Genau aus dem Grund macht er das. Nicht mehr, nicht weniger.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Di Mai 20, 2025 11:26Ja vermute der macht das aus alter Freundschaft zu Esume, möglicherweise sogar unbezahlt. Kann man so lassen. Vernünftige Lösung aus der Not geboren.Prime hat geschrieben: ↑Di Mai 20, 2025 09:03 Leute, ich sag’s nochmal: Es ist kein Geld mehr da. Die Vorverkaufszahlen liegen aktuell weit mehr als 50 % unter dem Vorjahr. Lee Rowland kann wohl finanziell noch gestemmt werden, ansonsten gilt jetzt mutmaßlich das Motto, dass diejenigen coachen dürfen, die Lust drauf haben das ehrenamtlich zu machen. Wenn sich dann ein 85-Jähriger Super-Bowl-Gewinner meldet, dann nehmen wir den.
Hamburg Sea Devils
Re: Hamburg Sea Devils
- Defensive Back
- Defensive Back
QB Micah Leon auf IR.
Und Moritz Maack wird am Wochenende starten als QB. Was denken die Experten, wie gut ist er? Haben die Sea Devils mit ihm eine Chance?
-
- Wide Receiver
Ich glaub ich werde mir das in Prag vor Ort ansehen
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
Da hat man wohl nochmal nachgerechnet und gesehen, dass man sich neben Fatah und Woodward auch Leon nicht mehr leisten kann. Spielen wir halt mit drei Amis weiter. Aber hey, immerhin haben wir anscheinend fünf von sechs Stadienmieten für unsere Heimspiele gesichert.
Dass Leon eine Verletzung hat, glaub ich im Leben nicht. Das ist ungefähr genau so wahrscheinlich wie dass Fatah gehen musste, weil Weitz und er unterschiedliche sportliche Vorstellungen hatten… Das glaubt wirklich niemand. Aber ok, öffentlich zu sagen, dass man sich bei den Zuschauern verkalkuliert hat, wäre noch viel peinlicher.
Der Fehler, der im Football-Business gemacht wird, ist immer der gleiche: Man potenziert Zuschauerzahlen einfach in die Zukunft und denkt, dass die dann trotzdem in gleicher Höhe kommen, auch wenn man mit einem Loser-Team antritt wie in 2024. Pustekuchen. Fairerweise muss man sagen, dass es nicht der einzige Grund war. Auch Rhein Fire leidet unter Zuschauerrückgängen, obwohl die schon wieder mehr als zehn Spiele in Folge gewonnen haben.
Dass Leon eine Verletzung hat, glaub ich im Leben nicht. Das ist ungefähr genau so wahrscheinlich wie dass Fatah gehen musste, weil Weitz und er unterschiedliche sportliche Vorstellungen hatten… Das glaubt wirklich niemand. Aber ok, öffentlich zu sagen, dass man sich bei den Zuschauern verkalkuliert hat, wäre noch viel peinlicher.
Der Fehler, der im Football-Business gemacht wird, ist immer der gleiche: Man potenziert Zuschauerzahlen einfach in die Zukunft und denkt, dass die dann trotzdem in gleicher Höhe kommen, auch wenn man mit einem Loser-Team antritt wie in 2024. Pustekuchen. Fairerweise muss man sagen, dass es nicht der einzige Grund war. Auch Rhein Fire leidet unter Zuschauerrückgängen, obwohl die schon wieder mehr als zehn Spiele in Folge gewonnen haben.
- Kreuzteufel
- Linebacker
Leon wurde Mitte des vierten Quarters beim Stand von 12:13 entlassen?? Oder was ist Deine Erklärung, dass Maack das Spiel als QB zu Ende gebracht hat, bei einem Punkt Rückstand? Wenn es angeblich keine Verletzung ist?Prime hat geschrieben: ↑Do Mai 22, 2025 12:32 Da hat man wohl nochmal nachgerechnet und gesehen, dass man sich neben Fatah und Woodward auch Leon nicht mehr leisten kann. Spielen wir halt mit drei Amis weiter. Aber hey, immerhin haben wir anscheinend fünf von sechs Stadienmieten für unsere Heimspiele gesichert.
Dass Leon eine Verletzung hat, glaub ich im Leben nicht.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Ich sehe das wie Kreuzteufel.
Kein Team nimmt seinen QB1 während dem Spiel raus, wenn es noch Siegchancen hat, nur um ihn dann auf IR zu setzen um Geld zu sparen
Ich bin keine Expertin. Aber ich traue Moritz Maack zu dass er mit den Sea Devils gegen Prag gewinnen kann.
Bis zum Bremen-Spiel sollten die Hamburger dann aber einen Ersatz A-QB haben, sonst sehe ich sie gegen Surge untergehen.
Wäre schade wenn wir extra nach Bremen fahren, nur um ein Blow out zu sehen.
Kein Team nimmt seinen QB1 während dem Spiel raus, wenn es noch Siegchancen hat, nur um ihn dann auf IR zu setzen um Geld zu sparen

