Landesliga Bayern 2025
Re: Landesliga Bayern 2025
weil die jeder nachlesen kann https://www.afvd.de/download/1166/?tmstv=1748023235
https://www.heimatsport.de/sportmix/nie ... source=hsn
Statement vom Verbandspräsidenten zu den Bats
Da liest sich der Vorsatz raus, daher die Harte Strafe. Schön wenn da öffentlich auf die tränendrüse gedrückt wird aber dieses kleine aber feine Detail nicht erwähnt wird.Wummer hat geschrieben: ↑Di Mai 27, 2025 10:40 https://www.heimatsport.de/sportmix/nie ... source=hsn
Ja, laut Mäx (auf Facebook) wurden die Schiedsrichter von den Vereinsverantwortlichen belogen. Diese hatten vom Ligaobman gesagt bekommen dass sie den Spieler nicht einsetzen dürfen und haben dann trotzdem den Refs beim Passcheck nen Bären aufgebunden - die Schiedsrichter wissen ja nicht was bei den Vereinen rund um die Pässe gerade aktuell ist.
Man hat also mit Vorsatz einen Spieler eingesetzt der nicht spielen darf und dies auch noch versucht zu verschleiern. Daher die Härte der Strafe.
MMn hätte man das Team trotzdem nicht komplett vom Spielbetrieb ausschließen sollen - wegen der anderen Teams. Aber ich bin ja zum Glück nicht im Sportausschuss
Man hat also mit Vorsatz einen Spieler eingesetzt der nicht spielen darf und dies auch noch versucht zu verschleiern. Daher die Härte der Strafe.
MMn hätte man das Team trotzdem nicht komplett vom Spielbetrieb ausschließen sollen - wegen der anderen Teams. Aber ich bin ja zum Glück nicht im Sportausschuss

When it´s game time, it´s pain time baby!
-
- Newbie
Bin mal gespannt ob von den Bats noch was kommt.
Ansonsten muss man sich schon fragen, wie sehr man um einen Ligaausschluss betteln kann?!
Vorsätzlich die Leute vor Ort anlügen und dann einen Artikel folgen lassen, in dem die Lage... sagen wir... fragwürdig dargestellt wird. Wobei man natürlich nicht weiß, was die PNP dazu gedichtet / weg gelassen hat. Die haben es ja nicht mal geschafft in dem Folgeartikel das Freundschaftsspiel richtig zu stellen.
Extrem problematisches Verhalten der Bats-Verantwortlichen und saubitter für die Mannschaft der Bats und auch ärgerlich für die anderen Teams.
-> BSO umschreiben und nur die Verantwortlichen ausschließen und nicht die ganze Mannschaft bestrafen
Ansonsten muss man sich schon fragen, wie sehr man um einen Ligaausschluss betteln kann?!
Vorsätzlich die Leute vor Ort anlügen und dann einen Artikel folgen lassen, in dem die Lage... sagen wir... fragwürdig dargestellt wird. Wobei man natürlich nicht weiß, was die PNP dazu gedichtet / weg gelassen hat. Die haben es ja nicht mal geschafft in dem Folgeartikel das Freundschaftsspiel richtig zu stellen.
Extrem problematisches Verhalten der Bats-Verantwortlichen und saubitter für die Mannschaft der Bats und auch ärgerlich für die anderen Teams.
-> BSO umschreiben und nur die Verantwortlichen ausschließen und nicht die ganze Mannschaft bestrafen

