European Football Aliance - EFA neue Liga?
- Kreuzteufel
- Linebacker
Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?
Fakten sind doch Dein Kryptonit.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
-
- Linebacker
Wenn sie von dir kommen hab ich ja nichts zu befürchten.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
-
- OLiner
Neues Statement der EFA zu den Äußerungen der Liga..
https://x.com/Seppmaster56/status/1945106294483914790
https://x.com/Seppmaster56/status/1945106294483914790
...die forderungen kann man durchaus so unterschreiben...
Wir reden ja nur über Finanzen und nicht das sportliche.4. Mechanismen zur Unterstützung wirtschaftlich schwächerer Orte
Ich bezweifle das die wirtschaftliche starke Teams auf Geld verzichten zu Lasten von wirtschaftlichen schwachen Teams. Also wird ja die Forderung sein, die Liga soll einen zusätzlichen Topf aufmachen für diese Teams und von ihrem Anteil des Revenue Shares was abdrücken.
Wie definiert man stark & schwach wirtschaftlich eigentlich ? Am Umsatz ? Am Ergebnis ? An dem was man sich leistet (Art des Reisens usw?) ?
- Fighti
- Defense Coordinator
Welche Zukunft ZK und PE in einer EFA haben, dürfte damit geklärt sein.Die Liga und ihre Entscheidungsträger waren bisher nicht in der Lage, signifikante Sponsoren zu gewinnen, dauerhaft zu halten oder strategisch aufzubauen, was maßgeblich auf die schlechte Business-Reputation und den enttäuschende Track Record des Senior-Managements der Liga zurückzuführen ist.
Luck is when opportunity meets preparation.
-
- Wide Receiver
Ja, das statement in dieser Härte rauszuhauen bedeutet es wurde die „alles-oder-nichts“ Karte gezogen. Eine Misstrauensantrag und frontale Kriegserklärung gegen K. Bridges burnt.Fighti hat geschrieben: ↑Di Jul 15, 2025 16:47Welche Zukunft ZK und PE in einer EFA haben, dürfte damit geklärt sein.Die Liga und ihre Entscheidungsträger waren bisher nicht in der Lage, signifikante Sponsoren zu gewinnen, dauerhaft zu halten oder strategisch aufzubauen, was maßgeblich auf die schlechte Business-Reputation und den enttäuschende Track Record des Senior-Managements der Liga zurückzuführen ist.
Überrascht mich.
Kann ich mir nur so erklären dass man der Meinung ist auf Pro7Max verzichten oder mit einem anderen Sender machen zu können und das in den anderen Ländern selber auch aufstellen zu können, inklusive Gamepass etc…
Zeit für K die Rechtsanwälte zu beauftragen die Verträge ausfertigen zu lassen. Der drops ist gelutscht.
Wir werden 2026 eine andere ELF sehen - egal ob sie noch ELF oder EFA genannt werden wird.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Definitv. Vor allem so schnell. Die Frage ist was ist in den letzten 10 Tagen passiert, das es schon so eskaliert ist ? Ich denke die meisten sind auch davon ausgegangen, dass bis zu der genannten Deadline (Finale) erstmal Gespräche gibt.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Di Jul 15, 2025 17:12Ja, das statement in dieser Härte rauszuhauen bedeutet es wurde die „alles-oder-nichts“ Karte gezogen. Eine Misstrauensantrag und frontale Kriegserklärung gegen K. Bridges burnt.Fighti hat geschrieben: ↑Di Jul 15, 2025 16:47Welche Zukunft ZK und PE in einer EFA haben, dürfte damit geklärt sein.Die Liga und ihre Entscheidungsträger waren bisher nicht in der Lage, signifikante Sponsoren zu gewinnen, dauerhaft zu halten oder strategisch aufzubauen, was maßgeblich auf die schlechte Business-Reputation und den enttäuschende Track Record des Senior-Managements der Liga zurückzuführen ist.
Überrascht mich.
