European Football Aliance - EFA neue Liga?

Eine Liga von Franchises...
Schlaukopp
Defensive Back

Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?

Beitrag von Schlaukopp »

Stimmt.
Dann könnte man ja gleich einen europäischen Verband gründen.

Und da dürften dann sogar alle aus Europa -mitbestimmen-

Und wenn alle mitbestimmen.. dann wird das sicher total super..

Oder…,, gibt es sowas etwa auch schon???
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Frag Ungarn-Uli. Der steht noch vorm Hotel …
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Fighti hat geschrieben: Sa Jul 12, 2025 12:48
Prime hat geschrieben: Sa Jul 12, 2025 09:31 Das Internet hat ja heutzutage zur Folge, dass jeder Hans und Franz sich öffentlich zu Themen äußern darf, von denen er keine Ahnung hat.
Wow, so viel Selbstreflexion hätte ich dir gar nicht zugetraut.
Kösling ist ein exzellenter Football-Coach (im Gegensatz zu mir), aber er hat von Business keine Ahnung. Er kann ja gerne seine Meinung äußern. Aber ich halte ihn für null kompetent in Sachen Football-Business. Hinzu kommt, dass es arrogant von ihm rüberkommt, wenn er vorschlägt, dass alle Franchises so werden sollen wie Frankfurt. Kösling soll einfach mal froh sein, dass ihnen da ein Fußballverein so ein hervorragendes Stadion gebaut hat, das die Galaxy zu einem fairen Preis mitnutzen dürfen.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jul 12, 2025 13:03 Stimmt.
Dann könnte man ja gleich einen europäischen Verband gründen.

Und da dürften dann sogar alle aus Europa -mitbestimmen-

Und wenn alle mitbestimmen.. dann wird das sicher total super..

Oder…,, gibt es sowas etwa auch schon???
Nein, es gibt keinen solchen Verband der satzungsgemäß eine Liga mit bezahlten Spielern hochziehen würde.

Satzungen lesen hilft.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Jetzt aber bitte nicht kleinlich werden.

Dann wird das mit dem Amateur gedöns in die Satzung geschrieben. Und danach interessiert das eh keinen mehr.

Sollen angeblich irgendwo schon welche so machen….

Aber -mitbestimmen- dürfen da alle. Und die sind dann auch bestimmt alle total happy wenn Wagner und die 7 Zwerge mitmachen wollen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

DIE ZERSTÖRUNG DES MARTIN WAGNER TEIL 6:

MW auf die Frage welches Problem in der ELF dringend behoben werden muss:

"Ja, ein Thema ist zum Beispiel Merchandise.[...] Das Liga-Merchandise war immer eine Katastrophe.[...]"

Wagner, du hohe Birne, das zentralisierte Liga-Merchandise wurde auch auf deinen Wunsch in 2025 abgeschafft, hast du das etwa noch nicht mitbekommen? :keule:
Warum sagst du dann, dass das dringend behoben werden muss, wenn die Teams bereits selbst dafür verantwortlich sind??? :irre: :irre: :irre:
Wie kann man denn so einen Podcast veröffentlichen und da offensichtliche Lügen verbreiten? Ich verstehe es einfach nicht.

Aber du entzauberst dich selbst. Und das fällt dann auch negativ auf Rhein Fire zurück. Übrigens stehen nach meinen Informationen nicht alle felsenfest hinter dir bei Rhein Fire, um es mal vorsichtig auszudrücken.
EustassKid
OLiner

Beitrag von EustassKid »

Prime hat geschrieben: So Jul 13, 2025 08:48 DIE ZERSTÖRUNG DES MARTIN WAGNER TEIL 6:

"Ja, ein Thema ist zum Beispiel Merchandise.[...] Das Liga-Merchandise war immer eine Katastrophe.[...]"

Wagner, du hohe Birne, das zentralisierte Liga-Merchandise wurde auch auf deinen Wunsch in 2025 abgeschafft, hast du das etwa noch nicht mitbekommen? :keule:
Warum sagst du dann, dass das dringend behoben werden muss, wenn die Teams bereits selbst dafür verantwortlich sind??? :irre: :irre: :irre:
Wie kann man denn so einen Podcast veröffentlichen und da offensichtliche Lügen verbreiten? Ich verstehe es einfach nicht.

Aber du entzauberst dich selbst. Und das fällt dann auch negativ auf Rhein Fire zurück. Übrigens stehen nach meinen Informationen nicht alle felsenfest hinter dir bei Rhein Fire, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Behoben werden sollte, dass die Liga mit dem zentralisierten Merchandise, was gar keine schlechte Idee war, endlich mal ordentlich liefert beispielsweise. Sie wollten sicherlich nicht von Liga komplett auf Franchises wechseln, sondern einfach ebenfalls eigenes Merch verkaufen dürfen. Zusätzlich.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: So Jul 13, 2025 08:48 das zentralisierte Liga-Merchandise wurde auch auf deinen Wunsch in 2025 abgeschafft, hast du das etwa noch nicht mitbekommen?
Konnte er nicht mitbekommen weil die Aussage so nicht stimmt
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Prime hat geschrieben: So Jul 13, 2025 08:48 DIE ZERSTÖRUNG DES MARTIN WAGNER TEIL 6:

Er sagt es doch.

