6. Spieltag 14.06.25 / 15.06.25
6. Spieltag 14.06.25 / 15.06.25
Die Spiele der 6. Woche:
Sa. 16:00 Uhr - Braunschweig NY Lions vs. Dresden Monarchs
Sa. 16:00 Uhr - Munich Cowboys vs. Allgäu Comets
Sa. 16:00 Uhr - Hildesheim Invaders vs. Kiel Baltic Hurricanes
Sa. 16:00 Uhr - Paderborn Dolphins vs. Potsdam Royals
Sa. 16:00 Uhr - Schwäbisch Hall Unicorns vs. Pforzheim Wilddogs - Pink Bowl, Centus-Arena Aalen
So. 15:00 Uhr - Düsseldorf Panther vs. Berlin Rebels
So. 15:00 Uhr - Ravensburg Razorbacks vs. Saarland Hurricanes
Meine Tipps: Monarchs, Cowboys, Invaders, Royals, Unicorns, Rebels, Razorbacks gewinnen
Die Süd Spiele sind so verdammt schwer zu tippen. Das kann in alle Richtungen gehen.
Natürlich hoffe ich, dass die Unicorns ihr besonderes Spiel gewinnen können. Nach der Leistung der Einhörner am letzten Spieltag habe ich allerdings kein gutes Gefühl. Bin auf den Gameday in Aalen sehr gespannt.
Die Spiele in Hildesheim und Düsseldorf können ebenfalls spannend werden.
Monarchs und Royals sollten ihre Spiele deutlich gewinnen.
ERIMA GFL Live-Konferenz - moderiert von Constantin Eckner & Wanja Müller
Sa. ab 15:25 Uhr - https://sportdeutschland.tv/sportdeutsc ... x-und-yy-0
DF1 zeigt die Live-Konferenz nicht. Dort haben Tennis und Handball Vorrang.
Sa. 16:00 Uhr - Braunschweig NY Lions vs. Dresden Monarchs
Sa. 16:00 Uhr - Munich Cowboys vs. Allgäu Comets
Sa. 16:00 Uhr - Hildesheim Invaders vs. Kiel Baltic Hurricanes
Sa. 16:00 Uhr - Paderborn Dolphins vs. Potsdam Royals
Sa. 16:00 Uhr - Schwäbisch Hall Unicorns vs. Pforzheim Wilddogs - Pink Bowl, Centus-Arena Aalen
So. 15:00 Uhr - Düsseldorf Panther vs. Berlin Rebels
So. 15:00 Uhr - Ravensburg Razorbacks vs. Saarland Hurricanes
Meine Tipps: Monarchs, Cowboys, Invaders, Royals, Unicorns, Rebels, Razorbacks gewinnen
Die Süd Spiele sind so verdammt schwer zu tippen. Das kann in alle Richtungen gehen.
Natürlich hoffe ich, dass die Unicorns ihr besonderes Spiel gewinnen können. Nach der Leistung der Einhörner am letzten Spieltag habe ich allerdings kein gutes Gefühl. Bin auf den Gameday in Aalen sehr gespannt.
Die Spiele in Hildesheim und Düsseldorf können ebenfalls spannend werden.
Monarchs und Royals sollten ihre Spiele deutlich gewinnen.
ERIMA GFL Live-Konferenz - moderiert von Constantin Eckner & Wanja Müller
Sa. ab 15:25 Uhr - https://sportdeutschland.tv/sportdeutsc ... x-und-yy-0
DF1 zeigt die Live-Konferenz nicht. Dort haben Tennis und Handball Vorrang.
-
- Guard
Re: 6. Spieltag 14.06.25 / 15.06.25
Dresden Monarchs in den entscheidenden Momenten besser. Verdient gewonnen.
Lions mal wieder mit Patrck Finke ... mittlerweile 42 Jahre. Kann man machen, hilft aber auch nichts, wenn man die Spielweise und das Ergebnis betachtet. Aber gut, Tomlin wird schon wissen, warum Finke mal wieder im Kader steht.
Vielleicht braucht es mit einem neuen Sponsor auch mal neue Trainer bei den Lions.