Wenn jemand in einem PM expliziete Forderungen stellt, dann sind die Chancen für eine Fortführung der EFA-Team in der ELF ehreblich geschrumpft.
Habe schon vor der Saison vermutet, dass dieses Jahr für die ELF ein Schicksalsjahr sein wird. Aber die Sache mit der EFA hat mich ein wenig überrascht.
Wie dem auch sei, nächstes Jahr sehen wir eine neue europäische Football-Liga, ob das unter den Namen ELF oder sonst was laufen wird, dass ist noch nicht geklärt. Aber so wird die ELF, welche zurzeit aufgestellt ist, nicht mehr weiterlaufen.
Habe schon vor der Saison vermutet, dass dieses Jahr für die ELF ein Schicksalsjahr sein wird. Aber die Sache mit der EFA hat mich ein wenig überrascht.
Wie dem auch sei, nächstes Jahr sehen wir eine neue europäische Football-Liga, ob das unter den Namen ELF oder sonst was laufen wird, dass ist noch nicht geklärt. Aber so wird die ELF, welche zurzeit aufgestellt ist, nicht mehr weiterlaufen.
-
- Wide Receiver
Jup. Seit heute sind die Chancen dass es tatsächlich zum Bruch und Neugründung kommt dramatisch gestiegen.TemplateR hat geschrieben: ↑Di Jul 15, 2025 19:31 Wenn jemand in einem PM expliziete Forderungen stellt, dann sind die Chancen für eine Fortführung der EFA-Team in der ELF ehreblich geschrumpft.
Wird wohl eine 12-er bis 14-er Liga und man darf nicht vergessen dass die Amsterdamer ja sagten wegen der Unklarheiten der Ligakommunikation zu Finanzierungsthemen ELF vs Franchises zurück gezogen zu haben. Das könnte jetzt neuen Schwung bekommen.
In etwa also:
Raus:
Köln
Schweiz
Berlin
Ungarn(?)
Hamburg(?)
Rein:
London
Amsterdam(?)
-
- Wide Receiver
This.
Is.
Sparta!!!!
Gezeichnet:
Robin Lumsden, Martin Wagner, Jaime Martín Lostao, Mason Parker, John McKeon and others…
Is.
Sparta!!!!
Gezeichnet:
Robin Lumsden, Martin Wagner, Jaime Martín Lostao, Mason Parker, John McKeon and others…
-
- OLiner
Ist es wirklich so realistisch dass London in die EFA Liga aufgenommen wird bzw überhaupt da rein wollen? Der Investor steckt 10 Mio in die ELF, die Hälfte geht raus. Da wäre ich an seiner Stelle mächtig sauer und das könnte ein London Franchise verschieben/canceln.
-
- Wide Receiver
Von den 10 Mio der DREI Investoren ist vermutlich noch kaum was geflossen, ausgenommen die Zahlungen für die GmbH-Anteile die aber nur einen Bruchteil der Summe ausmachen.EustassKid hat geschrieben: ↑Di Jul 15, 2025 21:01 Ist es wirklich so realistisch dass London in die EFA Liga aufgenommen wird bzw überhaupt da rein wollen? Der Investor steckt 10 Mio in die ELF, die Hälfte geht raus. Da wäre ich an seiner Stelle mächtig sauer und das könnte ein London Franchise verschieben/canceln.
Die werden jetzt einfach mal ein paar Wochen zusehen und weitere Zahlungen auf „hold“ stellen und mit dem Sieger des Duells (vermutlich: EFA) mitziehen denn wo es keine Liga gibt brauchst Du auch nicht investieren
Ich stelle mal folgende gewagte Prognose auf. Mal schauen, ob ich Recht habe:
Die ELF spielt 2026 weiter, aber ohne Rhein Fire und Vienna Vikings. Rhein Fire kommt aber 2027 mit neuen Ownern zurück.
Die ELF spielt 2026 weiter, aber ohne Rhein Fire und Vienna Vikings. Rhein Fire kommt aber 2027 mit neuen Ownern zurück.
...nö! da würde ich dagegen wetten...