UFL

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Grinch1969
Linebacker

Re: UFL

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Mai 19, 2025 13:36 1. Eben. Sie sagte dass er sagte aber de facto sind die Einschaltquoten um 25% gesunken

2. Ja. Zahlen schwanken erheblich je nach Broadcaster und timeslot zwischen 300.000(!!!) und 1 Mio. Letzteres klingt zwar recht ordentlich ist aber für eine Übertragung bei einem major network (ABC) zur besten Football-Zeit einfach deutlich zu niedrig
Wenn es immer noch reicht, reicht es noch. Die Liga wird es als allererstes erfahren.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Also ich kann jetzt nur von mir selbst ausgehen ... und ich höre nicht auf die Liga an den nächsten 2 Spieltagen anzuschauen, nur weil die Playoff-Teams bereits feststehen.
Es geht doch darum Football Interessierten möglichst das ganze Jahr über Football anzubieten.
Die Quoten sind vielleicht gesunken, aber laut Andreas Renner sind sie immer noch besser als NHL und MLS Quoten.
Für die TV Sender also ein Anlass, trotz sinkender Quoten weiterhin an der Liga festzuhalten.
Ich hoffe auf jeden Fall dass es die UFL noch lange geben wird.
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Ich hoffe auch, dass die UFL es schafft, genau wie die ELF, weil ich so endlich das ganze Jahr über Football habe, sofern meine Wochenenden dafür überhaupt Zeit übrig haben.

Dass die vier Playoff-Teams (noch ohne Seed) bereits zwei Wochen vor Schluss feststehen, wird nicht immer so blöd laufen.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

SifoDyASS hat geschrieben: Mo Mai 19, 2025 21:48 Ich hoffe auch, dass die UFL es schafft, genau wie die ELF, weil ich so endlich das ganze Jahr über Football habe, sofern meine Wochenenden dafür überhaupt Zeit übrig haben.

Dass die vier Playoff-Teams (noch ohne Seed) bereits zwei Wochen vor Schluss feststehen, wird nicht immer so blöd laufen.
Würde ich mir auch wünschen.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Die Spiele der 9. Woche:

Sa. 02:00 Uhr - St. Louis Battlehawks at San Antonio Brahmas - FOX, DAZN
Sa. 18:00 Uhr - Arlington Renegades at Memphis Showboats - ABC, DAZN
Sa. 21:00 Uhr - Michigan Panthers at Birmingham Stallions - ABC, DAZN
So. 22:00 Uhr - DC Defenders at Houston Roughnecks - FOX, DAZN, DF1

Meine Tipps: Battlehawks, Renegades, Stallions, Defenders gewinnen

Die Playoff-Teilnehmer mögen vielleicht feststehen, aber es gibt ja noch den Kampf um die Conference Titel.

In der XFL Confernence haben Battlehawks und Defenders aktuell beide einen 6-2 Record.
Im direkten Vergleich führen die Defenders nach einem Spiel mit +12.
Die Battlehawks sollten ihr Spiel gegen die Brahmas möglichst gewinnen, um beim Showdown der Titel-Aspiranten nächste Woche eine gute Ausgangslage zu haben.

Die USFL Conference wird aktuell von den Panthers mit einem 6-2 Record vor den Stallions mit einem 5-3 Record angeführt.
Die Stallions führen im direkten Vergleich nach einem Spiel mit +9.
Gewinnen die Panthers, dann haben sie den Conference Titel im Sack.
Gewinnen die Stallions, dann können Sie die Conference Führung übernehmen und mit einem weiteren Sieg nächste Woche den Conference Titel klar machen.
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Mai 23, 2025 09:00 Die Spiele der 9. Woche:

Sa. 02:00 Uhr - St. Louis Battlehawks at San Antonio Brahmas - FOX, DAZN
Sa. 18:00 Uhr - Arlington Renegades at Memphis Showboats - ABC, DAZN
Sa. 21:00 Uhr - Michigan Panthers at Birmingham Stallions - ABC, DAZN
So. 22:00 Uhr - DC Defenders at Houston Roughnecks - FOX, DAZN, DF1

Meine Tipps: Battlehawks, Renegades, Stallions, Defenders gewinnen

Die Playoff-Teilnehmer mögen vielleicht feststehen, aber es gibt ja noch den Kampf um die Conference Titel.

