Week 8/25

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Quarterback

Week 8/25

Beitrag von Sonny1 »

Die Spiele der 8. Woche:

Sa. 18:00 Uhr - Raiders Tirol vs. Rhein Fire
Sa. 18:00 Uhr - Vienna Vikings vs. Prague Lions
Sa. 20:00 Uhr - Madrid Bravos vs. Munich Ravens
So. 13:00 Uhr - Stuttgart Surge vs. Fehervar Enthroners
So. 13:00 Uhr - Wroclaw Panthers vs. Cologne Centurions
So. 13:00 Uhr - Helvetic Mercenaries vs. Paris Musketeers
So. 16:25 Uhr - Hamburg Sea Devils vs. Nordic Storm

Meine Tipps: Rhein Fire, Vikings, Ravens, Surge, Panthers, Musketeers, Storm gewinnen

Der Samstag ist vollgepackt mit interessanten Spielen, während der Sonntag sehr einseitige Spiele zeigen wird, falls keine Überraschung passiert.
Absolutes Highlight ist das Spiel in Madrid für mich :popcorn:
Zwei High Powered Offenses spielen gegeneinander ... das wird viele Punkte geben.
Die Ravens sind für mich Favorit, weil sie defensiv besser aufgestellt sind.
Hoffe auf einen ähnlichen Spielausgang wie am vergangenen Wochenende in Unterhaching.

Hab so ein Gefühl, dass die Raiders gegen Rhein Fire gut mithalten können. Für einen Überraschungssieg der Raiders wird es aber nicht reichen.

Die Lions werden Wien ein bisschen ärgern, aber auch hier wird es nicht für einen Überraschungssieg reichen.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Re: Week 8/25

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sa. 18:00 Uhr - Raiders Tirol vs. Rhein Fire
Fire +14

Sa. 18:00 Uhr - Vienna Vikings vs. Prague Lions
Vikings +17

Sa. 20:00 Uhr - Madrid Bravos vs. Munich Ravens
Das einzige wirklich spannende Spiel. Hoffe auf Bravos, glaube aber: Ravens +7

So. 13:00 Uhr - Stuttgart Surge vs. Fehervar Enthroners
Surge +31

So. 13:00 Uhr - Wroclaw Panthers vs. Cologne Centurions
Wroclav +48

So. 13:00 Uhr - Helvetic Mercenaries vs. Paris Musketeers
Paris +49

So. 16:25 Uhr - Hamburg Sea Devils vs. Nordic Storm
Storm +28
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Bluelion
DLiner

Beitrag von Bluelion »

So, neues Raiders-T-Shirt ist gerade noch rechtzeitig heute eingetroffen, kann also losgehen morgen an den Tivol :D Würde mich sehr freuen, wenn Innsbruck endlich mal wieder die Marke von 4000 Zuschauern knacken würde, glaube es aber nicht - zumal das letzte Heimspiel ja gerade eine Woche zurückliegt. Gibt es seriöse Schätzungen, wieviele Fans von Rhein Fire morgen in Tirol aufschlagen werden?
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Bluelion hat geschrieben: Fr Jul 04, 2025 12:26 So, neues Raiders-T-Shirt ist gerade noch rechtzeitig heute eingetroffen, kann also losgehen morgen an den Tivol :D Würde mich sehr freuen, wenn Innsbruck endlich mal wieder die Marke von 4000 Zuschauern knacken würde, glaube es aber nicht - zumal das letzte Heimspiel ja gerade eine Woche zurückliegt. Gibt es seriöse Schätzungen, wieviele Fans von Rhein Fire morgen in Tirol aufschlagen werden?
Ich muss Dich enttäuschen aber der bisherige Ticketverkauf in Innsbruck für das morgige Spiel scheint sehr schwach zu sein
ALK
Rookie

Beitrag von ALK »

In Innsbruck geht normalerweise immer auch noch einiges an der Tageskasse, aber ich glaube da wird es heute auch nicht so einfach wenn es ab nachmittags dann wie gemeldet Gewitter gibt.
Freue mich auf heute Abend im Stadion, wenn auch ich befürchte das es kein Heimsieg wird.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

ALK hat geschrieben: Sa Jul 05, 2025 06:04 In Innsbruck geht normalerweise immer auch noch einiges an der Tageskasse, aber ich glaube da wird es heute auch nicht so einfach wenn es ab nachmittags dann wie gemeldet Gewitter gibt.
Freue mich auf heute Abend im Stadion, wenn auch ich befürchte das es kein Heimsieg wird.
Naja ist ja alles überdacht. Das kann nicht der Grund sein.

Eigentlich sollte es der Grund für MEHR Zuseher sein wenn man ansonst aufgrund des Wetters wenig machen kann
ALK
Rookie

Beitrag von ALK »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 05, 2025 07:58 Naja ist ja alles überdacht. Das kann nicht der Grund sein.

