Vienna Vikings
- Kreuzteufel
- Linebacker
Re: Vienna Vikings
Vielleicht erstmal die Begriffe klären: Freikarten, die gekauft wurden, sind keine Freikarten.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
-
- Wide Receiver
So ist es ja nicht sondern:
Sponsor A Schiebt € 100.000 übern Tresen und bekommt seine „Gegenleistung“ die da wären:
Interview am Rasen
20 Banner im Stadion
VIP-Raum für 50 Leute
Chefin macht den Kickoff
Aufdruck auf den Tickets
4000 Tickets (nehme jetzt mal Deine Zahl) für die Belegschaft - die Vikings müssen diese 4000 im Ticketportal natürlich formell blockieren da jedes Ticket einen effektiven Sitzplatz hat, der muss ja reserviert sein. (Im Falle der Vikings blockieren die ganze Blöcke hinter der Endzone)
Die 4000 Tickets werden von der Firma an die Belegschaft die Wochen zuvor verteilt, verlost oder was sonst noch. Kostenfrei natürlich.
Für die 4000 Tickets finden sich aber nur 1000 Abnehmer weil Nischensport. Die 1000 sitzen dann im Stadion. Die anderen 3000 Tickets verfallen.
Fazit:
Die Vikings haben diese Tickets an den Sponsor als Teil des Pakets verkauft und die Plätze im Stadion vorreserviert.
Der Mitarbeiter der von seiner Firma eine Karte bekommt zahlt natürlich nichts dafür - die Karten wurden ja schon bezahlt.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
-
- Wide Receiver
Genau. Ob der Nutznießer („Endkonsument“) was dafür bezahlt hat ist hier nicht die Frage sondern ob der Verein/Franchise Geld dafür bekam.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Fr Jun 06, 2025 21:46 Vielleicht erstmal die Begriffe klären: Freikarten, die gekauft wurden, sind keine Freikarten.
-
- DLiner
Die Diskussion ist im 5. Jahr einfach überflüssig...ist ja nicht so, dass das nur im Football gemacht wird...teilweise hast du Sportarten wo diese (vor)verkauften aber nicht genutzten Kontingente bei hoher Nachfrage sogar doppelt verkauft werden.
- Defensive Back
- Defensive Back
In der NFL wurden Stadien jahrzehntelang als Ausverkauft gemeldet, man hat einfach gesamte Business/Club Bereich nicht bewertet, egal wie wenig Tickets dort verkauft wurden.
Wir reden ja immer von "Besucherzahlen" und nicht von "Anzahl der herausgegebenen Anrechte auf einem Platz im Stadion sitzen zu dürfen".
-
- Wide Receiver
Wer ist „wir“?
DU sprichst davon und bezichtigst ELF Franchises nachweislich der „Lüge“
Du hast alle Rechte darauf hinzuweisen dass es eine Diskrepanz zwischen der offiziellen Zahl und der von Dir subjektiv gefühlten (beobachteten) Zahl an Menschen vor Ort gibt. Passt soweit.
Du solltest aber das Wort „Lüge“ nicht mehr in den Mund nehmen nur weil sie das tun was alle 32 NFL-Franchises und alle 8 UFL-Standorte tun: Die Tickets und nicht die Köpfe zählen.
Ruhig, Brauner. Wo habe ich denn von Lüge gesprochen? Fakt ist, dass die veröffentlichten Zahlen weit von den Zahlen abweichen, die man so im Stadion sehen kann. Die Franchises sind meines Erachtens selbst dafür verantwortlich, dass sie realistische Zahlen rausgeben. Und wenn sie es nicht machen, dann rate ich sie runter.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Sa Jun 07, 2025 14:47Wer ist „wir“?
DU sprichst davon und bezichtigst ELF Franchises nachweislich der „Lüge“
Du hast alle Rechte darauf hinzuweisen dass es eine Diskrepanz zwischen der offiziellen Zahl und der von Dir subjektiv gefühlten (beobachteten) Zahl an Menschen vor Ort gibt. Passt soweit.
Du solltest aber das Wort „Lüge“ nicht mehr in den Mund nehmen nur weil sie das tun was alle 32 NFL-Franchises und alle 8 UFL-Standorte tun: Die Tickets und nicht die Köpfe zählen.
