Rhein Fire

Eine Liga von Franchises...
SifoDyASS
OLiner

Re: Rhein Fire

Beitrag von SifoDyASS »

Moin zusammen,
Liest jemand die Rheinische Post? Dort gibt es wohl hinter einer paywall einen Bericht, was bei RF derzeit schief läuft und wie es zu fixen sei.

Wenn jemand den Inhalt kennt, wäre es super, wenn er mir einen groben Überblick verschaffen könnte.

Danke und LG
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Die RP fasst Fan-Reaktionen aus Düsseldorf zusammen:

https://rp-online.de/sport/football/rhe ... Bn2z9u8g#0

Hier ein weiterer Artikel dazu hinter der Paywall, die ersten Klicks lesen umsonst:
https://rp-online.de/sport/football/rhe ... =plusshare

Und noch einer:
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Barfly hat geschrieben: Mi Jun 04, 2025 09:26 Die RP fasst Fan-Reaktionen aus Düsseldorf zusammen:

https://rp-online.de/sport/football/rhe ... Bn2z9u8g#0

Hier ein weiterer Artikel dazu hinter der Paywall, die ersten Klicks lesen umsonst:

Und noch einer:
Vielen lieben Dank
Einmeter8und90
DLiner

Beitrag von Einmeter8und90 »

Sehr schön zu sehen dass da endlich mal mehr und mehr (sinnvolle) kritische Stimmen gibt bzw. aufkommen, wenn's um die Finazierung solcher Events oder mancher der Teams geht...

Danke für's Posten... :up:

ABER mal bei aller Liebe Rhein Fire/Fans/RP...einerseits wünschen sich ALLE (und sicher auch IHR) eine ausgeglichene Liga...dann aber maulen wenn der Spielplan das Derby aller Derbys (erst) eventuell nur in den Playoffs kommt und daran die fehlenden Zuschauer ausmachen bzw. sich beschweren das Frankfurt im mindestens genauso interessanten Spiel eben auch knapp 10000 Zuschauer zieht...sowas find ich schon lächerlich...

m.M.n. lag das vor Allem am ersten Auftritt in Paris (und den vielen beschriebenen Baustellen)...und da bleiben dann halt auch mal Eventies weg wenn die wissen das wird eher wenig Highlighig & Bling/Bling und man könnte verlieren.

ein krasses Signal für wirklich zu teure Preise in Düsseldorf wäre tatsächlich wenn am Wochenende in Duisburg beim Spiel gegen Paris die zahlen Richtung 15.000 gehen würden...was ich aber nicht glaube...
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Ich glaube im Moment ist das größte Problem Jim Tomsula.
Jim war bei RF eine Macht und ich schreibe bewusst "war".
Er hat vieles bewegt und jetzt herrscht Funkstille...
Es gibt im Moment keinerlei Kommunikation zwischen RF und Jim und es wird offiziell auch sehr klein gehalten.
Jim wird nicht zurückkehren.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Arbeiter hat geschrieben: Fr Jun 06, 2025 21:54
Es gibt im Moment keinerlei Kommunikation zwischen RF und Jim
Letzte Woche sagte man noch das Gegenteil
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Arbeiter hat geschrieben: Fr Jun 06, 2025 21:54 Ich glaube im Moment ist das größte Problem Jim Tomsula.
Es gibt im Moment keinerlei Kommunikation zwischen RF und Jim und es wird offiziell auch sehr klein gehalten.
Woher beziehst du diese Informationen?
Delta0909
Newbie

Beitrag von Delta0909 »

SifoDyASS hat geschrieben: Sa Jun 07, 2025 11:30
Arbeiter hat geschrieben: Fr Jun 06, 2025 21:54 Ich glaube im Moment ist das größte Problem Jim Tomsula.
Woher beziehst du diese Informationen?
Vermutlich aus seiner Glaskugel
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Ich kann verstehen das Ihr nach der Quelle fragt, ich kann sie nicht preisgeben und mit der Zeit wird es sich selber erklären.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...man könnte meinen, skao hätte seinen account gekapert... :mrgreen:
FoodBaller
Newbie

Beitrag von FoodBaller »

Im Livestream wurde auch gerade jemand anderes als HC von Rhein Fire bezeichnet.
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Heute gab es derbe den Hintern versohlt.
Der Run war nicht gut, aber nicht so katastrophal wie in den letzten Wochen, aber der Ausfall von WR Kwofie und WR Bouah ist für dieses Team derzeit nicht aufzufangen.
Auch ein Van Santen fehlt immer noch (wobei das kicking Game heute keinen Einfluss hatte).

Außer nach dem "Gedränge-Fumble" bei 7-17 gab es auch nie einen Moment, wo das Spiel hätte kippen können, auch zur Halbzeit wirkte es nicht nach dem Motto "wir bekommen den Ball und 14-17 heißt das Spiel beginnt von neuem" ...

