Gridiron Nations Championship
- Kreuzteufel
- Linebacker
Gridiron Nations Championship
Die Deutsche Nationalmannschaft empfängt am 16. November 2025 in Wattenscheid im Rahmen der Gridiron Nations Championship 2025 die Mannschaft Kanadas.
Die GNC sind eine geplant jährlich ausgetragene globale Meisterschaft. Bei der ersten Austragung nehmen Kanada, Italien und Deutschland teil. Kanada hatte im April mit 56:0 gegen Italien gewonnen. Das Spiel Deutschland gegen Italien wird eventuell im Rahmen der EM ausgetragen.
Das berichtet zumindest der kanadische Verband, von deutscher Seite noch keinerlei Info dazu. https://www.nationschampionship.com/
Die GNC sind eine geplant jährlich ausgetragene globale Meisterschaft. Bei der ersten Austragung nehmen Kanada, Italien und Deutschland teil. Kanada hatte im April mit 56:0 gegen Italien gewonnen. Das Spiel Deutschland gegen Italien wird eventuell im Rahmen der EM ausgetragen.
Das berichtet zumindest der kanadische Verband, von deutscher Seite noch keinerlei Info dazu. https://www.nationschampionship.com/
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
-
- Wide Receiver
Re: Gridiron Nations Championship
Turnier in aller Freundschaft
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Mal abwarten was der AFVD dazu sagt.
-
- Wide Receiver
Was soll er dazu sagen? Die Kanadier haben schon alles dazu beschrieben.
Es sind 3 Freundschaftsspiele (davon eines bereits ausgetragen bevor es diesen Wettbewerb überhaupt gab!!!) mit einer Marketingschleife drum rum und als Sahnehäubchen wird Deutschland vs Italien nicht mal ausgetragen.
Mit anderen Worten:
Hier will jemand das Freundschaftsspiel Deutschland gegen Kanada marketingtechnisch verkaufen
-
- OLiner
Laut AFVD auf Facebook orientiere man sich an den Six Nations (und schreiben noch was von Four Nations). Ambitioniert, was die sportliche Wertigkeit, den Zuschauerzuspruch, mediales Interesse und umgedrehte Taler angeht. Aber Ziel ist somit gesteckt.
- Kreuzteufel
- Linebacker
Ich find es gut, dass man versucht, eine weltweite internationale Spielserie zu etablieren. Ein WM-Turnier ist ja nicht in Sicht.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Das sind alles interessante Entwicklungen, aber realistisch gesehen wahrscheinlich derzeit chancenlos für Europa, da es hier einfach an QBs mangelt.
Italiens Offense wurde auf -9 Yards gehalten von Kanada.
Aber nehmen wir dies mal heraus, welches könnten denn realistisch diese 4 Nations sein?
Kanada, Japan, Österreich, Deutschland???
Aber nehmen wir dies mal heraus, welches könnten denn realistisch diese 4 Nations sein?
Das sehe ich auch so!Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Sa Jul 05, 2025 09:40 Ich find es gut, dass man versucht, eine weltweite internationale Spielserie zu etablieren. Ein WM-Turnier ist ja nicht in Sicht.

Falls unsere Natio in Bestbesetzung gegen die Kanadier antritt, dann würde ich tatsächlich zum Spiel fahren.
Wir werden wahrscheinlich vermöbelt, aber vielleicht können wir die Kanadier auch ein bisschen ärgern.
So viele zusätzliche Live-Spiele diesen Saison

EM Final Four in Krefeld, NFL in Berlin, Länderspiel gegen Kanada in Wattenscheid ... da kommt Freude auf

-
- Rookie
Kanada, Mexico, Japan, Deutschland und Österreich seh ich jetzt als die top 5 nach den USA. Evtl. noch Italien wenn die mit vielen Dual-Passports kommen. Dann hätte man ja schon mal 6 Länder (unter ausschluß der USA) die auf hohen Niveau gegeneinander spielen könnten. Für Deutschland und Österreich macht es auf jeden Fall sinn gegen Kanada, Mexico und Japan anzutreten, die anderen Europäer zu vermöbeln bring ihnen nix. (Auch wenn mandafür von Kanada und Mexico vermöbelt wird)SifoDyASS hat geschrieben: ↑Sa Jul 05, 2025 09:43 Das sind alles interessante Entwicklungen, aber realistisch gesehen wahrscheinlich derzeit chancenlos für Europa, da es hier einfach an QBs mangelt.
Bin gespannt wie das Spiel zieht in Wattenscheit. Wenn man das richtig vermarktet sollte man ja bei solchen Topgegnern schon 10tsd in Stadion locken können, dann könnte man langfristig auch größere Stadien anpeilen (So die Größenortnung Duisburg/30tsd), dann kann man dann auch ein richtiges Event veranstalten.
Da ich in einer Nachbarstadt von Bochum lebe, werde ich mir sowohl Krefeld (50km) als auch Wattenscheid gebenFCNDieLegendeLebt hat geschrieben: ↑Fr Jul 18, 2025 15:21Kanada, Mexico, Japan, Deutschland und Österreich seh ich jetzt als die top 5 nach den USA. Evtl. noch Italien wenn die mit vielen Dual-Passports kommen. Dann hätte man ja schon mal 6 Länder (unter ausschluß der USA) die auf hohen Niveau gegeneinander spielen könnten. Für Deutschland und Österreich macht es auf jeden Fall sinn gegen Kanada, Mexico und Japan anzutreten, die anderen Europäer zu vermöbeln bring ihnen nix. (Auch wenn mandafür von Kanada und Mexico vermöbelt wird)SifoDyASS hat geschrieben: ↑Sa Jul 05, 2025 09:43 Das sind alles interessante Entwicklungen, aber realistisch gesehen wahrscheinlich derzeit chancenlos für Europa, da es hier einfach an QBs mangelt.
Bin gespannt wie das Spiel zieht in Wattenscheit. Wenn man das richtig vermarktet sollte man ja bei solchen Topgegnern schon 10tsd in Stadion locken können, dann könnte man langfristig auch größere Stadien anpeilen (So die Größenortnung Duisburg/30tsd), dann kann man dann auch ein richtiges Event veranstalten.