European Football Aliance - EFA neue Liga?

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Jul 09, 2025 20:08 Man möchte den ganzen Bums vielleicht irgendwann gewinnbringend verhökern.
BTC steht auf 109.000.

Sollte es in den nächsten Monaten auf 10,900.000 kauf ich den ganzen Scheiß, werfe alle raus und übergebe den Laden an die EFA unter der Bedingung dass Wagner keine Rolle einnehmen darf.

Die Übertragungsrechte aller ersten Sender der teilnehmenden Länder kaufe ich als 3-Stunden Werbeblöcke dh ELF läuft zB dann in der ARD im Hauptabendprogramm

Also:
Haltet mir die Daumen
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Jul 09, 2025 20:24
Also:
Haltet mir die Daumen
Du kannst dir gar nicht vorstellen was ich dir alles halte!
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Jul 09, 2025 20:16 Spielpläne sollen also nach den Bedürfnissen einzelner Egomanen gebaut werden nur weil die laut schreien? Was ist dann mit denen die weniger laut schreien?
Du findest es also okay, wenn die Liga getroffene Zusagen nicht einhält?

Und Rhein Fire soll dann gefälligst das Maul halten und sich fügen?

Wie will die Liga jemals ein gutes Verhältnis zu den Franchise-Ownern aufbauen, wenn sie sich nicht an getroffene Vereinbarungen hält?

Man sieht ja jetzt was passiert, wenn es ein Zerwürfnis zwischen der Liga und den Ownern gibt.

Ich kann nur hoffen, dass Liga und Owner eine Einigung erzielen können, die alle zufriedenstellt.
Ansonsten schafft die Liga sich praktisch selbst ab.
JM
Safety

Beitrag von JM »

"Das Ende ist nah."

Um mal einen anderen Foren-Poeten zu zitieren.

Aber das Ende ist nicht nah. Weder gestern, noch heute, noch morgen. Die Liga schafft sich nur dann selbst ab, so wie sich z. B. auch ein RH abgeschafft hat, wenn man fortwährend und dauerhaft das Produkt nicht in den Mittelpunkt seiner Bemühungen stellt. Der Grundgedanke dieser Liga ist weiterhin hervorragend und erfolgversprechend (für den Sport an sich), aber die ausführenden Menschen besitzen ihre Kompetenzen in anderen Bereichen. Da es kein Korrektiv gibt, ist die Palastrevolution die einzige Möglichkeit, eine Korrektur zu bewirken. Aus der Asche kann etwas ganz wunderbares entstehen. Es gibt ja in einigen Teams, bei weitem nicht in allen, sehr fähige Leute, die mit kompetenter Beratung und Unterstützung eine Besserung vollbringen könnten. Drücken wir ihnen die Daumen, dass sie sich diese Unterstützung aktiv einholen. Zum Wohle ihrer selbst und unser aller Wohl als Football-Fans.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Die ELF ist im wesentlichen ein virtuelles Medienprojekt. Ein Akteur aus der Amelies Branche schnappt sich den letzten Strohhalm, um noch an wie auch immer geartete Finanzquellen zu kommen. Gewinn ist nicht zwangsläufig notwendig.

Jetzt kommt ein neues Konstrukt. Allerdings ohne Medienbezug. Etwas mehr sportlicher Anspruch. Im wesentlichen aber das eigene Konto im Auge. Wie weit können die es schaffen ausreichend präsent zu sein? Vor allem: wie werden die ganzen „Ichs“ zu einem größeren „Wir“? Vor allem wenn die „finanzielle Luft“ immer dünner wird?

Am Ende werden die Ö-Teams ihr strategisches Handeln hinterfragen müssen. Ist ja löblich, immer wieder all-in zu gehen. Was aber wirken Vorwärtskommen wirkt, kann auch schlicht der „Fahrt“wind vom Absturz sein.

Das die Dauer der Existenz der ELF von den Ö-Teams abhängt, ist nichts Neues. Dass die Existenz der beiden Organisationen vom Erfolg dieser Entscheidung abhängt ebenfalls.
Sind dann die vermeintlichen Partner ebenfalls Strohhalme? Die im Kampf gegen das Ertrinken ebenfalls mit runter gerissen werden?

Hat so eine Konstrukt eine längere Lebensdauer als zwei Jahre?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

skao_privat hat geschrieben: Do Jul 10, 2025 07:53 Hat so eine Konstrukt eine längere Lebensdauer als zwei Jahre?

...du meinst, die wären so ähnlich wie die elf, wo ja nie ein ball fliegen wird und der du bisher jede saison den untergang vorhergesagt hast?
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

JM hat geschrieben: Do Jul 10, 2025 07:43 "Das Ende ist nah."

Um mal einen anderen Foren-Poeten zu zitieren.

Aber das Ende ist nicht nah. Weder gestern, noch heute, noch morgen. Die Liga schafft sich nur dann selbst ab, so wie sich z. B. auch ein RH abgeschafft hat, wenn man fortwährend und dauerhaft das Produkt nicht in den Mittelpunkt seiner Bemühungen stellt. Der Grundgedanke dieser Liga ist weiterhin hervorragend und erfolgversprechend (für den Sport an sich), aber die ausführenden Menschen besitzen ihre Kompetenzen in anderen Bereichen. Da es kein Korrektiv gibt, ist die Palastrevolution die einzige Möglichkeit, eine Korrektur zu bewirken. Aus der Asche kann etwas ganz wunderbares entstehen. Es gibt ja in einigen Teams, bei weitem nicht in allen, sehr fähige Leute, die mit kompetenter Beratung und Unterstützung eine Besserung vollbringen könnten. Drücken wir ihnen die Daumen, dass sie sich diese Unterstützung aktiv einholen. Zum Wohle ihrer selbst und unser aller Wohl als Football-Fans.
Du sprichst mir aus der Seele , ich drücke auf alle Fälle die Daumen
vikings Fire go fight wi(E)n
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

KarlH hat geschrieben: Do Jul 10, 2025 08:00
skao_privat hat geschrieben: Do Jul 10, 2025 07:53 Hat so eine Konstrukt eine längere Lebensdauer als zwei Jahre?

