Ich weiß zwar nicht genau, warum ich mich mit NFL Coaches vergleichen sollte, aber: was haben die überhaupt damit zu tun?KarlH hat geschrieben:...ich find auch, dass die nfl-trainer in der elf alle nix taugen, verglichen mit einem skao...
Prague Lions
- skao_privat
- Defense Coordinator
Re: Prague Lions
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
-
- Linebacker
Der, der Vorwirft dass es den Football nicht weiterbringt verlangt von anderen eine Definition des Begriffes "Football weiterbringen". Offensichtlicher gehts nicht mehr.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Genau. Finde ich auch. Mit NFL Coaches kann man das bestimmt prima machen. Um mal mal das Bestandsprinzip zu übernehmen: Stimme zu, das zu viel verwaltet wird und zu wenig gezielt entwickelt wird. Eine Bibliothek macht nur Sinn, wenn sich etwas Neues daraus entwickelt.Grinch1969 hat geschrieben:Mit Leuten die so denken kann man gut Bestände verwalten und Museen betreiben.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ja aber selbstverständlich! Wenn jemand das inflationär verwendet, dann sollte man denjenigen auch fragen. Stimmt offensichtlich.Grinch1969 hat geschrieben:Der, der Vorwirft dass es den Football nicht weiterbringt verlangt von anderen eine Definition des Begriffes "Football weiterbringen". Offensichtlicher gehts nicht mehr.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
-
- Linebacker
Dann bleib bitte schön bei deinem Altehrwürdig und fange bitte nichts Neues an. Die NFL spielt ja auch noch den Football wie in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts. Passt dann ja, nichtskao_privat hat geschrieben: ↑Di Jul 15, 2025 09:38Genau. Finde ich auch. Mit NFL Coaches kann man das bestimmt prima machen. Um mal mal das Bestandsprinzip zu übernehmen: Stimme zu, das zu viel verwaltet wird und zu wenig gezielt entwickelt wird. Eine Bibliothek macht nur Sinn, wenn sich etwas Neues daraus entwickelt.Grinch1969 hat geschrieben:Mit Leuten die so denken kann man gut Bestände verwalten und Museen betreiben.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Prague Lions
Wenn das deine Ansicht ist, dann sei dir das belasse en. Aber was hat das mit dem was da geschrieben steht zu tun?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
-
- Linebacker
Das ist genau deine Art der fragwürdigen Diskussionskultur, definiere deine Art des "Football weiterbringen" dein Gegenüber definiert seine Art und dann kann man diskutieren. Du willst aber gar keine Definition vorbringen weil wir dann vermutlich sehr schnell wieder im Museum stehen oder du für dich so unangenehm konkret werden müsstest dass du mit deiner aalglatten Art nicht mehr wegschlüpfen kannst. Und es sei dir gesagt ich mag Museen, aber nicht wenn es um Football geht.
-
- Guard
FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Di Jul 15, 2025 09:14 „Überhaupt: was ist denn konkret dieses „Football weiterbringen“?“
Mhm. Entlarvend.
Bist Du ein Papagei? Zitate aus dem Zusammenhang reißen, passt irgendwie zu Dir.
Grinch1969 hat geschrieben: ↑Di Jul 15, 2025 09:35 Der, der Vorwirft dass es den Football nicht weiterbringt verlangt von anderen eine Definition des Begriffes "Football weiterbringen". Offensichtlicher gehts nicht mehr.
Fast so als müssten diejenigen die solch ein Behauptung aufstellen liefern, nicht umgekehrt. Wirklich wild. Nicht!
- skao_privat
- Defense Coordinator
Er hat ja nicht definiert.Grinch1969 hat geschrieben:Das ist genau deine Art der fragwürdigen Diskussionskultur, definiere deine Art des "Football weiterbringen" dein Gegenüber definiert seine Art und dann kann man diskutieren. Du willst aber gar keine Definition vorbringen weil wir dann vermutlich sehr schnell wieder im Museum stehen oder du für dich so unangenehm konkret werden müsstest dass du mit deiner aalglatten Art nicht mehr wegschlüpfen kannst. Und es sei dir gesagt ich mag Museen, aber nicht wenn es um Football geht.
Mir wäre ja sehr an einer solchen gelegen. Würde sie doch zeigen, dass die ELF diesen Tag nicht verdient hat. Und was ich so alles sein soll. Sehr spannend …
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
-
- Linebacker
Liefern müssen beide Seiten.kielersprotte hat geschrieben: ↑Di Jul 15, 2025 09:59
Fast so als müssten diejenigen die solch ein Behauptung aufstellen liefern, nicht umgekehrt. Wirklich wild. Nicht!
