Hamburg Sea Devils
Re: Hamburg Sea Devils
Er war einfach sauer, dass Madin-Cerezo bessere QB-Stats hatte als er.
-
- Linebacker
Mo Money,
no Money,
no Mo....
no Money,
no Mo....
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Der Vorverkauf für das Spiel am Sonntag gegen Rhein Fire im Volksparkstadion wurde gestoppt. Normalerweise heißt das nichts Gutes. Wir erinnern uns an Hannover letztes Jahr.
Was aber auch sein kann, dass die Zuschauer aufgrund des schwachen Verkaufs umverteilt werden, z. B. alle auf eine Tribüne. Sobald das durchgeführt wurde, könnte der Vorverkauf wieder verfügbar sein.
Breaking: Laut Foot Bowl wird es am Sonntag kein Spiel im Volksparkstadion geben! Evtl Verlegung. Oder Absage. Oder...?
Krachende Ohrfeige für die ELF. Und das bei Esume vor der Haustür. Angeblich der Rasen? Sollte der nicht längst neu verlegt werden? Wächst er nicht fest? Klingt nach billiger Ausrede. Aber okay, bevor man sich in den finanziellen Wahnsinn begibt, ist das Ziehen der Reißleine sicher nicht verkehrt. Denke aber, das hätte man schon viel früher machen müssen.
Definitiv. Das Ganze fünf Tage davor abzublasen, ist schon ultrapeinlich. Wobei es vielleicht schon ein bisschen länger feststand - ansonsten hätte Pro7Maxx wohl kaum gestern schon (wie ich mittlerweile gehört hab) angekündigt, am Sonntag Stuttgart gegen Paris zu zeigen. Okay, ist sportlich das interessantere Spiel. Aber eigentlich war das Spiel im Volkspark immer als TV-Übertragung gesetzt.
Wer weiß, wenn man es tatsächlich kurzfristig verlegt, meinetwegen ins Hoheluft, dann könnte man ja auch gleich auf 13 Uhr gehen und das Spiel auf Pro7Maxx zeigen. Dann müsste man nicht nach Lankwitz unter den dortigen desaströsen Bedingungen. Wäre der einzige Vorteil. Aber eine gewaltige Peinlichkeit für die Liga (mal wieder) ist es natürlich trotzdem.
Wer weiß, wenn man es tatsächlich kurzfristig verlegt, meinetwegen ins Hoheluft, dann könnte man ja auch gleich auf 13 Uhr gehen und das Spiel auf Pro7Maxx zeigen. Dann müsste man nicht nach Lankwitz unter den dortigen desaströsen Bedingungen. Wäre der einzige Vorteil. Aber eine gewaltige Peinlichkeit für die Liga (mal wieder) ist es natürlich trotzdem.
-
- OLiner
Bekanntlich ist die ELF dafür zuständig wo die Teams ihre Heimspiele austragen. Logisch.Barfly hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 15:40 Krachende Ohrfeige für die ELF. Und das bei Esume vor der Haustür. Angeblich der Rasen? Sollte der nicht längst neu verlegt werden? Wächst er nicht fest? Klingt nach billiger Ausrede. Aber okay, bevor man sich in den finanziellen Wahnsinn begibt, ist das Ziehen der Reißleine sicher nicht verkehrt. Denke aber, das hätte man schon viel früher machen müssen.
https://www.mopo.de/sport/hsv/der-rasen ... on-weiter/
Vom 4. bis 6. Juli war Ed Sheeran da (+myself 1x) und übermorgen ist noch Imagine Dragons da"Spielen müssen die Footballer auf dem Rasen, der nach dem Aufstieg zwar neu verlegt wurde, durch die Veranstaltungen in den vergangenen Wochen aber ziemlich mitgenommen aussehen dürfte. Für die HSV-Profis und die neue Bundesliga-Saison wird Ende Juli dann wieder alles neu gemacht."

Ich weiß nicht, wie das in den letzten Jahren war, das kann doch gar nicht anders gewesen sein, oder?
Es geht um die Außendarstellung.EustassKid hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 15:48Bekanntlich ist die ELF dafür zuständig wo die Teams ihre Heimspiele austragen. Logisch.Barfly hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 15:40 Krachende Ohrfeige für die ELF. Und das bei Esume vor der Haustür. Angeblich der Rasen? Sollte der nicht längst neu verlegt werden? Wächst er nicht fest? Klingt nach billiger Ausrede. Aber okay, bevor man sich in den finanziellen Wahnsinn begibt, ist das Ziehen der Reißleine sicher nicht verkehrt. Denke aber, das hätte man schon viel früher machen müssen.
