Oberliga BaWü 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
JB87
Rookie

Re: Oberliga BaWü 2025

Beitrag von JB87 »

4thandGo hat geschrieben: Mo Mai 19, 2025 10:18 So, die Woche der Wahrheit.
Bondorf empfängt Mannheim beim Spiel der beiden ungeschlagenen Teams.

Bondorf hat mit Mannheim noch eine Rechnung offen. Beide Spiele letztes Jahr waren hart umkämpft. Das wird auch bestimmt dieses Wochenende wieder so werden.
Sehe Mannheim hier knapp vorne.

Beim zweiten Spiel kommen die Scorpions nach Ludwigsburg.
Hier hoffe ich auf die erste Überraschung, aber es wird wohl sehr deutlich für Stuttgart ausgehen.

Da bin ich bei dir.
Ich sehe hier das tatsächliche Spiel um die Meisterschaft.

Bondorf bisher sehr stark aufgetreten. Wenn Mannheim den vollen Kader nutzen kann, dann wird das doch deutlicher für Mannheim ausgehen als gedacht.

MB+14

Ludwigsburg wird Stuttgart nicht das Wasser reichen können, allerdings sehe ich Stuttgart, nach Abgang des #0 RB nicht so stark wie viele hier denken.

SS+21
IntentionalPounding
Newbie

Beitrag von IntentionalPounding »

Mannheim Bondorf wird ein Spiel für Defenseliebhaber. Denke hier wird die Tagesform entscheiden. Mannheim geht also Favorit rein, Bonndorf hat Heimvorteil.
Nach den Social Media Posts von Mannheim, würde man sich ja fast mal ein Stolpern wünschen, aber amüsant ist es ja schon. Denke aber das hier einfach die Erfahrung den Ausschlag geben wird.

Bandits +2 und unter 30 Punkte

Lubu Stuttgart ist ein Derby. Könnte mir vorstellen, dass das vielleicht ein wenig auf die leichte Stuttgarter Schulter genommen wird. Dennoch sehe ichaufgrund der solideren Defense Stuttgart vorne. Und ich sehe bei Lubu nicht, wie sie dem wendigen QB in den Griff bekommen wollen
+12 Scorps.

Freue mich auf 2 gute Games!
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

IntentionalPounding hat geschrieben: Mo Mai 19, 2025 22:17 Nach den Social Media Posts von Mannheim, würde man sich ja fast mal ein Stolpern wünschen, aber amüsant ist es ja schon.
Was findest du daran so schlimm?
Ich finde es amüsant. Gerade weil Kornwestheim davor so eine Ansage gemacht hat.

Lieber davor den Ball flach halten, anstatt sowas rauszuhalten und dann komplett unterzugehen

Fakt ist. Es wird kein zweites Team geben, dass so was auf Social Media Posten wird.
Kornwestheim hat es mittlerweile auch wieder runter genommen
:mrgreen: :up: :joint:
Overtime
OLiner

Beitrag von Overtime »

Fakt ist gab es schon immer und wird es immer geben das ein Team sich überschätzt. Solange es nicht abfällig passiert auch gar nix schlimmes daran, kann man aber natürlich immer aufbauschen. Das einzige was ich nach über 3 Jahrzehnten Football sicher weiß jedes Spiel muss erst Mal gespielt werden. Das ist ein Fakt.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Jexx
Newbie

Beitrag von Jexx »

Ich fand das Reel jetzt auch nicht übergriffig oder sonst irgendwie gegen Mannheim gerichtet. Eher cool, dass die Vereine immer mehr in diese Richtung machen. Auch die Antwort von Mannheim, mit dem Vergleichsbild ist mega witzig und unterhaltsam und das soll es am Ende ja auch sein.

Das spiel selbst habe ich als sehr fair empfunden und Mannheim
ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat die Geschenke von Kornwestheim angenommen und gefühlt bei jedem Turnover gepunktet.
Mehr haben sie aber auch nicht gemacht - Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

Gegen Bondorf wird es sicherlich ein anderes Spiel.
Aufgrund des Heimvorteils tippe ich +7 für Bondorf.

+17 scorps
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

Jexx hat geschrieben: Mi Mai 21, 2025 08:24 Ich fand das Reel jetzt auch nicht übergriffig oder sonst irgendwie gegen Mannheim gerichtet. Eher cool, dass die Vereine immer mehr in diese Richtung machen. Auch die Antwort von Mannheim, mit dem Vergleichsbild ist mega witzig und unterhaltsam und das soll es am Ende ja auch sein.

Das spiel selbst habe ich als sehr fair empfunden und Mannheim
ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat die Geschenke von Kornwestheim angenommen und gefühlt bei jedem Turnover gepunktet.
Mehr haben sie aber auch nicht gemacht - Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

Gegen Bondorf wird es sicherlich ein anderes Spiel.
Aufgrund des Heimvorteils tippe ich +7 für Bondorf.

