Regio Mitte 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Rotzloeffel
OLiner

Re: Regio Mitte 2025

Beitrag von Rotzloeffel »

kabeltraeger hat geschrieben: Fr Jun 20, 2025 10:24
Rotzloeffel hat geschrieben: Mi Jun 18, 2025 22:18
sentinel8 hat geschrieben: Di Jun 17, 2025 13:43 Es wird nur einen Aufsteiger aus den drei Regionalligen geben.
Es steigen zwei aus der Gfl2 ab. Zwei von drei steigen auf. Da ein Spot in der Gfl1 Süd vakant ist, steigen alle drei auf. War dieses Jahr auch so.
Könnte mit der Reduzierung der Mannschaften in der GFL zusammenhängen.
https://gfl.info/gfl-vereine-beschliessen-ligareform/
Weder der AFVD noch die Landesverbände haben die jetzige Regelung für 2024/15 geändert. Erst mit der Saison 2025/2026 gibt es Änderungen. Natürlich hätte man das entscheiden können. Aber angeblich ginge das nicht für 2025.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Rotzloeffel hat geschrieben: Fr Jun 20, 2025 15:51
kabeltraeger hat geschrieben: Fr Jun 20, 2025 10:24
Rotzloeffel hat geschrieben: Mi Jun 18, 2025 22:18
Es steigen zwei aus der Gfl2 ab. Zwei von drei steigen auf. Da ein Spot in der Gfl1 Süd vakant ist, steigen alle drei auf. War dieses Jahr auch so.
Könnte mit der Reduzierung der Mannschaften in der GFL zusammenhängen.
https://gfl.info/gfl-vereine-beschliessen-ligareform/
Weder der AFVD noch die Landesverbände haben die jetzige Regelung für 2024/15 geändert. Erst mit der Saison 2025/2026 gibt es Änderungen. Natürlich hätte man das entscheiden können. Aber angeblich ginge das nicht für 2025.
Torbel Dill hat ja im Interview mit Foot Bowl (vor 1-2 Wochen) gesagt, das noch nicht feststeht, wie die Verkleinerung der GFL genau ablaufen wird, sondern das man aktuell Vorschläge ausarbeitet. Im Juli soll es eine außerordentliche Versammlung geben, wo darüber abgestimmt wird, welcher Vorschlag angenommen wird.
Bis dato bleibt alles gleich, theoretisch müsste man bis dahin auch davon ausgehen, das die GFL Süd auch wieder aufgefüllt wird (was ziemlich dämlich wäre)
Rotzloeffel
OLiner

Ich hatte das ja mal im Gfl1 Forum vorgeschlagen. Da wurde ich übelst verhauen. Natürlich füllt man auf. Die Gfl1 kann ja nur für die Gfl1 due Regeln festlegen mit dem Verband. Darunter müssen die Landesverbände agieren. Die werden erstmal abwarten.
Tampa2
Newbie

Beitrag von Tampa2 »

War jemand am Wochenende in Rüsselsheim? Es war dann doch etwas knapper, als gedacht.
gfl oder elf
Rookie

Beitrag von gfl oder elf »

Vllt hat Marburg die Imports heim geschickt?
Rotzloeffel
OLiner

Tampa2 hat geschrieben: Di Jul 01, 2025 16:52 War jemand am Wochenende in Rüsselsheim? Es war dann doch etwas knapper, als gedacht.
Leider nein. Marburg hatte schon in Fulda ohne vollständiges DB gespielt. Das waren zB WR und Leute aus dem special teams. Haben wohl viele Verletzte. Mithin könnte die Motivation einfach weg sein. Ein sportlicher Aufstieg ist faktisch unmöglich. In Fulda waren Imports, bis auf den gesperrten Spieler, alle an Bord. Bei der hohen Liste an Verletzte wird man die gesunden Imports kaum ziehen lassen. Mithin hat Marburg dann keinen QB, der vom Niveau RL spielen konnte.
gfl oder elf
Rookie

