Blowouts in der ELF

Eine Liga von Franchises...
kbausg97
OLiner

Re: Blowouts in der ELF

Beitrag von kbausg97 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Jun 30, 2025 12:10
Schlaukopp hat geschrieben: Mo Jun 30, 2025 09:24
Ich bleibe dabei: DIe Divisionsletzten etwas pushen, die DIvisionssieger etwas ausbremsen. Ich denke immer noch, dass wir dadurch dann mehr Spiele wie am Wochenende sehen, und die Armageddon-Games weniger werden.
Zwei der vier Divisionsletzten sind aus Deutschland. Da helfen nicht mehr Imports, nur mehr Geld und bessere Organisation.
Wenn ich auf Berlin schaue in dieser Saison ist mMn mit dem Kader viel mehr möglich wenn die Bedienungen hinten dran passen würde. So wie das Stadion aussieht, die auswärts fahren und am ersten Spiel nichtmal die Helme fertig waren können die Trainingsbedingungen auch nicht gut sein.
Man stelle sich vor die hätten ein gutes Management wie zB Galaxy hintendran dann wäre alleine dadurch denke ich ein Leistungssprung auf dem Platz vorhanden.
Und das dadurch man eine bessere Außendarstellung dann hat was attraktiv für potentielle Spieler ist ganz zu schweigen.

Die die hinten stehen in der Liga sind auch eher die die auch im Front Office Mist bauen. Wenn sich das klärt und Ruhe einkehrt (da hat jedes Team seine eigenen Probleme) ist eine Verbesserung nach oben möglich
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Ich gebe zu dass es in Potsdam genug HG gäbe. Nur keine deutschen HG

Und in Berlin gibt es keinen HG der Kyle Kitchen blocken KANN.
Selbst wenn die klimatisierte Toiletten hätten.

Selbst die back-ups bei Rhein Fire oder Surge sind qualitativ schon 2 steps hinter ihren Startern.

Und das egal wieviel Geld du denen gibst.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...soll ich es dir wirklich mit buntstiften aufmalen? :mrgreen:

es geht darum, dass du attraktiven und erfolgreichen football nur spielen kannst, wenn du die jeweils besten verfügbaren leute holst. konkurrenzfähig wird es noch dazu erst dann, wenn die auch mit den top teams wenigstens ansatzweise ein paar quarter mithalten können. und das würde nun mal bedeuten, zwangsweise weg vom prinzip der hg und vom cap zu kommen, meinetwegen auch mit doppelpässen oder sonstigen umgehungsmöglichkeiten. potsdam und dresden führen es doch in der anderen liga erfolgreich vor. nur würde das dann wiederum auch bedeuten, genügend geld dafür haben zu müssen, um entsprechend einzukaufen und die leute auch zu bezahlen. womit wir wieder beim altbekannten hauptproblem sind, dem etat. und da beißt sich die katze wieder in den schwanz...
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Schlaukopp hat geschrieben: Mo Jun 30, 2025 18:22 Ich gebe zu dass es in Potsdam genug HG gäbe. Nur keine deutschen HG
KarlH hat geschrieben: Mo Jun 30, 2025 18:36 ...soll ich es dir wirklich mit buntstiften aufmalen? :mrgreen:

es geht darum, dass du attraktiven und erfolgreichen football nur spielen kannst, wenn du die jeweils besten verfügbaren leute holst. konkurrenzfähig wird es noch dazu erst dann, wenn die auch mit den top teams wenigstens ansatzweise ein paar quarter mithalten können. und das würde nun mal bedeuten, zwangsweise weg vom prinzip der hg und vom cap zu kommen, meinetwegen auch mit doppelpässen oder sonstigen umgehungsmöglichkeiten. potsdam und dresden führen es doch in der anderen liga erfolgreich vor. nur würde das dann wiederum auch bedeuten, genügend geld dafür haben zu müssen, um entsprechend einzukaufen und die leute auch zu bezahlen. womit wir wieder beim altbekannten hauptproblem sind, dem etat. und da beißt sich die katze wieder in den schwanz...
Der Sebastian Mühlenhof hat mal im letzten Football Hautnah! Podcast, wo er dabei war vor gut 2 Wochen, mal in einem Nebensatz erwähnt, dass die AFVD einen Homegrown-Regeln alá ELF einführen möchte. Genaures hat er nicht weiter erwähnt oder gar erläutern. Hat einfach so stehen lassen.