In der XFL Confernence haben Battlehawks und Defenders aktuell beide einen 6-2 Record.
Im direkten Vergleich führen die Defenders nach einem Spiel mit +12.
Die Battlehawks sollten ihr Spiel gegen die Brahmas möglichst gewinnen, um beim Showdown der Titel-Aspiranten nächste Woche eine gute Ausgangslage zu haben.

Die USFL Conference wird aktuell von den Panthers mit einem 6-2 Record vor den Stallions mit einem 5-3 Record angeführt.
Die Stallions führen im direkten Vergleich nach einem Spiel mit +9.
Gewinnen die Panthers, dann haben sie den Conference Titel im Sack.
Gewinnen die Stallions, dann können Sie die Conference Führung übernehmen und mit einem weiteren Sieg nächste Woche den Conference Titel klar machen.
Ist es nicht in den USA so, dass nicht die Conference-Abschluss-Tabelle den (Conference-)Titel bringt, sondern das Confernce-Finale?
Und da die Locations bereits feststehen, geht es nicht mal mehr um Homefield-Advantage (übrigens stehen die Locations so fest, dass DERZEIT beide #2-Seeds hosten würden).
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

SifoDyASS hat geschrieben: Fr Mai 23, 2025 10:04 Ist es nicht in den USA so, dass nicht die Conference-Abschluss-Tabelle den (Conference-)Titel bringt, sondern das Confernce-Finale?
Das wäre aber ziemlich dämlich und würde vor den Playoffs die Spannung des Kampfes um die Conference Titel wegnehmen.
In diesem Fall sollte die UFL für die nächste Saison ihre Playoff-Regelung ändern um mehr Spannung rein zu bringen.
Die ELF hat es doch in der ersten Saison 2021 auch so bescheuert gespielt, wenn ich mich richtig erinnere.
Der erste Platz in der Abschlusstabelle sollte dich zum Conference Champion machen.
Playoff Halbfinale würde ich dann den jeweiligen Conference Champion gegen die #2 aus der anderen Conference spielen lassen.
Und es sollte natürlich Heimvorteil in den Playoffs für die Conference Champions geben.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Mai 23, 2025 10:39
SifoDyASS hat geschrieben: Fr Mai 23, 2025 10:04 Ist es nicht in den USA so, dass nicht die Conference-Abschluss-Tabelle den (Conference-)Titel bringt, sondern das Confernce-Finale?
Das wäre aber ziemlich dämlich und würde vor den Playoffs die Spannung des Kampfes um die Conference Titel wegnehmen.
In diesem Fall sollte die UFL für die nächste Saison ihre Playoff-Regelung ändern um mehr Spannung rein zu bringen.
Die ELF hat es doch in der ersten Saison 2021 auch so bescheuert gespielt, wenn ich mich richtig erinnere.
Der erste Platz in der Abschlusstabelle sollte dich zum Conference Champion machen.
Playoff Halbfinale würde ich dann den jeweiligen Conference Champion gegen die #2 aus der anderen Conference spielen lassen.
Und es sollte natürlich Heimvorteil in den Playoffs für die Conference Champions geben.
Jemals von einer Liga namens NFL gehört?

Frage für einen Freund
„Make Trump Small Again“
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Mai 23, 2025 10:57 Jemals von einer Liga namens NFL gehört?

Frage für einen Freund
Das kannst du Spannungs-mäßig doch gar nicht vergleichen.
Die NFL hat 16 Teams je Conference, die um den Conference Titel kämpfen.
Der Conference Meister wird in 3 Playoff-Runden ermittelt.
Nur das NFL Finale hat einen festen Spielort. Ansonsten gibt es in den Playoffs Heimvorteile für die besseren Seats.