Rotzloeffel hat geschrieben: Mi Jul 02, 2025 10:10
Tampa2 hat geschrieben: Di Jul 01, 2025 16:52 War jemand am Wochenende in Rüsselsheim? Es war dann doch etwas knapper, als gedacht.
Leider nein. Marburg hatte schon in Fulda ohne vollständiges DB gespielt. Das waren zB WR und Leute aus dem special teams. Haben wohl viele Verletzte. Mithin könnte die Motivation einfach weg sein. Ein sportlicher Aufstieg ist faktisch unmöglich. In Fulda waren Imports, bis auf den gesperrten Spieler, alle an Bord. Bei der hohen Liste an Verletzte wird man die gesunden Imports kaum ziehen lassen. Mithin hat Marburg dann keinen QB, der vom Niveau RL spielen konnte.
Wie fandest du Fulda? Meinst du das wird nochmal spannend gegen BH, oder ist das Ding durch?
Rotzloeffel
OLiner

gfl oder elf hat geschrieben: Mi Jul 02, 2025 14:58
Rotzloeffel hat geschrieben: Mi Jul 02, 2025 10:10
Wie fandest du Fulda? Meinst du das wird nochmal spannend gegen BH, oder ist das Ding durch?
Fulda war nicht so weit weg. Gegen BH haben die keine Chance. Die sind deutlich aggressiver gegen den QB.
Und warum die Schiedsrichter das permanente Vergehen verkehrte man in motion nicht gepfiffen haben, verstehe ich nicht. Immerhin stand der der Chefausbilder Hessens auf dem Platz. Vielleicht noch mal in sich gehen.

Fulda ist aber auf einem sehr guten Weg. Die Ansetzung in der Liga verstehe ich immer noch nicht. Wer sich das ausgedacht hat,.... ach lassen wir das.
Lynet
Newbie

Beitrag von Lynet »

Absteiger scheint ja auch entschieden sowie mir es scheint.
Habt ihr die Ankündigung von Kassel gesehen ? Die planen wohl gegen Marburg am letzten Spieltag ein größeres Spiel.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Lynet hat geschrieben: Fr Jul 04, 2025 18:17 Habt ihr die Ankündigung von Kassel gesehen ? Die planen wohl gegen Marburg am letzten Spieltag ein größeres Spiel.
Ein Regionalliga Verein, der sonst vor 100 Zuschauern spielt, macht ein Event Gameday in einem Stadion mit knapp 18.000 Plätzen :irre:
Das klingt so bekloppt, das ich schon fast am überlegen bin, die Anreise in Kauf zu nehmen :mrgreen:
Kink_of_kings
Rookie

Beitrag von Kink_of_kings »

bambule hat geschrieben: Fr Jul 04, 2025 20:03
Lynet hat geschrieben: Fr Jul 04, 2025 18:17 Habt ihr die Ankündigung von Kassel gesehen ? Die planen wohl gegen Marburg am letzten Spieltag ein größeres Spiel.
Ein Regionalliga Verein, der sonst vor 100 Zuschauern spielt, macht ein Event Gameday in einem Stadion mit knapp 18.000 Plätzen :irre:
Das klingt so bekloppt, das ich schon fast am überlegen bin, die Anreise in Kauf zu nehmen :mrgreen:
Das habe ich mir auch anfangs gedacht, aber die scheinen dort mächtig aufzufahren. Anscheinend ist als Organisator die sogenannte Nordhessenarena mit an Bord, welche unter anderem die Multifunktionshalle in Kassel betreibt. Zudem scheinen die Eishockeymannschaft, Kassel Huskies, aus der zweiten Eishockey-Liga und die Handballer, MT Melsungen, aus der ersten Handball-Liga mit an Bord zu sein. Ich glaube, die Idee klingt so verrückt, dass es tatsächlich ganz interessant werden könnte. Wenn diese Teams ihre Fanlager mobilisieren, könnte das echt interessant werden. Wie meine Recherche gezeigt hat, war in diesem Jahr ein Rugby-Nationalspiel in Kassel mit über 5.000 Zuschauern in genau diesem Stadion. :irre:
Ich würde es den Kasslern und der Sportart echt wünschen, dass das ein voller Erfolg wird.