+17 scorps
Übergriffig war das keinesfalls

Hochmut kommt vor dem Fall.
Finde es schön, dass auf Social Media auch der Spaß an sowas nicht verloren geht.
TheVoice66
Rookie

Beitrag von TheVoice66 »

Bulls gegen Bandits: das erwartete Defense -Spiel.
Wer mehr Fehler macht, verliert. Bulls eine Interception gefangen also Halbzeitstand 14:7
Es geht immer noch ein bisschen lauter
Ehemals MBFanblock
TheVoice66
Rookie

Beitrag von TheVoice66 »

Endstand 17:14 für die Bulls. Es war denkbar knapp - dennoch Glückwunsch an die Bulls. Es bleibt spannend.
Es geht immer noch ein bisschen lauter
Ehemals MBFanblock
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

TheVoice66 hat geschrieben: Sa Mai 24, 2025 17:50 Endstand 17:14 für die Bulls. Es war denkbar knapp - dennoch Glückwunsch an die Bulls. Es bleibt spannend.
War knapp. Bondorf sicherlich mit einem persönlichen A- bis B+ Game.
War solide. Mannheim hat sich zu Anfang schwerer getan als ich gedacht hätte.
Allerdings auch nicht mit Bestbesetzung angereist.
Habe wieder keinen weißen Helm, sowie den A RB und auch A Dliner gesehen.

Die Offense der Mannheimer auch nicht wirklich on Point heute. Wieder viele gedroppte Bälle und eine Interception, die in nem Pick 6 geendet hat.

Zu Ende habens die Bondorfer nochmals selbst spannender gemacht, als es hätte sein müssen...

Denke, dass mit Bestbesetzung Mannheim noch ein deutliches Stück stärker ist und daheim die 3 Punkte Unterschied, wie auch den direkten Vergleich gewinnen wird.

Trotz alle dem herzlichen Glückwunsch an Bondorf für das letzte undefeated Team und daher wieder die Übernahme der Tabellenspitze.

Werde mir auf jeden Fall die Rückspiele in Mannheim gegen Stuttgart und auch Bondorf nicht entgehen lassen.
IntentionalPounding
Newbie

Beitrag von IntentionalPounding »

Echtes Topspiel das im letzten Play entschieden wurde. Wieso Mannheim da nen Lauf called, statt nen Pass an die Außenlinie verstehe ich nicht.

Aber gut, bin auch kein Coach, vielleicht hatten die was gesehen.

Glückwunsch an Bondorf. Denke wenn Bondorf bei 17:3 an der Goalline punktet geht das Ding sogar deutlich aus. Vielleicht bissel "vergambelt". Dennoch 2 brutal solide Defenses. Bis auf das Targeting sehr faires Spiel.

Denke die Offenses haben einiges liegen lassen. Jeweis 2 labge TD bomben die unpräzise oder gedroppt waren.

Side note: ich dachte Mannheim reist hier mit riesen Support der Fans an, aber es waren unter 10...bisschen Schade. Heute Derby...ich zieh es mir rein!
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

Ludwigsburg gewinnt in einem knappen Spiel gegen die Scorpions mit 19:12

Gibt es Stimmen, die vor Ort waren?
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

Wie starten in eine neue Gameweek mit gleich 3 spielen.

Samstag:

Mannheim Bandits vs Stuttgart Scorpions

Nach einem Ausrutscher der Bandits am vergangenen Wochenende in Bondorf, ist man sicherlich maximalst motiviert ein Statement zu setzen. Stuttgart zuletzt gegen Ludwigsburg verloren, was für mich weiter die Scorpions im "Powerranking" schwächt. Bandits zudem daheim auch wieder mit stärkerem Kader, was tiefe und vorallem RB Position angeht.

MB +28

Kornwestheim Cougars vs Konstanz Pirates

Hier gibt es nicht viel zu sagen. Pirates weiterhin bemüht die Saison sauber zu Ende zu spielen.

KC +21

Sonntag

Ludwigsburg Bulldogs vs Bondorf Bulls

Bondorf weiterhin Mitfavorit und das letzte ungeschlagene Team. Ludwigsburg mit dem Willen sich unten raus zu kämpfen und wertvolle Punkte im Kampf gegen die Relegation zu sammeln.
Bondorf mit dem Aufwind gegen Mannheim sicherlich kaum zu schlagen.

BB +21

Denke, dass werden alles eindeutige Ergebnisse am Wochenende.