Man muss jetzt irgendwie hoffen, sich nächste Woche gegen die sea Devils durch zu wurschteln, einen neuen E-Reveiver zu finden, hoffen, dass Kwofie wieder fit wird und dann bei einem (hoffentlich) 2-2 einen neuen Start machen, der in Wien natürlich auch schnell ein 2-3 werden könnte.
Aber per Augenblick und Augenmaß würde ich Rhein Fire erstmal aus dem Top-Tier herausnehmen.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

SifoDyASS hat geschrieben: So Jun 08, 2025 16:07 Heute gab es derbe den Hintern versohlt.
Der Run war nicht gut, aber nicht so katastrophal wie in den letzten Wochen, aber der Ausfall von WR Kwofie und WR Bouah ist für dieses Team derzeit nicht aufzufangen.
Auch ein Van Santen fehlt immer noch (wobei das kicking Game heute keinen Einfluss hatte).

Außer nach dem "Gedränge-Fumble" bei 7-17 gab es auch nie einen Moment, wo das Spiel hätte kippen können, auch zur Halbzeit wirkte es nicht nach dem Motto "wir bekommen den Ball und 14-17 heißt das Spiel beginnt von neuem" ...

Man muss jetzt irgendwie hoffen, sich nächste Woche gegen die sea Devils durch zu wurschteln, einen neuen E-Reveiver zu finden, hoffen, dass Kwofie wieder fit wird und dann bei einem (hoffentlich) 2-2 einen neuen Start machen, der in Wien natürlich auch schnell ein 2-3 werden könnte.
Aber per Augenblick und Augenmaß würde ich Rhein Fire erstmal aus dem Top-Tier herausnehmen.
Solche Phasen tun gut dann kann man sich als Fan wieder bei Siegen ehrlich freuen.

Für die Liga ist es ohnehin absolut super, auch die Sache mit den

L
I
O
N
S
!
!
!
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jun 08, 2025 16:18
SifoDyASS hat geschrieben: So Jun 08, 2025 16:07 Heute gab es derbe den Hintern versohlt.

Solche Phasen tun gut dann kann man sich als Fan wieder bei Siegen ehrlich freuen.

Für die Liga ist es ohnehin absolut super, auch die Sache mit den

L
I
O
N
S
!
!
!
Definitiv!!!
Als Schalke - Fan bin ich eh Kummer gewohnt, mit dem kleinen Unterschied, dass für Rhein Fire noch nichts verloren ist.
Auch wenn die Leistung heute mehr als schwach war, blitzt das Potential immer wieder auf, verblasst nur genauso schnell wieder.

Aber derzeit würde ich kein Geld auf eine Playoff-Teilnahme von Rhein Fire setzen. Vielleicht erreichen aus der West wirklich alle drei Teams die Playoffs, vielleicht greift mich jemand aus der South-Division an, aber aus der North-Division geht dieses Jahr glaube ich nur Nordic Storm in die Playoffs.

Vielleicht wiegt der (temporäre) Verlust von Jim Tomsula doch mehr. Vielleicht ist Chad Jeffries auch nicht die Antwort auf die Frage, die sich mit J.Clark nie gestellt hat ...

Die Zeit wird es zeigen.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

SifoDyASS hat geschrieben: So Jun 08, 2025 16:25 Definitiv!!!
Als Schalke - Fan bin ich eh Kummer gewohnt, mit dem kleinen Unterschied, dass für Rhein Fire noch nichts verloren ist.
Auch wenn die Leistung heute mehr als schwach war, blitzt das Potential immer wieder auf, verblasst nur genauso schnell wieder.

Aber derzeit würde ich kein Geld auf eine Playoff-Teilnahme von Rhein Fire setzen. Vielleicht erreichen aus der West wirklich alle drei Teams die Playoffs, vielleicht greift mich jemand aus der South-Division an, aber aus der North-Division geht dieses Jahr glaube ich nur Nordic Storm in die Playoffs.

Vielleicht wiegt der (temporäre) Verlust von Jim Tomsula doch mehr. Vielleicht ist Chad Jeffries auch nicht die Antwort auf die Frage, die sich mit J.Clark nie gestellt hat ...

Die Zeit wird es zeigen.
Es ist halt doch ein bisschen zuviel Personal in den Norden gewandert und man kann eben gerade offensiv nicht wirkllich agieren wie man möchte. Weidinger und auch Tomsula fehlen an allen Ecken und Enden momentan. Mal sehen was noch geht, momentan kann man nur hoffen das die Verletzten ins Team zurückkehren und das der Staff dann etwas mehr Druck in die Offense bekommt.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Antworten