Lions mal wieder mit Patrck Finke ... mittlerweile 42 Jahre. Kann man machen, hilft aber auch nichts, wenn man die Spielweise und das Ergebnis betachtet. Aber gut, Tomlin wird schon wissen, warum Finke mal wieder im Kader steht.
Vielleicht braucht es mit einem neuen Sponsor auch mal neue Trainer bei den Lions.
Gab schlechtere Spieler auf dem Platz. Hat mind. 2 Pässe getippt und glaube auch den Strip Sack/forced Fumble an Miller.Kundenberater hat geschrieben: ↑Sa Jun 14, 2025 18:53 Dresden Monarchs in den entscheidenden Momenten besser. Verdient gewonnen.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Kannst du mir bitte ein paar Spielzüge zeigen, wo PF es aufgrund seines Alters vermasselt hat? Einfach Timestamps vom Stream.
Zumal das Problem für die Lions doch eher war, dass man sich offensiv ausschließlich durch die (sehr häufigen) Dresdner Strafen vorwärts bewegt hat... Die Braunschweiger D hat ja Dtesden in Hälfte 1 komplett neutralisiert und Miller hatte immer mit dem Ball auch nen Verteidiger im Gesicht...
Zumal das Problem für die Lions doch eher war, dass man sich offensiv ausschließlich durch die (sehr häufigen) Dresdner Strafen vorwärts bewegt hat... Die Braunschweiger D hat ja Dtesden in Hälfte 1 komplett neutralisiert und Miller hatte immer mit dem Ball auch nen Verteidiger im Gesicht...
-
- Guard
die "schlechten" Spieler wurden ja vom Trainerstab offensichtlich als tauglich eingestuft und verpflichtet.
Als Zuschauer heute im Stadion würde ich mal einiges grundlegend hinterfragen, wenn ein 42-jähriger nach seinem "Rücktritt" schon wieder aktiviert wird. Aber gut ... sollen sie machen. Anscheinend fühlt sich Finke selbst als unentbehrlich, dass er sich das selbst antut.
Es gab mindestens einen Spielzug, wo ich beobachten konnte, dass er vom Tempo nicht mehr hinterher kam. Es sei denn, er stand mal richtig ...
Aus meiner Sicht sind die Spielzüge der Lions langweilig und bringen wenig bis gar nichts Überraschendes für den Gegner.
Als Zuschauer heute im Stadion würde ich mal einiges grundlegend hinterfragen, wenn ein 42-jähriger nach seinem "Rücktritt" schon wieder aktiviert wird. Aber gut ... sollen sie machen. Anscheinend fühlt sich Finke selbst als unentbehrlich, dass er sich das selbst antut.
Es gab mindestens einen Spielzug, wo ich beobachten konnte, dass er vom Tempo nicht mehr hinterher kam. Es sei denn, er stand mal richtig ...
Aus meiner Sicht sind die Spielzüge der Lions langweilig und bringen wenig bis gar nichts Überraschendes für den Gegner.
-
- Defensive Back
Bei allem Respekt vor der Braunschweiger Historie: es waren NIE die genialen spielsysteme oder plays in offense und Defense die Meisterschaften gewonnen haben.
Mit dem Personal auf dem Feld in den glory days hätte es auch die Meisterschaft gegeben wenn Micky Maus am Seitenrand gestanden hätte.
Die Coaches haben ja nicht geistig abgebaut in den letzten Jahren?
Mit dem Personal auf dem Feld in den glory days hätte es auch die Meisterschaft gegeben wenn Micky Maus am Seitenrand gestanden hätte.
Wie im letzten Jahr ist die Spielerdichte bei Lions nicht sehr gut. Und wenn dann noch Verletzungen dazukommen, wird es auf der einen oder anderen Position eng. So aktuell in der D-Line... daher stand auch mal wieder Patrick Finke auf dem Platz.
Zum Spiel: Wie immer haben die Lions auf Laufspiel gesetzt. Wenn dann aber die eingestreuten Pässe nicht funktionieren bzw. unterworfen oder überworfen wird es schnell eindimentional. Dann macht auch die Laufverteidigung Spaß! Ein sehr gutes 3. Viertel von Dresden hat dann gereicht. Glückwunsch in die sächsische Hauptstadt.
