Regio Süd 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
LoFi21
Newbie

Re: Regio Süd 2025

Beitrag von LoFi21 »

Finde es auch sehr fragwürdig wie hier über manche Teams gesprochen wird.
Es ist immer noch eine Liga also gibt es Aufsteiger und Absteiger.
Amberg hat sich sehr stark verbessert Passau setzt auf die Rookies und München ha einfach teilweise auch Pech.
Klar werden Teams wie Augsburg aufsteigen, wenn sie mehr Investieren aber man muss auch sagen das es sehr Effektiv war!
Hoffe einfach das sich die Stimmung hier im Forum besser wird und Populisten keine Bühne bekommen!!
HeiKo
OLiner

Beitrag von HeiKo »

LoFi21 hat geschrieben: Sa Jul 26, 2025 20:27 Finde es auch sehr fragwürdig wie hier über manche Teams gesprochen wird.
Es ist immer noch eine Liga also gibt es Aufsteiger und Absteiger.
Amberg hat sich sehr stark verbessert Passau setzt auf die Rookies und München ha einfach teilweise auch Pech.
Klar werden Teams wie Augsburg aufsteigen, wenn sie mehr Investieren aber man muss auch sagen das es sehr Effektiv war!
Hoffe einfach das sich die Stimmung hier im Forum besser wird und Populisten keine Bühne bekommen!!
Dein Wort in Gottes Ohr.

Bessere Stimmung als zuletzt, sachlicher Austausch von Gedanken, Meinungen, Ideen wäre wohltuend.

Derartige Beiträge lese ich gerne.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
TheM
Newbie

Re: Regio Süd [emoji[emoji638][emoji639][emoji[emoji6[emoji640][emoji638]][emoji640][emoji6[emoji640][emoji637]]][emoji[

Beitrag von TheM »

FoodBaller hat geschrieben:Amberg Mad Bulldogs & Passau Pirates erfüllen die Lizenz Voraussetzung einer Tacklejugend (auch nach Karenzzeit) nicht.
Ich weiß gerade nicht auswendig mit wem, aber Amberg hat eine Tackle SG und mehrere Flag-Jugendmannschaften. Reicht die Tackle SG nicht aus?
Datschiburger
DLiner

Re: Regio Süd [emoji[emoji638][emoji639][emoji[emoji6[emoji640][emoji638]][emoji640][emoji6[emoji640][emoji637]]][emoji[

Beitrag von Datschiburger »

TheM hat geschrieben: Mo Jul 28, 2025 09:47
FoodBaller hat geschrieben:Amberg Mad Bulldogs & Passau Pirates erfüllen die Lizenz Voraussetzung einer Tacklejugend (auch nach Karenzzeit) nicht.
Ich weiß gerade nicht auswendig mit wem, aber Amberg hat eine Tackle SG und mehrere Flag-Jugendmannschaften. Reicht die Tackle SG nicht aus?
Nach meinem (zugegebenermaßen nicht aus erster Hand stammenden) Kenntnisstand war Amberg in der U19 Teil einer dreier Spielgemeinschaft, was nicht ausreichend/zulässig ist. Flag zählt nicht mehr, es muss eine Tackle U19 sein und (da bin ich mir aber wirklich nicht sicher) 50% der Spieler müssen von dem Team sein, damit es zählt.
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.

Expect the unexpected
GrassHugger
Rookie

Beitrag von GrassHugger »

Da bin ich gespannt, ob der AFVBy den beiden wirklich die Lizenz entzieht.
Wenn ja finde ich das gut und richtig. Dann sollten solche Teams aber auch gar nicht erst aufsteigen können.
Baumschubser
Rookie

Beitrag von Baumschubser »

Nach der Geschichte mit den Bats müsste der Verband jetzt eigentlich hart durchgreifen und klare Linie zeigen, da man darauf besteht - es ist mir egal welches Team, es geht nur um das Prinzip.
Bin ehrlich gespannt was da zusammenkommt.
Bzw ob und wie was kommen wird.
Datschiburger
DLiner

Beitrag von Datschiburger »

Baumschubser hat geschrieben: Mo Jul 28, 2025 14:21 Nach der Geschichte mit den Bats müsste der Verband jetzt eigentlich hart durchgreifen und klare Linie zeigen, da man darauf besteht - es ist mir egal welches Team, es geht nur um das Prinzip.
Entscheidungen aufgrund von Prinzipien auf der Ebene eines Verbandes, der nichts anderes als Politik für seine Vereine macht, also politische Arbeit, halte ich für schwierig, zumal es aus meiner Sicht um zwei grundverschiedene Sachverhalte geht.
Die Bats haben die Schiedsrichter am Spieltag offensichtlich wissentlich und willentlich falsch informiert, damit ein vom Verband eindeutig als nicht spielberechtigt Benannter doch spielen kann.
Amberg und Passau haben nach meinem (auch hier laienhaften, nicht überprüften) Kenntnisstand entsprechend den geltenden Regelungen zur notwendigen Jugendarbeit ihre Lizenzen erhalten. Inzwischen wurde diese wohl jedoch auf Beschluss der Vereine durch den Verband geändert und nach diesen neuen Regeln erfüllen sie evtl. die Voraussetzungen nicht mehr.
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.

