Landesliga Bayern 2025
Re: Landesliga Bayern 2025
...was nichts daran ändert, dass z.b. mainz für das gleiche vergehen gerade mal das eine spiel umgewertet bekam.
kein mensch bezweifelt, dass da scheisse passiert ist und dass es gegen die bso war, ergo eine strafe geben muss. es geht um die nicht gegebene verhältnismäßigkeit, über die man sich aufregen kann und darf...
kein mensch bezweifelt, dass da scheisse passiert ist und dass es gegen die bso war, ergo eine strafe geben muss. es geht um die nicht gegebene verhältnismäßigkeit, über die man sich aufregen kann und darf...
Bin gespannt, heute Abend im Fernsehen...
Mal schauen ob Perlesreut sich damit einen Gefallen tut.
Mal schauen ob Perlesreut sich damit einen Gefallen tut.
Kennst Du da Rahmenbedingungen?KarlH hat geschrieben: ↑Mi Jun 04, 2025 11:16 ...was nichts daran ändert, dass z.b. mainz für das gleiche vergehen gerade mal das eine spiel umgewertet bekam.
Haben die auch einen Spieler eingesetzt nachdem der Verband klar nein gesagt hat?
-
- DLiner
Kampf gegen Windmühlen.KarlH hat geschrieben: ↑Mi Jun 04, 2025 11:16 ...was nichts daran ändert, dass z.b. mainz für das gleiche vergehen gerade mal das eine spiel umgewertet bekam.
Der Verband ist nicht in der Lage das Anliegen der Bats und der teams ,denen die Heimspiele (und damit Einnahmen) verloren gehen, zu verstehen.
Im Verband hat man sich darauf versteift, dass die Bats Opfer spielen wollen und darauf bleibt man sitzen.
Hier können noch so viele Außenstehende oder von anderen Teams (gibt ja einige die das überzogen finden die nicht Bats sind) danach fragen wo die Verhältnismäßigkeit bleibt.
Es wird keine Antwort darauf geben.
Ich kann’s nicht oft genug sagen:
Hier gehts nicht um faire Strafen.
Hier gehts nur darum, dass der bayrische Verband allen zeigen muss, dass sie durchziehen.
Die Teams denen das Geld verloren geht danken es dem Verband.
Man hätte die Bats alleine strafen können,
Aber die Kollektiv Strafe ist einfach dumm.
Schädlich und dumm.
Wir sind aber tatsächlich die Dümmeren.
Als ob dieser Verband was gibt auf Entwicklung…
Und weil es Verband alles sooooo egal ist hat er entschärft?Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: ↑Mi Jun 04, 2025 12:10Kampf gegen Windmühlen.KarlH hat geschrieben: ↑Mi Jun 04, 2025 11:16 ...was nichts daran ändert, dass z.b. mainz für das gleiche vergehen gerade mal das eine spiel umgewertet bekam.
Der Verband ist nicht in der Lage das Anliegen der Bats und der teams ,denen die Heimspiele (und damit Einnahmen) verloren gehen, zu verstehen.
Im Verband hat man sich darauf versteift, dass die Bats Opfer spielen wollen und darauf bleibt man sitzen.
Hier können noch so viele Außenstehende oder von anderen Teams (gibt ja einige die das überzogen finden die nicht Bats sind) danach fragen wo die Verhältnismäßigkeit bleibt.
Es wird keine Antwort darauf geben.
Ich kann’s nicht oft genug sagen:
Hier gehts nur darum, dass der bayrische Verband allen zeigen muss, dass sie durchziehen.
Die Teams denen das Geld verloren geht danken es dem Verband.
Man hätte die Bats alleine strafen können,
Aber die Kollektiv Strafe ist einfach dumm.
Schädlich und dumm.
Wir sind aber tatsächlich die Dümmeren.
Als ob dieser Verband was gibt auf Entwicklung…
Ist doch Bullshit!