...du meinst, die wären so ähnlich wie die elf, wo ja nie ein ball fliegen wird und der du bisher jede saison den untergang vorhergesagt hast?
Dir gehen die Argumente auch nie aus, oder? Oh wait...es ist ja immer nur DAS EINE. Und weil das nicht zutraf, sind damit gleichzeitig alle anderen Argumente null und nichtig?
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...zeig mir doch mal eins von ihm, das zugetroffen hat... :mrgreen:

warte, was hatten wir alles? ach ja...

die vikings sind pleite und ziehen zurück.
finanzamt und zoll schließen die franchises, die sind alle schon ausgerückt.
wartet noch ein wenig, dann platzt die sensation, ich darf nicht mehr sagen, weil informant vertraulich.
da fliegt kein ball.
die österreicher machen da nie mit.
...

und dutzende weitere klassiker aus unserer serie skao's wunschkonzert ans universum...
JM
Safety

Beitrag von JM »

Man muss nur ausreichend Dung werfen. Irgendwann bleibt was haften. Das kann man machen, qualifiziert aber nicht als relevanter Diskussionsteilnehmer.

Niemand weiß mehr über die Hintergründe, Fakten und Internas als ich. Wahrscheinlich mehr als irgendjemand in der Geschichte des europäischen Footballs.

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Make AFVD Great Again.

FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Do Jul 10, 2025 12:23 ...zeig mir doch mal eins von ihm, das zugetroffen hat... :mrgreen:

warte, was hatten wir alles? ach ja...

die vikings sind pleite und ziehen zurück.
finanzamt und zoll schließen die franchises, die sind alle schon ausgerückt.
wartet noch ein wenig, dann platzt die sensation, ich darf nicht mehr sagen, weil informant vertraulich.
da fliegt kein ball.
die österreicher machen da nie mit.
...

und dutzende weitere klassiker aus unserer serie skao's wunschkonzert ans universum...
*dingdingding* We have a winner!
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

also ehrlich gesagt bin ich verwundert - oder auch nicht, weil Glücksritter und Wannabee-"Macher" wird es wohl immer geben - dass sofort nach dem absehbaren Scheitern von Versuch Nummer Eins, mit AF in Europa Geld zu verdienen, direkt der Nächste da ist, der meint: "Aber klar doch, grundsätzlich super Idee, man muss es nur besser machen!!!"

Ich bin ja eher weiterhin der Meinung, dass AF in Europa niemals irgendjemandem das große Geld bringen wird/kann - und da es Investoren eigentlich um nichts anderes geht, ist auch Versuch Nummer zwei zum Scheitern verurteilt :popcorn:
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

JM hat geschrieben: Do Jul 10, 2025 13:50 Man muss nur ausreichend Dung werfen. Irgendwann bleibt was haften. Das kann man machen, qualifiziert aber nicht als relevanter Diskussionsteilnehmer.

Niemand weiß mehr über die Hintergründe, Fakten und Internas als ich. Wahrscheinlich mehr als irgendjemand in der Geschichte des europäischen Footballs.

Das, was hier "geworfen" wird, liest bzw. interessiert doch außerhalb der 10-20 Schreibenden keine Sau. So ehrlich sollten wir sein ;-)
JM
Safety

Beitrag von JM »

Wenn Du meine fünf verschiedenen Pseudonyme abziehst, dann sind es nur noch 5 bis 15.

Aber die hängen sich wenigstens voll rein. :respekt:

Make AFVD Great Again.

Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

DIE ZERSTÖRUNG DES MARTIN WAGNER TEIL 3:

MW: "Bei dem Wort "Beschissen" bin ich bei dir. Wir haben jetzt in den Sommerferien drei Mal Heimspiele hintereinander. Das ist für Familien finanziell ein Problem"

Völliger Schmarn, denn die meisten Familien und Fans kaufen sich die Tickets viel früher als direkt am Gameday. Also die Auszahlung findet bereits Wochen vorher statt. Es dürfte also kein Problem sein diese Zahlungen über mehrere Monate zu splitten. Viele haben sogar Dauerkarten und haben das Geld dann einmal in Summe in der Offseason bezahlt.

Und ey yo, die Sommerferien gehen sechs Wochen und überschneiden sich mit der ELF-Saison. Somit sind drei Heimspiele in den Sommerferien vollkommen normal. Wenn ihr nur zwei dort hättet, hätte ein anderes Team dort vier Heimspiele haben müssen. Und das wäre fairer, oder was?? In 2023 hattet ihr übrigens in den Sommerferien tatsächlich nur zwei Heimspiele, also seid ihr hier bevorteilt worden. Anscheinend merkt ihr schon gar nicht mehr, wie krass ihr bevorteilt wurdet in der Vergangenheit, so dass ihr jetzt rumblökt, wenn ihr ausnahmsweise mal durchschnittlich behandelt werdet.

Und wo wir schon bei Bevorteilungen von Rhein Fire sind: Ihr hattet verdammt nochmal zwei Championship-Games in euren Heimstadien. Das ist alles kostenlose Werbung für Rhein Fire! Die Panthers, die Raiders oder die Musketeers würden sich darüber auch mal freuen. Aber die heulen nicht so rum wie ihr :ugly:
Antworten