European Football Aliance - EFA neue Liga?

Eine Liga von Franchises...
040
DLiner

Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?

Beitrag von 040 »

Barfly hat geschrieben: Fr Jul 25, 2025 12:57
Rotzloeffel hat geschrieben: Fr Jul 25, 2025 12:49 Bitter für den deutschen Football. Alles zerschlagen. Und nu liegen die Scherben auf dem Boden.
Unsinn. In Deutschland wird auch noch in 10 Jahren der beste Football in Europa gespielt. Dazu braucht es diese Liga nicht.
Die einzigen, die zittern sollten, sind die Österreicher. Denen droht wieder mal das Dynamo/Weißwasser-Szenario.

Esume will sich nur seinen (zweifelhaften) Ruf in der Bromance-Community erhalten. Das ist seine Cash-Cow. Die ELF hat seinem Ruf zuletzt doch nur noch geschadet. Siehe Buh-Rufe beim Spiel in Hamburg.
Da bin ich bei dir, die kaufsüchtigen Bro-Troddels wollen weiter ausgenommen werden, dafür muss er seinen "guten Ruf" (lol) "schützen". Bin echt mal gespannt, wie das im nächsten Jahr weitergehen soll...
---= Keep Trump great =----
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Rotzloeffel hat geschrieben: Fr Jul 25, 2025 12:49 Bitter für den deutschen Football. Alles zerschlagen. Und nu liegen die Scherben auf dem Boden.
Abwarten. Noch hat niemand gesagt, dass die Liga tot ist, im Gegenteil kann ein Ende immer auch einen Anfang von etwas neuem bedeuten.

Aber für die Außendarstellung der Liga ist es natürlich zweifelsohne ein weiterer GAU. Esume war zwar sicher finanziell und sportlich nur von eingeschränkter Bedeutung für die Liga, aber zweifelsohne wichtig als Aushängeschild und Werbefigur. Das zu ersetzen wird jetzt schwer werden.

Auch interessant:
Gesamte sportliche Leitung tritt zurück

Dass sich in Esume nun das bisherige Gesicht der Liga verabschiedet, verdüstert die Aussichten für die Liga noch weiter - zumal auch ELF-Sportdirektor Andreas Nommensen und Frank Wendorf, der Head of Operations, gemeinsam mit Esume angekündigt haben, ihre Ämter zum Saisonende niederzulegen. Die gesamte sportliche und operative Leitung tritt damit zurück.
Quelle: https://www.kicker.de/unueberbrueckbare ... 5/artikel
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Es wird 2026 eine Liga geben, da mach ich mir absolut keine Sorgen.

Karajica wird nicht Teil dieser Liga - das kann der Reputation beim Neustart nur nützlich sein.

Der Neustart wird wohl ohne lineares TV auskommen müssen - oder irgendwo auf Kanal 63 oder 78.

Wichtig ist jetzt aber vor allem: Was wird mit den Marken „Rhein Fire“ und „Frankfurt Galaxy“ denn wenn die EFA diese Marken nicht verwenden darf dann wirds dunkel - auch für die EFA, denn diese beiden Marken tragen die Liga im Hauptmarkt Deutschland
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Torsten hat geschrieben: Fr Jul 25, 2025 13:33
Abwarten. Noch hat niemand gesagt, dass die Liga tot ist, im Gegenteil kann ein Ende immer auch einen Anfang von etwas neuem bedeuten.

Aber für die Außendarstellung der Liga ist es natürlich zweifelsohne ein weiterer GAU. Esume war zwar sicher finanziell und sportlich nur von eingeschränkter Bedeutung für die Liga, aber zweifelsohne wichtig als Aushängeschild und Werbefigur. Das zu ersetzen wird jetzt schwer werden.

Auch interessant:
Gesamte sportliche Leitung tritt zurück

Dass sich in Esume nun das bisherige Gesicht der Liga verabschiedet, verdüstert die Aussichten für die Liga noch weiter - zumal auch ELF-Sportdirektor Andreas Nommensen und Frank Wendorf, der Head of Operations, gemeinsam mit Esume angekündigt haben, ihre Ämter zum Saisonende niederzulegen. Die gesamte sportliche und operative Leitung tritt damit zurück.
Quelle: https://www.kicker.de/unueberbrueckbare ... 5/artikel
Sehe ich genauso. Da hat man den faulsten der Äpfel wohl inzwischen isoliert und auch eine gewisse Chance auf einen Neustart in Footballeuropa. Dass der Vereinsfootball eine Europaliga nicht liefern kann hat er ja nun mehrfach deutlich bewiesen.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Der Rest der Saison wird eine reinste Shit Show.
Ich würde jedem raten, extrem vorsichtig zu sein mit Tickets .. Gibt auch Tageskassen etc
... Und ich meine nicht das Finale, sondern jedes einzelne Spiel auch von EFA Mitgliedern...