Wenn die anderen spielen wollen haben sie doch jetzt die Chance

-
- Newbie
Wenn ich mir dieses Schmierentheater in den Artikeln ansehen, dann muss man sich nirgends darauf versteifen, dass die Bats Opfer spielen wollen. Die Verantwortlichen der Bats schieben einen Opferrollen Artikel nach dem nächsten raus. Ohne auch nur ein einziges mal auf den schweren Vorwurf des vorsätzlichen Betruges einzugehen, bzw ihn in dem ersten Artikel erst gar nicht zu thematisieren.Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: ↑Mi Jun 04, 2025 12:10 Im Verband hat man sich darauf versteift, dass die Bats Opfer spielen wollen und darauf bleibt man sitzen.
Sollte der Verband den Vorsatz fälschlicherweise ins Feld führen, muss das von den Bats-Verantwortlichen auch klar benannt werden. Nicht nur die ganze Zeit, buhu war ja mit den anderen Abgestimmt, buhu der arme ukrainische Flüchtling hat jetzt angeblich sooo große Schuldgefühle und buhu wir wollen ja nur den Sport vorantreiben und engagieren uns dafür ja so viel.
Wie gesagt bin ich mir bei den rechtlichen Konsequenzen nicht sicher. Aber alleine das der Spieler im Falle einer Verletzung nicht versichert gewesen wäre, sollte einem die schwerwiegende Tragweite solcher Entscheidungen bewusst machen.
Und für was? Wäre man nicht spielberechtigt gewesen? Warum musste ein Spieler ohne Spielerlaubnis unbedingt eingesetzt werden?
Play stupid games, win stupid prizes
Und in dem Fall haben die anderen Temas gleich mit die Niete gezogen.
-
- DLiner
Jetzt tut ihr vom Verband so,
Als wärt ihr aus heiterem Himmel so freundlich?
Ist ja nicht so, dass ihr 2 Wochen in allem möglichen Medien kritisiert wurdet.
Auf die Leistung braucht ihr euch nicht zu berufen,
Die musste erzwungen werden durch den Druck der Football Szene.
Messias komplexe sind ja nichts Neues da oben…
Nennen wir die Sache doch offen:
Der Verband hat wegen den Bats ALLE Teams gestraft.
Der Verband tut jetzt so, als wäre es angemessen aber man lässt ja Gnade walten!
Was für eine Gnade unbeteiligte - nach 2 Wochen - auch mal in die Entscheidung einzubeziehen.
Hat sich was für die unbeteiligten geändert?
Nein.
Die Spiele sind trotzdem weg.
Sind damit immer noch die unbeteiligten bestraft?
Ja.
Der Verband tut jetzt so, als wäre es angemessen aber man lässt ja Gnade walten!
Was für eine Gnade unbeteiligte - nach 2 Wochen - auch mal in die Entscheidung einzubeziehen.
Nein.
Ja.
-
- Newbie
Druck der FootballszeneWettbewerbsverzerrer hat geschrieben: ↑Mi Jun 04, 2025 13:06 Jetzt tut ihr vom Verband so,
Nein.
Ja.

Der war lustig
Wenn Du den Messiaskomplex anführst...
Dann kannst Du den Druck nicht wirklich argumentieren.
Was juckt es eine Eiche...
Niederbayern TV
Die waren gestern bei den Bats auf dem Training

-
- DLiner
löd hat geschrieben: ↑Mi Jun 04, 2025 13:27Druck der FootballszeneWettbewerbsverzerrer hat geschrieben: ↑Mi Jun 04, 2025 13:06 Jetzt tut ihr vom Verband so,
Nein.
Ja.![]()
Der war lustig
Wenn Du den Messiaskomplex anführst...
Dann kannst Du den Druck nicht wirklich argumentieren.
Was juckt es eine Eiche...
Und weil es euch nicht juckt müsst ihr extra Profile anlegen.
Ist klar.
Und weils euch nicht juckt, antwortet ihr ihr.
Ist klar.
