European Football Aliance - EFA neue Liga?

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback

Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?

Beitrag von Prime »

KarlH hat geschrieben: Fr Jul 25, 2025 11:36
Prime hat geschrieben: Fr Jul 25, 2025 10:04 Das bedeutet auch, dass die Franchises, wenn sie die ELF nach Ablauf ihrer Franchise-Verträge verlassen wollen, ihre Namen nicht mitnehmen dürfen. Außer es wird da mit SEH und der NFL eine entsprechende neue Vereinbarung getroffen, was wohl als eher unwahrscheinlich anzusehen ist.

...du willst es nicht raffen oder geht das tatsächlich nicht rein in deinen schädel?

die nfl kann mit jedem anderen eine vereinbarung abschließen, ohne die seh auch nur informieren zu müssen. denn die haben weder exklusiv noch dauerhaft die namensnutzung an die seh vergeben. wenn du zum beispiel windows (nutzungsrecht symbolisch für einen teamnamen) lizensiert hast und mir deinen rechner eine zeit lang leihst (also mir das nutzungsrecht einräumst), dann muss ich dich auch nicht fragen, wenn ich mir für einen neu gekauften rechner (in dem fall eine neue liga) ein neues windows von microsoft hole.

das müsste man nur, wenn dir microsoft (symbolisch für nfl) eine exklusive lizenz erteilt hätte. so blöd sind die aber beide nicht...
Respekt, dass du versucht hast, Franchise-Namensrechte mit Windows-Endanwender-Lizenzen zu vergleichen und angeblich glasklare Parallelen herzuleiten. Es war hoffentlich als ein komödiantischer Einwurf gedacht, ansonsten würde ich dich fragen, was du heute so geraucht hast :irre:
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...@kreuzteufel: rechtlich gesehen schon, solange die nfl nicht die namensrechte exklusiv vergibt und beiden die nutzung des namens erlaubt. ob sowas sinn machen würde ist die andere frage.

normalerweise kann man eine nutzungsüberlassung auch widerrufen, soweit sie nicht eh zeitlich limitiert ist (die im thread zu lesenden 5 jahre) und eh ohne verlängerung auslaufen würde. alles je nach vertrag. und da die nfl den vertrag einseitig vorgegeben hat - die paar ocken, wenn überhaupt, entlocken denen nicht mal ein gähnen - glaube ich fest an diese möglichkeit.

und primel ist erwartungsgemäß zu dumm für eine einfache transferleistung zum thema rechteüberlassung...
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Sehr spät. Aber immerhin.

Esume Rücktritt, ebenfalls gesamte sportliche Leitung der ELF.

Vor 2 Tage.
Karajica
"Patrick Esume und ich sind Partner, wir bilden eine Einheit und stehen immer zusammen. Der sportliche Teil würde nicht funktionieren, wenn der andere Teil nicht funktionieren würde. Wer glaubt, er könne hier einen Keil hineintreiben, der macht sich lächerlich. Das ist absurd."
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Operative Leitung Frank Wendorf auch (Head of Operations).

Noon.
HamburgerJung040
OLiner

Beitrag von HamburgerJung040 »

Defensive Back hat geschrieben: Fr Jul 25, 2025 12:00

Vor 2 Tage.
Karajica
"Patrick Esume und ich sind Partner, wir bilden eine Einheit und stehen immer zusammen. Der sportliche Teil würde nicht funktionieren, wenn der andere Teil nicht funktionieren würde. Wer glaubt, er könne hier einen Keil hineintreiben, der macht sich lächerlich. Das ist absurd."
Solche Aussagen haben eine äußerst kurze Halbwertszeit. Ähnlich wie nach dem Aus der NFL bei P7M nie wieder was im TV machen zu wollen …
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...womit auch geklärt sein dürfte, dass esume trotz des titels commissioner bezüglich des finanziellen bereichs nicht so arg viel zu sagen hatte, sonst hätte er die erklärung bezüglich differenzen nicht so formulieren lassen. der war also wie es aussieht wirklich hauptsächlich der grüßaugust und head of außenwirkung.

wobei ich auf e genauso wie auf k für die zukunft gerne verzichten kann. die fernsehverträge sind und bleiben aber für jede zukünftige struktur - ob efa oder elf - der kritische punkt, und da haben aktuell k bzw. dessen firmen die finger drauf. ich hoffe, man kriegt das seitens der efa gebacken, eine fortsetzung der derzeitigen elf in ihrer aktuellen form wird ja mit jeder weiteren erklärung unwahrscheinlicher...
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Symbolfoto:

Bild
Zuletzt geändert von Barfly am Fr Jul 25, 2025 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rotzloeffel
OLiner

Beitrag von Rotzloeffel »

Bitter für den deutschen Football. Alles zerschlagen. Und nu liegen die Scherben auf dem Boden.
HamburgerJung040
OLiner

Wenn sich jemand stabil zeigt, dann der dt AF. Hat FLE, NFLE und nun wahrscheinlich auch die ELF überlebt. Ist zwar nicht so Bling-Bling, scheint aber ein solides Fundament zu besitzen. Was auch die steigenden Mitgliederzahlen zeigen.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Rotzloeffel hat geschrieben: Fr Jul 25, 2025 12:49 Bitter für den deutschen Football. Alles zerschlagen. Und nu liegen die Scherben auf dem Boden.
Unsinn. In Deutschland wird auch noch in 10 Jahren der beste Football in Europa gespielt. Dazu braucht es diese Liga nicht.
Die einzigen, die zittern sollten, sind die Österreicher. Denen droht wieder mal das Dynamo/Weißwasser-Szenario.

Esume will sich nur seinen (zweifelhaften) Ruf in der Bromance-Community erhalten. Das ist seine Cash-Cow. Die ELF hat seinem Ruf zuletzt doch nur noch geschadet. Siehe Buh-Rufe beim Spiel in Hamburg.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...tja, war doch klar, dass unser troll das so geil findet, dass er schon krämpfe im rechten arm hat und an dehydrierung zu sterben droht...

und @HamburgerJung040: garantiert ist, dass der af in d auch die efa überleben wird, wenn sie denn kommt. momentan ist ja nur unklar, wie es mit efa/elf weitergeht. dass es weitergeht ist zumindest wahrscheinlich, wenn auch noch nicht sicher.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Fr Jul 25, 2025 12:40 ...wie es aussieht wirklich hauptsächlich der grüßaugust und head of außenwirkung.
Warum sagen die EFA-Teams dann genau das Gegenteil über ihn?
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
marduk667
DLiner

Beitrag von marduk667 »

Das Ende ist nah :trink:
HamburgerJung040
OLiner

KarlH hat geschrieben: Fr Jul 25, 2025 13:02

und @HamburgerJung040: garantiert ist, dass der af in d auch die efa überleben wird, wenn sie denn kommt. momentan ist ja nur unklar, wie es mit efa/elf weitergeht. dass es weitergeht ist zumindest wahrscheinlich, wenn auch noch nicht sicher.
Wollte nur angemerkt haben, dass der dt AF mitnichten zerschlagen ist und in Scherben auf dem Boden liegt ...
Antworten