Dadurch, dass in der UFL nur 4 Teams um den Conference Titel kämpfen und es kein Heimrecht in den Playoffs für die jeweilige #1 der Abschlusstabelle gibt, ist das System der UFL Grütze und nimmt die Spannung vor den Playoffs weg.

Mein vorgeschlagenes System würde es spannender machen.
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Mai 23, 2025 10:39
Ich finde das System der UFL auch nicht gut, nur glaube ich, dass es so ist: Ich fände generell Division-Sieger gegen Wildcards besser (kein trennen, dass automatisch die zweiten weiter kommen).
FlagFootballSaint
Wide Receiver

SifoDyASS hat geschrieben: Fr Mai 23, 2025 11:55
Ich finde das System der UFL auch nicht gut, nur glaube ich, dass es so ist: Ich fände generell Division-Sieger gegen Wildcards besser (kein trennen, dass automatisch die zweiten weiter kommen).
?

Versteh ich nicht
„Make Trump Small Again“
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Wenn der dritte der A-Division besser ist als der zweite der B-Division, dann sollte A3 in die Playoffs und nicht B2.

Die UFL macht aber A1-A2 und B1-B2

Hier kam der Überkreuz - Vorschlag
A1-B2 und B1-A2

Und ich bevorzuge

#1 - besserer Divisions-Erster
#2 - schwächerer Divisions-Erster
#3 - Wildcard 1 (=besserer Zweiter)
#4 - Wildcard 2 (=anderer zweiter ODER Dritter aus der Division von #3)

Und dann #1-#4 und #2-#3
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Es gibt in der UFL keine Divisions, das sind bewußt „Conferences“ und geht darum wie es auch in der NFL traditionell ist ein „CONFERENCE Championship Game“ zu veranstalten weil man das halt ein wenig vermarkten kann UND so wie in der NFL einen Titel aufs banner schreiben kann, darüberhinaus entsteht sowas langfristig eine rivalry.

Du musst amerikanisch denken, nicht europäisch.

In der UFL mag es vielleicht etwas seltsam anmuten weil es nur 4 Teams je Conference gibt aber es ist halt so. Heuer haben sie halt krass Pech dass es in jeder Conference 2 gute und 2 schlechte Teams gibt
„Make Trump Small Again“
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

SifoDyASS hat geschrieben: Fr Mai 23, 2025 12:41 Und ich bevorzuge

#1 - besserer Divisions-Erster
#2 - schwächerer Divisions-Erster
#3 - Wildcard 1 (=besserer Zweiter)
#4 - Wildcard 2 (=anderer zweiter ODER Dritter aus der Division von #3)

Und dann #1-#4 und #2-#3
Das würde ich auch gut finden :up:
So könnte man sicherstellen, dass auch wirklich nur die besten Teams ins Halbfinale kommen.

So wie es jetzt in der UFL ist, spielen sie tatsächlich die letzten 2 Wochen um die goldene Ananas.
Dabei hätten die Spiele Panthers at Stallions diese Woche und Battlehawks at Defenders nächste Woche so viel Potential um den Conference-Sieger, die Seats und das Heimrecht in den Playoffs auszuspielen.
Alles verschenkt :?
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Die Spiele der 10. Woche:

Sa. 02:00 Uhr - St. Louis Battlehawks at DC Defenders - FOX, DAZN
Sa. 21:00 Uhr - Houston Roughnecks at Michigan Panthers - ESPN, DAZN
So. 18:00 Uhr - Arlington Renegades at San Antonio Brahmas - ABC, DAZN
So. 21:00 Uhr - Birmingham Stallions at Memphis Showboats - FOX, DAZN, DF1

Meine Tipps: Battlehawks, Panthers, Renegades, Stallions gewinnen

Die US-TV-Zuschauerzahlen waren letztes Wochenende übrigens trotz der sportlichen Unbedeutsamkeit der Spiele hervorragend :D
Das zeigt mal wieder, dass Football-Liebhaber einfach ihren Lieblingssport anschauen wollen.
Wenn es dabei sportlich noch um etwas besonderes geht, umso besser ... ist aber nur die Kirsche auf der Sahne.
Man ist auch damit zufrieden nur die Sahne zu sehen.
Antworten