-
- Wide Receiver
„Er hat ja nicht definiert.
Mir wäre ja sehr an einer solchen gelegen. Würde sie doch zeigen, dass die ELF diesen Tag nicht verdient hat.“
„3000 in Madrid, 2300 in Dänemark, 10.000 in Wien - vorher undenkbar
Live-Übertragungen im Free-TV. Weltweite streaming Plattform. Hohe mediale coverage. NFL-owner bei Spielen. Hochklassige Coaches mit NFL-Background.
So schaut „Football weiterbringen“ tatsächlich aus.
Tschechien hat das erkannt.
Spanien hat das erkannt.
Österreich hat das erkannt.
Dänemark erkennt das grad.
Die deutschen Homegrown erkennen das.“
Mir wäre ja sehr an einer solchen gelegen. Würde sie doch zeigen, dass die ELF diesen Tag nicht verdient hat.“
„3000 in Madrid, 2300 in Dänemark, 10.000 in Wien - vorher undenkbar
Live-Übertragungen im Free-TV. Weltweite streaming Plattform. Hohe mediale coverage. NFL-owner bei Spielen. Hochklassige Coaches mit NFL-Background.
So schaut „Football weiterbringen“ tatsächlich aus.
Tschechien hat das erkannt.
Spanien hat das erkannt.
Österreich hat das erkannt.
Dänemark erkennt das grad.
Die deutschen Homegrown erkennen das.“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
- skao_privat
- Defense Coordinator
Prague Lions
Aber das hat es doch schon alles woanders gegeben. Was hat das jetzt konkret mit Football-Weiterbringen zu tun? Wien startet das Konkurrenz-Konstrukt nicht, um Football weiter zu bringen. Das ist den „eigenen Hintern retten“.
Edit: der einzige, der den Football weiterbringt, ist der Ballträger.
Zuletzt geändert von skao_privat am Di Jul 15, 2025 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
-
- Linebacker
Genau das ist der Punkt, du willst nichts liefern aber den anderen gerne angreifen können. Aber dann los, für mich wird Football weitergebracht wenn eine Professionalisierung stattfindet. Den heimischen Spielern auch eine Perspektive geboten wird länger im Football in Europa zu bleiben als die üblichen 2 oder 3 Jahre nach dem Ende ihrer Jugendspielerkarriere. Und durch diese Perspektive und das konsequente und mediale Begleiten auch im TV und Streams eine mögliche Entwicklung zu Profis die auf einem gewissen Niveau Geld mit ihrem Sport verdienen. Der Weg wird lang und hart wird aber genau dadurch den Mehrwert und auch mehr Zulauf an Spielern im Jugendbereich in die Verbände zurückgeben. Wenn man das mit einer europaweiten Liga schaffen dann will man es halt versuchen und das ist für mich ein ziemlich fettes "Football weiterbringen".skao_privat hat geschrieben: ↑Di Jul 15, 2025 10:06Er hat ja nicht definiert.Grinch1969 hat geschrieben:Das ist genau deine Art der fragwürdigen Diskussionskultur, definiere deine Art des "Football weiterbringen" dein Gegenüber definiert seine Art und dann kann man diskutieren. Du willst aber gar keine Definition vorbringen weil wir dann vermutlich sehr schnell wieder im Museum stehen oder du für dich so unangenehm konkret werden müsstest dass du mit deiner aalglatten Art nicht mehr wegschlüpfen kannst. Und es sei dir gesagt ich mag Museen, aber nicht wenn es um Football geht.
Mir wäre ja sehr an einer solchen gelegen. Würde sie doch zeigen, dass die ELF diesen Tag nicht verdient hat. Und was ich so alles sein soll. Sehr spannend …
Jetzt du.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Geht ja in die richtige Richtung. Aber das macht die ELF ja nicht.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
-
- Linebacker
Dich bringen also, ganz konkret, 10k Zuschauer in der Generali Arena nicht weiter weil es das irgendwann, irgendwo, irgendwie in irgendeiner Liga bereits gab?skao_privat hat geschrieben: ↑Di Jul 15, 2025 10:20 Aber das hat es doch schon alles woanders gegeben. Was hat das jetzt konkret mit Football-Weiterbringen zu tun? Wien startet das Konkurrenz-Konstrukt nicht, um Football weiter zu bringen. Das ist den „eigenen Hintern retten“.