"war immer eine Katastrophe"

4 Jahre lang.
Wie hoch ist der Verlust für diesen Zeitraum?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Defensive Back hat geschrieben: So Jul 13, 2025 11:35

Er sagt es doch.

"war immer eine Katastrophe"

4 Jahre lang.
Wie hoch ist der Verlust für diesen Zeitraum?
Er hat es als Punkt angeführt für etwas, was dringend behoben werden muss. Aber das scheint ja schon behoben zu sein. Sein Anliegen wurde also gehört und eine Lösung gefunden. Warum er dann immer noch so auf die Pauke haut, verstehe ich nicht. Der soll mal konstruktiv sein. Dieses "Wenn ihr nicht macht, was wir wollen, gründen wir eine Konkurrenzliga" ist für eine gute Außenwirkung nicht gerade zuträglich.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ganz interessant, was MW übrigens zur EFA sagt. Er möchte mit allen Ownern gemeinsam neue Regeln schaffen. Ein Team, eine Stimme.

"Natürlich gibt es da Interessen, die auseinanderlaufen. Madrid als Beispiel. Madrid muss sehr viel fliegen und sehr weit reisen. Madrid hätte natürlich Interesse daran, dass man sagt, die Reisekosten werden für alle Teams aus der Mitte bezahlt, also dass Madrid auf unsere Kosten mitreisen würde, Solidargedanke. Ob das funktioniert, weiß ich nicht"

Das scheint ja eine richtig harmonische Runde zu werden, und funktioniert sicherlich zu 100 % :up:

So wie ich das verstanden habe, will Rhein Fire eigentlich von der Vergemeinschaftung weg, weil sie damit ja andere mitfinanzieren müssen. Aber Madrid will eigentlich da genau zur Vergemeinschaftung hin, damit sie ihren Nachteil mit den Reisekosten eliminieren können.

Mein Tipp: Falls es wirklich dazu kommt, was ich nicht glaube, übertragt die Sitzungen dazu bitte als Livestream über den eigenen Gamepass. Würde mich da glatt reinschalten :popcorn:
EustassKid
OLiner

Beitrag von EustassKid »

Dann könnte Madrid ja zb auch teile der Stadionmiete in Duisburg zahlen. Weil selbst haben sie ja nen Mega Deal mit ihrem Stadion erhalten und bezahlen quasi nix an Stadionmiete. Geniale Logik wenn man es auf alles anwendet.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Das ganze Projekt scheint eher eine Vereinigung der dummschwätzer zu sein?

Sollen sie mal genug Kohle in den Hut werfen, können sie auch -mitreden-
Kauft euch 51% der Anteile und ihr könnt machen was ihr wollt.

Ansonsten.. lächeln und weitermachen.

Oder aussteigen.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Prime hat geschrieben: So Jul 13, 2025 12:33 Ganz interessant, was MW übrigens zur EFA sagt. Er möchte mit allen Ownern gemeinsam neue Regeln schaffen. Ein Team, eine Stimme.

"Natürlich gibt es da Interessen, die auseinanderlaufen. Madrid als Beispiel. Madrid muss sehr viel fliegen und sehr weit reisen. Madrid hätte natürlich Interesse daran, dass man sagt, die Reisekosten werden für alle Teams aus der Mitte bezahlt, also dass Madrid auf unsere Kosten mitreisen würde, Solidargedanke. Ob das funktioniert, weiß ich nicht"

Das scheint ja eine richtig harmonische Runde zu werden, und funktioniert sicherlich zu 100 % :up:

So wie ich das verstanden habe, will Rhein Fire eigentlich von der Vergemeinschaftung weg, weil sie damit ja andere mitfinanzieren müssen. Aber Madrid will eigentlich da genau zur Vergemeinschaftung hin, damit sie ihren Nachteil mit den Reisekosten eliminieren können.

Mein Tipp: Falls es wirklich dazu kommt, was ich nicht glaube, übertragt die Sitzungen dazu bitte als Livestream über den eigenen Gamepass. Würde mich da glatt reinschalten :popcorn:
Genau mein Gedanke.
Demokratie ist nicht immer die Lösung. Siehe AFVD / GFL.

Und das Thema Reisen könnte da echt lustig werden. Wagner regt sich in dem Podcast auf, das Fire nach Wien musste und ein Flugzeug charten musste. Ihre einzige Flugreise. Frankfurt wäre ihm von der Entfernung lieber gewesen.
Bravos wird für immer jede Auswärtsfahrt fliegen müssen.
Und wenn zB die Karajica Teams wegfallen, dann bin ich auf Nordic Storm ihr Gesicht gespannt, wenn Hamburg & Berlin, die noch mit dem Bus machbar sind , weg sind. Dann dürfte Nordic ihre kürzeste Auswährtsfahrt Duisburg sein. Gut Fire ist auch heute mit Bus & Fähre nach Kopenhagen, aber mal gespannt ob Nordic das auch macht in ein paar Wochen
Antworten