Also die Fußball-Vereine, wo Zeljko Karajica involviert ist, sind am Arsch.
Der Herr Kaltenecker und seine Goldbude wurden schon von Spielern des vorher gesponsorten BuLi-Vereins (glaube FC Hartberg?) auf mehrere 100.000 geklagt, offenbar mit Erfolg.
Das ist eine etwas seltsame Bude die in Goldgeschäfte macht.
In dem Fall glaube ich aber er wird schlicht und einfach recht haben und wird durch den Abstieg wohl aus dem Vertrag rauskommen und teilweise Geld zurück bekommen. Warum er überhaupt das Thema Übernahme adressiert verstehe ich nicht. Das wäre so als ob man Berlin Thunder übernimmt.
Ein Konkurs des Vereines würde mich überraschen. Warum Mr K da überhaupt noch drin ist weis wohl nur er - völlig sinnloses Unterfangen
Extension with ORF for 2025: European League of Football strengthen airtime on Austrian Free TV with ORF and PULS 24
... As part of the 2025 season, ORF Sport+ is broadcasting again three selected ELF games live on free TV - including the highly anticipated "Battle of Austria" between the Vienna Vikings and the Raiders Tirol on June 7 ...
... In the current season, ORF Sport+ is airing the following three Regular Season games live:
June 7, 18:00 CET: Vienna Vikings vs Raiders Tirol
July 19, 18:00 CET: Vienna Vikings vs. Wroclaw Panthers
August 17, 16:25 CEST: Raiders Tirol vs. Cologne Centurions ...
Ob sie sich das mit dem Spiel Raiders vs. Centurions wirklich gut überlegt haben?
Da hätte es doch viel bessere Spiele gegeben, die sie hätten zeigen können.
Extension with ORF for 2025: European League of Football strengthen airtime on Austrian Free TV with ORF and PULS 24
... As part of the 2025 season, ORF Sport+ is broadcasting again three selected ELF games live on free TV - including the highly anticipated "Battle of Austria" between the Vienna Vikings and the Raiders Tirol on June 7 ...
... In the current season, ORF Sport+ is airing the following three Regular Season games live:
June 7, 18:00 CET: Vienna Vikings vs Raiders Tirol
July 19, 18:00 CET: Vienna Vikings vs. Wroclaw Panthers
August 17, 16:25 CEST: Raiders Tirol vs. Cologne Centurions ...
Ob sie sich das mit dem Spiel Raiders vs. Centurions wirklich gut überlegt haben?
Da hätte es doch viel bessere Spiele gegeben, die sie hätten zeigen können.
NICHTS von alledem macht Sinn:
Das einzige Spiel wo wer zusehen würde wird in Österreich gleich auf ZWEI landesweiten Free-TV Kanälen übertragen (ORF und Puls24) dh man nimmt sich gegenseitig die Zuseher weg und ein Köln-Spiel zu zeigen macht nur das Image des Sports schlecht
Keine Ahnung warum du das so negativ siehst...man zeigt das (österreichische) Mutter aller Derbys auf 3!!! Kanälen...stellt sich somit breit auf um mehr Zuschauer zu erreichen...wie du schon geschrieben hast sehen die Zuschauerzahlen ja trotz der von dir schlechten genannten Ansetzung (zeitlich) auch ganz gut aus...heißt also auf 3 Kanälen ist ein hammer Spiel mit ordentlich Zuschauern uns Stimmung garantiert..
nur mal als Gegenfrage...kann sich wer erinnern ob auch nur EINS der Spiele Rhein Fire vs. Galaxy schonmal auf 3 Sendern parallel übertragen wurde...
lobst du den Lumsden nicht sonst immer für das was er macht...
Einmeter8und90 hat geschrieben: ↑Do Jun 05, 2025 09:15
Morgen nach Österreich...
Keine Ahnung warum du das so negativ siehst...man zeigt das (österreichische) Mutter aller Derbys auf 3!!! Kanälen...stellt sich somit breit auf um mehr Zuschauer zu erreichen...wie du schon geschrieben hast sehen die Zuschauerzahlen ja trotz der von dir schlechten genannten Ansetzung (zeitlich) auch ganz gut aus...heißt also auf 3 Kanälen ist ein hammer Spiel mit ordentlich Zuschauern uns Stimmung garantiert..
nur mal als Gegenfrage...kann sich wer erinnern ob auch nur EINS der Spiele Rhein Fire vs. Galaxy schonmal auf 3 Sendern parallel übertragen wurde...
lobst du den Lumsden nicht sonst immer für das was er macht...
Da geht es ja nicht um das Management der Vikings sondern um den ORF.
Welchen Sinn hat es aus Sicht des ORF dieses Spiel zu übertragen wenn es ohnehin schon von der Konkurrenz übertragen wird? Ich erkenne ihn nicht. Die teilen sich die selben Zuseher.
Vielleicht bekommst du ja irgendwo die jeweiligen Einschaltquoten raus und dann können wir da nach dem Spiel nochmal drüber reden
Ich vergleich das mit Werbung in der Stadt...bewirbst du nur 1/3 der Stad ist das gut...bewirbst du 3/3 der Stadt hast du mehr Reichweite...aber lass mich auch gern eines Besseren belehren...
DWDL hat geschrieben: ↑Do Jun 05, 2025 14:18
In niedrigeren Quoten-Sphären war am Sonntag übrigens die European League of Football bei ProSieben unterwegs, was auch an der teilweisen Fußball-Konkurrenz lag. Während das erste Spiel des Tages zwischen den Paris Musketeers und Rhein Fire bis zu 1,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichte, schwankten die Werte später bei der Begegnung zwischen den Munich Ravens und Stuttgart Surge zwischen 0,7 und 0,9 Prozent. Beide Partien erreichten im Schnitt übrigens jeweils weniger als 100.000 Fans
DWDL hat geschrieben: ↑Do Jun 05, 2025 14:18
In niedrigeren Quoten-Sphären war am Sonntag übrigens die European League of Football bei ProSieben unterwegs, was auch an der teilweisen Fußball-Konkurrenz lag. Während das erste Spiel des Tages zwischen den Paris Musketeers und Rhein Fire bis zu 1,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichte, schwankten die Werte später bei der Begegnung zwischen den Munich Ravens und Stuttgart Surge zwischen 0,7 und 0,9 Prozent. Beide Partien erreichten im Schnitt übrigens jeweils weniger als 100.000 Fans
Ich wundere mich, wann wieder regelmässige TV-Quoten-Berichte zur ELF gibt. Anscheinend sind diese so niedrig, dass es sich gar nicht lohnt regelmässig was zu berichten