Vom 4. bis 6. Juli war Ed Sheeran da (+myself 1x) und übermorgen ist noch Imagine Dragons da"Spielen müssen die Footballer auf dem Rasen, der nach dem Aufstieg zwar neu verlegt wurde, durch die Veranstaltungen in den vergangenen Wochen aber ziemlich mitgenommen aussehen dürfte. Für die HSV-Profis und die neue Bundesliga-Saison wird Ende Juli dann wieder alles neu gemacht."![]()
Ich weiß nicht, wie das in den letzten Jahren war, das kann doch gar nicht anders gewesen sein, oder?
Und auf die Rasenproblematik hatte ich vor ein paar Wochen schon einmal aufmerksam gemacht (nach dem HSV-Aufstieg und dem gerupftem Rasen), Mr. Prime sagte, wäre alles kein Ding, alles vorher abgesprochen und im Grünen Bereich. Angeblich sollte exklusiv für das Devils-Spiel ein neuer Rasen verlegt werden.
-
- OLiner
Da gebe ich dir recht. Eher schlechte PR für alle Beteiligten.Barfly hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 15:51Es geht um die Außendarstellung.EustassKid hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 15:48Bekanntlich ist die ELF dafür zuständig wo die Teams ihre Heimspiele austragen. Logisch.Barfly hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 15:40 Krachende Ohrfeige für die ELF. Und das bei Esume vor der Haustür. Angeblich der Rasen? Sollte der nicht längst neu verlegt werden? Wächst er nicht fest? Klingt nach billiger Ausrede. Aber okay, bevor man sich in den finanziellen Wahnsinn begibt, ist das Ziehen der Reißleine sicher nicht verkehrt. Denke aber, das hätte man schon viel früher machen müssen.
Vom 4. bis 6. Juli war Ed Sheeran da (+myself 1x) und übermorgen ist noch Imagine Dragons da"Spielen müssen die Footballer auf dem Rasen, der nach dem Aufstieg zwar neu verlegt wurde, durch die Veranstaltungen in den vergangenen Wochen aber ziemlich mitgenommen aussehen dürfte. Für die HSV-Profis und die neue Bundesliga-Saison wird Ende Juli dann wieder alles neu gemacht."![]()
Und auf die Rasenproblematik hatte ich vor ein paar Wochen schon einmal aufmerksam gemacht (nach dem HSV-Aufstieg und dem gerupftem Rasen), Mr. Prime sagte, wäre alles kein Ding, alles vorher abgesprochen und im Grünen Bereich. Angeblich sollte exklusiv für das Devils-Spiel ein neuer Rasen verlegt werden.
[/quote]
Bekanntlich ist die ELF dafür zuständig wo die Teams ihre Heimspiele austragen. Logisch.
[/quote]
Also hier stimme ich Barfly mal ausnahmsweise zu. Es ist jetzt das zweite ELF-Spiel in kurzer Zeit, das abgesagt werden muss. Die Liga ist definitiv nicht so gefestigt, dass man das einfach so hinnehmen kann. In der breiten Öffentlichkeit, die sich nicht täglich in Foren oder via Podcasts über die ELF informiert, bleibt (sofern man es überhaupt mitbekommt) eines hängen: Die ELF ist eine Chaos-Liga! Völlig egal, ob am letzten Wochenende lauter Klassespiele stattgefunden haben. Das bleibt leider hängen, da ist auch eine Schlagzeile schnell geschrieben! Und vielleicht ist es wirklich so, dass die Sea Devils in diesem Fall jetzt mal nicht so viel dafür können. Sie sind halt wieder beteiligt! Immer und immer wieder die gleichen Teams, die für negative Schlagzeilen sorgen: Sea Devils, Thunder und Centurions (neben den Helvetic Mercenaries). Andere Teams mögen auch ihre Probleme haben (siehe Paris, die kurz vor Saisonbeginn das Stadion für die komplette Saison wechseln mussten). Okay, aber dort löst man die Probleme offenbar und dann läuft es halt - mehr oder weniger gut. Die Enthroners verlieren auch alles - aber hört man da ständig von irgendwelchen organisatorischen Schwierigkeiten? Nee, die schaffen es auch Mitte Juli noch, mit einer vernünftigen Truppe in Madrid anzutreten. Es nervt halt einfach so kolossal! Und zurück zum Ausgangspost: Die Liga lässt einfach zu viel schleifen, ohne sich auch mal in der Öffentlichkeit zu positionieren dazu oder wirklich mal (siehe Bedingungen in Berlin) zu sagen: Bis hierher und nicht weiter! Bringt verdammt noch mal euren Laden in Ordnung! Jetzt ist das Kind ganz tief im Brunnen. Und ich kann nur Woche für Woche dasselbe dazu schreiben: Als Verantwortlicher in einer Franchise, wo hart für den Erfolg gearbeitet wird, hätte ich ja mit Blick auf diese ganzen Dilettanten inzwischen so einen derartigen Hals! Und genau das hat ja auch zu den Diskussionen in der letzten Woche geführt (anderer Thread).
Bekanntlich ist die ELF dafür zuständig wo die Teams ihre Heimspiele austragen. Logisch.