Eigentlich sollte es der Grund für MEHR Zuseher sein wenn man ansonst aufgrund des Wetters wenig machen kann
Ja ist auch ein Argument, aber als Gegenargument, wenn es ab 15 Uhr Gewitter und Regen gibt, dazu signifikant kälter wird und ich noch keine Karten habe, bleib ich vielleicht auch lieber in der trockenen, warmen und windgeschützten Wohnung. In Innsbruck pfeift der Wind manchmal ganz schön durch das Stadion.
Aber wir werden es sehen!
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 05, 2025 07:58
ALK hat geschrieben: Sa Jul 05, 2025 06:04 In Innsbruck geht normalerweise immer auch noch einiges an der Tageskasse, aber ich glaube da wird es heute auch nicht so einfach wenn es ab nachmittags dann wie gemeldet Gewitter gibt.
Naja ist ja alles überdacht. Das kann nicht der Grund sein.

Naja eigentlich will man vorher noch etwas die Powerparty genießen oder gibt es sowas in Innsbruck nicht?
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Grinch1969 hat geschrieben: Sa Jul 05, 2025 10:52
Naja eigentlich will man vorher noch etwas die Powerparty genießen oder gibt es sowas in Innsbruck nicht?
Innsbruck kenn ich diesbezüglich nicht aber diese deutsche Tradition hat sich auch nach all den Jahren nicht bis Wien herumgesprochen.

Ein DJ, ein paar Klapptische, ein Fanstand, eine Hüpfburg für die Kleinen, ein Getränkestand und ein Essensstand is all you get.

Man kommt wegen Sport, nicht wegen Party. Und da reicht es wenn man 30min vorher eintrifft.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Rein von den grauen Punkten bei Ticketmaster sind es gerade 1.859 belegte Plätze. Vor 15 Minuten waren es noch 1.849, es kommen also noch vereinzelt Leute hinzu.

Zum Vergleich: In 2024 beim ersten Heimspiel gegen die Ravens waren es zwei Tage vor dem Spiel bereits 2.081.
Das resultierte dann übrigens in 4.011 Zuschauern, was aber natürlich eher eine symbolische Zahl gewesen ist.

Wenn man die Entwicklung auf das Spiel heute überträgt, dann werden es wohl offiziell etwa 3.500 werden. Realistisch werden aber vor Ort auf den Rängen eher so 2.500 Leute sein.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 05, 2025 12:13 Innsbruck kenn ich diesbezüglich nicht aber diese deutsche Tradition hat sich auch nach all den Jahren nicht bis Wien herumgesprochen.

Ein DJ, ein paar Klapptische, ein Fanstand, eine Hüpfburg für die Kleinen, ein Getränkestand und ein Essensstand is all you get.

Man kommt wegen Sport, nicht wegen Party. Und da reicht es wenn man 30min vorher eintrifft.
Sehr schade, man kann sich dort mit anderen Fans austauschen, etwas Merch, gute Musik, gutes Essen, alles was man zum genießen eines schönen Football Events halt braucht. Aber das Österreicher anders ticken weiß man inzwischen ja.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Grinch1969 hat geschrieben: Sa Jul 05, 2025 12:40
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 05, 2025 12:13 Innsbruck kenn ich diesbezüglich nicht aber diese deutsche Tradition hat sich auch nach all den Jahren nicht bis Wien herumgesprochen.

Sehr schade, man kann sich dort mit anderen Fans austauschen, etwas Merch, gute Musik, gutes Essen, alles was man zum genießen eines schönen Football Events halt braucht. Aber das Österreicher anders ticken weiß man inzwischen ja.
Ich sehe das anders. Mir ist lieber die Leute kommen nicht „zum genießen“ sondern wegen dem Team und feuern es an und der DJ lullt die Menge nicht mit „Alice“ ein….
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 05, 2025 13:45 Ich sehe das anders. Mir ist lieber die Leute kommen nicht „zum genießen“ sondern wegen dem Team und feuern es an und der DJ lullt die Menge nicht mit „Alice“ ein….
Da haben du und ich vollkommen andere Ansichten was zu einem rundum gelungenen American Football Event gehört.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Grinch1969 hat geschrieben: Sa Jul 05, 2025 14:05
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 05, 2025 13:45 Ich sehe das anders. Mir ist lieber die Leute kommen nicht „zum genießen“ sondern wegen dem Team und feuern es an und der DJ lullt die Menge nicht mit „Alice“ ein….
Da haben du und ich vollkommen andere Ansichten was zu einem rundum gelungenen American Football Event gehört.
Ja offenbar. Ich geh zum Football, nicht zu einem „Event“
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 05, 2025 15:51
Grinch1969 hat geschrieben: Sa Jul 05, 2025 14:05
Ja offenbar. Ich geh zum Football, nicht zu einem „Event“
Kannst du ja, ich geh zum American Football Event und genieße auch das einmalige Flair das der Sport um das Spiel herum entfaltet.
Antworten