Die Liga war eine Art Gerüst. Bis jetzt war das Gerüst einem Erdbeben ausgesetzt, mit diesem Supergau ist die erste Stütze/Fuß weg. Kettenreaktion incoming....
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Jul 25, 2025 14:17 Sehe ich genauso. Da hat man den faulsten der Äpfel wohl inzwischen isoliert und auch eine gewisse Chance auf einen Neustart in Footballeuropa. Dass der Vereinsfootball eine Europaliga nicht liefern kann hat er ja nun mehrfach deutlich bewiesen.
Und die ELF nun 5 Jahre am Stück.
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

marduk667 hat geschrieben: Fr Jul 25, 2025 13:22 Das Ende ist nah :trink:

Streiche „h“ ersetze n durch d
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

bambule hat geschrieben: Fr Jul 25, 2025 14:27 Ich würde jedem raten, extrem vorsichtig zu sein mit Tickets .. Gibt auch Tageskassen etc
... Und ich meine nicht das Finale, sondern jedes einzelne Spiel auch von EFA Mitgliedern...

da glaube ich weniger an ausfälle der starken teams.
bei den schweizern, köln und berlin könnte deine befürchtung m.e. am ehesten eintreffen.

bambule hat geschrieben: Fr Jul 25, 2025 14:27 mit diesem Supergau ist die erste Stütze/Fuß weg. Kettenreaktion incoming....

möglich. aber es ist die eher schwache seite weggebrochen, die verfügungsgewalt über das geld und die wichtigen verträge hängen wohl bei k und dessen firmengeflecht. und bei dessen anscheinend eher laxer einstellung zur einhaltung von verträgen wäre eine eskalation in form von spielabsagen seitens der teams zwar möglich, aber es wäre wohl ein klassischer schuss ins eigene knie. sollte man nicht tun, wenn man für die zukunft beim publikum nicht dauerhaft verkacken will...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: Fr Jul 25, 2025 14:41
Grinch1969 hat geschrieben: Fr Jul 25, 2025 14:17 Sehe ich genauso. Da hat man den faulsten der Äpfel wohl inzwischen isoliert und auch eine gewisse Chance auf einen Neustart in Footballeuropa. Dass der Vereinsfootball eine Europaliga nicht liefern kann hat er ja nun mehrfach deutlich bewiesen.
Und die ELF nun 5 Jahre am Stück.
WTF?
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Barfly hat geschrieben:Symbolfoto:

Bild
Genau das hatte ich als Bild vor Augen! Jetzt schnell runter vom Schiff. Bevor man auf dem Schiff sitzt, das man selbst auf Grund gesetzt hat. It wasn’t me…. Statt Verantwortung zu übernehmen. Mal sehen wer da alles wieder weiter wursteln darf.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jul 25, 2025 15:11
WTF?
Nicht auf die Trollereien eingehen. Die ELF hat gezeigt das sehr wohl mitden hier vorhandenen Mitteln im Semi-Pro und Amateurbereich ein europäischer Spielbetrieb möglich ist. TV Übertragungen im linearen TV mit virtuellen First Down Markierungen und Videobeweis. Alles laut Aussagen im Vereinsfootball unmöglich, zu teuer, zu doof, kein Interesse.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

skao_privat hat geschrieben: Fr Jul 25, 2025 15:17
Barfly hat geschrieben:Symbolfoto:

Bild
Genau das hatte ich als Bild vor Augen! Jetzt schnell runter vom Schiff. Bevor man auf dem Schiff sitzt, das man selbst auf Grund gesetzt hat. It wasn’t me…. Statt Verantwortung zu übernehmen. Mal sehen wer da alles wieder weiter wursteln darf.
Björn Werner erkennt man deutlich ganz vorne.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Hat es genau so alles im Vereins Football gegeben. Aber leider auch die Vereinsmeier, die sagen es geht nicht. Weil sie es nicht machen wollen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Esume seine Arbeits-Ehefrau Björn Werner hat sich auf IG zu Wort gemeldet und auf das Statement der ELF reagiert :

Ich wünschte, die ganze Wahrheit würde irgendwann ans Licht kommen. Patrick hat mehr geopfert,als die meisten je wissen werden. Was hier nach einem harmonischen Abschied aussieht, war in Wirklichkeit ein langer, schmerzhafter Kampf hinter den Kulissen.
HamburgerJung040
OLiner

Beitrag von HamburgerJung040 »

Harmonisch? Sinn ergreifendes Lesen der PM lässt andere Schlüsse zu …
Antworten