Regio Süd West 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Tackle4loss
Rookie

Re: Regio Süd West 2025

Beitrag von Tackle4loss »

Kit ballert Freiburg in die Dreisam…

Wer spielt sonst noch ?
Smart_football
Newbie

Beitrag von Smart_football »

Am Wochenende wird es nochmal spannend.
Leonberg gegen das Kit.

Kit kann sich die Meisterschaft holen aber Leonberg wird sicher was dagegen haben.

Was tippt ihr?
Tackle4loss
Rookie

Beitrag von Tackle4loss »

Leonberg hat den QB zum Retirement gratuliert auf insta…

Ist da was dran?
Oder erst nach der Saison?
LumiPa
DLiner

Beitrag von LumiPa »

Tackle4loss hat geschrieben: Di Jul 22, 2025 22:29 Leonberg hat den QB zum Retirement gratuliert auf insta…

Ist da was dran?
Oder erst nach der Saison?
Aktueller Stand ist, dass QB Theo aufhören wird. In den letzten Spielen hat bereits der junge QB2 gespielt, der mir ziemlich gut gefällt und Theo hatte Spaß als CB und WR. Mal sehen.

Ansonsten letztes Spiel der Alligators beim Meister (ich gehe davon aus, dass KIT die restlichen Spiele gewinnen wird). Karlsruhe für mich Favorit... QB Lohmann und seine Offense ist zu stark. Die Alligators werden alles geben, um endlich mal gegen Karlsruhe zu gewinnen... ich freue mich auf eine hoffentlich spannendes Spiel - und mit der Gators Fanbrille tippe ich auf ein 20:17 für Leonberg... auch wenn ein 13:27 wahrscheinlich realistischer ist.
LumiPa
DLiner

Beitrag von LumiPa »

KIT - Alligators 31:14
An sich wie erwartet. QB Lohmann führt KIT zum Sieg und zur Meisterschaft.
Sportlich ist der Titel verdient, was man aber mit 60 Heimzuschauern in der GFL2 macht, weiß ich auch nicht.

Die Alligators am Ende auf Platz 3 mit drei Niederlagen gegen KIT und die Eagles. Sehr schade, dass das Niveau der Liga - von den ersten drei Teams abgesehen - doch recht überschaubar war.
Seahawk67
Newbie

Beitrag von Seahawk67 »

Aber erstmal an dieser Stelle herzliche Glückwünsche an KIT zur Meisterschaft.
Wenn man sich die Ergebnisse der Saison so anguckt auf jeden Fall verdient. Gucken wir mal was die Relegation bringt.

Andererseits Fellbach leider abgestiegen. Hall2 Freiburg und Heidelberg noch mit Gefahr in die Relegation zu rutschen. Was meint ihr wer schaffts wer muss antreten?
sodastream1
Newbie

Beitrag von sodastream1 »

Freiburg VS Heidelberg wurde wegen Unwetter abgesagt
U2 VS Holzgerlingen 38:48
JB87
DLiner

Beitrag von JB87 »

Seahawk67 hat geschrieben: So Jul 27, 2025 12:02 Aber erstmal an dieser Stelle herzliche Glückwünsche an KIT zur Meisterschaft.
Wenn man sich die Ergebnisse der Saison so anguckt auf jeden Fall verdient. Gucken wir mal was die Relegation bringt.

Andererseits Fellbach leider abgestiegen. Hall2 Freiburg und Heidelberg noch mit Gefahr in die Relegation zu rutschen. Was meint ihr wer schaffts wer muss antreten?

Auch meinerseits herzlichen Glückwunsch nach Karlsruhe.

Bin gespannt wie und ob es änderungen gibt, was das drum herum angeht. Weil mit 60 Zuschauern und kaum Angebot was Essen und Getränke angeht, wäre das eine traurige Auswärtsfahrt für jedes andere Team

Gegen die Relegation kämpfen noch Heidelberg, Freiburg und die Unicorns

Restprogramm:

Heidelberg:
KIT
Freiburg

Gegen KIT wird es nochmals auswärts auf den Deckel kriegen, wobei sie sich daheim über lange Zeit echt gut geschlagen haben.