...wow, die werden bestimmt fürchterlich zittern, wenn sie in deinem (streng wissenschaftlichen=extreme pünktchenzähling) rating runtergestuft werden.
hätten nicht manche schon andere problemen, dann hätten sie sicher zeit, darüber ausgiebiger zu lachen...

hätten nicht manche schon andere problemen, dann hätten sie sicher zeit, darüber ausgiebiger zu lachen...
Ist doch gut. Wenn es den Franchises egal ist, umso besser. Dann sind doch alle happy. Und wir haben ein vergleichbares Zuschauerranking.KarlH hat geschrieben: ↑Sa Jun 07, 2025 21:21 ...wow, die werden bestimmt fürchterlich zittern, wenn sie in deinem (streng wissenschaftlichen=extreme pünktchenzähling) rating runtergestuft werden.![]()
Sagt der, der ja selbst offenbar genug Zeit hat, Prime hier ständig wieder an- und runterzumachen und seine Versuche, möglichst exakte Zuschauerzahlen zu ermitteln, als Pünktchenzählerei verhöhnt.KarlH hat geschrieben: ↑Sa Jun 07, 2025 21:21 ...wow, die werden bestimmt fürchterlich zittern, wenn sie in deinem (streng wissenschaftlichen=extreme pünktchenzähling) rating runtergestuft werden.![]()
...ja, ich find's wirklich lustig. wobei ich seine gemachte mühe und das ziel sogar anerkenne.
aber warum das nur näherungswerte sind, wurde bereits mehr als hinreichend diskutiert. und dass alle franchises die zahlen übertreiben, genauso wie der german bowl regelmäßig noch übertriebener hochgelogen wird, ist doch eh klar.
allerdings finde ich den anspruch "wissenschaftlicher arbeit" ingesamt am lustigsten. hättest du ein entsprechendes fach studiert, würdest du darüber auch lachen...
aber warum das nur näherungswerte sind, wurde bereits mehr als hinreichend diskutiert. und dass alle franchises die zahlen übertreiben, genauso wie der german bowl regelmäßig noch übertriebener hochgelogen wird, ist doch eh klar.
allerdings finde ich den anspruch "wissenschaftlicher arbeit" ingesamt am lustigsten. hättest du ein entsprechendes fach studiert, würdest du darüber auch lachen...
Du solltest dir meine Charts mal genauer anschauen. Die Franchises sind nicht ohne Grund gerated. Einige Organisationen verzerren ihre Zahlen deutlich mehr, während andere Zahlen veröffentlichen, die auch ungefähr zu der Anzahl der Menschen passt, die sich im Stadion befanden.KarlH hat geschrieben: ↑So Jun 08, 2025 21:49 ...ja, ich find's wirklich lustig. wobei ich seine gemachte mühe und das ziel sogar anerkenne.
Und von einer wissenschaftlichen Arbeit habe ich nie gesprochen. Aber gewisse wissenschaftliche Standards halte ich ein. Und meine Auswertungen sind daten- und faktenbasiert. Deswegen haben sogar schon renommierte Medien wie die RP darüber berichtet.
Außerdem ist es ein Fakt, dass meine Prognosen in vielen Fällen recht genau sind. Nach den ersten zwei bis drei Wochen nach Vorverkaufsstart kann ich in der Regel eine relativ genaue Prognose liefern, die dann später auch so eintrifft. Beispielsweise habe ich von Anfang an gesagt, dass das Düsseldorf-Spiel auf 20k hinausläuft. Oder das Bremen-Spiel mindestens 50 % niedriger als im Vorjahr liegen würde. Oder dass das Volksparkspiel dieses Jahr nur noch rund 10k Zuschauer statt wie letztes Jahr 25k haben wird. Die 7,2k, die Rhein Fire gestern in Duisburg hatte, habe ich ebenfalls recht gut prognostiziert (meine Prognose war bereits im März bei 7k für das Spiel). Das geht alles nur, wenn man vernünftige Berechnungen und Datenanalysen anstellt, und natürlich über gute Daten verfügt.
...ja, deine arbeit bringt die menschheit als gesamtes wirklich voran. ironie off. mir fehlt da allerdings der "nährwert", der echte nutzen, den sie ergibt. wirklich, ich bewundere deine geduld und die hartnäckigkeit bei der ermittlung. aber um ehrlich zu sein: mit deiner arbeit und deinem rating ist es wie mit den eiern vom papst. die sind auch einfach mal da, obwohl es auch genauso gut ohne ginge...