Ich bin keine Expertin. Aber ich traue Moritz Maack zu dass er mit den Sea Devils gegen Prag gewinnen kann.
Bis zum Bremen-Spiel sollten die Hamburger dann aber einen Ersatz A-QB haben, sonst sehe ich sie gegen Surge untergehen.
Wäre schade wenn wir extra nach Bremen fahren, nur um ein Blow out zu sehen.
In Bremen wird safe noch kein Ami-QB da sein. Davon ab, tendieren die Chancen da so oder so gegen Null was gegen Surge zu reißen.
Vermutlich alles inszeniert.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Do Mai 22, 2025 13:01Leon wurde Mitte des vierten Quarters beim Stand von 12:13 entlassen?? Oder was ist Deine Erklärung, dass Maack das Spiel als QB zu Ende gebracht hat, bei einem Punkt Rückstand? Wenn es angeblich keine Verletzung ist?Prime hat geschrieben: ↑Do Mai 22, 2025 12:32 Da hat man wohl nochmal nachgerechnet und gesehen, dass man sich neben Fatah und Woodward auch Leon nicht mehr leisten kann. Spielen wir halt mit drei Amis weiter. Aber hey, immerhin haben wir anscheinend fünf von sechs Stadienmieten für unsere Heimspiele gesichert.
Dass Leon eine Verletzung hat, glaub ich im Leben nicht.
„Micah, bei weniger als 5 Minuten im 4. Quarter lässt du dich auswechseln und Money Mo übernimmt, denn wir können dein Gehalt nicht mehr bezahlen. Wir müssen es aber nach einer Verletzung aussehen lassen“
Es ist doch ganz einfach: Wenn jetzt bald kein neuer US-QB vorgestellt wird, stimmt meine Theorie wahrscheinlich. Anderenfalls ist sie nicht mehr plausibel.
Heute ist Tag 1 ohne A-QB, ich warte…

Aber ein bisschen Gegenwehr von den Hamburgern wäre schon schön

Und da die Chance auf Gegenwehr mit einem A-QB besser ist, hoffe ich dass sie bald einen Ersatz A-QB am Start haben.
Seltsam ist allerdings, dass die Liga in ihrer Meldung nicht angibt wegen welcher Art von Verletzung Micah Leon auf IR gesetzt wurde.
-
- Wide Receiver
Auf reddit schreibt ein anerkannter Football-Experte folgendes:
„Here is what happened:
With 4:20 to go Leon throws an incomplete pass to the left and his left leg/ankle gets twisted by a Bravo‘s player - not much, but clearly visible
He first moves back towards the waiting huddle slightly limping, but changes direction towards the team-area where his leg is immediately checked by the physio/doc. Based on this Hamburg takes a timout.
During the timeout Maack get‘s the call while the physio/doc continues to examine Leon‘s leg on the sideline.
Maybe not the story conspiracy terrorists like, but that‘s what most likely happend: He tore or heavily strained something in his left ankle.“
„Here is what happened:
With 4:20 to go Leon throws an incomplete pass to the left and his left leg/ankle gets twisted by a Bravo‘s player - not much, but clearly visible
He first moves back towards the waiting huddle slightly limping, but changes direction towards the team-area where his leg is immediately checked by the physio/doc. Based on this Hamburg takes a timout.
During the timeout Maack get‘s the call while the physio/doc continues to examine Leon‘s leg on the sideline.
Maybe not the story conspiracy terrorists like, but that‘s what most likely happend: He tore or heavily strained something in his left ankle.“
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
Dann warten wir mal ab, ob Leon in Woche 5 in Duisburg wieder im Active Roster steht.
-
- Wide Receiver
Ok offenbar doch die Wurfhand. Wenn das stimmt kommt er nicht zurück. Ob ein Ersatz kommt wird sich zeigen.
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“