Die Idee mit den HG-Regeln in der ELF finde ich eigentlich ganz gut, aber nur bis zur einem gewissen Anzahl von Teams. Danach wird es sehr schwierig, kurzfristig und schnell, gute Homegrown-Teams zu produzieren.

DIe Idee, dass man Zwangsweise weg vom Prinzip der HG und vom Cap (Salary Cap???) gehen soll, würde ich persöhnlich nicht machen. Man könnte weiterhin einen Mindestanzahl von HG haben, aber dafür den E-Import-Limitierung abschaffen. Eine Gehaltsobergrenze soll es weiterhin für alle Teams gelten, damit ein Team nicht alles auf einmal aufkauft. Aber meine Idee ist nur ein Vorschlag.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

TemplateR hat geschrieben: Mo Jun 30, 2025 19:52 Der Sebastian Mühlenhof hat mal im letzten Football Hautnah! Podcast, wo er dabei war vor gut 2 Wochen, mal in einem Nebensatz erwähnt, dass die AFVD einen Homegrown-Regeln alá ELF einführen möchte. Genaures hat er nicht weiter erwähnt oder gar erläutern. Hat einfach so stehen lassen.
Bitte AFVD/GFL-Liga-Verbund, lasst das so kommen! :guru:
Die GFL würde der ELF in Sachen Competitive Balance den Rang ablaufen.
Außerdem würde die Jugendarbeit plötzlich so viel mehr an Priorität gewinnen.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Jun 30, 2025 20:05
TemplateR hat geschrieben: Mo Jun 30, 2025 19:52 Der Sebastian Mühlenhof hat mal im letzten Football Hautnah! Podcast, wo er dabei war vor gut 2 Wochen, mal in einem Nebensatz erwähnt, dass die AFVD einen Homegrown-Regeln alá ELF einführen möchte. Genaures hat er nicht weiter erwähnt oder gar erläutern. Hat einfach so stehen lassen.
Bitte AFVD/GFL-Liga-Verbund, lasst das so kommen! :guru:
Die GFL würde der ELF in Sachen Competitive Balance den Rang ablaufen.
Außerdem würde die Jugendarbeit plötzlich so viel mehr an Priorität gewinnen.
Muss mich korrigieren, dass es dort nicht erwähnt wurde mit der angeblichen HG-Regeln-Änderung oder die Stelle habe ich übersprungen. Ich weiß mit ziemlich Sicherheit, dass das Thema irgendwo in einem Podcast angesprochen wurde.....
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Template…,

Die E-Regeln zu erweitern/einzuschränken, oder sonst was mit denen zu machen hat in einer EUROPÄISCHEN Liga nur einen rechte Tasche/ linke Tasche Effekt.

Jeder E-Import ist irgendwo ein HG.

Sooo schwer ist das doch nicht.

Man hat nur 2 Stell Schrauben. Die A-Spots oder die HG. Und da in allen Ländern (fast) alle HG in den jeweiligen Teams vertreten sind..,,,

Bleiben nicht mehr viele Alternativen ausser den A Spots
Bester_Mantafahrer
OLiner

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jun 28, 2025 11:34
JM hat geschrieben: Fr Jun 27, 2025 17:05 Italien: kein HG-Potential
Polen: kein HG-Potential
Schweiz: kein HG-Potential
Spanien: kein HG-Potential
Tschechien: kein HG-Potential
Ungarn: kein HG-Potential

Finnland: kein HG-Potential
Niederlande: kein HG-Potential
Serbien: kein HG-Potential
Türkei: kein HG-Potential
Fakten:

Italien: Aktuell EM-Dritter, direkt vorher EM-Vizechampion (hat Österreich geschlagen)

Polen: Warschau schlägt Unicorns

Schweiz: Calanda Broncos gewinnen gegen Warschau (das die Unicorns geschlagen hat)

Spanien: Madrid Bravos auf ELF-Niveau zB 34-35 gegen Tirol

Tschechien: Prag schlägt Hamburg und Wroclav (beides OHNE dem besten HG den Du wsl nicht mal namentlich kennst)