Zum Spiel: Wie immer haben die Lions auf Laufspiel gesetzt. Wenn dann aber die eingestreuten Pässe nicht funktionieren bzw. unterworfen oder überworfen wird es schnell eindimentional. Dann macht auch die Laufverteidigung Spaß! Ein sehr gutes 3. Viertel von Dresden hat dann gereicht. Glückwunsch in die sächsische Hauptstadt.
-
- Guard
Genau das ist es. Und das "fliegt" ihn in den letzten Jahren um die Ohren. Aber den Verantwortlichen scheint das zu reichen: sie spielen in der GFL und haben nichts mit Abstieg - aber auch nichts mit Meisterschaft zu tun.Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 14, 2025 19:59 Bei allem Respekt vor der Braunschweiger Historie: es waren NIE die genialen spielsysteme oder plays in offense und Defense die Meisterschaften gewonnen haben.
Aber da ich Football mag schau ich mir das gerne an.
Dresden hat gestern echt gut gespielt, waren klar besser. Lions konnten lediglich im 1. Quarter mithalten. Aber dann hat sich die Klasse von Dresden durchgesetzt.
Klar bessere MNRX habe ich nur in Halbzeit 2 gesehen. Man sollte nicht unerwähnt lassen, dass Dresden aktuell glücklicherweise nahezu keine Verletzten hat und mit Bestbesetzung starten konnte. Wie das sonst laufen kann, haben wir ja letzte Woche in Potsdam gesehen. Bei den Lions fehlten ja wohl einige Leute.Kundenberater hat geschrieben: ↑So Jun 15, 2025 09:37 Genau das ist es. Und das "fliegt" ihn in den letzten Jahren um die Ohren. Aber den Verantwortlichen scheint das zu reichen: sie spielen in der GFL und haben nichts mit Abstieg - aber auch nichts mit Meisterschaft zu tun.
Dresden hat gestern echt gut gespielt, waren klar besser. Lions konnten lediglich im 1. Quarter mithalten. Aber dann hat sich die Klasse von Dresden durchgesetzt.
Was mich zum gestrigen Spieltag eher umtreibt: Hat Kiel keinen Bock auf PlayOffs? Warum schenkt man den direkten Vergleich mit den Invaders ab???
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
-
- OLiner
Viel Spannender ist doch der Süden.
aber auch nur, weil die haller auf das niveau der anderen südteams abgesackt sind. die unicorns würden im norden die playoffs nicht erreichen in diesem jahr.
es wird wohl kein südteam ein viertelfinale gewinnen in dieser saison.
Sehe ich auch so. Das ist das schwächste Team aus Hall der letzten 15 Jahre...
Allgemein sehe ich kein Team aus dem Süden, das sich irgendwie verbessert hat..
Hatte gedacht Straubing könnte durch den Wegfall der Wildcats profitieren, vor allem da der neue HC vor der Saison noch gepöbelt hat, die Spiders waren die letzten Jahre nur schlecht gecoacht

4217 Zuschauer waren lt. Stadionsprecher gestern beim Pink Bowl in Aalen.
Neuer Zuschauer-Rekord für die Unicorns
Da die Stadion-Kapazität des Optima-Sportparks in Hall bei 3500 Zuschauern liegt, würden in Hall gar nicht so viele Zuschauer reinpassen.
Wäre schön, wenn die Unicorns jedes Jahr einen Pink Bowl in einem größeren Stadion organisieren.
Beide Mannschaften gestern mit vielen Fehlern und unnötigen Flaggen, aber auch mit vielen schönen Plays.
Am Ende des Spiels haben die Wilddogs besser gespielt und deshalb auch die Overtime verdient gewonnen
Die Organisation bei Speisen und Getränken ist in Aalen noch ausbaufähig, gerade wenn es so heiß ist wie gestern und jeder genug trinken sollte.
Das Problem war, dass man 2x in langen Warteschlangen anstehen musste. 1x anstehen um die Bons für Speisen und Getränke zu kaufen ... dann noch mal anstehen um die Getränke und Speisen abzuholen.
