ELF Saison 2025

Eine Liga von Franchises...
bambule
Safety

Re: ELF Saison 2025

Beitrag von bambule »

TemplateR hat geschrieben: So Jun 08, 2025 22:23
JM hat geschrieben: So Jun 08, 2025 21:25 Die Liga steht zum Verkauf.
Nein, die Liga steht nicht zum Verkauf. Dafür gibt es weder Gerüchte noch irgendwelche News dazu. Wie kommst du darauf?
Naja aber es liegt nahe das Karajica ein wenig von seinem Tafelsilber verkaufen muss..
Die Frage ist, wenn er die Liga verkauft, was passiert mit den Sea Devils ? Ich kann mir ihn schlecht als reinen Owner eines Teams vorstellen... Gibt es die dann gratis zur Liga dazu ?
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: Mo Jun 09, 2025 10:14
TemplateR hat geschrieben: So Jun 08, 2025 22:23
JM hat geschrieben: So Jun 08, 2025 21:25 Die Liga steht zum Verkauf.
Nein, die Liga steht nicht zum Verkauf. Dafür gibt es weder Gerüchte noch irgendwelche News dazu. Wie kommst du darauf?
Naja aber es liegt nahe das Karajica ein wenig von seinem Tafelsilber verkaufen muss..
Die Frage ist, wenn er die Liga verkauft, was passiert mit den Sea Devils ? Ich kann mir ihn schlecht als reinen Owner eines Teams vorstellen... Gibt es die dann gratis zur Liga dazu ?
Also dass er und Esume die Anteile an den TEAMS an denen sie freiwillig (Hamburg) oder gezwungenermaßen (Köln? Berlin? Schweiz?) beteiligt sind verkaufen wollen finde ich logisch. Da kommen bislang nur rote Zahlen raus.

Dass die Liga als solches mehrheitlich(!) verkauft wird wäre sehr überraschend. Ich glaub das läuft finanziell für die gar nicht mal so schlecht, hängt aber wohl stark von den Netto-Einnahmen des jeweiligen Championship-Games ab was meiner Vermutung nach die Haupteinnahmequelle der Liga ist
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

bambule hat geschrieben: Mo Jun 09, 2025 10:14 Naja aber es liegt nahe das Karajica ein wenig von seinem Tafelsilber verkaufen muss..
Eigentlich hat das mit dem Thread nicht zu tun, aber ich antworte trotzdem:

Wenn die Liga verkauft wird, dann kann Karajica theoretisch weiterhin als reiner Owner bleiben. Nur ob er als reiner Owner auch gut funktioniert, dass ist eine andere Frage............wobei seine bisherige Bilanz bei seinen Fußball-Projekten eher auf "NEIN" schließt.

Und wenn Karajica unbedingt Geld braucht, dann soll er wenigstens 2 seiner 3 seine Fußball-Projekte verkaufen und ggfs. nur auf ein Projekt konzentrieren.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Die GFL hat schon mal die Lizentgebührwn gesammelt und plant den Kauf der ELF. Ganz sichere Quelle. Total sicher …
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
postfach
DLiner

Beitrag von postfach »

TemplateR hat geschrieben: Mo Jun 09, 2025 10:24
Und wenn Karajica unbedingt Geld braucht, dann soll er wenigstens 2 seiner 3 seine Fußball-Projekte verkaufen und ggfs. nur auf ein Projekt konzentrieren.

Nur wird er für keinen der drei Fußballvereine mehr Geld bekommen. Die Vereine sind so runtergewirtschaftet, dass ein neuer Investor alleine erstmal für die ganzen Schulden und Zahlungsverpflichtungen gerade stehen müsste. Da sprechen wir bei jedem der drei Vereine von hohen sechsstelligen vielleicht sogar von siebenstelligen Summen. Da zahlt keiner auch noch einen Kaufpreis für die Vereine, allerhöchstens vielleicht den obligatorischen Euro.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Wenn es in dem Verband der ahnungslosen nur einen einzigen Menschen mit einem Funken Verstand gibt/gab hätten die sich schon von Anfang an in die Liga gekauft. Zuzüglich der Möglichkeit für die Vereine das gleiche bei Franchisen zu machen.

Und egal ob Blödheit und fehlende Strategie Huber, Müller oder Meier heißen, das Ergebnis bleibt immer gleich schlecht
Antworten