Gleichzeitig mein neues Powerranking kurz vor der Saisonhalbzeit

1. Mannheim Bandits
2. Bondorf Bulls
3. Tübingen Red Knights
4. Stuttgart Scorpions
5. Kornwestheim Cougars
6. Ludwigsburg Bulldogs
7. Kornwestheim Pirates

Was sind eure Tipps und Meinungen?
Jexx
Newbie

Beitrag von Jexx »

Meine Tipps:

Bandits : Scorpions
Wird für beide ein Spiel um im
Meisterschaftsrennen dabei zu bleiben. Beide kommen mit einer Niederlage und wollen zeigen, dass sie es besser können.
Ich denke, dass hier auch der Heimvorteil ausschlaggebend sein wird.
MB +10

Cougars : Pirates
Könnte ein Trap-Game für Kornwestheim werden. Ich weiß nicht ob das abgesagte Spiel für Konstanz irgendwelche negativen Auswirkungen hat, außer die Niederlage. Aber um noch ein Chance auf Relegation zu haben muss Konstanz gewinnen. Vor allem nach dem Sieg von Ludwigsburg. Das gleiche gilt für die Kornwestheimer. Wenn man hier nichts mit Abstieg oder Relegation zu tun haben will muss man unbedingt gewinnen.
Auch hier wird der Heimvorteil und zusätzlich die weite Anreise ausschlaggebend sein. Denke es wird aber sehr eng.
KC +7

Bulldogs : Bulls
Trotz des Erfolges gegen Stuttgart glaube ich, dass
Bondorf zurzeit nur sehr schwer zu schlagen ist. Auch weil sie auf einer Erfolgswelle schwimmen.
Wenn Ludwigsburg eine ähnliche Leistung wie letze Woche zeigt wird es bestimmt ein spannendes und enges Spiel, dass am
Schluss aber Bondorf gewinnt.
BB +10
DerBaum
Newbie

Beitrag von DerBaum »

Wenn die #11 bei Ludwigsburg ausfällt bzw. die Def sein Laufspiel in den Griff bekommt, hat Ludwigsburg ein Problem.

Immerhin war gegen Stuttgart die Def gegen Runs nicht so schlecht. Wenn sie das gegen die Bulls wiederholen könnten, könnte es interessant werden.

Grüße Baum
DallasCowboys
Newbie

Beitrag von DallasCowboys »

JB87 hat geschrieben: Mo Mai 26, 2025 14:50 Wie starten in eine neue Gameweek mit gleich 3 spielen.

Samstag:

Mannheim Bandits vs Stuttgart Scorpions

Nach einem Ausrutscher der Bandits am vergangenen Wochenende in Bondorf, ist man sicherlich maximalst motiviert ein Statement zu setzen. Stuttgart zuletzt gegen Ludwigsburg verloren, was für mich weiter die Scorpions im "Powerranking" schwächt. Bandits zudem daheim auch wieder mit stärkerem Kader, was tiefe und vorallem RB Position angeht.

MB +28

Kornwestheim Cougars vs Konstanz Pirates

Hier gibt es nicht viel zu sagen. Pirates weiterhin bemüht die Saison sauber zu Ende zu spielen.

KC +21

Sonntag

Ludwigsburg Bulldogs vs Bondorf Bulls

Bondorf weiterhin Mitfavorit und das letzte ungeschlagene Team. Ludwigsburg mit dem Willen sich unten raus zu kämpfen und wertvolle Punkte im Kampf gegen die Relegation zu sammeln.
Bondorf mit dem Aufwind gegen Mannheim sicherlich kaum zu schlagen.

BB +21

Denke, dass werden alles eindeutige Ergebnisse am Wochenende.

Gleichzeitig mein neues Powerranking kurz vor der Saisonhalbzeit

1. Mannheim Bandits
2. Bondorf Bulls
3. Tübingen Red Knights
4. Stuttgart Scorpions
5. Kornwestheim Cougars
6. Ludwigsburg Bulldogs
7. Kornwestheim Pirates

Was sind eure Tipps und Meinungen?
Denke man sollte die Bandits mit den Bulls tauschen. Gut möglich das Mannheim daheim die Bulls schlägt. Allerdings wurden die Bandits geschlagen und Bondorf ist das einzig ungeschlagene Team. verstehe nicht wieso sie hinter Mannheim sein sollten im Power Ranking.
Stuttgart hat zwar die Cougars schon geschlagen, allerdings verloren gegen die bis dato noch sieglosen Bulldogs. Diese beiden könnte man ebenfalls Tauschen. Zumal von den Scorps zu beginn der Saison klar kommuniziert wurde das sie ohne zu verlieren wieder Aufsteigen. Schöne schei.. würd ich sagen haha. Wäre mir persönlich peinlich dann gleich das erste zu verlieren. War leider gegen Lubu nicht da aber hätte mir gerne angeschaut wie Scorps verlieren nach so großtönigen Aussagen :D
Antworten