[/quote]
Also hier stimme ich Barfly mal ausnahmsweise zu. Es ist jetzt das zweite ELF-Spiel in kurzer Zeit, das abgesagt werden muss. Die Liga ist definitiv nicht so gefestigt, dass man das einfach so hinnehmen kann. In der breiten Öffentlichkeit, die sich nicht täglich in Foren oder via Podcasts über die ELF informiert, bleibt (sofern man es überhaupt mitbekommt) eines hängen: Die ELF ist eine Chaos-Liga! Völlig egal, ob am letzten Wochenende lauter Klassespiele stattgefunden haben. Das bleibt leider hängen, da ist auch eine Schlagzeile schnell geschrieben! Und vielleicht ist es wirklich so, dass die Sea Devils in diesem Fall jetzt mal nicht so viel dafür können. Sie sind halt wieder beteiligt! Immer und immer wieder die gleichen Teams, die für negative Schlagzeilen sorgen: Sea Devils, Thunder und Centurions (neben den Helvetic Mercenaries). Andere Teams mögen auch ihre Probleme haben (siehe Paris, die kurz vor Saisonbeginn das Stadion für die komplette Saison wechseln mussten). Okay, aber dort löst man die Probleme offenbar und dann läuft es halt - mehr oder weniger gut. Die Enthroners verlieren auch alles - aber hört man da ständig von irgendwelchen organisatorischen Schwierigkeiten? Nee, die schaffen es auch Mitte Juli noch, mit einer vernünftigen Truppe in Madrid anzutreten. Es nervt halt einfach so kolossal! Und zurück zum Ausgangspost: Die Liga lässt einfach zu viel schleifen, ohne sich auch mal in der Öffentlichkeit zu positionieren dazu oder wirklich mal (siehe Bedingungen in Berlin) zu sagen: Bis hierher und nicht weiter! Bringt verdammt noch mal euren Laden in Ordnung! Jetzt ist das Kind ganz tief im Brunnen. Und ich kann nur Woche für Woche dasselbe dazu schreiben: Als Verantwortlicher in einer Franchise, wo hart für den Erfolg gearbeitet wird, hätte ich ja mit Blick auf diese ganzen Dilettanten inzwischen so einen derartigen Hals! Und genau das hat ja auch zu den Diskussionen in der letzten Woche geführt (anderer Thread).
- Fighti
- Defense Coordinator
Letztes Jahr war Fußball EM, da dürfte kein Konzert davor gewesen sein.EustassKid hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 15:48 Ich weiß nicht, wie das in den letzten Jahren war, das kann doch gar nicht anders gewesen sein, oder?
2023 war das Spiel ziemlich früh (Juni?), da dürfte auch noch kein Konzert gewesen sein.
Luck is when opportunity meets preparation.
Nur als Beispiel noch zu dem, was ich oben geschrieben hab. In einem großen Football-Forum (nfl-talk), wo also viele hundert Football-Fans regelmäßig schreiben, wurde im Unterforum zur ELF seit Donnerstag nichts mehr geschrieben. Also kein Wort zu den wirklich guten Spielen am Wochenende. Aber dass das Spiel in Hamburg abgesagt wurde, das wurde dort jetzt sofort kommentiert.
Lasst euch von Barfly nicht beirren. Im Mopo-Artikel steht eindeutig, dass bereits ein neuer Rasen für die Sea Devils verlegt worden ist. Ich glaube auch nicht, dass der Rasen der Grund für die Absage ist. Es wird eher mit dem schwachem Vorverkauf, mit Geld und Kosten zu tun haben. Abwarten, was jetzt passiert.
-
- Linebacker
Falsche Zielgruppe, dort sind selbst andere Semi Pro Ligen wie CFL (in Teilen Semi-Pro) UFL (in Teilen Semi Pro), und X-League (Semi-Pro) absolute Randerscheinungen. Das sind zum größten Teil absolute NFL Puristen mit nem kleinen Anteil ehemaligen NFLE-lis. Foren sind nicht zeitgemäß und wir treiben uns hier rum weil der Bereich Social Media von vielen hier kaum voll bespielt wird. Auch die User die sich für die NFL interessieren sind nicht in Foren sondern in der Masse auf diversen anderen Kanälen.Bluelion hat geschrieben: ↑Mo Jul 14, 2025 16:25 Nur als Beispiel noch zu dem, was ich oben geschrieben hab. In einem großen Football-Forum (nfl-talk), wo also viele hundert Football-Fans regelmäßig schreiben, wurde im Unterforum zur ELF seit Donnerstag nichts mehr geschrieben. Also kein Wort zu den wirklich guten Spielen am Wochenende. Aber dass das Spiel in Hamburg abgesagt wurde, das wurde dort jetzt sofort kommentiert.
P.S.: Ist das Spiel denn schon abgesagt oder wird es wie in Hannover entsprechend verlegt (Hoheluft, Sportpark Eimsbüttel)?
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.