Ich hab mich extra während des Spiels erst angestellt, weil die Schlangen etwas kürzer waren als vor dem Spiel, und ich dringend was zum Trinken gebraucht hab. Trotzdem hab ich durch die Ansteherei praktisch 1 Qtr komplett verpasst.
Bei Spielen in Hall muss man zwar auch lange anstehen um die Bons zu kaufen. Bei der Essens-/Getränke-Abholung kommt man aber immer recht schnell dran, weil z.B. Essensausgabe und Getränkeausgabe getrennt sind.
Falls es nächstes Jahr wieder einen Pink Bowl in Aalen geben wird, dann sollten Sie dringend separate Stände für die Getränkeausgabe organisieren.
Neuer Zuschauer-Rekord für die Unicorns

Da die Stadion-Kapazität des Optima-Sportparks in Hall bei 3500 Zuschauern liegt, würden in Hall gar nicht so viele Zuschauer reinpassen.
Wäre schön, wenn die Unicorns jedes Jahr einen Pink Bowl in einem größeren Stadion organisieren.
Beide Mannschaften gestern mit vielen Fehlern und unnötigen Flaggen, aber auch mit vielen schönen Plays.
Am Ende des Spiels haben die Wilddogs besser gespielt und deshalb auch die Overtime verdient gewonnen

Die Organisation bei Speisen und Getränken ist in Aalen noch ausbaufähig, gerade wenn es so heiß ist wie gestern und jeder genug trinken sollte.
Das Problem war, dass man 2x in langen Warteschlangen anstehen musste. 1x anstehen um die Bons für Speisen und Getränke zu kaufen ... dann noch mal anstehen um die Getränke und Speisen abzuholen.
Ich hab mich extra während des Spiels erst angestellt, weil die Schlangen etwas kürzer waren als vor dem Spiel, und ich dringend was zum Trinken gebraucht hab. Trotzdem hab ich durch die Ansteherei praktisch 1 Qtr komplett verpasst.
Bei Spielen in Hall muss man zwar auch lange anstehen um die Bons zu kaufen. Bei der Essens-/Getränke-Abholung kommt man aber immer recht schnell dran, weil z.B. Essensausgabe und Getränkeausgabe getrennt sind.
Falls es nächstes Jahr wieder einen Pink Bowl in Aalen geben wird, dann sollten Sie dringend separate Stände für die Getränkeausgabe organisieren.
Die Getränkeversorgung war eine Voll Katastrophe ich hatte Kopfschmerzen von der Dehydrierung der nahe Edeka dafür nach dem Spiel viel Zulauf. Das Stadion ist schön und ich würde mich über einen weiteren Pink Bowl freuen. Allerdings sollte das Catering dafür verdoppelt werden.Sonny1 hat geschrieben:4217 Zuschauer waren lt. Stadionsprecher gestern beim Pink Bowl in Aalen.
Neuer Zuschauer-Rekord für die Unicorns![]()
Am Ende des Spiels haben die Wilddogs besser gespielt und deshalb auch die Overtime verdient gewonnen![]()
Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
defregger hat geschrieben: ↑So Jun 15, 2025 10:29Klar bessere MNRX habe ich nur in Halbzeit 2 gesehen. Man sollte nicht unerwähnt lassen, dass Dresden aktuell glücklicherweise nahezu keine Verletzten hat und mit Bestbesetzung starten konnte. Wie das sonst laufen kann, haben wir ja letzte Woche in Potsdam gesehen. Bei den Lions fehlten ja wohl einige Leute.Kundenberater hat geschrieben: ↑So Jun 15, 2025 09:37 Genau das ist es. Und das "fliegt" ihn in den letzten Jahren um die Ohren. Aber den Verantwortlichen scheint das zu reichen: sie spielen in der GFL und haben nichts mit Abstieg - aber auch nichts mit Meisterschaft zu tun.
Was mich zum gestrigen Spieltag eher umtreibt: Hat Kiel keinen Bock auf PlayOffs? Warum schenkt man den direkten Vergleich mit den Invaders ab???
Das ist eine sehr gute Frage! Das verstehe ich auch nicht, das man den direkten Vergleich wegschenkt. Sehr interessante Entscheidung vom Kieler Coaches!?!