Ich überlege auch, die Fahrt auf mich zu nehmen, weil was habe ich schon zu verlieren. Bis auf Spritgeld und ein bisschen Eintritt nicht viel. Und es ist der letzte Spieltag in der Regio in diesem Jahr. Also was soll's auf nach Kassel. :respekt: :trink:
Kink_of_kings
Rookie

Beitrag von Kink_of_kings »

Gestern noch über Kassel geredet und jetzt das...

Kassel schlägt Bad Homburg zu Hause 28:27 und ruiniert somit die perfekte Season. Wahnsinn, war jemand vor Ort und kann berichten? War Bad Homburg nur mit dem B-Team da? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und das war die Überraschung des Jahres.
Ngr0
Newbie

Beitrag von Ngr0 »

Kassel war sehr gut vorbereitet, BH kam mit den ganzen Importe etc. Also es war definitiv die 1 Garde. Das Spiel war von Anfang bis Ende ausgeglichen, und nach einem TD folgte die Antwort. Man muss jedoch hinzufügen das kassel mehrere TD's (glaube 3)aberkannt wurden. Die refs waren teilweise sehr fragwürdig, lustigerweise zum nachteil der kasseler. Die defense von kassel war wie ausgewechselt, der QB musste mehrfach selbst laufen weil die line gut druck gemacht hat, die DB' s haben auch sehr gut ihre Zonen bzw man to man gespielt. Im großen und ganzen ein sehr spannendes Spiel, große Überraschung von Kassel. Da fragt man sich wie sie gegen fulda so hoch verlieren konnten. Bin auf das Rückspiegel gespannt BH wird sich definitiv den aracb aufreisen um diese Niederlage dreifach zurück zu zahlen.
Ref67
Rookie

Beitrag von Ref67 »

Würde ich so unterschreiben. Kassel hat wirklich ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Sowohl Offensiv als auch Defensiv sehr sauber.
BH war zwar mit weniger Spielern als zuletzt angereist, aber komplettes B-Team würde ich nicht sagen. Bestmögliches Team war es aber sicher nicht.
BH hat das potenzial nicht ausgeschöpft während Kassel alles gegeben hat. Durchaus verdienter Sieg.
Wenn BH das gut aufarbeitet wird es ihnen eventuell sogar nutzen. Ein Aufwecker schadet manchmal nicht. Perfect Season wird es jetzt allerdings nicht mehr.
gfl oder elf
Rookie

Re: WWE Regio Mitte 2025

Habe ich ähnlich gesehen
Zu wenig Personal dabei, die Imports in der Defense waren selten auf dem Feld (vllt verletzt und für den Notfall dabei?), aber dennoch hätte es nicht so ausgehen müssen.
BH hat Mitte 2tes Quarter die Oline umgestellt, dann lief es auch deutlich besser.
Der Kicker von bh war heute auch nicht mit Glück gesegnet.
BH hat 4 TDs aus 6 drives mitgenommen, also ist der offense eig nichts abzusprechen, die Defense von bh sah heute einfach sehr schlecht aus. Obs am Personal, Einstellung oder woran auch immer lag kann ich nicht sagen.
Ich denke mal die Niederlage ist im Endeffekt ziemlich egal sowohl für den Ausgang der Liga als als auch für BH, mit Glück profitieren sie sogar davon, ich persönlich finde Perfect seasons zwar cool, aber die mit einer guten Saison scheitern meist in den Playoffs.

Aber Kassel hat das Spiel heute verdient gewonnen, sie wollten es einfach mehr
Antworten