Dann das direkte Duell zwischen Freiburg und Heidelberg
--> hier seh ich den Heimvorteil bei den Hunters und somit hätten se den Klassenerhalt zum dritten Mal in Folge geschafft.

Schwäbisch Hall:

Die Unicorns spielen kommendes Wochenende gegen die Reutlinger

Auch hier werden die Unicorns keine Chance haben.

Sprich für mich entscheidend das Spiel Heidelberg vs. Freiburg
Da Heidelberg den direkten Vergleich gegen Schwäbisch Hall gewonnen hat. Freiburg ebenfalls.

Bedeutet Schwäbisch Hall geht mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Relegation gegen die Stuttgart Scorpions.
dertyp-01
Newbie

Beitrag von dertyp-01 »

Bevor sich diese 60 Zuschauer etablieren: es war strömender Regen gemeldet, es hat in Strömen geregnet. Dazu kommt, dass "Das Fest" DAS Highlight im Veranstaltungskalender in Karlsruhe ist. Zu diesem gehen auch viele Studenten, was die Hauptbesuchergruppe der Engineers ist.

Als Referenz sollten eher andere Spiele gelten, beispielsweise Reutlingen oder Freiburg, bei denen der Platz ringsrum, und auf beiden "Tribünen" gefüllt war.

Dazu darf man nicht vergessen, dass es sich um ein Team (hauptsächlich) von Studenten für Studenten handelt, mit dem Fokus guten Football zu spielen und zu zeigen. Ob es dann neben den 2-3 Sorten Wurst noch Burger und Pommes gibt, ist in der Philosophie zweit- oder gar drittrangig.

Zu der Aussage "was man aber mit 60 Heimzuschauern in der GFL2 macht" dann auch die passende Antwort: gegen sportlich attraktivere Gegner spielen, wobei hier auch die Relegation schon den deutlichen Verfall der Qualität in der Regio Südwest und damit auch die Grenzen für die Engineers zeigen wird.
Generalmanager5
OLiner

Beitrag von Generalmanager5 »

dertyp-01 hat geschrieben: Mo Jul 28, 2025 13:53
Als Referenz sollten eher andere Spiele gelten, beispielsweise Reutlingen oder Freiburg, bei denen der Platz ringsrum, und auf beiden "Tribünen" gefüllt war.
Was bestimmt auch an den mitgereisten Gästefans lag ;)

dertyp-01 hat geschrieben: Mo Jul 28, 2025 13:53
wobei hier auch die Relegation schon den deutlichen Verfall der Qualität in der Regio Südwest und damit auch die Grenzen für die Engineers zeigen wird.
Warum ist das eigentlich so? Gerade mit den vielen Ligen, die wir in Baden-Württemberg haben, sollte die Qualität in der höchsten Verbandsliga doch eigentlich nicht so stark abfallen.

Generell finde ich es spannend, wie sich die GFL aktuell neu zusammensetzt und welche Auswirkungen das auf die Regionalligen haben wird. Ich bin gespannt und freue mich über jede Information, die hier geteilt wird. Vielleicht hat ja jemand die Übersicht, die mir aktuell noch fehlt.
Ehemals Generalmanager6
Rotzloeffel
OLiner

Beitrag von Rotzloeffel »

Bad Homburg hat in den letzten Spielen ordentlich nachgelassen. Das dürfte sogar für Karlsruhe machbar sein. Mithin ist Augsburg (Ingolstadt) wohl das Team, dass in die Gfl2 Süd gehen sollte. Aber wer weiß. Würde Karlsruhe überhaupt aufsteigen wollen? Der Sprung ist nicht ohne. Vor allem durch die Auflagen für die Lizenz.
Antworten