Auf einmal so ruhig hier 

-
- Newbie
-
- DLiner
Dukes vs Grizzlies: 24:20
War ein sauberes Spiel insgesamt,
Ein schönes kleines Hin und Her, keine negativen Auffälligkeiten beider Mannschaften.
Hat Laune gemacht.
Black Celtics vs Thunder 0:44
Wie schafft man das eigentlich jedes Spiel zu Null zu verlieren?
Dass man mal eine schlechte Season haben kann, fein.
Aber ausnahmslos zu Null verlieren?
Hat sich jemand das Debakel freiwillig gegeben?
War ein sauberes Spiel insgesamt,
Ein schönes kleines Hin und Her, keine negativen Auffälligkeiten beider Mannschaften.
Hat Laune gemacht.
Black Celtics vs Thunder 0:44
Wie schafft man das eigentlich jedes Spiel zu Null zu verlieren?
Dass man mal eine schlechte Season haben kann, fein.
Aber ausnahmslos zu Null verlieren?
Hat sich jemand das Debakel freiwillig gegeben?
- Klassischer Oliner
- Rookie
Das sind halt die Überbleibsel von 2 Vereinen die da zusammengekommen sind.
Hoffentlich verletzen sich die Spieler nicht.
Hoffentlich verletzen sich die Spieler nicht.
Hoch und weit bringt Sicherheit
-
- Newbie
Für solche Mannschaften wäre wohl eine Aufbauliga das Beste.
Spielen um des Spielens Willen (Teams im Aufbau, zu wenige Spieler, ... keine Teams mit Ambitionen, die können gleich in der Landesliga mitspielen)
Ohne harte Strafen, wenn eine Mannschaft im Laufe der Saison dann doch zurück ziehen muss, könnte man bestimmt auch noch mehr Teams in so eine Aufbauliga bekommen.
Spielen um des Spielens Willen (Teams im Aufbau, zu wenige Spieler, ... keine Teams mit Ambitionen, die können gleich in der Landesliga mitspielen)
Ohne harte Strafen, wenn eine Mannschaft im Laufe der Saison dann doch zurück ziehen muss, könnte man bestimmt auch noch mehr Teams in so eine Aufbauliga bekommen.
-
- DLiner
Die waren doch schon in der Aufbau Liga und sind mit größerem Potenzial genauso an die Wand gekracht.
Grundlos verschwindet kein Team für ein paar Jahre.
Evtl schmeißt man alles was man hat einfach in die Spiele und hat am Ende der Season keine Spieler mehr.
Grundlos verschwindet kein Team für ein paar Jahre.
Evtl schmeißt man alles was man hat einfach in die Spiele und hat am Ende der Season keine Spieler mehr.
Hab mir das Spiel der Celtics gg Dachau angeschaut und auch mit ein paar Leuten gesprochen.
Mal abgesehen davon das es von beiden Mannschaften ein sehr schlechtes Spiel war muss ich die SG jetzt mal Verteidigen. SIe haben zu keiner Zeit die Köpfe hängen lassen und bis zum Schluss durchgezogen. Ob es Sinn macht so in eine Season zu gehen sei mal dahingestellt...aber sie Spielen und das ist schon mal mehr als einige andere Mannschaften dieses Jahr geschafft haben.
Mal abgesehen davon das es von beiden Mannschaften ein sehr schlechtes Spiel war muss ich die SG jetzt mal Verteidigen. SIe haben zu keiner Zeit die Köpfe hängen lassen und bis zum Schluss durchgezogen. Ob es Sinn macht so in eine Season zu gehen sei mal dahingestellt...aber sie Spielen und das ist schon mal mehr als einige andere Mannschaften dieses Jahr geschafft haben.
-
- DLiner
Das ist schön für die Spieler.
Dennoch, nur eine Spielgemeinschaft zweier Teams die es Einzeln nicht schaffen zu bestehen bzw. Überhaupt spielfähig zu sein in Jahren.
Wird man sich nächstes Jahr wieder eine SG suchen?
Leider zeigt nur die Erfahrung immer wieder, dass solche Teams auf lange Zeit keinen Bestand hatten.
(Ingolstadt Maniacs, jedes 3. fränkische Team und wo und wie sie alle überall waren).
Dennoch, nur eine Spielgemeinschaft zweier Teams die es Einzeln nicht schaffen zu bestehen bzw. Überhaupt spielfähig zu sein in Jahren.
Wird man sich nächstes Jahr wieder eine SG suchen?
Leider zeigt nur die Erfahrung immer wieder, dass solche Teams auf lange Zeit keinen Bestand hatten.
(Ingolstadt Maniacs, jedes 3. fränkische Team und wo und wie sie alle überall waren).
-
- Newbie
https://www.pnp.de/lokales/landkreis-fr ... n-18797186
Bats-Verantwortliche vs. Verband: Klappe die 4.
„Nach meiner Einschätzung, gestützt auf die mir übermittelten Informationen, ist kein vorsätzliches Fehlverhalten oder gar eine Betrugsabsicht erkennbar“
Der Artikel hier ist wieder pures Theater
Im nüchternen Artikel des Verbandes wurde klar benannt warum die Strafe so hoch ausgefallen ist. Der Vorsatz wird hier einfach abgetan und alles so verdreht um den Verein in der maximalen Opferrolle darzustellen.
Bats-Verantwortliche vs. Verband: Klappe die 4.
„Nach meiner Einschätzung, gestützt auf die mir übermittelten Informationen, ist kein vorsätzliches Fehlverhalten oder gar eine Betrugsabsicht erkennbar“
- Und dann bin ich mit der Erzählung der einen Seite an die Presse und hab einen Brief verfasst und was die andere Seite sagt, dass interessiert mich nicht. Weil ich kenn da wen und die Gegendarstellung brauchen wir nicht thematisieren, wir wiederholen einfach das eh schon gesagte. Hat euch der Verband in der Woche vorher gesagt, der Spieler darf nicht eingesetzt werden, oder nicht? Hat es ein Telefonat gegeben, oder nicht?
- Das impliziert doch, dass eine Ausnahmegenehmigung automatisch die Spielteilnahme ermöglicht bis eine Ablehnung kommt??? So funktioniert das aber nicht, oder?
- Jetzt doch ein Ligaspiel, danke PNP für die Berichtigung eurer vorherigen Fehlaussagen...NICHT. Davon abgesehen, dass Refs und Gegnerteam angeblich getäuscht wurden, haben die das doch nicht zu entscheiden? Frage meinerseits: Welche rechtlichen Konsequenzen gibt es noch beim Einsatz eines nicht-spielberechtigten Spielers? Wären z.B. Verletzungen im Zusammenhang mit dem Spieler überhaupt versichert gewesen?
- Und wieder die Tränendrüse... "offenbar Schuldgefühle entwickelt" ... oder er hat keinen Bock mehr als Spielball benutzt zu werden? Man weiß es nicht. Die Darstellung im Artikel ist aber wieder Schlammschlacht allererster Güte.
Der Artikel hier ist wieder pures Theater
Im nüchternen Artikel des Verbandes wurde klar benannt warum die Strafe so hoch ausgefallen ist. Der Vorsatz wird hier einfach abgetan und alles so verdreht um den Verein in der maximalen Opferrolle darzustellen.
ergo gab es für den antrag keinen positiven bescheid. dann darf ich als verein den spieler eben auch nicht einsetzen. keine ablehnung bedeutet ja nicht, dass dem antrag stattgegeben ist, bis ne ablehnung da ist.WiderstandIsZwecklos hat geschrieben: ↑Mi Jun 04, 2025 10:41 „Vielmehr wurde seitens der Vereinsverantwortlichen rechtzeitig ein Antrag auf Ausnahmegenehmigung gestellt. Die Ablehnung soll – dem Vernehmen nach – erst während des laufen-den Spiels übermittelt worden sein...."