlage immer noch nicht richtig verdaut und deswegen kommt man jetzt mit Schummel-Geschrei um die Ecke. Beweise oder Schnauze halten.
- Defensive Back
- Defensive Back
Lt. D. Butz ist ein Homegrown Spieler wer 2 Jahre in Folge in dem Land gespielt hat. (1 Jahr ist nicht ausreichend)