Ja, natürlich muss der Verband hier zeigen, dass sie durchziehen. Je länger diese Diskussion geht, desto nachvollziehbarer wird die Entscheidung vom Verband für mich. Man muss sich mal vor Augen führen:Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: ↑Mi Jun 04, 2025 12:10 Im Verband hat man sich darauf versteift, dass die Bats Opfer spielen wollen und darauf bleibt man sitzen.
[...]
Perlesreut missachtet vorsätzlich nach Absprache mit dem Verband die Anweisung, den Spieler nicht spielen zu lassen.
Perlesreut macht vorsätzlich Falschaussagen in der öffentlichen Darstellung des Streitpunkts.
Die Bats haben ihre Brücken zum Verband nicht bloß verbrannt, sondern mit Napalm bombardiert. Jegliches Vertrauensverhältnis machst du dir da kaputt. Wäre ich im Verband hätte ich wahrscheinlich gesagt: Schmeißt eure Verantwortlichen raus, dann dürft ihr Freundschaftsspiele machen. Aber mit denen arbeite ich nicht mehr zusammen.
Das ist mit die dümmste Aussage in einem Thread voll dummer Aussagen. Ich bin selbst von vielen Entscheidungen des Verbands nicht begeistert, aber hier so eine Gleichgültigkeit zu unterstellen ist doch völliger Quatsch.Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: ↑Mi Jun 04, 2025 12:10 Als ob dieser Verband was gibt auf Entwicklung…
Worauf soll der Verband denn sonst was geben? Auf die endlosen Millionen, die du im ehrenamtlich bekleideten Amt im Präsidium bekommst?
Auf das Prestige, das Jugendländerturnier mit dem bayrischen Nachwuchs gewonnen zu haben - was du sicher nur erreichen konntest, weil dir die Entwicklung scheißegal ist?
-
- Newbie
Na da bin ich mal gespannt ob für Aufklärung gesorgt wird. Ob auf den Vorsatz eingegangen wird, oder man ggf. sogar aufzeigt wie die Kommunikation mit dem Verband gelaufen ist. Villt. wird das Thema gar nicht angesprochen und nur Werbung für die neue Sparte im Verein gemachtlöd hat geschrieben: ↑Mi Jun 04, 2025 13:30Niederbayern TV
Die waren gestern bei den Bats auf dem Training
![]()

klar kann und soll der verband hart strafen. man kann als verein nicht machen, was man will. in mainz war es meines wissens "nur" die umwertung eines spiels, in dem nicht berechtigte spieler eingesetzt wurden. wenn man hier gerecht, gezielt und wirksam strafen wollte, dann würde man das spiel umwerten, dem verein als ganzes eine (tragbare) strafe auferlegen und den verantwortlichen entscheidern in der vereinsspitze so richtig eine reinwürgen. genau die haben es verbockt. die spieler selbst, die coaches und der staff und im besonderen die gegner, denen jetzt spiele ausfallen, können gar nichts dazu, werden aber gestraft. die abschreckende wirkung würde so trotzdem gewahrt.
wenn es die kommunikation so wie geschildert gab, dann weiß ja der verband bzw. dessen kommunizierender vertreter, mit wem er gesprochen hat. der wäre in meiner wahrnehmung als erster fällig... kann gerne auf weitere entscheider ausgedehnt werden. aber momentan trifft es die falschen.
wenn es die kommunikation so wie geschildert gab, dann weiß ja der verband bzw. dessen kommunizierender vertreter, mit wem er gesprochen hat. der wäre in meiner wahrnehmung als erster fällig... kann gerne auf weitere entscheider ausgedehnt werden. aber momentan trifft es die falschen.
Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: ↑Mi Jun 04, 2025 13:49 Und weil es euch nicht juckt müsst ihr extra Profile anlegen.
Ist klar.
Und weils euch nicht juckt, antwortet ihr ihr.
Ist klar.
Stimmt mein Profil aus 2006, ich Schlingel