Expect the unexpected
GrassHugger
Rookie

Datschiburger hat geschrieben: Mo Jul 28, 2025 15:36
Baumschubser hat geschrieben: Mo Jul 28, 2025 14:21 Nach der Geschichte mit den Bats müsste der Verband jetzt eigentlich hart durchgreifen und klare Linie zeigen, da man darauf besteht - es ist mir egal welches Team, es geht nur um das Prinzip.
Entscheidungen aufgrund von Prinzipien auf der Ebene eines Verbandes, der nichts anderes als Politik für seine Vereine macht, also politische Arbeit, halte ich für schwierig, zumal es aus meiner Sicht um zwei grundverschiedene Sachverhalte geht.
Die Bats haben die Schiedsrichter am Spieltag offensichtlich wissentlich und willentlich falsch informiert, damit ein vom Verband eindeutig als nicht spielberechtigt Benannter doch spielen kann.
Amberg und Passau haben nach meinem (auch hier laienhaften, nicht überprüften) Kenntnisstand entsprechend den geltenden Regelungen zur notwendigen Jugendarbeit ihre Lizenzen erhalten. Inzwischen wurde diese wohl jedoch auf Beschluss der Vereine durch den Verband geändert und nach diesen neuen Regeln erfüllen sie evtl. die Voraussetzungen nicht mehr.
Wo kann man die News nachlesen, dass Flag nicht mehr zählt und Tackle Football usw?

Edit: hab's gerade im Jugendkonzept nachgelesen.

Dann wird's aber auch für Landsberg/Comets spannend, ob sie denn überhaupt 15 Spieler in der SG haben.

Neben Passau und Amberg sehe ich noch schwarz bei Augsburg und Franken Knights
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

B-Jugend nicht vergessen.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
GrassHugger
Rookie

_pinky hat geschrieben: Mi Jul 30, 2025 07:19 B-Jugend nicht vergessen.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Die B-Jugend ist egal für die Regionalliga
Ab der Regionalliga muss durch den Verein eine Jugendarbeit im Jugend-Tackle - Bereich
vorgewiesen werden. Das Jugendteam muss in einem „U19“ Jugendspielbetrieb (mit
einer eigenen Mannschaft oder mind. 15 Spielern in einer SG) teilnehmen.
FoodBaller
Rookie

Beitrag von FoodBaller »

GrassHugger hat geschrieben: Di Jul 29, 2025 23:14
Dann wird's aber auch für Landsberg/Comets spannend, ob sie denn überhaupt 15 Spieler in der SG haben.

Augsburg als Aufsteiger hat noch das Jahr Karenzzeit soweit ich informiert bin.

Laut Website läuft bei Franken immerhin ein Trainingsbetrieb für die Tacklejugend, aber du hast Recht - auch hier ist dieses (und letztes Jahr) keine Tackle Jugend gemeldet gewesen.

Ich denke es wird bei allen bei einer Verwarnung bleiben.

Ich hoffe, dass die Jugendarbeit bei diesen Vereinen auch etwas mehr Aufmerksamkeit gewinnt, da Jugendarbeit diese auch verdient.
GrassHugger
Rookie

FoodBaller hat geschrieben: Mi Jul 30, 2025 09:21
GrassHugger hat geschrieben: Di Jul 29, 2025 23:14

Augsburg als Aufsteiger hat noch das Jahr Karenzzeit soweit ich informiert bin.

Laut Website läuft bei Franken immerhin ein Trainingsbetrieb für die Tacklejugend, aber du hast Recht - auch hier ist dieses (und letztes Jahr) keine Tackle Jugend gemeldet gewesen.

Ich denke es wird bei allen bei einer Verwarnung bleiben.

Ich hoffe, dass die Jugendarbeit bei diesen Vereinen auch etwas mehr Aufmerksamkeit gewinnt, da Jugendarbeit diese auch verdient.
Die Regelung zur Karenzzeit verstehe ich nur unterhalbder Regionalliga. Das wäre halt ein herber Schlag für Augsburg.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Harter Schlag hin oder her. Aber da hätte man dann halt an der richtigen Stelle investieren müssen statt mit einem Erstligakader in die Regio zu gehen.

In Rothenburg ist man sich übrigens am Wochenende noch nicht sicher gewesen ob man beim kommenden Spiel überhaupt spielfähig sein wird. Ist dann halt auch doof wenn man keine U19 hat bei der man sich mal Spieler ausleihen kann.
When it´s game time, it´s pain time baby!
GrassHugger
Rookie

zusel hat geschrieben: Mi Jul 30, 2025 10:09 Harter Schlag hin oder her. Aber da hätte man dann halt an der richtigen Stelle investieren müssen statt mit einem Erstligakader in die Regio zu gehen.
Amen
FoodBaller
Rookie

Beitrag von FoodBaller »

Gibt einiges zu tun im bayerischen Football.

Mir stellt sich nur immer wieder die Frage, wie?

Wir kann den Vereinen geholfen? Wie können bessere Rahmenbedingungen geschaffen werden? Wo könnte man sinnvolle(!) Investitionen als Verband tätigen? Wie finanziert man diese und wie bekommt man diese durch?

Probleme sind an vielen Orten ja leider die selben. Um weiter zu kommen denke ich wird es Zeit, auch Vereinsübergreifend zusammenzuarbeiten und nicht immer andere Vereine als Rivalen oder reine Gegnerteams zu sehen.
Antworten