Finnland: Vize-Europameister und U19 Vize-Europameister

Ungarn: kein HG-Potential - Zustimmung
Niederlande: kein HG-Potential - Zustimmung
Serbien: kein HG-Potential - Zustimmung
Türkei: kein HG-Potential - Zustimmung
Die Unicorns kannst Du heuer schwer als Vergleich heranziehen. Mit dem Mannschaften der beiden vorangegangenen Jahre hat die 25 Edition der Unicorns wenig gemeinsam. Knapp 47% Abgänge im Vergleich zum Roster 2024; oder andersherum: jeder zweite Spieler ist neu.
Eine sehr junge Mannschaft mit vielen U20 Spielern, die erstmal "GFL Praxis" lernen müssen.
Bezüglich Polen: vor zwei Jahren gab es ein Interview mit dem GM der Panthers entweder im Touchdown24 oder im Crunchtime Magazin.
Hat sich dahingehend geäußert, dass die bestehende Regelung der ELF, was die E-Import Spieler angeht nicht reduziert werden sollte, da bereits die besten Spieler Polens für die Panthers auflaufen. Somit zweifelhaft, ob es für eine zweite Mannschaft in Polen reichen würde in der ELF.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Bester_Mantafahrer hat geschrieben: Di Jul 01, 2025 10:40
Bezüglich Polen: vor zwei Jahren gab es ein Interview mit dem GM der Panthers entweder im Touchdown24 oder im Crunchtime Magazin.
Hat sich dahingehend geäußert, dass die bestehende Regelung der ELF, was die E-Import Spieler angeht nicht reduziert werden sollte, da bereits die besten Spieler Polens für die Panthers auflaufen. Somit zweifelhaft, ob es für eine zweite Mannschaft in Polen reichen würde in der ELF.
Das Problem der Panthers heuer ist dass einige dieser Spieler wieder zurück an ihren Heimatort zB Warschau sind. Ein „von außen kommender“ HG bleibt man nicht ewig. Irgendwann geht man zurück
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 01, 2025 13:33 Das Problem der Panthers heuer ist dass einige dieser Spieler wieder zurück an ihren Heimatort zB Warschau sind. Ein „von außen kommender“ HG bleibt man nicht ewig. Irgendwann geht man zurück
Da fehlt halt das Geld um die Leute halten zu können.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
EustassKid
OLiner

Beitrag von EustassKid »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Jul 01, 2025 14:17
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 01, 2025 13:33 Das Problem der Panthers heuer ist dass einige dieser Spieler wieder zurück an ihren Heimatort zB Warschau sind. Ein „von außen kommender“ HG bleibt man nicht ewig. Irgendwann geht man zurück
Da fehlt halt das Geld um die Leute halten zu können.
Genau.. den Panthers fehlts an Geld.. soll ich lachen oder weinen?
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

EustassKid hat geschrieben: Di Jul 01, 2025 15:39 Genau.. den Panthers fehlts an Geld.. soll ich lachen oder weinen?
Solange die nicht mit einem vernünftigem Gehalt ausgestattet werden wird da kein Auswärtiger lange Zeit spielen können. Und ja, ich bezweifle dass die Panther soviel Geld aufbringen wollen/können um HG Player angemessen auszustatten.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Jul 01, 2025 16:22
EustassKid hat geschrieben: Di Jul 01, 2025 15:39 Genau.. den Panthers fehlts an Geld.. soll ich lachen oder weinen?
Solange die nicht mit einem vernünftigem Gehalt ausgestattet werden wird da kein Auswärtiger lange Zeit spielen können. Und ja, ich bezweifle dass die Panther soviel Geld aufbringen wollen/können um HG Player angemessen auszustatten.
Ich glaube nicht dass es am Geld liegt.

Stell Dir vor Du lebst in Warschau und bist Nationalteam-Spieler. Du ziehst einfach nicht ewig nach Wroclav um um Football zu spielen.

Zu Hause hast Du Familie, Freunde, Karriere, die Kellnerin aus der Schnapskneipe deren Namen Du nicht mehr kennst die Dir aber schreibt Du bist der Vater ihres Kindes etc…..

100 Gründe nach einem, vielleicht zwei Jahren wieder nach Hause zu gehen. Geld verdienen kannst Du abseits des Footballs auch
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 01, 2025 17:07
Grinch1969 hat geschrieben: Di Jul 01, 2025 16:22
Ich glaube nicht dass es am Geld liegt.
.
.
.
100 Gründe nach einem, vielleicht zwei Jahren wieder nach Hause zu gehen. Geld verdienen kannst Du abseits des Footballs auch
Ahja.
Antworten