Sagten Sie doch mal im welchen Verein Sie das gerade konkret umsetzen?
[/quote]
Auf was genau bezieht sich dein Satz??? Und bitte gern DUZEN...SIE muss nicht sein

danke...
für mich stellt sich die Frage deshalb weil es scheinbar in Dresden und Hall sehr gut funktioniert...oder lieg ich da so daneben...
und wenn hier jemand glaubt das seit 20-30 Jahren im Handball, Basketball oder Eishockey alle Beteiligten egal ob Stammverein oder GmbH bezahlt werden irrt er sich gewaltig...da gibt's genug Ehrenamtler...
Mir ging es auch nie darum diese LIGEN 1:1 mit Football oder der GFL/ELF zu vergleichen..es geht darum sich zu professionalisieren und wie man das macht...und seit 99 die GFL gegründet/umbenannt wurde schafft das als Club aus einer großen Stadt dann nur Dresden sich langsam aber sicher das aufzubauen was sie haben..

.sorry...da läuft doch was falsch...und schon komisch dass jeder Klub oder sogar Liga irgendwann die Segel streicht wenn man massiv mit Freikarten um sich schmeißt...und das muss man eben sehen (wollen) und neue, andere Wege gehen...
hat man z.B.als Verband oder Liga mal Gespräche mit eben diesen anderen Sportarten/Ligen gesucht????
natürlich geht es den kleineren Footballstandorten an den Kragen wenn so eine Lizensierung kommt...entweder will man Wachstum/Größer/Bekannter werden oder eben Nischensport mit Dorfvereinen bleiben...beides wird nicht gehen...das bekommt im Moment auch die ELoF zu spüren.